Eigenartige Buchung (Deutsche Bank)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Tendor, 1. Januar 2007.

  1. Hi!
    Ich habe heute meinen Kontostand gecheckt und da stand beim Online-Banking etwas davon, dass mir 13,47€ mit folgendem Betreff abgebucht worden sind:

    Was könnte das sein? Ich dachte erst an Kontogebühren, aber ich besitze bei der Deutschen Bank das Junge Konto und bin noch nicht 18, weshalb keine Gebühren anfallen können.

    MFG
    Tendor
     
  2. Knecht Ruprecht Fockfahrer dürfen das

    Knecht Ruprecht
    Registriert seit:
    31. Dezember 2001
    Beiträge:
    18.839
    Bank fragen. Wenn die es nicht waren, das Geld zurückholen und schauen, von wem die Mahnung kommt. :nixblick:
     
  3. Sieht nach Überziehungszinsen aus.
     
  4. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.035
    Super Taktik :ugly::hoch:

    Ich würde einfach mal bei der Bank nachfragen :nixblick:
     
  5. Mahnung? Ich wüsste nicht, warum mich irgendjemand mahnen sollte. Und sowas kommt doch immer schriftlich und kann, außer von der Bank selbst, doch nicht ohne Einverständnis per Lastschrift eingezogen werden.

    Überziehungszinsen sind es ganz sicher auch nicht. Das Junge Konto kann man nicht überziehen. Wenn der entsprechende Betrag nicht auf dem Konto ist, kann weder überwiesen noch abgebucht werden. Und bisher hatte ich in all den Jahren keine einzige Fehlüberweisung bzw -buchung.

    Habe der Bank schon geschrieben und werden morgen, sobald sie wieder erreichbar sind, auch anrufen.
     
  6. Knecht Ruprecht Fockfahrer dürfen das

    Knecht Ruprecht
    Registriert seit:
    31. Dezember 2001
    Beiträge:
    18.839
    Wer seine Abbuchungen so kryptisch und ohne Bezug auf sich selbst verfasst, der muss sich über zurückgezogene Gelder nicht wundern und ist selber Schuld. Sowas sollten nur Banken selber machen. ;)

    @Tendor: Ich meinte eine dann eventuell auftretende Mahnung wegen zurückgezogener Buchung.
     
  7. Das würde mich wundern. Habe keinen Dauerauftrag und die einzigen monatlichen Kosten sind die, die ich durch meinen Webspaceanbieter habe. Seitdem ich aber da angemeldet bin, war immer mehr als genug Geld auf dem Konto, um meinen Webspace theoretisch überer mehrere Jahre im Voraus zu bezahlen.
     
  8. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.360
    Scann doch mal einen Kontoauszug ein :nixblick: :ugly:²³
     
  9. Ich blende aber alle nicht rararelevanten Stellen aus! :teach:
     
  10. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.360
    Raa Raa :ugly:²³
     
  11. So, für die, die es interessiert:

    Habe die Deutsche Bank kontaktiert und mir wurde gesagt, dass es sich um Quartalskontogebühren handelt. Ich habe daraufhin geantwortet, dass mir versichert wurde, dass mindestens bis zur Vollendung meines 18. Lebensjahrs kein Geld abgebucht wird und habe prompt nach einer Forderung das Geld zurückbekommen.

    Der Betreff war recht lustig:
    "Wir bitten um Entschuldigun g mit freundlichem Gruss Ihre Deusche Bank" :ugly:
     
  12. jop... aber hast ja wieder bekommen ;)
     
  13. Nidhöggr gespeerter User

    Nidhöggr
    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    9.360
    Ort:
    de_chef
    Er hatte es aber nie überzogen.
    Das waren Kontoführungsgebühren, die ihm irrtümlicherweise abgebucht wurden.
     
Top