DSL für Glasfaserkabel

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von Smegma, 11. Februar 2004.

  1. Ich hab vor längerer Zeit mal gehört, dass es ne neue Technik gibt, mit der man DSL auch für Glasfaserkabel bekommen kann (dazwischen kommt nur n kurzes Stück Kupferkabel oder so). Ist das nu schon raus? Weil ich will endlich DSL!!!!! :(
     
  2. Dann hätte es Wetter schon längst lol
     
  3. MalcolmX Fuchs muss tun...

    MalcolmX
    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    273
    Würde mich auch sehr interessieren, falls so etwas schon möglich ist
     
  4. Je nachdem, wie man den Begriff DSL auslegt, ist das problemlos auch über Glasfaser möglich... ;) Bedeutet ja nur soviel wie Digitale Teilnehmeranschlussleitung.
     
  5. hab ich auch ma von gehoert...

    kann e sein dass damit skyDSL gemeint is?

    also upload ueber glasfasernetz und downstream per sattelit?
     
  6. SDSL (symmetrisches DSL) ist für Glasfaser möglich - abgesehen davon das es eine bessere Reichweite besitzt, kenne ich keinen anderen Grund warum das für Glasfaser möglich ist.

    Aber Achtung, SDSL ist teils teuer bis sehr teuer.
     
  7. Fox™ I pity the fool

    Fox™
    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.220
    Ja so ist es der upload geht über Glasfaser und down per sat. Aber es is teilweise noch sehr teuer. Du brauchst ne Karte wie die Technisat SkyStar2.
     
Top