Dota 2 [Sammelthread II] - Emotionsloser Robotertreff

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von maximiZe, 24. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich hab manchmal das Gefühl die MMR Bereiche werden katastrophal falsch eingeschätzt. Auf 2,5k setzen supports in der Regel immer wards. Sie wissen auch wie man pullt und camps stackt. Wenn die Spieler wirklich so scheiße wären wie manche hier denken dann würd ich das Spiel tatsächlich alleine gewinnen. :ugly:
     
  2. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Siehst du, meine Erfahrungen sind da völlig anders.
     
  3. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.729
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Meine auch. Ich finde mich selber bei 3k bis 3,5k ganz gut eingestuft. Wenn ich mit 4k spiele kann ich meist zwar noch ganz gut mithalten, es spielt sich aber direkt sehr viel anstrengender, weil man sehr viel konzentrierter spielen muss, weil sich jeder Fehler rächt.

    Cyro spielst du noch? Alter Flamer :D
     
  4. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Mei, unter der Woche geht garnicht und am Wochenende habe ich irgendwie immer Lust auf was anderes. Mal davon ab, dass ihr immer viel zu spät anfangt. :D
     
  5. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.729
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Leider muss ich arbeiten und die Familie will mich dann auch nochmal kurz sehen :D

    Wochenende ist dann eher Zufall ...
     
  6. MajorLazer

    MajorLazer
    Registriert seit:
    27. September 2013
    Beiträge:
    1.206
    Ich spiel aktuell auch bei 2,4k und es gibt in jedem Spiel Wards, Last Hits, Rollenverteilung und gefeedet wird auch nicht wirklich (ausser es steht 10:30).

    Ich spiel aber nur Captains Draft, -AP ist die letzte Seuche.

    Kann dich auf dotabuff.com nicht adden, gibt es diese Funktion dort überhaupt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2014
  7. Ich dachte du bist nicht auf 2,5k mmr. Woher hast du dann Erfahrungen damit?

    Ich habe in den letzten Monaten nicht ein einziges Spiel gehabt wo niemand wards gesetzt hat.
     
  8. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.729
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Dann spielt er schlechter, als sein MMR es aussagt :D

    Auf Dotabuff kann man niemanden adden, aber dort siehst du meinen Steam Nick, darüber bin ich auffindbar :D
     
  9. MajorLazer

    MajorLazer
    Registriert seit:
    27. September 2013
    Beiträge:
    1.206
    Sie wurden assimiliert :teach:.
     
  10. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Nicht mit 2,5k. Aber wenn jemand meint, auf 3k würden sie so schlecht spielen, wie er beschrieben hat, kann ich sagen, dass sie das bei mir in der Regel nicht tun.
    Gut, Wards, stacken und dergleichen kommen eventuell davon, weil ich meist Support spiele. :ugly:
     
  11. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.867
    Doch ist sie. du kannst die Truhe noch ein einziges mal öffnen und dann verschwindet sie.
     
  12. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.826
    Ort:
    Niedersachsen
    Doch. Nach Einführung des neuen Item-Systems wird die Truhe beim nächsten mal keine Folgetruhe mehr enthalten.

    Wo kämen wir denn hin, wenn Spieler wenigstens noch alle 5 Levels mal ein Item bekommen könnten? :rolleyes:
     
  13. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.437
    Ok, das erklärt das verschwinden. Das dropsystem ist ein Witz, ich habe seit der Einführung nicht ein item gekriegt. Insgesamt gedroppt sind glaube ich 4 oder 5 items.
     
  14. Reowyn

    Reowyn
    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    1.150
    Die Items, die gedropped sind waren doch eh für die Katz (selbst die Items aus der LvL Chests, waren keine 10 Cent wert).

    Gut, mein Techies Arcana Drop war lucky, aber lieber 30-40 nichts und dann was Nettes.
     
