Durchsichtige Flüssigkeit aus der Nase?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Gelöscht 07122022, 11. März 2011.

  1. Ja, ich geh am Montag zum Arzt..... Trotzdem:

    Seit heute läuft mir gelegentlich ne durchsichtige, ganz leicht gelbliche Flüssigkeit aus der Nase. Vorweg: Ich bin nicht erkältet. Ich sitze normal da, beuge den Kopf leicht nach vorne -> rinnt. Dachte zuerst es wäre Nasenbluten, weil das Zeug wirklich fast wie Wasser ist.

    Wenns eintrocknet, wirds kurzzeitig extrem klebrig. Ich hab keinen Schimmer was das ist, plötzlich rinnts und tropfts für nen Moment, kitzelt auch sehr unangenehm :uff: Hatte ne kleine Lacke in der Hand grade, weil ich den Boden nicht volltropfen wollte....

    Gleiches beim Hinlegen und Kopf zur Seite drehen, gleich mal kurz ordentlich was rausgeronnen...

    Was kann das sein? :confused:

    Evtl. interessante Info am Rande, auf der Seite wurde mir vor vielen Jahren aus der Nasennebenhöhle mal ne Zyste rausoperiert, kann das zusammenhängen? Mediziner anwesend?
     
  2. Lagerhalle gesperrter Benutzer

    Lagerhalle
    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    5.344
    Ne Art Wundwasser, wenn sich was entzündet hat?

    Müsste aber mit Schmerzen einhergehen. :yes:
     
  3. Eiter, Rotz, Hirnflüssigkeit/-masse? Ich würd ja morgen zum Arzt gehen. :fs: :ugly:
     
  4. Wenn du den Arzt dazu bewegen kannst, am Samstag aufzusperren, geh ich auch morgen hin :yes: :ugly:

    Schmerzen hab ich keine. Ja, Kopfschmerzen. Aber die sind bis zu einem gewissen Grad normal :ugly: Also könnte eigentlich nicht klagen, mir rinnt nur dieses Zeug regelmäßig aus der Nase.

    Grad als ich ne Pizza in den Herd geschoben hab.... Die Nacht könnte unangenehm werden :uff:
     
  5. Gibt doch Notarztpraxen oder nicht :nixblick:.
     
  6. grouch verliebt

    grouch
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    3.558
    Hatte ich auch mal. Ging gute 5 Tage so. Allerdings war es komplett klar.

    Bin mir aber nichtmehr sicher, ob das einfach so oder vor/nach einer Erkältung war.
     
  7. FallFromGrace

    FallFromGrace
    Registriert seit:
    23. Mai 2007
    Beiträge:
    206
    Ich... weiß auch nicht.

    Was... um Himmels Willen... was haben die Leute eigentlich früher gemacht?

    Ah, ich weiß. Gewartet, bis sie einen vernünftigen Schnupfen hatten.

    Ahja, ich verspüre so einen gewissen Druck auf der Blase. Keine Ahnung, ob ihr das auch mal habt.

    Was soll ich machen?
     
  8. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Ich hab das ab und an gehabt wenn sich meine Allergie gemeldet hat, da lief der Schnodder auch wie Wasser aus der Nase.

    @über mir: Katheder legen - was sonst. :nixblick:
     
  9. Gibt am WE Notfalldienst von bestimmten Ärzten, wenn du deinen Hausarzt anrufst hat der idR einen Anrufbeantworter der die Nummer von dem nennt.

    Ich will dich nicht verunsichern und ich bin kein Arzt, aber es sind schon Leute einfach umgekippt und waren tot, obwohl sie nur leichte Kopfschmerzen hatten. Darauf kann man sich leider nicht verlassen. :no: :ugly:
     
  10. Naja, wenn ich das irgendwann in meinem Leben (bin 25) so schon mal gehabt hätte bzw. das Zeug irgendwie Rotz ähneln würde, würd ich hier nicht posten.

    Insofern, lieber Fallfrom.., kannst du direkt hier auch wieder rauswandern.

    Google bestätigt mir aber, dass Zysten sich gelegentlich entleeren können, die Beschreibung der Flüssigkeit passt auf das, was mir hier rausrinnt... Insofern ist die vermutlich nachgewachsen. Was für ne Freude :uff:
     
  11. FallFromGrace

    FallFromGrace
    Registriert seit:
    23. Mai 2007
    Beiträge:
    206
    Nun, in meinem Leben (bin 34) hatte ich das durchaus schonmal.

    Nennt sich beginnender Schnupfen.

