Elden Ring (From Software / GRR Martin Kollaboration)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von WurstHansWurst, 10. Juni 2019.

  1. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    8.858
    Ort:
    Schweiz
    Hab ich noch nicht. Level deshalb grad meinen Kürbiskopf auf. [​IMG]
     
  2. TGfkaTRichter

    TGfkaTRichter
    Registriert seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    2.508
    Dann würde ich die mir holen. Die Quest, in der man die bekommt, ist imo der Höhepunkt des Spiels und wenn du gerade bei dem Ätzgrab mit den Doppelrittern bist, solltest du nen gutes Level für die Quest haben.
     
  3. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.971
    Dann holst du ihn aber sehr spät.
     
  4. Silvanus

    Silvanus
    Registriert seit:
    12. Juni 2021
    Beiträge:
    5.280
    Einige Geisteraschen helfen schon ungemein. Muss nicht nur Mimic sein. Lhutel (mit Einschränkungen wegen dem Teleport), Nightmaiden & Sworddress, Black Knife Tiche, Ancient Dragon Knight Kristoff, Mausoleum Soldiers und Blackflame Monk Amon sind auch alle sehr stark gegen die.
    Theoretisch sind sogar die Demi Humans wirklich gut, weil es viele sind und sie schnell angreifen und damit einen der zwei zumindest einige Zeit beschäftigt halten, wodurch man sich auf den anderen konzentrieren kann. Legt man den in der Zeit, die der andere für die Demi Humans braucht, heißt es GG, weil dann ist es 1:1.
    Auch die Säulen zum Spacen nutzen hilft sehr.
     
  5. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    8.858
    Ort:
    Schweiz
    Bin aktuell am Anfang der Eiswelt im Norden von Leyndell, ca. auf Level 125 in bald 100 h. Habe mich soeben mal etwas eingelesen. Man muss für Mimic ja erst Radahn besiegen und der ist mir bislang nicht erschienen. Hab jetzt grade nachgesehen, was ich dafür machen muss. Als nächstes wohl Blaith in Siofra aufsuchen. Ohne Youtube würde ich das Spiel wohl durchspielen und praktisch alles verpassen, weil es einfach so wenige HInweise auf alles gibt. :emerald:
     
  6. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.448
    Sobald du in Altus warst startet das festival bei dem du gegen radahn kämpfst eigentlich automatisch. Ingesamt bist du gefühlt sehr spät dran mit radahn, wobei der ja optional is
     
    Emerald gefällt das.
  7. weedeey

    weedeey
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    3.840
    Parry is effective.
    Ist es immer, aber imo hier lohnt sich das zu üben. Vor allen Dingen unterlevelt, ist meist bei dem Gegnertyp nicht soo schwer.
     
  8. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    8.858
    Ort:
    Schweiz
    So Radahn erledigt (war dezent überlevelt :spahn:) und Mimic geholt. Mann (Frau) haut meine Zwillingsschwester rein. :montag:
     
    Silvanus, Daepilin und Helli gefällt das.
  9. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.448
    Nützliche Info: Die mimic kann alles nutzen (außer potions) was du ausgerüstet hast.

    Heißt, wenn du dir n stack cracked/ritual pots in die leiste packst kann sie die werfen und es kostet dich nix. Gleiches wohl mit spells.

    Da miss man sich teils echt zurückhalten wenn es nich zu einfach werden sollte
     
    Emerald gefällt das.
  10. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    8.858
    Ort:
    Schweiz
    Die Kollegin macht vor allem im Kampf immer so nen Backflip. Keine Ahnung wie der geht. :user:

    So, das halbe Jahr Pause hat gut getan. Bin wieder motiviert weiterzuzocken. Zuvor hat es mich wegen der viel zu kryptischen Story etwas verloren. Die Welt ansonsten ist genial.
     
  11. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.281
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Klingt nach dem Skill vom Bloodhounds Fang.
     
  12. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    8.858
    Ort:
    Schweiz
    Den hab ich, da kennt sich aber einer aus. :ugly: Nutze aber den Drachenklauenschild dazu, drum hab ich auf L2 den Schildkonter gelegt.
     
  13. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.281
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Hab 2/3 meiner 150 Stunden in Elden Ring mit dem Bloodhounds Fang geschnetzelt. Auf dem Schild dann genau wegen dessen Skill den No Skill-Skill gelegt. Ist einfach der coolste Move im gesamten Spiel :D
     
    Konsolomio gefällt das.
  14. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.448
    Entweder Waffe in 2 Hände nehmen, oder den Skill vom Schild entfernen. Hast du in der linken Hand n Schild oder ne Waffe mit Skil hat die prio über rechts

    Egal was von beidem, den skill (und jeden anderen Waffenskil) löst du dann über L2/LT aus. Wenn du 2x auslöst springst du einmal weg und dann wieder hin.

