Elite Dangerous [Neuer Thread] - Beta 2.2 erhältlich

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von The Fragile, 20. September 2016.

  1. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.567
    ja, die werte die verbessert werden, die sieht man direkt. nur eben die reichweitenerhöhung wird nirgends angezeigt. das selbe bei den schubdüsen. die hab ich auch auf stufe 2. aber hier seh ich den unterschied schon beim wegfliegen. der clipper boostet jetzt auf über 500 :D das war vorher definitiv nicht so. werds mal mit dem letzten tipp versuchen und mit einem regulären FSA vergleichen in der werft. aber erstmal wieder eine station finden, die den passenden FSA hat :D

    edit: obwohl, eine übersicht wär trotzdem noch nett :D wenn ich mich dann an die kampfschiffe mache, dann würd ich schon gern vorher sehen, was mir das jeweilige upgrade bringt
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2018
  2. ShortSeb Konsolero

    ShortSeb
    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    5.726
    Ort:
    Wien/Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5-12500H
    Grafikkarte:
    Nvidia GeForce RTX 3060 Mobile
    Motherboard:
    Intel Alder Lake-P PCH
    RAM:
    16GB DDR4-3200
    Laufwerke:
    1TB Gigabyte AG470S1TB-SI B10
    Maus und Tastatur:
    Razer Basilisk V2
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    17,3" Full HD, 127 PPI, AU Optronics B173HAN05.1 300Hz IPS
    Also die Preise im Frontier-Store sind aber auch ganz schön heftig. Ich glaube, ich habe gerade tatsächlich über 80€ für ein paar Lackierungen und ein bisschen optischen Krimskrams hingelegt. :ugly:
     
  3. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.567
    :D hab mir bisher nur eine neue laserfarbe gegönnt. lackierungen brauch ich nicht, hab die schwarze lackierung, die man bei (fast) allen schiffen anbringen kann :)

    aja, es ist getan. hab mir den cutter gegönnt. mega schiff :D
    jetzt heißt es erstmal wieder sparen. vorerst nur den A-klasse FSD eingebaut, rest alles D-klasse. aber zumindest die schubdüsen müssen wohl auf A upgegraded werden, denn sonst fliegt sich das ding echt scheiße :) aber 162 Mio für ein modul ist auch nicht gerade ein klacks...
     
  4. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.466
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Das ist eigene Dummheit. :ugly:
     
  5. ShortSeb Konsolero

    ShortSeb
    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    5.726
    Ort:
    Wien/Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5-12500H
    Grafikkarte:
    Nvidia GeForce RTX 3060 Mobile
    Motherboard:
    Intel Alder Lake-P PCH
    RAM:
    16GB DDR4-3200
    Laufwerke:
    1TB Gigabyte AG470S1TB-SI B10
    Maus und Tastatur:
    Razer Basilisk V2
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    17,3" Full HD, 127 PPI, AU Optronics B173HAN05.1 300Hz IPS
    Dafür habe ich jetzt einen fetten Spoiler auf meiner Cobra. Und seien wir uns mal ehrlich: So eine Adder ist doch auch erst richtig stilecht mit der passenden Lichterkette im Cockpit! :ugly:
     
  6. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.176
    Irgendwer muss das Spiel ja weiterfinanzieren, da der Plan mit den Seasons ja aufgegeben wurde :ugly:
     
  7. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.466
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Na, ich verstehe ja, dass das Spiel irgendwie finanziert werden muss. Aber der Elite Shop von Frontier ist schon ziemlicher Mist. Da muss man für jeden kosmetischen Mist im Spiel Echtgeld latzen. Ich mein, durch die Ego Perspektive sieht man eh nie seinen Char oder sein Schiff, aber ich finde es trotzdem grenzwertig, für ganz selbstverständliche Sachen Geld zu verlangen.
     
