Elektromobilität: Energie!

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Thandor, 25. Oktober 2018.

?

Wie seid Ihr zu eurem E-Auto gekommen?

  1. Gekauft.

    19 Stimme(n)
    9,5%
  2. Geleast.

    10 Stimme(n)
    5,0%
  3. Sonstiges (Schenkung, Auto der/des Partnerin/ers, Scheunenfund ...).

    4 Stimme(n)
    2,0%
  4. Ich habe gar kein (E) Auto.

    167 Stimme(n)
    83,5%
  1. firreface

    firreface
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    7.271
    die behauptung ist eher realistisch:groundi:

    hier kleineres plattenbauviertel mit ausreichendem "unüberdachtem" parkraum, soll da etwa alle paar meter ne ladesäule stehen :hmm:

    und nenne doch mal nen hausanschluss mit einer ordentlichen dimensionierung für mehrere mieter mit e-autos....aber es hätte auch was gutes.....man kommt wieder ins gespräch, spricht sich ab wann wer laden darf
     
  2. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.975
    Zur Not tut es auch ein 230V-Anschluss, sprich eine Steckdose. Dauert zwar länger, aber besser als nichts.
     
  3. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.848
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Ich persönlich hatte mir auch überlegt, meinen nächsten Wagen in elektrisch zu besorgen. Also mal schlau gemacht. Nächste richtige Ladestation (kein Anschluss für's Schnelladen) 25 Minuten weg, auch keine Möglichkeiten hier in der Nähe beim Einkaufen o.ä. Laden Zuhause oder auf der Arbeit auch schwierig ohne meterweise Verlängerungskabel zu legen -> Überlegung für das Plug In Modell (und das gibt nur Stress mit dem AG wegen Sicherheit und so. Immerhin haben wir einen Anschluss im Fahrradkeller für E-Räder, blöd nur, dass die keiner hat :ugly:). Ich bin zu dem Ergebnis gekommen, dass es diese Generation leider (noch) nichts für mich ist, es seit denn ich will zu Unzeiten 40 km entfernt irgendwo Schnellladen. Effektiv ist es daher leider erst einmal nur ein klassischer Hybrid geworden. Ist irgendwo schade, denn grundsätzlich bietet sich eine elektrische Variante (Plug In oder Hybrid) bei meiner typischen täglichen Strecke theoretisch super an (~ 30 km einfache Fahrt).
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2020
  4. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.952
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Gab es nicht letztes Jahr noch eine umfangreiche BEwertungen der Beschilderung, die zum Schluss kam das alles schön und gut ist, aber ~90% darauf hinauslaufen as dort jeder stehen darf weil die Schilder überhaupt keine Grundlage haben, völlig sinnfrei kombiniert werden,etc.pp
     
  5. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.331
    Es hat nie jemand behauptet, dass das in jeder Situation funktioniert. :nixblick: Im Gegenteil: Ich habe pauschale Behauptungen zurückgewiesen. Dann mache ich doch nicht selbst eine auf.

    Bei mir ist es kein Problem, hatte gerade zwei verschiedene Elektriker da zur Begutachtung. Alle drei Parteien im Haus könnten problemlos parallel laden. Spannend würde es werden, wenn wir dann noch alle Backofen, Herde, Waschmaschinen, Trockner usw. anwerfen würden, aber das ist kein realistisches Szenario.

    Davon ab ist die Technik eh längst schlau genug um die Leistung bei Bedarf drosseln zu können. Dann lädt man halt nur halb so schnell - reicht über Nacht trotzdem problemlos aus.
     
  6. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.331
    Der Schilder-Dschungel in Deutschland ist ja eh ein Thema für sich, gibt doch auch laufend Fälle wo Blitzer ungültig werden, weil die Beschilderung dämlich war. :D

    Hier in SH und HH habe ich jedenfalls gute Erfahrungen mit Parkplätzen für Elektro gemacht. Gerade nach Hamburg fahre ich eigentlich nur noch mit dem i3 der Firma, das erspart ewige Suchmanöver.
     
