Dota 2 [Sammelthread II] - Emotionsloser Robotertreff

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von maximiZe, 24. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Triops

    Triops
    Registriert seit:
    21. Oktober 2011
    Beiträge:
    2.688
    Eine Person im Spiel muss den Arcana haben (muss nicht der PA Spieler sein) und PA und Contract müssen halt im Gegnerteam sein.


    Die Liste sollte passen.
     
  2. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.826
    Ort:
    Niedersachsen
    Hab bis jetzt noch keinen einzigen Contract gesehen. Vermutlich, weil die Spieler in meinem MMR-Tier keine Arcanas besitzen werden.
     
  3. maximiZe

    maximiZe
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    21.336
    Man bekommt keinen Contract wenn die Listenhelden gepickt werden, nachdem das Spiel schon gestartet ist. Aber selbst mit dem Kriterium gab es in mehreren meiner Matches trotz diverser Listenhelden im Gegnerteam keinen Contract, irgendwas ist da buggy.
     
  4. Lol und wieder von vorne. Siegesreihe gehabt, alles super, mit allen gut verstanden, totalen Spaß gehabt. Hab mir gedacht... mh wenn meine Theorie richtig ist kommt jetzt das absolut Müllteam.

    2 typen in meinem Team feeden von minute 1 und leaven nach 10 min. :rock:
     
  5. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.437


    Hier wird ganz gut erklärt, wie das ganze funktioniert.
    https://www.youtube.com/watch?v=XHW8oriCutE
     
  6. Jo ich denke auch. 2. game grade verloren. genau das gleiche wieder. Keine chance weil 2 leute direkt 10 mal drauf gehen. Und das ist jedes einzelne mal wenn man ein paar mal gewonnen hat. IMMER.
     
  7. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.486
    Ort:
    aus?
    und die games vorher habt ihr natürlich gewonnen weil ihr so gut gespielt habt:fs:
     
  8. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.437
    TT dreht grade ein Spiel gegen VP, in dem sie 15k+ Gold hinten waren :ugly:
     
  9. Nein. Aber ich bolze trotzdem gern aufm Bolzplatz und hab Spaß dabei, auch wenn ich weiß das in der Bundesliga auf ganz anderem Niveau gespielt wird. :yes:
     
  10. Man kann halt nicht immer gewinnen. Wenn du jedes Spiel gewinnst bist du entweder übelster Profi oder irgentwas läuft grundlegend falsch. :yes:

    Sieh darimn ne Herausforderung. :D

    Hatte auch gerade ne Runde wo die Hälfte meines Teams müll war und die Gegner recht gut. Haben trotzdem gewonnen. Und wieso? Weil ich mit dem NP immer wieder Creeps in die gegnerische Basis gepusht habe und die kein großes Interesse am Verteidigen hatten und so die Creeps nach und nach den Ancient zerkloppt haben. :ugly:

    Und dabwei musste ich noch den Esel jeweils kaufen weil keiner aus meinem Team bereit dazu war. :uff:
     
  11. Ja na klar kann man nicht alles gewinnen. Völlig ok. Aber wenn man von vornherein absolut chancenlos bist weil ein oder 2 typen einfach nur stumpf rein rennen und sterben sterben sterben. Da kannst du so gut spielen wie du willst, das kann man nicht aufholen.

    Und wenn du dann einen Helden hast der nen bisschen braucht um richtig online zu kommen hast du verschissen. Oder man hat nen support und hat auch verschissen.

    Erstes Spiel haben 2 Leute nach 10 min abandoned. Also -25mmr und man kann nix dafür. Danach hatte ich grade tiny und am Anfang mach ich mit dem Mana 2 skills dann ist sense. Damit reißt man nicht so viel. Und der PA der grade 7 Kills geschenkt bekommen hat reißt dich auseinander mit seinen passiven Fähigkeiten. Wieder machste nix.

