Elden Ring (From Software / GRR Martin Kollaboration)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von WurstHansWurst, 10. Juni 2019.

  1. Silvanus

    Silvanus
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    Das sie jetzt diese Jumpattack können macht sie imho gefährlicher, das stimmt. Ich find sie immer noch nicht schlimm, aber man kann sie eben nicht mehr wie in DS einfach rushen und weg sind sie oder zuschlagen, wenn sie ihren Rülpser aufladen (weil der auch wirklich ewig auflädt), was da einfache go to Taktiken waren.
     
  2. weedeey

    weedeey
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  3. Daepilin

    Daepilin
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    verdammt kotzt mich das scheiß leveldesign grad an...

    Die letzten 3 oder 4 catacombs alle der gleiche dreck... 2x hinternander exakt der gleiche dungeon, sodass man spätestens wenn man stirbt keine ahnung mehr hat wo man was schon gemacht hat... jaja, blabla, is absicht, weiß ich, find ich aber trotzdem unendlich scheiße... Als jemand der from spiele massiv besser fände wenn sie ne brauchbare karte hätten ist das grad einfach folter und ne wurzelbehandlung beim zahnarzt würde mehr spaß machen...

    Das Spiel verspielt grad echt minimum 5 Punkte in meiner 100er Wertung...
     
  4. Silvanus

    Silvanus
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    Was ich noch ergänzen will zu den Basilisken: Wesentlich schlimmer mit dem Todespestzustand sind die Wurmgesichter. Boah wie ich diese Gegner hasse. :bse:
     
  5. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
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    Gestern dem Kollegen 2 Stunden zugeschaut, wie er sich insbesondere an Margit abgemüht hat. Ich dachte, ich sei schon kein besonderes guter Soulsspieler, aber er hat definitiv ein paar draufgesetzt. Nutzt Autolock kaum, rollt in 80 % der Fälle zum falschen Zeitpunkt, greift nur mit schwerem Angriff an und braucht immer mehrere Sekunden um in der Itemauswahl durchzuwechseln. Hat Margit am Ende besiegt, ist beim finalen Hieb aber selber draufgegangen, was ja anscheinend zählt. Dafür kommt er jetzt im Raum mit dem schwarzen Ritter, wo einen der Türsteher einschließt, nicht weiter. :emerald:
     
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  6. weedeey

    weedeey
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  7. Daepilin

    Daepilin
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    Hab auch nen Kumpel der eigentlich dringend elden ring spielen möchte, aber nicht wirklich gut durch kommt...

    Dabei is der jung jetzt kein inkompetenter Spieler... Der hat 1600h cs:go und auch sonst so ziemlich alle großen RPGs gespielt und ist eigentlich sehr gut darin auch in unsren coop Runden seinen char zu optimieren...

    Ihm liegt das aktuell halt 0. Aktueller.plan is mit ihm wenn er mal Zeit hat ne support Session zu machen... Obwohl ich ja auch echt kein pro bin

    E: optimale armor is crucible knight axe (mag den kettenteil da lieber als bei tree style) mit crucible knight tree Helm :O da gibt's überhaupt keine anderen Möglichkeiten, das sieht zu gut aus
     
  8. Daepilin

    Daepilin
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    Das Balancing im late game ist auch eher vom praktikanten ausgewürfelt, oder?

    die letzten 3 oder so Story Bosse n absoluter Witz (inkl Fire Giant) und seitdem? Holy shit is Faram Azula ne andere Liga... Godskin Duo solo extrem hart, mit summon dann first try, aber jeder mini boss (aktuell der vorm gebiets endboss) fickt mich von limegrave bis leyndell... Dieser wirklich extreme Sprung macht dann doch nich grad Spaß, sondern frustriert eher ziemlich...
     
  9. Silvanus

    Silvanus
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  10. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
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    Faum Azula fand ich persönlich gar nicht soooo schwer. Das Duo lag bei mir sogar im First Try. Ich fand die Ritter vorher sogar knackiger.

    Hast du den Haligtree bereits durch? Das Gebiet ist inkl. Malenia eine ganz andere Hausnummer.
     
  11. Daepilin

    Daepilin
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    Die Ritter waren schon ziemlich hart, beim duo war das Rollen halt n problem, da der quasi beliebig durch die Säulen is... Bis ich dann gelesen hatte, dass man auf den kaputten Säulen safe ist...

