Dota 2 [Sammelthread II] - Emotionsloser Robotertreff

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von maximiZe, 24. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Politician

    Politician
    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    548
    Leider kann man dem wohl nicht ausweichen. Ich finde auch, dass Spiele mit 2er oder 3er Stacks oft sehr unausgeglichen sind. Das liegt wohl dran, dass die Spieler häufig aus unterschiedlichen Matchmaking-Regionen kommen und dann lediglich ein Durchschnitt berechnet wird und sie so eingruppiert werden.
    Jenachdem was der stärkere Spieler pickt, läuft das Spiel dann anders. Sehr ärgerlich ist auch, wenn Stacks nicht direkt bekanntgeben, dass sie gestackt sind und zusammmen lanen wollen. Darauf ergeben sich teils dumme Situationen, wenn der Stack zwei Carries pickt. Wenn man plötzlich als Oger mit nem Treant lanen soll, ist das sicher nicht optimal....
     
  2. Hab ich doch niemals bestritten. :huh:
     
  3. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.441

    Aghs und Sheepstick sind aber recht golditensiv :D
     
  4. Halt erst Sheepstick und dann schauen das man Zepter kriegt. Wobei ich bisher nie ein Problem hatte mein Zeugs zu kriegen. Auch mit Kotl war Mek + Zepter nie ein Problem. Peobkem ist, ohne Tepter ist nan im Lategame nutzlos da alle spells von BKB und Magieresistenz geblockt werden.
     
  5. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Fast jeder Supporter ist im Lategame nutzlos, wenn er sich die falschen Gegenstände kauft. Mit Linas Ult kann man auch warten, bis BKB durch ist. Das ist kein permanenter Effekt.
     
  6. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.441

    Mit nem Kotl pusht du aber ab und an auch mal recht easy lanes, mit ner Lina geht das nicht so einfach.
    Du sollst als support Lina die Gegner auch nicht killen, das sollen der carry machen. Wenn du kills machen willst, knall dein Ult auf den support und nicht auf den 3k hp pudge ;)
     
  7. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.506
  8. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.441


    Ich weiss nicht, ich bin absolut kein Fan von Vanguard auf Axe. Das Gold investiere ich lieber in einen blink, dann hat man die bm auch recht schnell.
     
  9. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.506
    Och, hatte ich glaub recht schnell durch First Blood. Find Vanguard jetzt nicht soo schlecht wie immer behauptet wird.:nixblick: Irgendwann 30 Minute hol ich es mir aber auch nicht mehr.:ugly:
     
  10. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Vanguard ist halt ziemlich gut, wenn man es schnell bekommt. Blink Dagger ist aber halt blöderweise auch ziemlich gut, wenn man ihn schnell bekommt. :D
     
  11. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.506
    Blink war in der Gruppenzusammenstellung für mich zu situativ um damit gleich am Anfang effektiv ganken gehen zu können. Es gab nämlich schon am Anfang paar flames und gg vom Team(warum auch immer) und wer weiß ob das dann alles so geklappt hätte mit dem zusammenspiel. Hab dann lieber "gemütlich" im Jungle gefarmt und je nach Gelegenheit die eigene Lane gegankt - hat eigentlich ganz gut funktioniert. Einmal bin ich an neutralen Creeps verreckt, weil ich ja mit meinen Illus rumspielen musste.:ugly: Aber wie gesagt, ansonsten war ich eigentlich zufrieden auch wenn es letzten Endes nicht zum Sieg gereicht hat.
     
  12. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.828
    Ort:
    Niedersachsen
    Das merkt man in den Fällen aber ziemlich leicht, da die schlechten Stacks irgendwie immer mit einem "Clan-Tag" rumlaufen. Die guten bleiben eher anonym. :ugly:
     
  13. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.742
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Als Support bitte keine Bottle, keine Phase Boots und kein Deadalus. Ansonsten sind die Supportitems immer davon abhängig, welchen Support du spielst, welchen Supportkollegen du hast und welche Gegner du hast.

    Mit Arcane Boots, Meka, Force Staff / Euls, Scepter je nach Held und ner Pipe je nach Gegner liegst du meist richtig.
     