    Ps: Der skill is fast schon OP und es wundert mich, dass er nich generft wurde :ugly: War auch sehr happy damit
     
  15. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    8.858
    Ort:
    Schweiz
    So, der Riese liegt nach 5 Versuchen im Feuer. Endlich mal n Kampf mit genug Platz. Irgendwie tat er mir aber leid mit seinem Bein. :(
     
    Konsolomio und Helli gefällt das.
  16. wolfrider

    wolfrider
    Registriert seit:
    31. Mai 2022
    Beiträge:
    1.781
    Gibt eine Coop Mod, die funktioniert erstaunlich gut.
     
  17. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    8.858
    Ort:
    Schweiz
    Auf Playstation?
     
  18. wolfrider

    wolfrider
    Registriert seit:
    31. Mai 2022
    Beiträge:
    1.781
    Oh :ugly: Nein.
     
  19. jan_w

    jan_w
    Registriert seit:
    14. Mai 2016
    Beiträge:
    2.316
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 5700
    Motherboard:
    MSI MPG X570 Gaming Edge Wifi
    RAM:
    2x 16 GB G.Skill FlareX DDR4
    Laufwerke:
    2x Samsung SSD 860 500 GB
    1x Samsung NVMe M.2 SSD 970 Evo 1 TB
    1x Samsung HD103UJ 1 TB
    1x Extern USB 2 TB
    Gehäuse:
    Cooler Master MasterCase
    Betriebssystem:
    Arch Linux
    Konsolomio gefällt das.
  20. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.448
    ok, das is nat. broken und er braucht wohl poise... aber pls nich den boss buffen... war im Hauptspiel mit weitem Abstand der schwerste für mich und ich fand ihn ziemlich frustrierend, da halbwegs langer laufweg und ne unfassbar öde P1... Wenn er direkt in P2 anfagen würde gerne, die is echt cool, aber nich mit dem P1 prelude :no: Dafür is P2 dann doch zu spikey
     
  21. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.190
    So also ich habe vorgestern mit Level 30+ dann endlich das "Tutorial" abgeschlossen, also das Grab eines Randvolkshelden mit dem "Baum" am Ende. Für den hab ich gut 3h, unzählige Trys und verschiedene Builds gebraucht. In der nächsten Session heute habe ich dann Godrik gelegt, hat keine 10 Minuten gedauert. Keine Ahnung, warum ein Regions-Endboss so viel leichter ist als ein Tutorialboss. Hatte nach Godrik sogar noch einige Potions übrig.
     
  22. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.379
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    War der Tutorialboss nicht nur so ein Soldat? Das Grab ist doch ein Bonusgebiet, für welches man doch auch erst einen Schlüssel brauchte. :hmm:
     
    Daepilin und jan_w gefällt das.
  23. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.448
    Jop, das is definitiv nicht für so früh gedacht. Ich fand das auch auf 60+ noch anspruchsvoll
     
  24. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.190
    Achso? Dem Guide von Eurogamer nach wird das direkt zum Einstieg behandelt. Praktisch auf kurz nach Level 1.
     
  25. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.971
    Dann ist der Guide mal kompletter Mist. Der Dungeon und der Boss sind absolut nicht für den Einstieg gedacht und haben mit dem Tutorial auch nichts zu tun. Wie bereits geschrieben brauchst du eh einen Schlüssel (oder waren es 2?) um den betreten zu können.
     
    Ceiwyn gefällt das.
  26. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    8.858
    Ort:
    Schweiz
    Ich habs nicht mal gecheckt, dass da noch n erkundbarer Dungeon ist. :hammer:
     
  27. ee80

    ee80
    Registriert seit:
    26. April 2016
    Beiträge:
    374
    Bei der wütenden rothaarigen Frau vom Haligbaum funktioniert das scheinbar auch... hier mit ner regulären Keule. Guter Patch, der viele Spielstile verbessert hat, halt hie und da etwas zuviel des Guten. Die PvPler beschweren sich auch, dass Endure in der gegenwärtigen Form zu stark ist. A propos
    Der Liste der Dinge, die man gegen Waterfowl Dance unternehmen kann, noch Endure hinzufügen. War allerdings auch mit nem ultratank Build da, in dem es nur darum ging, zahlreiche Formen der Schadensreduzierung zu stacken und möglichst wenig zu rollen, ohne den Ironjar Aromatic bemühen zu müssen- den Move zu facetanken hat damit überraschend gut funktioniert :) wenn man während des Waterfowl Dances Bleed oder Frostbite proccen kann ist der Wasservogeltanz übrigens auch direkt zu Ende. Was in diesem Fall öfters geklappt hat, da ich Bloodhound Claws mit Bloodflame Blade ausgerüstet hatte.
     