    Faires Spiel und dann verkacken? Wunderbar. Aber nich so einen bockmist. Gestern 2 spannende Spiele gewonnen, bissl MMR gesammelt und schwups ist es wieder weg ohne dass man irgendwas falsch gemacht hätte.
     
  12. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.826
    Ort:
    Niedersachsen
    Nein, die hab ich gewonnen, weil die Supports dort wenigstens zu Beginn einen Kurier und Wards gekauft haben, anstatt nichts davon zu tun und nach drei Minuten das Spiel wegen "andauernd abschmierendem Steam" zu abandonen. :fs:
     
  13. MajorLazer

    MajorLazer
    Registriert seit:
    27. September 2013
    Beiträge:
    1.206
    Bolzplatz für Spaß = unranked
    Turnierligen = ranked
     
  14. Spiele ja auch unranked.
     
  15. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Aber da versuchst du ja auch zu gewinnen. Ansonsten kann man es sich auch sparen, gegeneinander zu spielen. :ugly:

    Und was soll das Matchmaking da jetzt machen? Das kann nicht voraussehen, ob jemand leavt bzw. beschissen spielt oder nicht.
    Zudem scheinst du zu vergessen, dass es deinen Gegnern genauso geht. Oder sind Spiele, die du gewinnst, immer total ausgeglichen und fair? Das bezweifle ich zutiefst.

    PS: Ich habe mir vorgenommen, nach Monaten dieses Wochenende doch mal wieder ein oder zwei Spiele zu machen! :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2014
  16. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.729
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Danke, dann sind wir ja nicht allein. Arcana ist da, 2-3 Gegner aus der Contractliste im Gegnerteam vor Beginn gepickt ... kein Contract.

    Und zudem gestern ein Spiel verloren, Gegner hat Contract erfüllt, Gegnerteam macht Party kurz vor Ende ... kein Item droppt, alle am weinen :ugly:
     
  17. J-Webb

    J-Webb
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.481
    Heut abend jemand am Start?
     
  18. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.729
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Denke etwas später bin ich On.

    AA Carry is back :yes:

    Habt ihr seit dem Sale auch Probleme mit Disconnects? Die ersten 15 Minuten im Game droppen immer 2-3 Leute gleichzeitig, immer dieselben. Bei mir ging es 3 Spiele gut und im vierten bin ich dann auch dauernd gedroppt (no Steam Logon).
     
  19. Nein, aber ich hab ja schon gesagt, dass ich mir natürlich faire spiele von beiden Seiten wünsche. Gewinn auch lieber knapp als 30 Kills zu machen.

    Valve kann mir nicht erzählen, dass solche Spieler im System nicht auffallen. Steam muss sie sogar kennen, sonst würde man nicht so systematisch mit ihnen in ein Team gesteckt werden.

    Dagegen haben die Wertungen die man am Ende eines Spieles gibt absolut keinen Einfluss aufs matchmaking. Hab nen Kumpel von mir schon zich mal 5 Sterne gegeben und im gleichen MMR Bereich sind wir auch. Wenn wir gleichzeitig nach den gleichen Spielen suchen landen wir trotzdem nicht in einem Team. Was soll die Wertung dann überhaupt?
     
  20. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Du glaubst wirklich, das System würde sowas automatisch tun?

    Jeder, absolut jeder, hat mal schlechte Spiele, bei denen er wie ein Feeder wirkt. Ich, du, selbst irgendwelche Profispieler.
    Wie willst du sowas bei Spielern bewerten, die nicht dutzende Spiele hintereinander feeden oder einen Verbindungsabbruch haben?

    Bei zehn Spielern ist die Wahrscheinlichkeit einfach nicht so gering, dass ein oder zwei davon schlechter sind, als der Rest, selbst wenn diese normalerweise deutlich besser spielen.