    Lasstmichdurch und Yash gefällt das.
  8. ShortSeb Konsolero

    ShortSeb
    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    5.726
    Ort:
    Wien/Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5-12500H
    Grafikkarte:
    Nvidia GeForce RTX 3060 Mobile
    Motherboard:
    Intel Alder Lake-P PCH
    RAM:
    16GB DDR4-3200
    Laufwerke:
    1TB Gigabyte AG470S1TB-SI B10
    Maus und Tastatur:
    Razer Basilisk V2
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    17,3" Full HD, 127 PPI, AU Optronics B173HAN05.1 300Hz IPS
    Ach ja, noch eine andere Frage: Ich habe mir jetzt bei der Cobra an den unteren, kleinen Waffenschächten zwei Geschütze mit Turmantrieb gegönnt. Sollten diese Turmgeschütze den Feind nicht automatisch von alleine beschießen? Tun sie bei mir nämlich nicht. :parzival:
     
  9. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.466
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Im rechten Panel (4) in dem Tab mit den Schiffs-Einstellungen müsste die Einstellung für den Turret Mode sein.
     
  10. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.034
    Im Gegensatz zu gimballed kann man die Turrets auch fest nach vorne einstellen - praktisch, wenn der Gegner mit Chaff um sich wirft.
     
  11. Trommelpeter

    Trommelpeter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.373
    Habs nun auch wieder installiert und direkt Horizons mitgekauft. Meine Cobra, komplett als Frachter umgerüstet, fliegt sich immernoch ganz angenehm. Dennoch habe ich erst 2 Millionen Credits angehäuft .... ich glaube bis zum nächsten Schiff wird es noch eine Weile dauern :ugly:

    Was macht denn in Elite am meisten Spaß ? Lohnt es sich als Kampfpilot oder Schmuggler oder dergleichen zu spielen ? Oder ist das Risiko/Gewinn in keinem Verhältnis ?
     
  12. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.466
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ich würde an deiner Stelle schauen, solche Salvage Missionen zu nutzen. Da brauchst du wenig Laderaum, ist meistens legal, nur selten sind Gegner dabei und die Bezahlung ist nicht schlecht.

    Das sind solche Missionen, wo man in ein System an eine spezielle Quest-Signalquelle fliegen muss, um aus dem FSD zu springen und 4-6 Black Boxes oder sonstiges Zeug aufzusammeln.

    Wobei im Endeffekt sollte man einfach das tun, was einem Spaß macht. Was bringt es dir, z.B. durch stumpfes Handeln massig Kohle anzuhäufen, wenn du dabei total die Lust am Spiel verlierst?
     
  13. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.567
    es ist zwar nicht wirklich spaßig, aber probier fürn anfang sowas (es gibt sicher auch ähnliche systeme für die federation)
    www.youtube.com/watch?v=qgkoJqRvxMQ

    wiederhol diese flüge ein paar mal und du bist schonmal mit der jeweiligen fraktion befreundet/verbündet. dank diverser zeitboni bei den aufträgen, gibts mit glück auch noch nettes geld dazu (so 500.000 pro richtung sind keine seltenheit)

    nach kurzer zeit hast du dadurch mehr startkapital und bist eben mit dem empire/federation befreundet - das wiederrum verschafft dir in allen empire/federation-systemen bessere und finanziell lohnenswertere aufträge. und bei denen kannst du dich dann ganz nach lust und laune austoben.

    es ändert nichts am eigentlichen spiel, lediglich der einstieg geht etwas schneller voran. ewiges gegrinde danach bleibt dir trotzdem nicht erspart :D es ist zudem auch kein exploit, oder dergleichen. du wirst auch ohne internet immer wieder auf sektoren treffen, in denen gewisse aufträge vermehrt auftreten und andere dafür nicht.

