Dota 2 [Sammelthread II] - Emotionsloser Robotertreff

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von maximiZe, 24. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.437

    Nicht direkt frontal als erster rein. Entweder in zweiter Reihe stehen und kurz warten bevor man reingeht (dann haben viele schon ihre spells genutzt und/oder rechnen nicht damit) oder von der Seite bzw. hinten. Wenn die map gewarded ist und man weiss wo der Gegner steht, ist es jetzt nicht so schwer, sich einigermaßen richtig zu stellen.
     
  2. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Witch Doctor ist ein guter Held um Gefühl für Synergien und Timing zu entwickeln, aber für einen blutigen Anfänger imo zu kompliziert...da kann eben verdammt viel schiefgehen (Maledict daneben, Ulti falsch gezündet) und solche Fehler werden bei WD mit ellenlangen CDs und horrenden Manakosten bestraft.

    Bei Jakiro ist es nicht ganz so extrem (die meisten Spells sind "billig" und haben kurze CDs), aber auch der hat zwei Fähigkeiten, die richtig sitzen müssen um wirkungsvoll zu sein. Seine anderen Skills sind dann eher so "naja", wirkliches Killpotential besitzt er nicht. Trotzdem natürlich kein schwieriger Held.


    Würde dann doch eher einen Warlock empfehlen, mit dem man eigentlich nicht wirklich viel falsch machen kann und der viel Schaden anrichtet ohne etwas dafür tun zu müssen (Fatal Bounds, Ulti)
     
  3. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.728
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Bei WD braucht man Maledict nicht am Anfang. Einfach den Heal skillen und Support spielen. Maledict lernt man dann nebenher, da ist das Timing ja auch wichtig und das man versteht, dass danach noch Damage gemacht werden muss.

    Jakiro ist überhaupt nicht schwer, im Gegenteil. Mit Ice Path kann man super lernen, Entfernungen einzuschätzen. Zumal er insofern einfach ist, als das man einfach die Spells alle in eine Richtung donnern kann im Teamfight und man damit massig Schaden verursacht. Auf dem niedrigen Level wird das niemand dodgen.

    Übrigens sollte man immer bedenken das Noobs mit Noobs spielen, d.h. das Level verzeiht Fehler. Ich hab ja selber mal angefangen und mit den Heroes ging das einfach und super, weil man sich auf bestimmte Sachen konzentrieren kann.


    Im übrigen würde ich anfangs von allen Invis Helden abraten, auch von Clinkz. Das ist wieder ne andere Spielmechanik. Mit Riki kann man Invis Helden anfangen ...
     
  4. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    Re
     
  5. Comerz

    Comerz
    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.765
    ich skille maledict immer zuerst. einer der stärksten spells im spiel.
    davor 1x den stun.
     
  6. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.437
    Heute kriege ich wirklich die creme de la creme ins team :uff:
     
  7. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.484
    Ort:
    aus?
    eher einer der sinnlosesten :fs:

    vlt als "ME MID OR FEED" dagon rush wd abgesehen
     
  8. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Woot? Der wohl einzige non-ulti spell der gegner auch noch in der fountain legt. Sicher nicht der geilste fluch im spiel, aber definitiv ziemlich krass, va wenn mehrere gegner betroffen sind
     
  9. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.861
  10. Comerz

    Comerz
    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.765
    nein.

    !108! kills in 25min?! :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2014
  11. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.975
    Typische Russen. :nixblick:
     
  12. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.484
    Ort:
    aus?
    doch :fs:
    das problem von maledict ist ja das man relativ close range sein muss, dazu bringt es nur was wenn man dieses target nich eh direkt down burstet
    so nach dem motto.. razor hat male bekommen und ist auf 50% gekommen, hey lass mal woanders hinlaufen und wen anders angreifen. das klappt einfach nicht. klar gitbs situationen wo du dank male noch wen finishen kannst, aber normal is das dann vlt nur nen bad trade... aber in nen 5v5 teamfight ist male einfach nur ein ziemlich schlechter spell, zumindest im 3500 potatoe bracket und da die pro's auch 4/1/0 und stats speccen fühle ich mich dadurch bestätigt



    fountain farming... viel schlimmer als das wären ja die 90 lasthits combined in 25 minuten :shot:
     
