Electronic Arts

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von Stonsdorfer, 20. Dezember 2009.

  1. Zugegeben, ich kauf mir weniger Spiele, aber nicht nur von EA sonder auch aus anderen Häusern. Crysis 2 wird garantiert von mir gekauft ebenso wie ich mir die PC-Fassung von Asassins Creed 2 besorge. Aber im Allgemeinen ist zu bemägeln, dass weder Grafik noch Inhalt neuer Spiele bahnbrechend sind. Need for Speed SHIFT war & ist ein Witz, Mirrors Edge wurde mir nach einiger Zeit auch zu durchgängig (Ganz von der Comic-Film-Story abgesehen). Da brauchen sich die Publisher nicht mehr wundern wenn mein Geld eher in Hardware gesteckt wird als in Software.
     
  2. Minobu

    Minobu
    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    308
    Es ist ja nett zu sehen, wie sich das Groß gegen EA ausspricht. Aber ich glaube nicht, dass hier bei GS-Online ein EA-Mitarbeiter einen Account hat. Und selbst wenn, dann ist der sowieso zu Freige, das Gesagte (Vorschläge, Unmut) seinen Bossen einmal mit zuteilen. Von daher sind die 15 Seiten Commentare unwirksam.
    Und selbst unsere netten GS-Redakteure werden wohl kaum mal ne Email an ihre EA-Kontakte schicken.
     
  3. Minobu

    Minobu
    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    308
    Zum einen muss man den Ausführungen hier eigentlich Recht geben.
    Andere Publisher stampfen auch Studios ein, die nix brauchbares mehr abliefern.
    Und zum Thema Preis brauchen wir ja nur mal in Richtung Activision Blizzard gucken und dem aktuellen Spiel, was trotz 4h Spielzeit und 70€ sich verkauft hat wie warme Semmeln.

    Zum anderen muss ich dich aber fragen, was solche Spieleschmieden wie Westwood, Black Isle, Bullfrog, Origins usw usw verbockt haben?
     
  4. früher liebte ich EA, DeluxePaint anyone? *das waren noch zeiten*
     
  5. EA ist einfach nicht mehr das was es mal war. Das schöne daran ist aber, dass es zum einen absehbar war und zum anderen, dass es nun immer mehr verstehen. EA ist für mich das beste Beispiel dafür wie man es nicht machen sollte. Übrigens Activision / Blizzard steht denen in puncto Kundenverarsche in nichts nach. Der nächste Hype der ohne Console läuft, könnte schon deren Ende sein. Ich warte es einfach ab, denn Spiele kaufe ich von denen schon lange nicht mehr.
     
  6. ethnix

    ethnix
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    343
    Wer so ein Fifa rausbringt, das einfach nur bescheiden aussieht auf dem PC?
    Wer Spiele so teuer macht?
    Wer auf den PC so scheißt, der muss sich zumindest in DEUTSCHLAND nicht wundern, weil das noch ein ziemliches PC Land ist.

    Echt...
     
  7. Myxim

    Myxim
    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    42
    /ironie on
    Ist doch komisch, dass man trotz Weltwirtschaftkriese kein Wachtum generieren konnte.
    /ironie off

    Manchmal frage ich mich wo die Firmen immer wieder solche Manager herholen. Jedem halbwegs intelligenten Menschen wird es jedenfalls nicht überraschen dass das Ziel nicht erreicht werden konnte. Wenn man bedenkt, dass andere EU Staaten noch größere Probleme haben als Deutschland, ist es verwunderlich, dass der EU Markt nur um 10% schrumpfte
     
  8. Electronic Arts ist zu einer kapitalistischen Datenkrake geworden.

    Von mir aus könnten sie mit ihrem neueren Battlefield Mist und ähnlichem DRM-Müll gleich ganz Pleite gehen.

    Electronic Arts - Nein Danke!
     
  9. Naja Joe ich studiere Wirtschaft, da es zu Aufwendig ist die Zielgrößen anzupassen, egal was passiert, siehe Wirtschaftskrise, wird permanent mit veralteten Zahlen gerechnet.

    Dies geschieht, wie oben erwähnt aus Zeitgründen, aber auch aus Planbarkeitsgründen. Wenn man nachträglich die "ziele" ändert, müsste man alles umplanen. Aber dann so ein Kommentar loszulassen zeugt nur von Inkompetenz wenn ein Viert Semester sogar weiß, dass diese Aussage Müll ist. Der sollte vllt nomma auf die Uni und sich ein paar Vorlesungen anhören, kann nix Schaden.