    alternativ kannst du auch einfach immer an den community goals teilnehmen. die werden dir eigentlich an jeder station am schwarzen brett angezeigt und du kannst dich dafür registrieren. wenn du dann doch nicht teilnimmst (weil zB das system zu weit entfernt ist) passiert auch nichts.
    die community goals bieten finde ich am meisten abwechslung und liefern dank dem communitybonus eine menge geld ab (auch wenn man nur minimal daran teilnimmt)

    eine übersicht über laufende und vergangene community goals findest du hier (ist halt auf englisch)
    https://inara.cz/galaxy-communitygoals

    zB das aktuelle, bei dem man metalle in lambda arae abliefern soll. 1 stück gold abliefern und du bekommst schonmal garantiert 700.000 credits nach ablauf. mit größeren schiffen oder mehreren transporten, wenn man es in die top 75% schafft, gibts einfach mal 5,5 Mio credits - damit kann man dann schon einiges anfangen als neueinsteiger :D
     
  14. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.466
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Oder man fliegt in einen Ressource Belt, killt NPC Piraten und kriegt so an einem Nachmittag eine Fraktion quasi auf maximalen Rang und macht noch paar Millionen Kopfgeld pro Stunde.
     
  15. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.466
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ich befürchte ja, dass sich Konzept-bedingt, da nie etwas dran ändern wird.

    Wer weiß, in wie vielen Jahren wirklich mal Schiffe und Stationen (teil-)begehbar sein werden und man menschliche NPCs hat. Oder wann Planeten mit Atmosphäre und Flora und Fauna kommen. Vielleicht ist die Frage sogar, ob das überhaupt kommt.

    Ich möchte jetzt hier keine Diskussion losbrechen, aber ich denke, Star Citizen ist doch früher "fertig" als Elite Dangerous.
     
  16. Telasha

    Telasha
    Registriert seit:
    11. Januar 2016
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Berlin
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel(R) Core(TM) i9-9900K
    Grafikkarte:
    11GB MSI GeForce RTX 2080 Ti GAMING X TRIO Aktiv PCIe 3.0 x16
    Motherboard:
    MSI MEG Z390 GODLIKE Intel Z390 So.1151 Dual Channel DDR ATX
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z schwarz/weiß DDR4-3200 DIMM CL14 Dual Kit
    Laufwerke:
    2*1000GB Samsung 970 Evo Plus M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 1.3 3D-NAND TLC (MZ-V7S1T0BW)
    2000GB Samsung 860 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (MZ-76E2T0B/EU)
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base Pro 900 Rev. 2
    Maus und Tastatur:
    Corsair Gaming K95 RGB PLATINUM Keyboard,
    Razer Diamondback
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    ASUS ROG SWIFT PG348Q (34 Zoll) 3440*1440 (100Mhz)
    Ich glaube das ED auf all das verzichten könnte, wenn die endlich Playergenerated Content einführen würden oder irgendetwas wo es sich drum kämpfen lohnt.

    Andere Weltraumspiele wie freelancer, freespace, X3 schaffen es ja auch.
    Was nutzt mir das rumlaufen auf Planeten und Stationen, wenn da kein Gameplay mit verbunden ist. Das jetzige Gameplay beschränkt sich auf die Verbesserung seines Schiffes.
    Das macht immer mal wieder Spaß aber dauernd fesselnd ist es nicht.
     
    Yash gefällt das.
  17. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.466
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Elite Dangerous ist ein riesiger Sandkasten, in dem leider nur eine kleine Schaufel Sand drin ist.
     
    Telasha und ichduersiees gefällt das.
  18. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.926
    Nach 3,5 Jahren und 200 Spielstunden ist es endlich soweit: Mein Commander hat endlich die Armutsgrenze hinter sich gelassen!

    [​IMG]

    :feier:

    Nächstes Ziel: die Milliarde! Ich melde mich dann in 5 oder 6 Jahren wieder. :mally:
     
    mirdochegal und syntax error gefällt das.
  19. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.926
    https://www.youtube.com/watch?v=rtmmmP_waf4

    Die Überarbeitung des Exploration-Teils sieht im Großen und Ganzen durchaus sinnvoll aus, zumindest in der Hinsicht, dass man etwas involvierter in das eigentliche Erkunden ist und man letztendlich angezeigt bekommt, wo die Points of Interest sind. Sonst musste man ja die Nadel im Heuhaufen suchen und sich die Koordinaten merken. Anstatt aber anzuzeigen, dass man unendlich viele Sonden hat, wäre es besser, wenn die Anzeige dazu dienen würde, zu zählen, wie viele Sonden man auf den Himmelskörper bereits abgeschossen hat.