  13. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Gestern zum ersten mal ein paar normale limited pick matches gespiel nachdem ich das tutorial soweit durch hab. Leider war nur ein Match ohne leaver wo wir am Ende mit ca. 50-50 kills verloren haben. Der russische Zeus war leider zu stark. Hat aber echt Spaß gemacht. Bei den anderen Spielen waren nach den ersten kills immer mindestens 2-3 Leute weg.

    Bei einem Spiel war der Held eines geleavten Spielers nicht angreifbar. Bug?

    Wie lange macht limited pick wohl Sinn? Wonach geht das Matchmaking bei nicht Ranglisten Spielen? Level oder nicht sichtbarer MMR?

    Meine größte Unsicherheit ist jedenfalls das item management. Bin mir nie so richtig sicher was ich wann kaufen soll. Ist auf dem Level aber wohl auch eher zweitrangig. Die Vorschläge helfen zwar, aber man sollte ja auch lernen warum man denn nun item x wählt und nicht was anderes.
     
  14. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.437

    Das kommt mit der Zeit. Benutz die ingame guides, viele haben auch Kommentare zu items, wann welches Sinn macht und warum man es sich holen sollte.
     
  15. Deiongael

    Deiongael
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    9.903

    Geht nach nicht sichtbarer MMR. Der Level sagt überhaupt nichts über dein Skillniveau aus, er garantiert dir nur ein kosmetisches Item bei jedem Lvlup und kann ungefähr Auskunft darüber geben, wie viel du gespielt hast, wobei das durch unzählige BattlePoint-Booster auch verzerrt wird.
     
  16. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.988

    Limited Heroes ist der einzige Spielmodus in dem man ohne Strafe leaven darf! Versuchs mal mit was anderem ;-).
     
  17. Comerz

    Comerz
    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.765
    später wirds besser. da kommen kaum noch leaver und flames werden auch ein bischen weniger.
     
  18. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.437
    Void als einziges Startitem morbid mask, geht mit lvl 2 in den Dschungel, weil er nicht lh kann. Unser Gyro rennt nach 35 Minuten immernoch mit normalen boots rum, geht als erstes auf ein aghs, kauft sich einen daedalus und legt ihn mit 'anyone needs a daedalus?' in unsere base. Alter Schwede :ugly:
     
  19. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.728
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Bist du im Noob Pool? Gratz :D
     
  20. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.861
    Gestern mein 1.000stes Match in Dota 2 gehabt. Hätte mir das einer gesagt wo ich das Spiel zum ersten mal gestartet hab hätte ich ihn für völlig verrückt erklärt. :ugly:
     
  21. Mirakel_ User

    Mirakel_
    Registriert seit:
    16. Juli 2014
    Beiträge:
    3.126
    Meanwhile in WoW ... :ugly:
     
  22. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Nach Jahren mal ein paar Spiele in LoL gespielt und mir gedacht, dass so manche Idee Dota eigentlich auch gut tun würde. Diese Gold für Teamkill-Items zum Beispiel, dann würde Support spielen vielleicht auch mal Spaß machen.
     
  23. Cab Calloway

    Cab Calloway
    Registriert seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    35
    Und die Ward-Bottle nicht zu vergessen. Und die Bushes.
     
  24. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Na, nicht übertreiben.
     
  25. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.728
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Weiter gehts mit Ranked Combo Draft. Ursa / Veno ist aktuell sehr effektiv (5 Siege in Folge bisher). Damit arbeitet man sich im MMR richtig gut hoch ... selbst gegen Trilanes waren wir gut aufgestellt.
     
  26. Reowyn

    Reowyn
    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    1.150
    Team MMR?
     
  27. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.728
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Sind jetzt bei 3300. Als wir mit Combo Draft angefangen haben knapp unter der 3000er Marke.
     