  7. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.198
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Ein normaler Hausanschluss bietet 14,5 kw je Wohneinheit. Wenn man also Steuerungselektronik verwendet, die dem Haus Vorrang vor der Ladesäule einräumt (sofern man überhaupt die 14,5kw sprengen würde) braucht man nicht mal den Hausanschluss nachrüsten.

    Dazu kommt, dass in Feldtests einiger Versorger festgestellt wurde, dass es gar nicht zu diesem „alle laden gleichzeitig Effekt“ kommt..

    Von daher: ja, an jedem Parkplatz eine Ladesäule wäre kein Problem :nixblick:
     
    Vögelchen und legal gefällt das.
  8. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.488
    Ja, sehe ich auch so. Mit intelligenter Steuerung geht's sicher auch so. Man kann ja notfalls auf zwei oder eine Phase runterschalten, dann laden die Autos auch noch, nur noch mehr so schnell.
     
  9. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.198
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Eben - und wenn der Herd, der Haartrockner und das 2000 Watt Heimkino dann aus sind, kann die Ladesäule aufdrehen.

    zumal man ja bedenken muss: man lädt ja gar nicht täglich von 0-100% SoC. Sondern eher das, was man am nächsten Tag braucht. Arbeitsweg etc machen bei vielen nicht mal 10 % SoC (bezogen auf den Akku im Model 3). Da dümpelt der akku also regelmäßig um 50 % und kann auch ganz bequem einphasig geladen werden..
     
    Vögelchen gefällt das.
  10. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.331
    Und in vielen Autos ist das wohl auch besser für die Akkus. Da streitet man sich in den Foren aber noch leidenschaftlich über die Messungen. :ugly:
     
  11. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.198
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    du hast bei 230V halt mehr Ladeverluste als bei 11/22kw.. glaube höchste Effektivität liegt irgendwo bei 18/20 kw
     
  12. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.331
    Jepp, gleichzeitig sind aber wohl mehr kw bei vielen Autos für die Akkus zu "stressig". Aber wie gesagt, eine übereinstimmende Erkenntnis gibt es da offenbar noch nicht.

    Ich mache mir da auch gar keinen großen Kopf drüber, die Degradation ist auch bei Leuten die 100% Supercharger "tanken" bei den aktuellen Akkus vollkommen okay und in X Jahren wird es wohl eh möglich sein, die Akkupacks teilweise erneuern zu lassen. Macht Tesla ja jetzt oft schon, da werden nur die beschädigten Zellen getauscht und der Rest wieder verbaut.
     
  13. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.198
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Eigentlich sind die Erkenntnisse da recht eindeutig. Allerdings bezieht sich das auf Stromstärken im Hochvoltbereich.. bzw Ladeleistung über 1c

    da kommst du mit ac-Strom und größeren Akkus (Model3, Kona, etc.) ja gar nicht hin.
     
  14. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.331
    Sag das mal den Disskutanten in den Foren, die sich gegenseitig Messergebnisse an den Kopf knallen. :ugly:
     
  15. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.198
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    was liest du denn für komische Foren? :ugly:

    Gibt halt auch so Knalltüten, die ihr Free-Suc im Tesla gnadenlos ausnutzen, weil ist ja gratis :rolleyes: Wer ein 100k Auto nur wegen des kostenlosen Tankens schönrechnen kann, hat sowieso ein grundlegendes Problem :wahn:
     
    firreface gefällt das.
  16. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.916
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
  17. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.331
    Völlig bescheuert.

    Elon bedankt sich für die kostenlose Werbung für seine Autos. :D
     
  18. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Hier wollten sie ne Autobahn mit dem Wachtelkönig verhindern. Nur Blöd das niemand den Vogel gesichtet hat
     
  19. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.198
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    In Grünheide haben sie 2 Adler „gesehen“ ..
     