    Und ob ich hier rauswanderer entscheide ich selbst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2011
  12. Und jetzt schau in meinen Brechdurchfallthread und stelle die nächste Diagnose :yes::ugly:
     
  13. Scorp Digitally Remastered

    Scorp
    Registriert seit:
    10. Juni 2001
    Beiträge:
    6.661
    Klare Flüssigkeit, die aus Nase oder Ohren läuft kann auch Gehrinflüssigkeit sein, das setzt allerdings normalerweise ein Trauma voraus. Wenn du dir nicht ein Schädel-Hirn-Trauma zugezogen hast, ist das also ziemlich unwahrscheinlich.

    Wahrscheinlicher wären da schon eher Entzündungen der Schleimhäute. Wenn es eine abgekapselte Entzündung in einer der Nebenhöhle ist, die sich nun geöffnet hat, würde das die Menge erklären und das Fließen bei bestimmter Kopfhaltung.

    Eine Nebenhöhlenentzündung kann mit nem MRT eigentlich sicher diagnostiziert werden und kann für gewöhnlich gut behandelt werden. Bei schwereren Fällen ist eine Operation nötig, wie erst letzthin bei einer Bekannten von mir.

    Der Arzt wird am Montag sicher rauskriegen, was das ist. Gute Besserung :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2011
  14. FallFromGrace

    FallFromGrace
    Registriert seit:
    23. Mai 2007
    Beiträge:
    206
    Da war ich schon.:ugly:

    Nein, jetzt mal ganz im Ernst, das sollte ja auch alles nicht böse sein.

    Aber... bei Nasennebenhöhlenvereiterung.

    Was ist mit Kopfschmerzen, Fieber...?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2011
  15. wtf, da gibts doch sicher was günstigeres :ugly:
     
  16. Scorp Digitally Remastered

    Scorp
    Registriert seit:
    10. Juni 2001
    Beiträge:
    6.661
    Gibt es, aber auf nem Röntgenbild kann man sowas je nach Lage nicht sehen (bzw. man sieht nur Flüssigkeit/Luft), Ultraschall kommt durch Knochen nicht/kaum durch und Diagnosen auf Basis von Abstrichen und Biopsien sind insofern kompliziert, weil man nur mühsam in die Nebenhöhle kommt ;)

    CT könnte als Alternative hilfreich sein, MRT ist (noch) sicherer.

    Edit: Meiner Erfahrung nach machen Ärzte eh erstmal ein Röntgenbild und schauen dann, was Sinn macht. Ein CT liefert meist schon gute Ergebnisse, im Zweifelsfall kann man sich mit nem MRT absichern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2011
  17. Ich hab nen Metalldraht in der Fresse (innen, nicht außen wo mans sieht :D), d.h. weiß nicht welches bildgebende Verfahren sich da eignet.

    Wie auch immer, nach Dr. Google geh ich mittlerweile wirklich davon aus, dass mir die Zyste in der Nebenhöhle nachgewachsen ist und sich heute, warum auch immer, entleert... Bin gespannt auf Montag :yes:

    Btw. wenn bei so manchen Klugsch...ern ein Schnupfen so anfängt, dass unerwartet plötzlich "Wasser" aus einer völlig freien Nase rinnt, so dass es richtig den Boden vollsaut, sollten die am Montag vielleicht ebenfalls mal beim Arzt vorbeischauen...... ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. März 2011
  18. Scorp Digitally Remastered

    Scorp
    Registriert seit:
    10. Juni 2001
    Beiträge:
    6.661
    Das sollte eigentlich kein Problem sein. Es kommt im wesentlichen auf Menge und Art der Metalllegierung an. Ferromagnetische Metalle in einer gewissen Menge können sich beispielsweise stark erhitzen.
     
  19. FallFromGrace

    FallFromGrace
    Registriert seit:
    23. Mai 2007
    Beiträge:
    206
    Oooookay, wenn es dann halt eine nachgewachsene Zyste ist, dann tut es mir leid.

    Aber wenn ich in meiner Firma sehe, für was die Leute alles zum Arzt rennen... ach, ist ja auch egal.

    Wünsche dir gute Besserung.
     
  20. Ich überlege eher, ob das etwas ist, wegen dem man morgen am Vormittag ins Krankenhaus fährt, oder ob man da bis Montag warten kann und dann zum Arzt geht. Wie gesagt, eigentlich ists nur lästig bzw. ne Sauerei wenn man sich hinlegen will. Hab nur ein wenig Sorge, weil ichs so nicht kenne.

    Von diesen Wochenenddiensten hab ich noch nix gehört (hier in .at). Ich kenn nur Notärzte, die brauchen aber teilweise Stunden, um herzukommen. Will auch keinen Notdienst bemühen, wenns ne Sache ist wo man vielleicht sagen kann "Lass bis Montag halt rinnen".
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. März 2011
Top