  28. maximiZe

    maximiZe
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    21.336
    Nur noch 1128 Minuten BP Booster :wut:
     
  29. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Gestern hab ichs auch erlebt: drei mal absichtliches Feeden im Team in Folge (Furion nach 10 Minuten: "I feed now", ab da hat er sich nur noch in die gegnerische Fountain reinteleportiert oder absichtlich töten lassen. Danach hatte ich nen 0:24 Void im Team, dessen erste Amtshandlung bei lvl 6 war, die eigenen Teammates in der Fountain per Ulti einzusperren und seine Bubble ansonsten primär gegen Waldcreeps eingesetzt hat.

    3,5k MMR, Sachen gibt's...
     
  30. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.437
    Irgendwie ist im GSPB dotachat nie jemand :ugly:
     
  31. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Es gibt eine Gilde? :x
     
  32. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Gestern mein sechstes limited heroes Spiel gemacht. Einige Spieler hatten schon mehrere hundert Siege und der erfahrenste hatte 972. Was isn das fürn Matchmaking? :ugly:
     
  33. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Die Anzahl der Spiele sagt nicht viel darüber aus, wie gut die Leute sind. Davon ab war mir als ob es im limited sowieso kein Matchmaking gibt.
     
  34. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.437
    Drow mit meka, blink und dagon lvl 5 ist ganz lustig :ugly:
     
  35. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Das kannst du dann auch quasi auf jedem Hero "sinnvoll" spielen, weil das null Synergy mit den Skills von Drow hat, oder sehe ich das falsch?
     
  36. Texhnolyzed

    Texhnolyzed
    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    650
    Hab aus irgendeinem Grund doch wieder Dota 2 runtergeladen. Bin immer noch grottenschlecht, aber ein Match pro Tag geht schon.
     
  37. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.437

    Das war ein totaler bullshit build ;).
    Unser ck hat creeps gezogen und manaboots gebaut (als unser tank), seine initiation sah folgendermaßen aus: bkb an (als er es nach 30 min als first item hatte), ulti an, zum Kampf laufen, zwei Sekunden Bkb übrig, Illus bald weg, sterben. Unser sk hat es nicht geschafft, innerhalb der ersten 20 Minuten einmal sein ulti zu benutzen, ulti an, bewegt, abgebrochen. Das Spiel war gelaufen, der gegnerische Ember hatte nach ~20 Minuten 1 1/2 bf's zusammen und unser ck hatte das erste Teil vom bkb.
    Da war es mir dann zu blöd und ich hab mir son Quatsch gebaut. Hat aber zeitweise echt gut geklappt :ugly:
    Irgendwie ist das matchmaking seltsam, in einer Runde hat man ein team, bei dem jeder das Spiel verstanden hat und im nächsten kriegt man einen mid sniper, der als first item ne morbid mask hatte, dann mit den Worten 'sb is more important than boots' direkt auf ein sb geht.
     
  38. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.728
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Nochmal die Frage: Wo zur Hölle spielst du? Ranked 2000 MMR? :D
     
  39. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.437

    Bin nochmal auf 2600 runter, während der Voidphase war ich auf 3k. Immer Void ist aber öde, also hab ich angefangen keine hardcarries mehr zu spielen. Ab da gings wieder runter, weil die Leute einfach keine carries spielen können. Liegt aber zum Teil dann auch an meiner Einstellung, wenn man zwei Spiele hinternander wegen so Affen verloren hat und im dritten wieder so jemand hat, ist die Motivation richtig zu spielen nicht mehr so hoch.
    Das ganze wär auch halb so schlimm, wenn diese Affen nicht so ignorant wären. Gibt man ihnen Tipps, kriegt man 'OMG noob. read guides' etc. zu hören. Am besten war der sniper, der auf ein 'sniper without boots?' mit 'stop flaming, i hope you die' geantwortet hat. So Leute kriegen dann eben auch nichts mehr aus dem courier ;)
     
  40. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Ich finde es ja eher bedenklich, dass die Leute nicht mehr zu wissen scheinen, was "Flaming" ist. :ugly:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top