  15. Versteh ehrlich gesagt nicht wie man sich so am Ranking abgeilen kann. :ugly:

    Hauütsache es muss Spaß machen und auch mit Vollidioten machts Spaß. :yes:

    Grad eben mal wieder ne Runde gespielt. In meinem Team ein Leaver, im Gegnerteam 2 PVP-Profis die sich an Killen aufgegeilt haben anstatt mal vorranzumachen. Während sich beide Teams in der Mitt gekloppt haben, bin ich über die äußeren Lanes und hab die gepusht und mitm Windranger die Türme zerkloppt und stand schon bald vor deren Base. Und mit der Verteidigerrolle sind Sie auf einmal garnicht mehr klargekommen, also schön weiter die Lanes gepusht. Gegner total in der Defensive, mein Team hat ebenfalls gepusht oder gejungled und dann sind wir auch schon einmarschiert und haben uns Mega-Creeps geholt und das war dann auch das Ende.

    Hab im Spiel keinen einzigen Ward oder irgenteine herausragende Leistung gesehen. Spaß gemacht hats aber trotzdem. :yes:

    Wenn man nur auf Ranking spielt und schon gleich Frust hat, wenns mal nicht sofort läuft, wie kann man da noch Spaß am Spiel haben? :confused:
     
  16. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.975
    Gewinnen macht eh Spaß da sagt eh keiner was dagegen. :wahn:
     
  17. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.826
    Ort:
    Niedersachsen
    Der Wert auf dem Market Place ist mir ziemlich egal. Es geht mir einfach darum, meine Helden ein bisschen zu customizen. Selbst wenn es nur winzige Veränderungen bei den Common Items sind.


    Es geht nicht ums Aufgeilen, es geht darum, dass man hofft mit höherem Ranking weniger Idioten und somit weniger Frust im Spiel zu haben.
     
  18. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Das ist so das Hauptargument von Spielern, denen es eigentlich garnicht so richtig klar ist, was sie da spielen. :ugly:

    Dota 2 ist ein kompetitives Spiel. Wenn man das nicht spielt um zu gewinnen, macht man was falsch. Und leider gibt es viel zu viele Spieler die das nicht schnallen. Da kommt dann sowas wie killgeile Leute raus, die nicht kapieren, dass man nur durch Kills nicht gewinnt. Oder Leute, die sich dauernd in totalen Scheissaktionen selbst töten, weil das doch "lustig" ist.

    Und ja, gewinnen oder ausgeglichene und auf beiden Seiten gut gespielte Matches machen dann auch Spaß.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2014
  19. Nach meiner Erfahrung gibt es in Spielen immer Idioten, unabhängig vom Ranking. :nixblick:

    Das.. das... war jetzt... gemein. :heul: :ugly:
     
  20. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Ja, du nimmst ja auch nicht an den olympischen Spielen teil und machst machst dich da dann zum Affen, weil du lieber Handstände machst, anstatt zu laufen. :ugly:
     
  21. Politician

    Politician
    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    548
    Solange die Leute nicht gleichzeitig flamen, kann ich das ein oder andere klar verlorene Spiel noch ganz gut ab.
    Richtig ärgerlich sind zum einen die Leaver und zum anderen Leute, meinen super zu sein und deshalb alle anderen flamen.
    Mein Favorit ist dabei der Killsteal. Wenn man zu einen knappen Kampf hinzukommt und hilft, ist man Killstealer. Wenn man wegbleibt hat man nicht geholfen.
    Außerdem nevt es mich momentan ungemein wenn Leute Support picken und dann noch nichtmal den Courier spielen. Ich picke meistens spät um etwas halbwegs passendes zu finden und es ärgert einfach, wenn man aufgrund von 2 klaren Supports im Team was anderes pickt und dann nicht mal ein Courier gekauft wird.

    Ich werde jedenfalls am Wochenende mal schauen, wo mich das Spiel im ranked kallibriert und ob mir die Umgebung dort mehr zusagt.
    Das Picksystem im Ranked (all-pick) gefällt mir schonmal besser...
     
  22. Ganz ehrlich mich interessier doch nich der Wert der Items. Ich hab einfach spaß daran die Helden auszurüsten und unterschiedliche Dinge miteinander zu kombinieren. Individualität und so halt.

    Daher fand ich haufenweise kleine Items eigentlich perfekt. Hab noch nicht annähernd für alle Helden und alle slots was.

    Verstehe ja wenn sie die Dropraten drosseln damit der Markt nicht dauerhaft überschwämmt ist, aber seit der Änderung hatte ich auch noch nie einen einzigen Drop.
     
