Elternguide für WoW

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von lean, 28. August 2007.

  1. Unter www.elternguide.info gibt es einen Guide, der Eltern in die digitale Spielwelt "World of Warcraft" einführen soll.

    Der Guide richtet sich in erster Linie an Eltern, deren Kinder "World of Warcraft" spielen. Im Guide gibt es "elterngerechte" Beschreibungen und Erklärungen zu den wichtigsten Bausteinen des Spiels. Weiter gibt es Tipps und Ratschläge zum Umgang mit dem Spiel, auf was die Eltern achten sollten und die Möglichkeit für Rückfragen, wenn es zu Problemen zu Hause kommt.

    Dieser Elternguide wurde für das Seminar "Lernziel Medienkompetenz - Erziehung und Bildung für die Medien- und Informationsgesellschaft" als eine CD Präsentation erstellt und ist seit dem 13.08.07 auch online zu erreichen.

    Lea Niggemann
     
  2. Werbung is hier verboten :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. August 2007
  3. -Man kann nur zwei Berufe erlernen, einen Hauptberuf und einen Nebenberuf, Kochen, Fischen sind skills, keine Berufe-->Fehler in deinem Lexikon.

    -Mats würd ich mit Zutaten für herstellbare Waren in WoW übersetzen, klingt net so verwirrend.

    -PvP heisst Player vs. Player und beschreibt das bekämpfen der jeweils gegnerischen Fraktion.

    -PvE heisst sicherlich nicht das was du da hingetippt hast, sondern eher:(Player versus Environment), zu deutsch „Spieler gegen Umgebung“, ist ein oft genutzter Begriff in MMORPGs. Bei PvE steht im Gegensatz zu PvP das Töten computergesteuerter Gegner (NPCs) im Vordergrund und nicht ein gegenseitiges Kräftemessen zwischen einzelnen Spielern.

    *Zwischenfazit: Mit Wikipedia klänge das ganze bei deinem Lexikon net so komisch*für nen WoWspieler*, nachbessern!*

    Was ich toll finde is die Bloggeschichte, nur gut das du net unsere Gilde interviewst, da leben nur Verrückte.:D
     
  4. Das ist die Beschreibung für PvE Server, und die ist absolut richtig.
     
  5. md_monkeybone Prophet

    md_monkeybone
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    1.598
    Ort:
    [email protected]
    Seit wann sucht man bei LFG nach einem Group(i)e ? :D

    Und zu dem Thema Hauptberuf / Nebenberuf: Es sind alles Fertigkeiten (oder Skills). Das Handbuch unterscheidet zwischen Handwerks-Fertigkeiten (damit sind sowohl Herstellungs- als auch Sammelberufe gemeint) und sekundären Fertigkeiten. Von daher passt die Unterteilung in Haupt- und Nebenberufe.

    Ich finde es schon seltsam, dass unter "Spielform" PvP und PvE einigermassen korrekt beschrieben wird und im Lexikon dann was ganz anderes steht.

    Ich würde da noch den Absatz in "Dadurch kann man von Spielern der gegnerischen Fraktion nur angegriffen werden, wenn man es selber so wünscht." ändern. Niemand aktiviert seinen PvP-Status, damit er umgebracht wird ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2007
  6. Du hast das falsch verstanden, was in meinem Post steht is meine Erklährung, quasi die berichtigte Version. Lies mal das Lexikon auf der Seite, dann verstehst du es. ;)
     
  7. gerade beim Lesen entdeckt..Blute ich dann weniger schnell ? wo gibts den Button dafuer ? ;)
     
  8. 0cta Just for fun

    0cta
    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.119
    MMORPG's für dummies :D

    finde ich ziemlich gut, aber es wird doch wohl nicht allzu schwer sein, einen WoW-Spieler zu finden, der da mal drüber gucken kann, ob alles der Wahrheit entspricht/man es besser formulieren könnte :)
     
  9. *erm irgendwie doppelt*
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. August 2007
  10. Vielen Dank für die zahlreichen Hinweise, Verbesserungsvorschläge und Besuche auf meiner Seite!

    .... die Rechtschreibfehler sind natürlich unentschuldbar und ich freue mich über jeden Neuen, den ich verbessern kann. (etwas schade um den "Gerinnungsstatus"eigentlich...) Auch rhetorisch gibt es sicher noch einige elegantere Lösungen. :huh: ...
    Ich hoffe, dass bald inhaltlich alles stimmig ist und es keine groben Fehler im Elternguide mehr gibt. Vielen Dank für Eure Unterstützung an dieser Stelle nochmal.

    Über weitere Kritik und/oder Verbesserungen freu ich mich. :yes:

    Viele Grüße
    Lea
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. August 2007
  11. wie bitte? kinder nach guides erziehn?
    wer sowas macht gehört selbst unter die fuchtel eines erziehungsberechtigten !
     
Top