    Frag mal Spike wie oft ich mich schon angestellt habe, als ob ich mit Dota erst kürzlich angefangen hätte. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2014
  21. Comerz

    Comerz
    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.765
    einfach diese "feeder" bei dotabuff suchen, da seht ihr das sind ganz normale menschen und spielen so gut/schlecht wie du und ich. stop flame pls
     
  22. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.729
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Kommt ja auch immer drauf an, welcher Hero gespielt wird. Hatte gestern 2 im Team, die konnten ganz offensichtlich mit Weaver / Druid nicht spielen. Falsche Items, falsche Skillung, ganz oft gestorben. Laut Dotabuff sind die ja nicht ganz so schlecht ... mit anderen Helden.
     
  23. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.458
  24. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.826
    Ort:
    Niedersachsen
    Hatte gestern einen total miesen Void im Team. Der hat sich auch strikt geweigert, Mask of Madness zu bauen, weil: "Du solltest mal professionelles Dota gucken. Da macht das auch keiner!".

    Weil es ja auch bestimmt an einer universal verwendbaren Strategie liegt, dass jemand ein Profispieler ist. :yes::ugly:
     
  25. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Nur gegen Gegner die zu doof sind, mit ihm umzugehen. Und dann ist er richtig witzig zu spielen. :D

    Am besten sind eh die, die in Pubs irgendwelche Builds verwenden, die du nur in einem eingespielten Team wirklich effektiv benutzen kannst.
    Wobei sich jetzt drüber streiten lässt, ob MoM Pflicht ist. Ich mag es, andere eher nicht. Aber ich baue MoM auch auf Sniper und das soll ja voll total doof sein, insofern. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2014
  26. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.458
    Wie geht man denn mit Slark richtig um?
     
  27. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.826
    Ort:
    Niedersachsen
    Mit Weaver zum Beispiel. :wahn:

    Wenn er versucht, mich an Ort und Stelle festzumachen, dann kann ich einfach mit Time Lapse und Unsichtbarkeit abhauen. Oder in den meisten Fällen eher zum Gegenangriff übergehen, da dann alle seine Skills auf Cooldown sind, nachdem er alles in diesen einen Angriff investiert hat. Und wenn eine meiner Larven ihn erwischt, dann kann er auch nicht durch Juken versuchen mit seinem Passive etwas HP zu regenerieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2014
  28. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.729
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Doom picken.
     
  29. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.826
    Ort:
    Niedersachsen
    Die Lore des aktuellen Events wird durch die Automatisierung etwas ad absurdum geführt: Oracle beauftragt Phantom Assassin damit Oracle zu töten, weil Oracle in der Vergangenheit zu oft von Oracle getötet wurde. :ugly:
     
  30. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.826
    Ort:
    Niedersachsen
    Hatte gerade wieder ein Match mit einem Riki, der die ganze Zeit über nur tatenlos an der Lane gestanden hat und dann die ganze Zeit behauptet hat, dass sein Team scheiße sei und nur feeden würde, etc.

    Klassischer Troll, ich meine auch schon mal vorher mit dem gespielt zu haben, wo er die gleiche Nummer abgezogen hat. :uff:


    Dann allesamt reported, woraufhin er dann meinte, dass er uns auch alle reported hat (:ugly:) und direkt nach dem Match eine Nachricht bekommen, dass gegen einen oder mehrere Spieler vorgegangen wurde, die ich reported habe. Zufall? Scheinbar bringt das System ja doch was. :D
     
  31. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Die Nachricht kommt normalerweise nicht direkt nach dem Match. Das wird jemand anders gewesen sein, den du in der Vergangenheit gemeldet hast.
    Und ja, diese Nachricht bekommt man öfter, wenn man *vernünftig* meldet und nicht einfach alles, was einen gerade nervt.

    Im Gegensatz zu Leuten, die vermeintlich feeden, bringt das zum Beispiel bei Leuten, die sich aufführen wie das letzte Arschloch wesentlich mehr. Die tun sowas eher regelmäßig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2014
  32. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.867
    11 Siege am Stück. Mein neuer Rekord. :banana:



    Jetzt kommen erst einmal 15 Niederlagen. :ugly:
     
  33. Hatte heut nen geiles Spiel, 4 hardcarrys und ich als Natures Prophet. :ugly::ugly:

    Dafür aber auch heute Mittag ein für mich richtig geiles Spiel. Erst hat mein Team ihnen VOll auzfs Maul gegeben, dann Sie uns bis sie vor unserem Ancient standen, dann wieder zurück und erstmal ne Pattsituation ne ganze Weile bis mein Team sich am Ende durchgesetzt hat.