  14. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.828
    Ort:
    Niedersachsen
    In den letzten Wochen bestand quasi jedes Match aus mindestens einem dreier oder vierer Stack (oder 2x zwei Stack pro Team). Hat sich irgendwas am Matchmaking geändert, oder wie kommt das plötzlich? Ich hab nämlich keinen Bock mehr auf den Mist. :uff:

    Vor allem weil man dann als Außenseiter natürlich die Schuld zugeschoben bekommt. Der eigene Kumpel im TS trägt natürlich keine Schuld, selbst wenn er 1-11 in der Midlane läuft. Aber wenn man 2-5 in der Toplane ist, dem Partner die ganzen Last Hits überlassen muss und dann auch noch sein restliches Gold für Sentry Wards ausgeben muss, weil keiner im Team einen Support gepickt hat und sich daher nicht zuständig fühlt, dann darf man sich natürlich am Ende als "useless" bezeichnen lassen. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2014
  15. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Einfach ruhig durchatmen und ignorieren. :x

    Es geht mir aber auch auf die Nerven, dass Valve vor einiger Zeit die "Soloqueue"-Option gestrichen hat. Keine Ahnung, was der Blödsinn soll. Als ob die Firma keine Ahnung hätte, wie sich Gruppen von Menschen gegenüber "Außenseitern" verhalten. :ugly:
     
  16. Weiß nicht welches Ranking du hast, aber man muss halt im Random mMn stark schauen was das Team braucht und nicht was die eigene Rolle verlangt. Z.B war ich mal WD und auf der Lane mit diesem Wüstenkrabbelkäfer kA wie der heißt. Ich hab harasst und ihm freie Bahn für Kills gemacht. Er hat aber nix gemacht außer diesen unsichtbaren Wüstensturm zu casten. Hab es mir ein paar Minuten angesehen und bin dann von Supporter auf Semi Carry gewechselt und hab mir den Farm geholt.

    Nach meiner Erfahrung gibt es im Random kaum eine Verwendung für reinen Support. Wards werden nicht genutzt, harassen kaum nötig und due Carrys wissen nicht wie man richtig farmt und lasthitten eher selten. Da finde ich es durchaus legitim sich selbst Farm zu holen um später auch austeilen zu können. Den der Carry wird die von dir geschaffenen Möglichkeiten selten nutzen.
     
  17. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.926
    Aber auch nur in deinem MMR. :ugly:
     
  18. Hab nix anderes behauptet. :nixblick:
     
  19. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.506
    Na ja ich vermute er will damit sagen das deswegen dein Post wenig brauchbar ist, denn so wie du deine Matches beschrieben hast - ist nicht die Regel.
     
  20. Klingt für mich nicht groß anders als das von Crusha. :ugly:
     
  21. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.828
    Ort:
    Niedersachsen
    In dem von mir beschriebenen Spiel war das ein Single Draft, und in meinen Optionen gab es nur drei Carries. Ich hab ja schon bei der Auswahl gesagt, dass irgendjemand bitte Support gehen soll, weil wir keinen haben und ich es nicht tun kann, weil keiner in meiner Auswahl ist. Aber das trifft in dem 4er-Stack natürlich auf taube Ohren. :rolleyes:
     
  22. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Übrigens, was mir langsam auffällt: Es ist erstaunlich, wie selten bisher in meinem eigenen Team rumgefalmed wurde, seit ich wieder etwas öfter spiele. Woran das wohl liegt? Vielleicht an Weihnachten? :ugly:

    Dafür gibt es regelmäßig doofe Kommentare vom Gegnerteam wie zum Beispiel von einem unglaublich grottigen Pudge: "You do not earn a win for picking Silencer!" :ugly:

    Was recht witzig ist, weil Xiang grundsätzlich irgendwie schon mehr Ahnung vom Spiel zu haben scheint, als ein Großteil der Spieler, auf die ich so treffe. :ugly:

    Was hattest du den zur Auswahl?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2014
  23. Was für ein Schwachsinn. :rolleyes:
     
  24. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.506
    :ugly:
    Das machst du woran fest?
     
  25. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Du hast keine Ahnung, mit was für Leuten ich mich manchmal rumschlagen muss. :ugly:

    Er weiß wenigstens, was Wards sind und macht sich Gedanken! :teach:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2014
  26. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.828
    Ort:
    Niedersachsen
    Hab ich leider nicht mehr im Kopf, musste mich dann aber für PA entscheiden. Das war auch der Vorschlag der Mitspieler.