  20. Karlheinz

    Karlheinz
    Registriert seit:
    20. Dezember 2018
    Beiträge:
    3.390
    Ich frage mich ja immer, warum Leute so etwas machen. In Fall der Gigafactory ist es ja offensichtlich. Der Wald hat keinen besonderen Wert. Es gibt dort sicher keine Tiere, die es nicht anders geben wird. Gleichzeitig forstet Musk an anderer Stelle 3x mehr Bäume auf. Wie kann man da ernsthaft diskutieren?
     
  21. War selbst mal fast dafür verantwortlich, dass ein Millionenbauprojekt (Renauturierung eines Flusses) zum Stillstand kommt. Was war geschehen? Naja ich war am Flussufer auf ner Weide spazieren und habe in einem Erdloch eine kleine Maus gesehen und gefilmt und es dem Kollegen geschickt, der eben an diesem Projekt mitwirkt.

    Der hat es seinem Chef gezeigt und dieser fälschlicherweise angenommen, es handele sich um eine geschützte Art. Die wollten das Projekt auf der Stelle einfrieren, weil eine anonyme Person irgendein random Video irgendeiner Maus aufgenommen hat, dass man auch leicht hätte fälschen können. Stellte sich dann raus, dass die Maus doch nicht unter Artenschutz steht und sie arbeiteten weiter, aber dennoch bezeichnend.
     
    Olec gefällt das.
  22. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.331
    Das ist so drüber. :D

    Der Schutz seltener Tierarten ist wichtig, aber wenn wir uns davon in Geiselhaft nehmen lassen wollen, können wir auch zurück in die Höhlen. Tiere lassen sich umquartieren, Wälder können anderswo neu angelegt werden.
     
    FainMcConner gefällt das.
  23. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.198
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Identität, Politik unf äh.. Dings

    https://daserste.ndr.de/panorama/ar...k-trifft-auf-maerkische-Provinz,tesla154.html
     
  24. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.916
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Warum muss das so verdammt kompliziert gemacht werden, Es wäre ja wohl ein leichtes gewesen es bei den Partnern einfach einstecken laden ausstrecken. So wie beim Tesla und bei nicht Partnern halt dann mit EC oder Kreditkarte an der Säule direkt zahlen.


    Tesla hat wen das richtig mitbekommen haben von Elon ja nur den MAX wert angegeben den sie Maximal mal für kurze zeit brauchen. Ich tippe drauf also 1 Woche lang die große menge Wasser bis dann genug Wasser im Aufbereitungskreislauf ist und dann es rapide abnimmt.

    Ja, das ist wirklich erstaunlich wie einfach so ein Projekt gestoppt werden kann. Wobei es ja bei einer Renauturierung ja schon richtig absurd wäre weil man ja eigentlich ein Fluss wieder natürlicher macht.
     
    Olec gefällt das.
  25. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.264
    NIMBYs die aus verschiedenen Gründen keinen Bock drauf haben. Die haben dann unter anderem vielleicht Angst vor erhöhtem Verkehrsaufkommen durch die dort Beschäftigten usw. Das sind in der Regel vor allem irrationale Gründe die in keinem Verhältnis zu einem möglichen Nutzen stehen.
     
    ancalagon gefällt das.
  26. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.198
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Das ist auch bei Tesla absurd, weil die den abgeholzten Mono-Nutzwald als Mischwald aufforsten wollen, aber hey.. schnupper mal am Moos :ugly:
     
  27. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.916
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Geiler fand ich die die sagten dann könne man nicht mehr spazieren gehen im Wald, einmal bei Google Maps geschaut und ohrwundert da sind hunderte von Hektar Wald über all um die drum herum und selbst bis zur Tesla Fabrik ist noch 1-2 Kilometer Wald. Denn Menschen da muss es wirklich gut gehen wen man sich um so Schwachsinn Sorgen machen kann.
     