  23. Naja ich hab direkt im ersten Post erwähnt, dass es mir NICHT ums MMR geht. Und seitdem hat jeder der hier geantwortet hat sofort die MMR Keule rausgeholt. Da müsst ihr euch jetzt auch mal den Vorwurf gefallen lassen, dass ihr hier beim dem Thema ziemlich schnell drauf haut wird ohne das ganze wirklich richtig zu lesen. :ugly:
     
  24. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.729
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Es droppen jetzt nur noch wertvollere Sachen wie Sets ... und gedroppt wird anhand der Zeit, die man im Spiel verbringt. Ich hab auch noch nix bekommen, zocke im Moment aber auch nicht täglich.

    Im Market gibts die Sets übrigens immer weit unter dem Wert im Dota Shop.
     
  25. Reowyn

    Reowyn
    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    1.150
    Dann zeig mir mal ein cooles customized Loadout, welches nur aus Common und Uncommon rDrops besteht. :ugly:

    Es gibt nur ganz wenige Sets, die für kleines Geld was hermachen (ist ja auch Sinn der Cosmetics).

    /sign

    Deshalb wäre es begrüßenswert, wenn es für einen 5er im Monat "Serious Doto MM" geben würde (troll/fun/vodka-Filter).
     
  26. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.437

    Ich verliere lieber ein knappes Spiel als den Gegner zu stompen. Das ist kurz lustig, aber nach 15 Minuten ists dann lanweilig.
     
  27. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.437

    Ich find viele common items wesentlich hübscher als irgendwelche rares.
     
  28. Was hermachen liegt doch im Auge des betrachters. Es war halt irgendwie spaßig zwischendruch, weil jedes 2. Spiel was neues gedropt ist. Für nen Set hat man ewig gebraucht, aber jetzt brauch ich auch ewig und hab nix zwischendurch.

    Aber naja, es ist offensichtlich, dass Dota für Valve etwas mehr Geld abwerfen soll und Leute wie ich aus ungeduld lieber zum Shop greifen sollen.

    Werd trotzdem ganz sicher nicht für ein Arcana 20 euro ausgeben. :ugly:
     
  29. Das könnte jetzt aber ALLES heißen. Man muss mind. 3 Stunden am Tag spielen. Alle 50 Stunden ein drop. Nach 10 Stunden hat man die Chance auf einen Drop. usw.

    Gibts da konkrete Details zu, oder ist das Valve Geheimnis?
     
  30. Reowyn

    Reowyn
    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    1.150
    Alle zwei Spiele ein Drop? :huh:

    Never ever.
     
  31. Beispiel. Ka wie oft es war. Es war auf jeden Fall oft.
     
  32. Reowyn

    Reowyn
    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    1.150
    Bei mir war es nach jedem LvL Up (10-15 Spiele) und "ab und an" zwischendurch (geschätzt vielleicht alle 5 LvL).
     
  33. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.975
    Absolut richtig. Nervig sind dann auch die Idioten die gleich bei der kleinsten Kritik durchdrehen.
    Wer nur "Spaß" haben will soll gegen Bots spielen.
     
  34. Aber wenn man ranked spielt sollte man schon den willen haben zu gewinnen. Und nicht betrunken yolo spielen. Das macht nämlich dann nur für einen spaß.
     
  35. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.729
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
  36. Triops

    Triops
    Registriert seit:
    21. Oktober 2011
    Beiträge:
    2.688
    Dota Pub = Olympische Spiele

    :ugly:
     
  37. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Es geht um die Paralelle. :ugly:
     
  38. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.729
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Kann mir jemand erklären, wie das mit den PA Contracts funktioniert?

    Wir haben gestern nur in 1 von 4 Spielen einen Contract gehabt, obwohl die Gegnerhelden alle auf der Liste im Blog standen. Ist es Zufall, ob jemand zum Contract wird, der auf der Liste steht? Oder ist das Blog nicht immer aktuell?
     
  39. MajorLazer

    MajorLazer
    Registriert seit:
    27. September 2013
    Beiträge:
    1.206
    Gestern das erste mal via Headset gespielt, sehr ungewohnt.
    Aber ergab schönes Teamwork, an dieser Stelle vielen Dank an Spike :yes:.
     
  40. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.437


    Es gibt nur einen Auftrag, wenn der Held in dieser blog Liste steht? Das Event wird immer bescheuerter
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top