    Das haligtree Gebiet hab ich kurz angefangen, aber noch nich ernsthaft gespielt sondern nur bis zur Karte
     
  12. Hive

    Hive
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  13. Daepilin

    Daepilin
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    jop... während die säulen stehen rollt der da ja einfach durch... stellt man sich dann auf einen der kaputten sockel is man safe (solang man maximal mittig (besser ihm gegenüber) steht)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2022
  14. Daepilin

    Daepilin
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    Ach Malikith... so ein geiler fight, ruiniert dadurch, dass er ne P2 ist und man erstmal 1.5min n scheiß fight machen muss, nur um dann in 5-30s zu sterben... Wäre echt der deutlich bessere fight wenn es nur P2 wäre...

    e: ok, liegt endlich... holy shit... schwerster boss bisher... am ende sehr befriedigend, aber was im spoiler steht denke ich immernoch :)

    gibt es post game? kann ich also theoretisch jetzt ins ende und danach noch haligtree und co machen? oder lieber die 'eben' machen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2022
  15. weedeey

    weedeey
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    Es gibt post game.

    Hast du 60 vigor? Damit fand ich es okay. Wobei man manchmal iirc trotzdem noch 2 hit war.
     
  16. Daepilin

    Daepilin
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    Hmmm, ich glaub ich hab 40 oder so :ugly: Vlt wäre das mal nächste prio :K
     
  17. weedeey

    weedeey
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    Hier mal ne Auflistung:
    [​IMG]
     
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  18. Daepilin

    Daepilin
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    Danke! Das is super nützlich! Hab dex und Str sehr nah an den 55...dann weiß ich, dass drüber gehen nich viel bringt :)
     
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  19. weedeey

    weedeey
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    Ich hatte END auch nur im 20er Bereich, das kann man ganz gut kompensieren durch besseres Staminamanagement imo, weil es recht schnell regeneriert. Aber kommt auf die Waffe an.
     
  20. Lurtz lost

    Lurtz
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    Unbedingt mehr Vigor skillen, sonst haut dich im Lategame einfach alles sofort aus den Latschen :ugly:
     
  21. Daepilin

    Daepilin
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    End hab ich bei 40 oder so, um meine recht schwere rüstung (crucible knight) tragen zu können. Aber gut, Werd dann mal vigor skillen :ugly: so war der faram azula Boss der erste, der wirklich schmerzhaft war.

    E: muss mir auch spätestens im ng+ mal ne neue Waffe suchen. Nutz immernoch bloodhound fang... Mag die sehr, aber muss mal was neues her :D doof, dass viele der coolen greatswords auf n Magie statt Scalen... Die die das nich tun sind ja ultra basic...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2022
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  22. -----Predator----

    -----Predator----
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    Vigor ist doch eigentilch relativ egal im Endgame weil einem jeder größere Gegner mit 2-3 Treffern erledigt und ob man jetzt einen Treffer mehr oder weniger wegstecken kann ist bei den Bossen mit ihren Endloscombos auch egal

    @weedeey
    eigentlich gibts kein richtiges Postgame weil man alles schon vor dem Ende machen kann
     
  23. Daepilin

    Daepilin
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    Aber man muss ja nicht? Und das war mir wichtig :D 'mein' Ende hab ich, daher geht's nur um die Reihenfolge
     
  24. Silvanus

    Silvanus
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    Kleine Frage: Zählt das Softcap bei Faith und Arcane bei Sorceries genau gleich als wie bei Incantations oder gibt es da einen Unterschied?

    Also bei Vigor zählt die gleiche Regel wie bei jedem From Soft Spiel: Man muss das nur sehr hoch skillen, wenn man vor hat getroffen zu werden. Ansonsten sind das halt verschwendete Punkte. :nixblick:
    :wahn:
     
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  25. weedeey

    weedeey
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    Arcane spells proccen oft Statueseffekte. Denke das wird anders berechnet.
    Edit: Aber ich weiß es nicht, es ist irgendwie kompliziert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2022
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  26. ee80

    ee80
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    Ich persönlich habe selbst auf nem Caster 60 Punkte in Vigor, dazu schadensreduzierende Buffs (mindestens Krabben/Leber, wenn man nicht in Faith investieren möchte) und einen schadensreduzierenden Talisman (in der Regel physikalisch, je nach Boss auch was Elementares) und würde diesen Ansatz gerade fürs Endgame auch durchaus weiterempfehlen. Man sollte nur beachten, dass viele defensive Buffs nicht stacken bzw. sich überschreiben, siehe hier.

    Das Wiki sagt
    Was sich nur auf die Statuseffekte bezieht, die von Arcane gesteigert werden, d.h. Bleed, Poison, Sleep und Madness und nicht Frostbite und nicht Scarlet Rot.
     
  27. Silvanus

    Silvanus
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  28. Daepilin

    Daepilin
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    Die Tatsache, dass Malenia sich heilt, wenn man ihren Schaden mit nem 100% Schild blockt is auch eher so n kompletter BS move, oder? Genau wie ihre ansatzlose kombi des Todes... Man würde ja denken ihr Sprung in die Luft soll der tell sein, auf den man reagieren soll, aber wenn man da nich schon ewig weit weg is is eh schon viel zu spät... Dazu der Potentielle Oneshot beim Start von P2... Puh, der fight is soooo nice, aber die Schwierigkeit ist viel zu sehr auf sehr wenige Highlights fokussiert, nachdem 80% des Kampfes ziemlich einfach sind...

