Douglas Adams - UPDATE 30.5.2020 - Dirk Gently - The Hitchhiker's Guide: Hörspiele online

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von rbue, 29. September 2007.

  1. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.742
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich hatte mich vorher hier im Forum erkundigt und irgendein Beitrag (ich glaube der von Marvin) war dann ausschlaggebend: Da hieß es das man Lachs im Zweifel durchaus nach dem Mönch & dem Fünfuhrtee lesen könne... und so habe ich es mitbestellt. :ugly:

    Ich mag seinen Stil einfach ungemein. Wenn ich meiner Frau die Story hinter dem Mönchen erzählen müsste, dann würde das a) Stunden dauern und b) würde sich das für einen Außenstehenden absolut verrückt anhören. Bei Adams klingt aber alles in sich schlüssig und logisch oder zumindest möglich und vorstellbar... ach einfach herrlich. :D
     
  2. Groundhog13 webskaster

    Groundhog13
    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    98.595
    Ort:
    skaskacity
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Pentium S (150 MHz)
    Grafikkarte:
    ATi Rage Pro
    RAM:
    32MB EDO-RAM
    Laufwerke:
    Quantum Bigfoot 1,2GB (5.25"; ATA-1)
    Gehäuse:
    Highscreen Tower
    Betriebssystem:
    Windows 95
    Monitor:
    15" CRT
    Ok, wer könnte da besser Auskunft geben als Marvin :D
    Mich hat es halt recht sentimental gestimmt, aber hab es trotzdem gern gelesen :yes:

    Auch Adams hat (genug) Logiklöcher und so in seinen Büchern, aber der Schreibstil bringt einen einfach nicht darauf etwas großartig zu hinterfragen, da sich die seltsamsten Sachen bei ihm plausibel anhören :D
     
  3. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.449
    Geht mir auch so. Die zwei Ausschnitte, die ich gesehen habe, sind mir viel zu hektisch. Das erinnert an die Radiosendung, die meiner Meinung nach auch zu viel Text in zu wenig Zeit gestopft hat. Anstrengend.


    Dann viel Spaß.

    .
     
  4. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.449
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2012
  5. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.742
    Ort:
    an Kelandras Seite
  6. Groundhog13 webskaster

    Groundhog13
    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    98.595
    Ort:
    skaskacity
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Pentium S (150 MHz)
    Grafikkarte:
    ATi Rage Pro
    RAM:
    32MB EDO-RAM
    Laufwerke:
    Quantum Bigfoot 1,2GB (5.25"; ATA-1)
    Gehäuse:
    Highscreen Tower
    Betriebssystem:
    Windows 95
    Monitor:
    15" CRT
    Das was ich gesehen habe hat mich nicht überzeugt, aber schade ists schon, da jetzt vermutlich erstmal nix von Adams umgesetzt werden wird.
     
  7. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.449
    Eine Neuauflage des Hitchhikers als Serie? Wäre interessant, obwohl mir die beiden Hauptdarsteller der alten Serie perfekt erscheinen. Kein gleichwertiger Ersatz in Sicht.


    Ich fand die Begründung, es sei zu sehr wie Sherlock etwas daneben. Das Wenigen, das ich gesehen habe, war es genau _nicht_ wie Sherlock. Vielleicht war das keine Begründung, sondern eine Vermutung.

    .
     
  8. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.449
    Ganz aus den Augen verloren.


    --- SPOILER ---


    Dirk Gently trailer



    Dirk Gentlys Holistic Detective Agency | official trailer (2016) Elijah Wood Douglas Adams SDCC



    Which Dirk Gently is Better? (2010 vs. 2016) - Bright Side Reviews




    --- SPOILER ---


    The confusing timeline of The Hitchhikers Guide to the Galaxy adaptations - The Dom Reviews


    .
     
  9. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.449
  10. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.449
  11. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.449
    Don't Panic! - Die Hörspiele


    The Hitchhiker's Guide to the Galaxy

    https://www.bbc.co.uk/programmes/b03v379k



    Fit The Fourteenth - The Hitchhiker's Guide to the Galaxy - The Tertiary Phase - 2 days left to listen!

    Arthur and Ford arrive home in time for tea. Starring William Franklyn. From September 2004.

    https://www.bbc.co.uk/programmes/b0076nff


    Available now:

    https://www.bbc.co.uk/programmes/b03v379k/episodes/player


    Next on:

    https://www.bbc.co.uk/programmes/b03v379k/broadcasts/upcoming



    The Game - 30th Anniversary Edition - online - Safari-Benutzer: Saves werden nur 7 Tage gespeichert!

    https://www.bbc.co.uk/programmes/articles/1g84m0sXpnNCv84GpN2PLZG/the-game-30th-anniversary-edition

    .
     
Top