DTM Race Driver 2 gutes Force Feedback??

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Prisoner849, 19. Mai 2004.

  1. Hi!
    Hab mir vor kurzem ein lenkrad gekauft (MS Sidewinder FF Gameport-Anschluss). Nachdem aber bei Colin 04 kein Force Feedback zu spüren ist und ich mit dem Lenkrad die Meisterschaft so nicht gewinnen kann, da ich kein gefühl für den Wagen bekomme, ohne FF, wollt ich mich mal nach anderen Games umschaun, die ein bitte super gut funktionierendes FF bieten. Wie gut ist das FF bei DTM Race Driver 2?? Hat da jmd. erfahrung in Verbindung mit dem Sidewinder FF?? Oder ist NFS Undergound empfehlenswerter?? Will nicht wieder Geld rauswerfen um eine vermurkste Steuerung zu bekommen.

    MFg
    Prisoner849
     
  2. schubs! :)
     
  3. Unterstützt Microsoft seine FF-Lenkräder überhaupt noch mit Treibern unter XP?
    Zumindest für den Sidewinder FF Joystick gibt es für XP keine extra Treiber mehr, wodurch ich auch in keinem Spiel mehr FF habe.
     
  4. hast du schonmal die Standardtreiber mit automatischer Erkennung genommen? Es scheint, als wenn die in XP schon integriert sind.
    Sytemsteuerung-->gamecontroller--->hinzufügen---Sidewinder (automatische erkennung)
     
  5. PaladinX Multifunktionsgamer

    PaladinX
    Registriert seit:
    23. April 2000
    Beiträge:
    9.281
    Ort:
    ung unmöglich!
    Mein RIG:
    CPU:
    12700K
    Grafikkarte:
    RTX 3080 Ti
    Motherboard:
    MSI Z690
    RAM:
    32 GB DDR4
    Laufwerke:
    6 SSDs
    1 HDD
    Synology...
    Soundkarte:
    Creative extern
    Gehäuse:
    beQuiet Dark Base 700
    Maus und Tastatur:
    Corsair + Logitech
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    LG 42 C2
    Na mit den alten Gameport FF Joysticks und Lenkrädern kommt keine Freude mehr auf, is doch bekannt dass das unter XP zu 90% garnicht mehr funzt.

    Ich habn Sidewinder FF 2 (USB) und ein Logitech Formula Force GP (USB) und beide funzen in allen SPielen hervorragend.

    In Colin 4, DTM2, Sturmovik und Co sind die Effekte megageil! :)
     
  6. Ja, klar benutz ich diese. Aber damit gibtŽs kein Force Feedback.
     
  7. Hmm. Könnte da ein Gameport-USB Switch helfen?? Welchen brauch ich da und wo bekom ich sowas?? Hat da jmd. einen Link zu einem Versender??

    MFG
    Prisoner849
     
  8. Hat keiner Erfahrung mit solchen Adaptern??
     
  9. PaladinX Multifunktionsgamer

    PaladinX
    Registriert seit:
    23. April 2000
    Beiträge:
    9.281
    Ort:
    ung unmöglich!
    Mein RIG:
    CPU:
    12700K
    Grafikkarte:
    RTX 3080 Ti
    Motherboard:
    MSI Z690
    RAM:
    32 GB DDR4
    Laufwerke:
    6 SSDs
    1 HDD
    Synology...
    Soundkarte:
    Creative extern
    Gehäuse:
    beQuiet Dark Base 700
    Maus und Tastatur:
    Corsair + Logitech
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    LG 42 C2
    Gibts glaube ich garnicht, solche Adapter.
    Verkauf das Ding bei Ebay und hol dir auf jeden Fall USB...
     
  10. Doch gibts und zwar als
    aktive Konverter:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=14844&item=4131229954&rd=1
    sowie passive:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=14844&item=4130894994&rd=1

    Die Frage ist jetzt nur, ob mir das was bringt, oder nicht?! Angeblich brauchen die passiven die USB Treiber für das Endgerät. D.h. wenns Treiber für das USB Lenkrad unter WinXp gibt, dann reicht auch ein passiver, ansonst braucht man einen aktiven. Ob da aber das Force Feedback dann richtig konvertiert wird, ist ne andere Frage.
    Was meint ihr dazu?? Will das letzte Woche gekaufte Lenkrad nicht schon wieder verscherbeln.
     
  11. *push*
     
Top