    Der Codex könnte auch hilfreich sein, damit man sich die Infos, wo etwas sein könnte nicht mehr von außerhalb des Spieles selbst besorgen muss. Nur weiß ich nicht, für was das Log gut sein soll, insbesondere wenn das zumindest teilweise rückwirkend, die bisherige Reise auch mit aufgezeichnet hat, wird das schnell unübersichtlich.

    Die "Scenarios" wurden bereits durch den PCGamesN-Artikel geleakt. Mal schauen, iob das letztendlich etwas interessanter wird als das übliche Gedöhns, was Frontier bisher aufgefahren hat. Viel erwarte ich dabei nicht.

    Die Beyond-Season war bisher ein Hauch von Nichts, da Frontier mit dem Jurassic Park Videospiel beschäftigt war. Hätten sie dafür im Voraus Geld verlangt hätte ich denen endgültig den Mittelfinger hingehalten. Für Patch 4 ist zumindest noch etwas mehr angekündigt (Mining, Squadrons), ein richtiger Knaller fehlt aber weiterhin.
     
  20. Tyrell228

    Tyrell228
    Registriert seit:
    8. Februar 2012
    Beiträge:
    200
    Was bitteschön wäre denn für dich "ein Knaller"? Die gestrige Präsentation war randvoll gepackt mit hochinteressanten Gameplay-Änderungen und -Erweiterungen, die das gesamte Spiel auf einen völlig neuen Level anheben dürften. Und dabei wurden solche Themen wie Mining, Szenarios, Squadrons und die Änderungen in der Backgroundsimulation noch nicht einmal richtig angerissen.

    Wenn das, was der gestrige livestream gezeigt hat, wirklich so gut ineinandergreift, dann wird 3.3 schlichtweg das beste und wichtigste Update für ED bislang. Die scanner-und probe-Mechaniken beleben nicht nur den Exploration-Part, sondern auch Mission, Lore und die gesamte Gameplaystruktur. Dann noch die Präsentation der Lore-Elemente durch den Codex, die Neustrukturierung der Galaxis nach Regionen, mitsamt POIs, die nach ‘Rumoured’, ‘Reported’ und ‘Discovered’ klassifiziert werden - und dir damit echte Anreize vorgeben. Dazu werden über die Galaxis neue POI-Typen, astronomische Phänomene etc. verstreut, die die Galaxis schon per se interessanter machen.

    Zu deiner "ein Hauch von nichts"-Aussage: Beyond war von Anfang an so strukturiert, dass chapter 4 bei weitem das grösste Update werden sollte. Das ist also keine Überraschung. Vielleicht hat JW:E dabei auch eine Rolle gespielt. Aber das fällt in die Kategorie "sinnloses Heruminterpretieren".

    ED wurde von Tag 1 an als Langzeit-Development-Projekt ins Leben gerufen. Wir sind jetzt ca an der hälfte des 10 Jahres-Plans angekommen, und so langsam zahlt sich die Vorgehensweise von FD - also die Elemente sukzessive aufeinander aufzubauen - aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2018
  21. Massive Massage

    Massive Massage
    Registriert seit:
    31. Juli 2001
    Beiträge:
    4.365
    Was mir nicht ganz klar ist, wie die das weiterfinanzieren wollen. Beyond ist doch kostenlos?
     
  22. Tyrell228

    Tyrell228
    Registriert seit:
    8. Februar 2012
    Beiträge:
    200
    Beyond ist kostenlos für alle die das Horizons Paket haben. In zukunft wird es aber auch wieder kostenpflichtige Add-Ons geben.

    Zudem finanziert sich ED über kosmetische shopitems... ship skins, ship kits, decals usw.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2018
  23. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.466
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ja, für Spieler wäre es aber besser gewesen, keine leere Spielmechanikwüste zu kriegen, die Jahre braucht, um ein passables Spiel zu werden. Sie hätten die Mechaniken fertig entwickeln sollen und dann mit Inhalten und zusätzlichen Sachen das Spiel über die Jahre erweitern sollen.

