Elex PS4 Pro - eben Absturz beim Laden

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von garfunkel74, 19. Januar 2019.

  1. garfunkel74

    garfunkel74
    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    4.253
    Ort:
    VfB Stuttgart
    Hallo zusammen

    ich spiele bereits ca. 60h das Spiel Elex auf meiner PS4Pro. Gestern dann wollte ich das Spiel neustarten und schwupps bekam ich die Meldung: Anwendungsfehler CE 34878-0
    Habe dann neugestartet und nun spiele ich auch ca. bereits 2h

    Muss ich nun besorgt sein, oder kann es sein, dass NUR beim laden dieses Spielstandes einmalig ein Problem war? Manche schreiben ja immer man muss dann initalisieren, da man sonst evtl. einen festplattenübergreifenden Dauerfehler bekommt.

    zur Info: Updates des Spiels und der PS$ sind aktuell
     
  2. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Nur wenn das öfter vorkommt. In den 5 Jahren PS4 hatte ich bestimmt 20 solcher Fehlermeldungen verteilt auf mehrere Spiele. Also so lange das nur ab und an passiert oder das Spiel für den Fehler bekannt ist (No Mans Sky Release Version z.B.) würde ich mir keine Gedanken machen.
     
  3. garfunkel74

    garfunkel74
    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    4.253
    Ort:
    VfB Stuttgart
    Danke

    man liest ja ab und an bei amazon dass manche Abstürze bei Elex hatten. Also mal sehen
    Kurze Frage: weisst du ob es stimmt, dass so ein Fehler sich auf andere installierte Spiele ausweiten kann wie man öfters mal liest?
     
  4. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Keine Ahnung, ich stelle da einfach die verkauften Einheiten der Häufigkeit der Meldungen gegenüber. Und da komme ich auf ein so kleines Verhältnis, das ich mir da keine Gedanken mache. Rumdoktern halte ich für kontraproduktiv so lange das Problem nicht häufiger auftritt.
     
    garfunkel74 gefällt das.
  5. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Letztens ist mir RDR2 beim einreiten in Valentine abgestürzt. Ich würde da nicht viel drum geben.
     
    garfunkel74 gefällt das.
  6. garfunkel74

    garfunkel74
    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    4.253
    Ort:
    VfB Stuttgart
    Muss da auch lockerer werden. Logischerweise KANN ja auch ein Spiel auf der PS4 abstürzen wie am PC. Jedoch heisst es oft bei der PS4....blabla initalisieren sodass es nicht immer auftritt oder auf die Platte übergreift..... dies macht dann stutzig
     
  7. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.727
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    Ach, solche Fehlermeldungen gehören zur Tagesordnung auf der PS4.
    Einfach nicht beachten, da passiert nichts
     
  8. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.184
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Ne, Fehlermeldungen gehören imo nicht zur Tagesordnung. Zumindest kann ich das vom meiner Pro nicht berichten.
     
  9. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Habe noch keine Fehlermeldung auf meiner PS4 gesehen. Aber Elex ist von Piranha Bytes. Da sind Abstürze nichts Ungewöhnliches.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2019
  10. garfunkel74

    garfunkel74
    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    4.253
    Ort:
    VfB Stuttgart
    Ich war tatsächlich wohl einer der wenigen der keinen Absturz bei Gothic 1-3 oder Risen hatte :D
    Aber nochmals gefragt: dieser Fehlercode kann spielseitig sein und daher unproblematisch?

    War jetzt das erste Mal auf meiner Pro
     
  11. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Ich hatte bei Gothic ständig "where ist the Guru" Abstürze. :ugly:

    Wenn's das erste Mal vorgekommen ist und sich auch nicht wiederholt (vor Allem nicht in anderen Spielen) kannst du es ignorieren.
     
  12. Bordon

    Bordon
    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    12
    Das passiert ab und an mal auf der PS4 und vior allem bei Elex. Ist mir auch oft passiert bei dem Spiel.
     
  13. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.184
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Gut dass du es über nen Monat später nochmal bestätigst. Dann kann garfunkel74 jetzt endlich beruhigt weiterspielen.
     
Top