    War dieses Match:
    http://www.dotabuff.com/matches/1107585320

    Bloodseeker und ich waren in der Top Lane gegen Brood und Shadow Demon und er hat sich dann die ganzen Last Hits gekrallt, während ich versucht habe mit Sentry Wards irgendwas gegen Brood zu unternehmen. Klappte auch ganz gut, bis Bloodseeker dann nach den ersten paar Kills abgehauen ist und die Lane quasi überrannt wurde, da ich ja bis zu dem Zeitpunkt kaum Farm hatte. Ember Spirit hat derweil in der Mid Lane Zeus gefeedet und Axe hat in der Bottom Lane gegen Huskar keine Chance gehabt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2014
  27. Discoklaus

    Discoklaus
    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    2.464
    Das lag nicht an den Picks, sondern an euren Lanes. Ihr hättet zum Beispiel Ember mitte, Nyx & BS top, PA bot und Axe jungle spielen können.
     
  28. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.828
    Ort:
    Niedersachsen
    Einen taktischen Lanewechsel in Pubs nach dem Start durchzusetzen, ist quasi ein Ding der Unmöglichkeit.

    Ich bin ja schon froh, wenn Leute zum Start überhaupt koordinieren, in welche Lanes sie gehen. Oftmals sagt einer während der Planungsphase kein Wort, man gibt selbst an, dass man in die Mid gehen will und kauft auch schon Zeug dafür und kurz vor Anpfiff der ersten Wave läuft dann jemand anderes in die Mid und beansprucht sie für sich, so als ob das schon die ganze Zeit klar war. :ugly:

    Später im Midgame laufen dann alle durcheinander in welche Lane auch immer sie wollen, aber am Anfang ist das regelrecht festgefahren, egal welche logischen Gründe du angibst. :(
     
  29. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.441

    Das die Leute nicht wissen, was die Minimap ist, gab es auch in meinen 3k MMR Spielen
     
  30. Ah ok war ernstgemeint. Danke für die Blumen. Muss aber sagen das ich das inzwischen ziemlich pragmatisch sehe. Die starre Rollenverteilung funktioniert mit Random und Unranked einfach nicht. Den nur weil jemand Carry spielt heißt es nicht das er es kann.

    Als Support ist es meine Aufgabe dem Carry den Rücken freizuhalten damit er farmen kann. Dazu muss er aber in der Lage sein sich den Farm auch zu holen. Im Grunde opfert man sich für das Team. Man opfert den eugenen Farm damit der Carry schnell fett wird man selbst aber kaum noch eine Rolle spielt. Wenn der Carry nun aber nicht farmen kann dann fallen 2 Spieler wegen Unterfarmung aus.

    Also farm ich dann lieber selber um dem Team zu helfen. Hauptsache der Farm kommt irgendwie im Team an. :nixblick:
     
  31. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.506
    Als Supporter brauch man selten wirklich viel farm. Wenn der Carry die Last Hits nicht hinbekommt, dann hol ich mir als Support aber auch mal gerne ein paar Creeps, zumindest die Caster.
     
  32. Hängt halt vom Held ab. Manche Supporter, z.B. Nila, eignen sich auch für andere Rollen. Und mit z.B. Daedalus und voll geskillt kann Sie auch gut austeilen und einen miesen Carry zumindest teilweise kompensieren.
     
  33. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.263
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Saufi :(
    :ugly:

    Lina eignet sich auch als Nicht-Supporter. Zum Beispiel als Mid-Hero. Dann gehst du aber nicht mit jemand anders in die Lane und nimmst Lasthits. Und falls doch, dann nimmst du hoffentlich auch nur die Lasthits, die der Carry sowieso nicht bekommen hätte (z.B. weil außer Reichweite).
    Es sei denn der bekommt gar nichts gebacken. Aber das ist sowieso ein Spezialfall. Dann wird das nämlich ein Flamefest, sobald er feststellt, dass du ihm die Lasthits "klaust". :ugly:
     
  34. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.441
    Was ist das beste item was sich Drow und Sniper kaufen können, wenn man im eigenen team einen weaver hat und im gegnerischen ein Spiritbreaker rumrennt? Richtig, Shadowblade :uff:
     
  35. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.263
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Immerhin sind jetzt 200 Gold weniger verschwendet, als in 6.82. :runter::ugly::hoch:
     
  36. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Shadowblade auf Sniper ist sowieso Ubar-Fail, auch ohne Spiritbreaker.
     
  37. Ja wie ich geschrieben habe. :ugly:
     
  38. Wo dich jeder weiß, das man nur mit 2 Shadowblades was reißen kann. :teach:
     
  39. MajorLazer

    MajorLazer
    Registriert seit:
    27. September 2013
    Beiträge:
    1.206
    Nix da, Sniper + Shadowblade = BOOM BOOM TOT :yes:.
     
  40. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.506
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top