    Damit meine ich die Grundmechaniken, dass erst im Laufe der Jahre, tote Planeten, belebte Planeten, begehbare Stationen und begehbare Schiffe kommen, war von Anfang an so geplant. Aber Exploration, Mining etc. hätten von Anfang "fertig" sein sollen. Dann mal endlich Hangars, Inventare und Spielerhandel. Eigentlich das, was jedes MMO(RPG) in den letzten 20 Jahren hatte.
     
  24. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.414
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Ist Beyond nicht kostenslos für alle? Ich hab nur das normale E: D ohne Horizons und kann es trotzdem noch spielen und überall hinfliegen (außer auf Planeten natürlich, dafür bräuchte ich Horizons).
     
  25. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.926
    Im Prinzip, auf die Beyond-Inhalte, die sich auf Planetenoberflächen (Thargoids, Guardians Ruinen etc.) befinden und was damit zusammenhängt (neue Materialien, Blueprints etc.) kannst du ohne Horizons-Seasonpass nicht zugreifen.

    Für die Zukunft schwebt der Begriff kostenpflichtige Premiuminhalte im Raum. Was auch immer darunter zu verstehen ist.
     
  26. Tyrell228

    Tyrell228
    Registriert seit:
    8. Februar 2012
    Beiträge:
    200
    Ach nein.. Es wäre also WIRKLICH besser gewesen, wenn von Anfang an alle Mechaniken drin gewesen wären? Welch eine scharfsinnige Einschätzung eines Sesselkritikers.... Offenbar muss man immer und immer wieder alte Dev-Videos aus der Kickstarter Zeit referenzieren, in denen sehr genau die Marschroute aufgezeigt wurde. Es wurde von Anfang an kommuniziert: "Elite wird es nur dann geben, wenn wir klein angefangen und es Stück für Stück aufbauen."

    Kann man doof finden. Aber tja, geht halt nicht alles so wie der kleine Timmy(9) es möchte. Auch wenn seine anderen MMORPGs, die womöglich ganz anders funktionieren, sich ganz anders finanzieren, es anders machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2018
    knusperzwieback gefällt das.
  27. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.466
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Welch eine dämliche Aussage. Du sagst also, es wäre unmöglich ein Inventar und den Handel von Spieler zu Spieler mit dem Finanzierungsmodell von ED zu ermöglichen und Datenbanken funktionieren bei Frontier Development auch noch ganz anders? :ugly:

    Das sind schlechte Design-Entscheidungen. Natürlich wird es immer irgendwelche Leute geben, die das schönreden wollen oder sich das zurecht rationalisieren.
     
  28. Tyrell228

    Tyrell228
    Registriert seit:
    8. Februar 2012
    Beiträge:
    200
    Anhand deiner 23.353 Beiträge im Forum vermute ich mal, dass du ohnehin zu allem irgendeine Meinung hast. Das lass ich mal so stehen. Warum ich deine Argumentation dämlich finde, habe ich ja bereits geschrieben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2018
    knusperzwieback gefällt das.
  29. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.466
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Tolles Ad Hominem, Chapeau.
     
  30. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.097
    knusperzwieback und Mech_Donald gefällt das.
  31. Stefan74

    Stefan74
    Registriert seit:
    30. August 2013
    Beiträge:
    1.224
    Heute Erscheint Chapter 4 mit Verbesserten Mining und Exploration.

    Leider hatte ich keine Zeit mehr zum Reinschauen die Downtime wurde heute Morgen mit 9 Stunden Angegeben. (Arbeit)

    Bin wieder voll dabei imo weiss auch nicht Elite packt mich immer wieder mal zwischendurch dann machts aber nach zuviel Grind auch wieder schnell keinen Spass mehr.