    Bisher mein erstes und einziges Spiel wo ich Level 25 wurde und meine Bauleiste bis zum Schluss abgearbeitet habe, inklusive der Luxusitems. :ugly:
     
  34. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.826
    Ort:
    Niedersachsen
    Mir ist aufgefallen, dass ich seit einiger Zeit keine Spieler mehr empfehlen kann. Keine Ahnung woran das liegt, denn laut dem Menü hab ich noch 6 Empfehlungen übrig, nur lässt sich der Button irgendwie nicht klicken. :hmm:
     
  35. Kann mir jemand ein paar gute Item-Empfehlungen für den NP geben um mit ihm kämpfen zu können?

    NP ist aktuell einer meiner Lieblingscharaktere, wobei ich ihn 100% auf Pusher spiele. Also erstmal bis Level 7-8 junglen und dann jeweils zu der Lande porten wo keiner ist, die Lane mit Treants pushen und sobald es den anschein hat das Gegner auftauchen, wegporten, woanders hinporten und weitermachen. Meist push ich auf meinem Level damit 1-2 Lanes komplett durch bis in die gegnerische Base und zwing den Gegner zur Defensive und trage so (meine Interpretation :ugly:) das Match obwohl ich am Ende vielleicht ne K/D von 0/2, also so gut wie keinen realen Feindkontakt habe.

    Finds aber schade mich immer abseits der Aktion aufzuhalten. Wirklich Fähigkeiten um andere Spieler anzugreifen hat der NP aber nicht. Kann man da Itemmäßig irgentwas tun? Am Gold solls nicht liegen. :ugly:
     
  36. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Wo ist da das Problem? Du kriegst als NP so schnell Kohle, dass du aus dem locker einen Killer bauen kannst.
    Desolator und Sheepstick (Die beiden sind sowieso Pflicht), Daedalus und eventuell BKB und ein Heart und ab geht die Post.
    Besonders lustig, wenn du ununterbrochen Lanes pusht, der Gegner es endlich schafft, dich mit zwei bis drei Helden abzufangen und du die alle solo zerlegst, weil die nicht realisiert haben, wie überfarmt du bist. :ugly:

    Ansonsten musst du halt auch ein bischen ein Auge auf die Map haben. Du kannst von Anfang an durchaus helfen, wenn du günstig in einen laufenden Kampf teleportierst um z. B. Gegner abzufangen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2014
  37. J-Webb

    J-Webb
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.481
    Es gibt auch einen Build, bei dem du viele Null Talisman und Blademail kaufst. Damit kannst du auch sehr früh ganken.
     
  38. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.437


    Genauso spielt man Furion aber ;).
    Lanes pushen, die minimap im Auge behalten und wenn irgendwo gegankt wird, gegebenfalls hinporten und helfen. Dann wieder zurück zum pushen. Anfangs finde ich solokills fast unmöglich, sobald du Deso und Orchid oder sheepstick hast, gehts. Danach noch ein Daedalus und du kannst fast ohne Angst selbst ganken, sobald ein Gegner solo ne lane pusht. Blink oder sb finde ich auch noch ganz praktisch.
     
  39. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.437

    Ist aber wirklich sehr situationsabhänig. Mit dem build wirst du in pubs in Grund und Boden geflamt, weil das Gold in der Regel anders viel sinnvoller angelegt wäre
     
  40. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Du kannst auch ohne so komische builds ganken, wenn du Situationen nicht grundsätzlich völlig falsch einschätzt.
    Man muss sich halt nur in Pubs darauf vorbereiten regelmäßig geflamed zu werden, weil man nicht dauernd das Selbstmordkommando gibt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top