    Allerdings muss man ja auch sagen, dass sone Leute eingestellt werden da sie das Blaue vom Himmer verpsrechen, von wegen Dividende und dann Firmen dichtmachen die profitabel sind um kurzfristig die Bilanz zu schönen damit die Aktie nicht absackt.

    Im Endeffekt machen sie damit aber langfristig die Firma kaputt, nur interssierts dann ja keinen mehr, da ja alle (bis auf die Spieler und Programmierer) ihr Geld bekommen haben. Kurzfristige Planung ohne und Gewinndividende sind der einzige Grund wieso solche Vollhonks von Vorständen mit diesen Aufgaben beraut werden, da retlich arbeitende BWL'er zu wenig Marge einfahren... 10% Marge ftw... momentan gibts 1% aufm Bankensektor... aber die AG's wollenn immer noch 5-10% haben... sehr wirklichkeits nah...

    Und wenn dafür ein paar Unternehmen den Bach runter gehn pft, interessiert die doch nicht.
     
  10. europäischer Markt - »Wir sind enttäuscht von Electronic Arts«
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Dezember 2009
  11. Samuel Verner Darkelf

    Samuel Verner
    Registriert seit:
    29. Mai 2000
    Beiträge:
    79
    Ort:
    47229 Duisburg
    könnte vielleicht daran liegen das die KD von EA entäuscht sind und vielen deren Sachen einfach im Regal lassen.
     
  12. Karakla

    Karakla
    Registriert seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    46
    EA ist Scheiße.
    Sehe Warhammer Online.
     
  13. Also gerade EA braucht sich nicht zu beschweren.... Wer seine Kunden als Beta-tester missbraucht, braucht sich nicht wundern, dass die Leute früher oder später keine Spiele mehr kaufen.... Am meisten hab ich mich dieses Jahr über das Addon Kanes Rache (Tiberium Wars) aufgeregt, was ohne Patch nicht spielbar war und auf den Patch musste man auch noch ewig warten...
     
  14. DonGrappa

    DonGrappa
    Registriert seit:
    14. März 2009
    Beiträge:
    1
    Japp, ist klar...
    zuerst bringen wir Spiele mit gravierenden Bugs auf den Markt, und wenn der Kunde uns dann mit Nichtachtung straft, dann sind wir
    "...enttäuscht vom europäischen Markt..."
     
  15. OldestVisitor gesperrter Benutzer

    OldestVisitor
    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    3.802
    Selbst heute hat man immer Syncroabbruch sobald mehr als 4 Leute spielen. FFA, mein Lieblingsmodus ist deshalb völlig unspielbar. Was die sich leisten ist Jenseits von Gut und Böse
     
  16. Ihr wisst schon dass sie ihren Marktanteil in Europa erhöht haben?
    Also meint er dass generell weniger verkauft wird.
     
  17. Sind nicht wir die Zahlenden, welche zu meckern haben? Wie viele gesagt haben, ein Aufguss nach dem Anderen. EA hat mit NFS vielleicht kurzzeitig mit Underground etwas innovatives gebracht aber gleichzeitg können wir mitansehen, wie die Need for Speed Serie einen langsamen Tod stirbt. Ich blicke immer noch zurück zum alten NFS4 High Stakes(Brennender Asphalt)

    Natürlich gibt es Ausnahmen wie Crysis aber da war EA nur publisher ;)
     
  18. Aber vielleicht wird im Management von GS mal jemand wach, die Bewertung von CoD : MW2 für PC zum Beispiel würde ich nach diesen Lesereinsichten noch mal überdenken um auch die Meinung der Leser zu treffen und nicht die von den am besten bezahlten Marketing-Affen. Freier Jounalismus wäre mir viel lieber als ein von nur einem System abhängiges Nachplapperblatt, das stumpf und schöngebügelt das verbreitet, was die drei großen Ami-Manager ablassen. Das Spektrum zu erweitern und sich darüber zu finanzieren wäre sicherlich eine Alternative zur Herstellersucht. Tja, aber da wird wohl eher die Hölle zufrieren.
     
