Early Access Berichterstattung

Dieses Thema im Forum "Fragen an die Redaktion" wurde erstellt von Rallinger, 20. September 2018.

  1. Rallinger

    Rallinger
    Registriert seit:
    21. Dezember 2014
    Beiträge:
    3
    Hi gamestar Team...Ich bin auf etwas gestoßen das mich stutzig macht...Ich zock Escape from Tarkov und find es richtig cool...dann will ich mal schauen was gamestar dazu meint und stelle fest das euer letzter Bericht von patch o.8 rührt. Es sind zwei neue umfangreiche Patches in der Zwischenzeit erschienen und bei anderen EA Games macht ihr auch updates (Hunt: Showdown, Fear the Wolves)...schläft ihr ein wenig? Tarkov ist nun wirklich kein Spiel das niemand kennt!!!

    Gruß Ralle
     
  2. Aber ist wohl ein Spiel das nicht genug Leute kennen um Berichterstattung zu rechtfertigen.

    Schreib doch einen User-Test. :)
     
    Spectre_II, Skadu und Mary Marx gefällt das.
  3. Rallinger

    Rallinger
    Registriert seit:
    21. Dezember 2014
    Beiträge:
    3
    Auf twitch permanent in den Top 20 und nicht genug bekannt? XD Logo du meinst...
     
  4. Es ist nicht relevant wie beliebt es bei Twitch oder sonstwo ist. Wenn das Thema in der Gamestar Community so uninteressant ist, dass sich Berichterstattung darüber finanziell nicht lohnt dann wird darüber auch nicht berichtet.

    Ist ja mit VR genauso. Die Redaktion hat es mal versucht und ein paar VR Tests veröffentlicht, die Resonanz in der GS Community war aber zu gering. Also wird über VR kaum noch berichtet.

    So ist leider die Realität.
     
  5. Rallinger

    Rallinger
    Registriert seit:
    21. Dezember 2014
    Beiträge:
    3
    Verstehe...Naja dann muss man sich wohl wirklich mal an einen Userteat ran wagen...ist halt schwierig Neutralität zu wahren aber ein Versuch ist's Wert danke für die Antwort
     
  6. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.005
    Neutralität wahren musst du doch gar nicht zwingend. Du solltest dich eben nur bemühen, Punkte die durchaus verbesserungswürdig sind (auch wenn sie deinen Spielspaß kaum oder gar nicht stören), ebenfalls mit aufzuführen.
    Ob man sich an diesen Punkten stören könnte muss jeder Leser selber entscheiden.
     
  7. Yeager

    Yeager
    Registriert seit:
    1. August 2008
    Beiträge:
    2.420
    Ort:
    Berlin
    Noch nie einen gemacht? Keine Panik, ist halb so wild. Siehe, was @Fiesfee schrieb.
    Wenn du das nicht willst, weil z.B. zu viel noch offen ist, dann schreib halt nen Blog: "Meine bisherigen Erfahrung mit Spiel xy". <- Vielleicht nicht unbedingt so einen langweiligen Titel :hypno:;)

    Das stimmt zwar, ist aber ne (heikle) Sache für sich, wo sich die Katze in den Schwanz beisst:

    1. Weiß man nicht immer, was wieviele wirklich interessiert, da kann man sich leicht verschätzen, bzw. es kann sich schnell ändern und
    2. Läuft man somit Gefahr zum reinen Mainstream-Medium zu werden.

    Dann verliert man nach und nach Leser, die Games-Seiten zwecks Information von eben NICHT-Mainstream nutzen. Wenn es die hier nicht mehr gibt, sondern nur das zigste Call of Duty in 100 Artikeln durchgewurstelt wird, dann ist der Mehrwert weg. Dann guckt man sich woanders um, nicht unbedingt bei der direkten Konkurrenz, weil die dasselbe Prob hat, sondern gleich bei Steam, Youtube, Spezialseiten usw. Dann nimmt auch die allgemeine Relevanz ab, man wird noch mehr von den Top 10 abhängig, der Teufelskreis schließt sich.
    Man kann sich den Luxus einer reinen Massenware-:schleim:-ei also gar nicht erlauben. Das dürfte genau der Grund sein, warum immer mal wieder über Ausgefallenes oder eben Nicht-Mainstream berichtet wird @ GS. Nur kann man das nicht als Pflicht für jedes Game voraussetzen, dafür gibt's einfach zu viele.
     
Top