    Dennoch wenn ich mir ein X4 anschaue und ein "noch" nicht Fertiges SC ist Elite immer wieder ein Paradebeispiel wie schön eine Weltraumsimm doch sein kann die im grossen und ganzen Fertig ist und auch dementsprechend Läuft.

    Z.b in unseren schönen Sonnensytem beim Saturn in die Ringe gesprungen wg. Wiederaufrischung meiner Mining Kentnisse. Da war Tatsächlich noch ein NPC schiff in der middle of nowhere das da auch Abgebaut hat. Dazu noch die Aussicht im Ring mit Saturn im Hintergrund. Einfach Genial !

    Brauche ne VR Brille unbedingt..

    MFG
     
  32. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.667
    Jap. Ab und an packt einen Elite immer mal wieder für eine gewisse Zeit. Bis es dann wieder öde wird, weil es irgendwie immer wieder das gleiche generische Tun ist.
    Bin aber froh, dass Frontier immer weiter das Spiel ausbaut. So bleibt man immer gespannt, was es Neues gibt und hat auch Grund das Teil immer mal wieder anzuschmeissen. :yes:

    Damit wirst Du Elite völlig neu erleben. Kann man mit Worten absolut nicht beschreiben.
     
  33. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.081
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Wollte gerade mal wieder bei Elite vorbei schauen. Hatte mir damals Horizon gekauft. Nun Starte ich über Steam Elite. Dann kommt eine Meldung, dass mein Konto noch nicht mit der Erweiterung verknüpft ist. Ich solle auf (Produktkey) "KOMPIEREN" und dann Einfügen klicken und den weiteren Anweisungen folgen.
    [​IMG]
    Wenn ich Kopieren klicke passiert noch nichts. Wenn ich dann einfügen klicke öffnet sich eine Webseite die fast leer ist:
    [​IMG]
    Wenn ich dann alles zumache, kommt die Meldung, dass ich wohl nicht alle Updates drauf habe. Steam zeigt aber keinen DL an, die für das Spiel fehlen und Horizon ist auch installiert.

    Jemand eine Idee?
     
  34. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.567
    liegt am neuesten update. weiß nicht obs schon eine abhilfe gibt,aber ich für meinen teil hab das spiel gestern auch nochmal komplett von vorne installiert über steam
     
  35. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.081
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Hm, ok. Ich hab gerade mal eine Überprüfung der Dateien gemacht. Hat nichts gebracht. Werde jetzt einfach mal etwas warten. Gerade keine Lust den kompletten DL noch mal durchzuziehen (Bambusleitung).
     
  36. syntax error

    syntax error
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    2.369
    Ort:
    von der CIA gejagt
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X 3.8 GHz 8-Core Processor + Noctua NH-D15 CHROMAX.BLACK
    Grafikkarte:
    GeForce GTX 3080
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO ATX AM4
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32 GB (2 x 16 GB) DDR4-3600 CL18
    Laufwerke:
    2x 2TB SSD + 2TB HDD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 keyboard
    Betriebssystem:
    Windows 10 pro
    Monitor:
    Acer XB271HU bmiprz 27.0" 2560x1440 165 Hz Monitor
    Ich benutze seit jeher den Launcher. Keine Ahnung wozu ich das über Steam starten soll. Läuft auch alles bestens soweit ich beim reinschnuppern gesehen habe.
     
  37. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.098
    Ort:
    Daheim
    Weil, ja weil, Steam halt, Mensch :ugly:
     
  38. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.081
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Macht der Gewohnheit. Starte 99,99% der Spiele unter Steam, daher hab ich mir da keine Gedanken gemacht, ob es auch anders geht. Aber egal. Ich Teste heute Abend noch mal (unter Steam). :D
     
  39. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Lohnt sich das Spiel zum Casual spielen, um ab und zu mal zu entspannen? Auch mit großen Pausen dazwischen?
     
  40. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.597
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Zum Entspannen finde ich es ganz gut. Das Problem das ich nach längeren Pausen habe, ist halt wieder reinzukommen wegen der Steuerung ect... Aber nach 15 Minuten sitzt das auch wieder.
     
    Mech_Donald gefällt das.
Top