  28. Prinzipiell bin ich für die Renauturierung, aber da wurden Abschnitte renauturiert, die das absolut nicht nötig gehabt haben. Die Eingriffe in den Fluss waren vor über 150Jahren, und der Fluss und das Ökosystem waren längst angepasst. Jetzt gräbt man da alles wieder und zerstört damit wieder den Lebensraum der Tiere.....
     
  29. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.198
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Und gesperrt wegen Munitionsresten und Schwermetallen im Boden. Da freut sich der Wauwau, wenn er ne bleigepumpte Maus erwischt :yes:
     
  30. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.373
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Dat jute Moos! Riecht so nach Erde! Mmmmmh.

    * zieht sich seine Tagesdosis Pb und Hg durch die Nase *
     
  31. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.373
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
  32. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.331
    Was ein Idiot. Wie viel unter Null noch geht wird logischerweise nicht explizit kommuniziert, damit die Leute diese Prozente nicht einkalkulieren sondern rechtzeitig laden. Ist bei Verbrennern doch nicht anders, da geht es nach 0km auch noch weiter.

    Einfach vorausschauend fahren, tanken/laden. Ist wohl zu viel verlangt. :D
     
    Captain Tightpants und Goof gefällt das.
  33. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.198
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    tjaa.. warmen Akku abstellen und kalt starten.. das ist halt dumm, gerade wenn es knapp ist. Hatte der Vogel noch den Überwachungsmode altiviert (hat der Mo3 den überhaupt @Vögelchen ?) oder Abends dann per allways-on mehrfach in die App geguckt, tut das sein übriges für die Restreichweite.

    man muss halt auch mit seiner Hardware umgehen können. Einzig, dass er den Abschleppmodus nicht aktivieren konnte ist komisch. Das müsste afaik aus der 12 Volt Batterie gesteuert werden. Lichtmaschine gibts ja nicht, aber einen dcdc-Wandler, der das Bordnetz aus dem dicken Akku auflädt :hmm:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2020
  34. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.331
    Hat es. Werde ich wohl nur in entsprechenden Gegenden anwerfen.
     
  35. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.198
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    in der heimischen Garage in der Tat eher Stromverschwendung :ugly:
     
  36. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.331
    Hängt halt auch wieder vom Umfeld ab. Wenn die Garage auf St. Pauli steht... :ugly:
     
  37. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.952
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Zuviel Verkehr, zu viele neue Leute, steigende Mieten, kein Wald zur Erholung/Spazieren mehr, höhere Aufwendungen den Status Quo zu erhalten, man ist kein "Dorf" mehr, grundsätzliche Ablehnung, nimby's,...

    Was spricht eigtl. dagegen das Elektroautos immer und zu jeder Zeit abgeschleppt werden können? Bei LKW's muss der Abschlepper afaik ja auch den Antrieb entkoppeln, warum geht sowas nicht "leichte" weise bei einem PKW?
    Das ein Auto an Ort und Stelle nicht wegbewegt werden kan ich ja schon irgendwie blöd.
     
  38. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.373
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Es waren wohl beide Batterien leer, plus komischen Defekt. Wäre doch aber sicher machbar, dass der Abschlepper kurz das Bordnetz mit seiner Karre speist und den Abschleppmodus aktivieren.

    Was ich bei dem Typen am schlimmsten finde, ist dass er bar jeder Kenntnis darüber wie hoch genau diese Reserve ist und die er nur durch wegklicken von Warnungen überhaupt frei machen konnte, auf eine Autobahn fährt. Wtf?
     
  39. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.952
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    laut Artikel stand er auf der Landstraße zwischen einer Auf- und Abfahrt.
     
    Olec gefällt das.
  40. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.373
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Hm, verlesen. Dann war die Aktion nur halb so doof. :D
     
Top