  19. Oh je. Typisches EA-Bashing. Keine guten Titel? Öhm: Dragon Age, Modern Warfare, C&C3-Uprising, Battleforge, Need for Speed: Shift... allein für den PC. Und die Konsolenversionen von NHL, FIFA und Co. waren ja ebenfalls Top-Titel.

    Und gerade im PC-Bereich waren ja nun auch mehrfach neue Spiele oder deutlich veränderte Nachfolger dabei. Gerade 2009 hat EA endlich mal frisches Futter auf den PC geworfen. Mit Securom hat man bei EA auch ganz schnell wieder aufgehört, nachdem der Sturm der Entrüstung sich nicht legte.

    Von daher kann ich die negativen Kommentar bez. EA in DIESEM Jahr absolut nicht nachvollziehen.

    Und wer nun immernoch wegen Sachen wie Steam rummeckert: Der Trend ist klar. Mehr und mehr werden Spiele ausschließlich per Download angeboten werden. Wer also in, ich tippe mal grob, 2 Jahren noch die Topspiele zocken will, wird um Steam und Co. nicht herumkommen.

    Aber ich kann mich gut erinnern, wie alle damals aufgeschrien haben, als der Trend weg von der CD und hin zur DVD ging. Da gab es auch einige Schwarzmaler "Das wird sich niiiiieee durchsetzen. ... darf einfach keiner kaufen!". Und genau so wird es dieses Mal auch sein. Findet euch damit ab.

    Und: Danke an EA für ein hervorragendes 2009er Line-up, welches mich hervorragend unterhalten hat. Darauf sollten übrigens auch die GS-Redakteure mal achten, anstatt ständig nur über "EA feuert den, und erhöht da den Preis" zu lamentieren. Wichtig ist, was auf dem PC/ der Konsole landet. Die betrieblichen Interna von EA kümmern mich herzlich wenig.
     
  20. @REAL-XD

    Steam ist nicht der weisheit letzter Schluss!

    EA ist nichts anders als ein Boiler der ständig sein eingenes Material Aufwärmt.

    Die von dir angesprochenen Top-Titel sind nichts anderes ausser Marketing-überladene und aufgewärmte alte Kaffees. Allein was an Innovation in NHL, Fifa und Co. steckt haut mich ja jährlich beinahe aus den Socken (chrrrrr).

    Securom haben die nach wie vor, nur anders eingesetzt. Was du meinst ist das DRM (Digital Rights Management) mit zwangs online Aktivierung.

    Was du vorschlägst ist einfach den Mund zu halten und mit dem Strom schwimmen, nicht wahr? Genauso wie tote Fische. Nein Danke!
     
  21. Also die wundern sich?
    Was geht bei den im Kopf vor?

    Die Spiele sind extrem teuer.
    -> Alle laden sie runter -> Siehe Hit Illegale Download Top Liste (Spieletipps oder so)

    Die hälfte erscheint nicht für PC
    -> Die Konsolen game sind meist 10-20€ teurer

    Also so, sehe ich sogar 2010 schwarz für euch.
    Und ihr solltet echt mehr fordern.
    Wer mag schon Fifa, xD
    Ich finde echt mehr neue Spiele und dazu ein Rat:
    Fragt in euren Foren, was die Spieler gerne möchten, sonst bringt ihr games raus, wo man die Demo spielt und dann kein Bock mehr hat ^^
     
  22. auch gut,
    Spiel scheiße ->scheiß Publisher
    Spiel gut ->geiles Studio?

    und ich sag es noch einmal...
    Sie haben ihren marktanteil in europa erhöt es wurde nur allgemein weniger verkauft bei denen sind es 10% weniger bei Nintendo sind es dann wohl noch mehr
     
  23. CHols

    CHols
    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    36
    also pc und konsolenspiele kosten dort genau so viel, nur durch den wechselkurs ist es günstiger.wenn dann lieber die preise von Großbritannien
     
  24. Selbst Schuld!
     
  25. Tja EA. Nachdem was ihr euch jetzt schon wieder mit Dead Space geleitet habt, braucht ihr euch net wundern wenn die Europäer auf euch schei*en^^
    Wie oben bereits schon richtig erwähnt.

    Selbst Schuld!!!

    P.S.
    Hoffentlich ließt das mal einer von den achso empörten EA Leuten, dann würden se net mehr solche Sinnentleerten aussagen tätigen!!!!

    Is doch war!!! :l
     
Top