  28. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    8.858
    Ort:
    Schweiz
    Kollege farmt grade nach Anleitung im Internetz in Moghs Palast Runen, indem er den grossen Vogel im See mit Pfeilen in den Abgrund lockt. 10 k Runen pro Kill. Ist für ihn noch ziemlich viel. :ugly:

    Und ich bin viel weiter und hab das Gebiet gar nicht gefunden. :emerald:
     
  29. Silvanus

    Silvanus
    Registriert seit:
    12. Juni 2021
    Beiträge:
    5.280
    Durch die White Face Questline kommt man da auch schon ziemlich früh hin wenn man denn will.
     
  30. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    8.858
    Ort:
    Schweiz
    Ohne Kollege bzw Internet hätte ich das Gebiet sicherlich verpasst. Hab Mogh vorhin im 4. Anlauf gelegt. 420 k Runen. :ugly:

    Bin jetzt im Haligtree. Mann, teilt die zweite Hälfte des Legacy Dungeons Schaden aus. :jumbo:
     
  31. Elessaer

    Elessaer
    Registriert seit:
    28. April 2015
    Beiträge:
    620
    Ich hoffe du meidest den Boden in der zweiten Ebene :aua2:
     
  32. weedeey

    weedeey
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    3.840
  33. Silvanus

    Silvanus
    Registriert seit:
    12. Juni 2021
    Beiträge:
    5.280
    Dre und Helli gefällt das.
  34. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    8.858
    Ort:
    Schweiz
    weedeey gefällt das.
  35. Silvanus

    Silvanus
    Registriert seit:
    12. Juni 2021
    Beiträge:
    5.280
    Ne aber es ist halt so der leichte Boss und vor allem sein Sprungmove ist halt komplett easy zu readen, wenn man überhaupt da was tun muss, dass er so leicht zu besiegen ist als könnte man ihn in der Luft einfach oneshoten.
     
  36. Voerschda

    Voerschda
    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    2.125
    Ort:
    Dortmund
    Silvanus gefällt das.
  37. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    8.858
    Ort:
    Schweiz
    So, habe vorhin Rykard gelegt, nachdem ich das Wochenende über den Volcano Manor Dungeon nachgeholt habe, den ich beim ersten Besuch komplett verpasst habe.

    Geiler Boss, aber was ein Kniff. Ohne das Schlangenschwert vom Eingang ist der Kerl saumässig schwer, denn ohne Mimic hatte ich schon mit der ersten Phase Mühe, trotz Level 160. Dann mal nach ein paar Versuchen die Eigenschaften des Schwerts durchgelesen, es ausgerüstet und mit Mimic dann natürlich im ersten Versuch gelegt. Aber echt cooles Design, der Typ. Und jetzt wird er gerade von der Schlossherrin ausgesaugt. :spahn:
     
    Helli und Konsolomio gefällt das.
  38. Silvanus

    Silvanus
    Registriert seit:
    12. Juni 2021
    Beiträge:
    5.280
    Die Schlossherrin kannst du im übrigen auch angreifen. Würd ich zwar warten bis du eine gewisse mit ihr noch verbundene Quest erledigt hast, aber dann kannst du ja mal schauen was dann passiert. :wahn:
     
    Emerald gefällt das.
  39. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    8.858
    Ort:
    Schweiz
    Kurz durchgerannt, um zu looten. Aber ich krieg schon einen einzelnen Revenant oder einen dieser verrotteten Baumwächter kaum klein. Das Areal ist die Ausgeburt der Hölle. :kelandra:

    Malenia in etwa 10 Versuchen gelegt. Einfach feste druff. Mimic von vorne, ich von hinten und dann alles ausgerüstet, was meinem Angriff stärker macht. Mimic ist erst zu Boden gegangen, als Malenia nur noch 10 % des Lebens hatte.:banana:

    Gibt's eigentlich ne Möglichkeit, dem Wirbelwind auszuweichen? :ugly:
     
  40. Erynhir

    Erynhir
    Registriert seit:
    21. November 2020
    Beiträge:
    920
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    MSI NVIDIA GeForce RTX 3080 10 GB
    Motherboard:
    Asus UF GAMING B550-PLUS WIFI II
    RAM:
    32 GB DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    2.000 GB M.2 PCIe 4.0 SSD Kingston Fury Renegade
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    beQuiet! PURE BASE 500 mit Mesh-Front
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell Alienware AW3423DWF 34" Ultrawide QD-OLED
    Ja, mit leichter Belastung und entsprechender schneller Rolle ist das kein Problem.
     
Top