    Ich kann in fast 90min tries an einer Hand abzählen wie oft ich nich an ihrer BS Kombo gestorben bin... Das find ich dann schon eher frustrierend... Finds schöner, wenn die Schwierigkeit zumindest etwas gleichmäßiger Verteilt ist...

    Und was mich fast am meisten nervt: Ashes sind so OP, dass es damit wohl direkt zu einfach wäre...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2022
  29. Silvanus

    Silvanus
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    Kommt auf die Asche darauf an. :nixblick:
     
  30. Daepilin

    Daepilin
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    ja klar, aber es is ja auch irgendwie doof sich selbst einzuschränken und was schwächeres zu nehmen als man kann... Aber allein die tatsache n moment nich die aggro zu haben macht halt bei den meisten bossen n riesigen unterschied. nichtsosehr der ashes schaden

    Find allgemein nich so geil, dass ich wohl meinen build anpassen werden muss um zuverlässig diesem einen BS move ausweichen zu können... Laut wiki mit light roll viel zuverlässiger als mit mid roll... Kein gutes balancing, da man ja eig erwarten würde, dass man es dann mit heavy armor und schild überleben sollte... aber tut man halt nich...
     
  31. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
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    Warum denn Spoiler?

    Es gibt übrigens Videos wie man den Waterfall Dance ausweichen kann. Ich bin ehrlich, ich habe es nur sehr unregelmäßig geschafft, aber die Videis beweisen, dass es definitiv möglich ist.
     
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  32. Silvanus

    Silvanus
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    1. Naja aber wenn du die Asche nicht hernimmst, dann schränkst du dich doch genauso ein. :ugly:
    2. Was ist denn genau dein Build? Es gibt eigentlich überall irgendwelchen Cheese für jedes Build um Malenia zu legen.
     
  33. Daepilin

    Daepilin
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    weil ich ja doch details von nem boss bespreche und die vlt nich alle lesen wollen?

    Die Theorie wie man dem ausweichen soll kenn ich (zumindest was im wiki steht). Schaff ich auch, wenn ich weit genug von ihr weg bin... bringt sie den aber ansatzlos im Nahkampf (gerne während man eigentlich die recovery von nem anderen angriff nutzen wollte...) hab ichs noch kein einziges mal geschafft nich zu sterben.

    Mein build ist Bloodhound Fang + Shield, crucible knight armor, dazu ~50 vigor, recht viel ausdauer und 55/55 str/dex. Cheese is mir klar, ich könnte ja vrmtl. recht einfach meine 10er mimic tear nutzen und hätte sie dann wohl schon (hatte sie recht früh in p2 auf 20%... dann kam der dance...), ich will sie halt 'legit' legen :/ Das Problem is auch 0 der Schaden den ich mache, der is super... es sind nur die oneshot kombos...

    Und bzgl. Aschen: Die fühlen sich im ganzen Spiel schon extrem als easy mode an. Das meine ich damit, dass sie gefühlt zu stark sind. Die DS summons waren ja wenigstens gebalanced weil man menschlich/whatever sein musste, aber die Ashes kann man ja einfach jedes mal nehmen... und quasi 4 free...
     
  34. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
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    Man muss gar nicht extrem viel Distanz aufbauen um ihn auszuweichen. Ich empfehle da wirklich mal ein Video anzuschauen. Das zu sehen ist hilfreicher als einen Text zu lesen.

    P.S.: Die erste Attacke in Phase 2 kannst du übrigens sehr leicht ausweichen. Einfach sofort stur geradeaus laufen.
     
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  35. Daepilin

    Daepilin
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    Unter ihr is safe? Hab neben dem rollen nur weglaufen probiert, was nich funktioniert hat, da hat sie getrackt bis übermorgen
     
  36. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
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    Jup.
     
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  37. Daepilin

    Daepilin
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    das is schonmal sehr hilfreich :yes: Danke!
     
  38. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
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    Ich hab anfangs auch gegen sie böse geflucht weil halt ein Schild wegen der Heilung null funktioniert. Am Ende muss ich aber sagen war es schon ein richtig cooler Kampf und natürlich habe ich mich tierisch gefreut als sie lag. :D
     
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  39. Daepilin

    Daepilin
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    ich schreib ja, optisch un vom konzept mega cool... würde mir nur eine fairer verteilte schwierigkeit wünschen...
     
  40. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
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    Malenia ist ja komplett optional. From baut eigentlich immer einen optionalen Kampf ein, der richtig fordernd ist. In Dark Souls 3 ist es z.B. der Nameless King.
     
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