Empfehlungen für Webcam

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von MW_, 25. Juli 2020.

  1. MW_

    MW_
    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.381
    Metall, Leute.

    Ich spiel jetzt öfter DnD über Roll20 und da wär ne ordentliche Webcam ganz nett. Hab bisher mein Handy verwendet, aber das wird richtig heiß nach ein paar Stunden und das ist nicht so toll.

    Anforderungen: 720p+, Autofokus (braucht man das?), einfach an nem Flachbildschirm zu befestigen.
    Mikro ist egal.
    Vielleicht gibt's auch sonst noch was, was man haben sollte, wovon ich aber nix weiß.

    Preis so ca. bis 70 €.

    Danke <3
     
  2. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
  3. kanedat

    kanedat
    Registriert seit:
    29. April 2015
    Beiträge:
    635
    Ich habe die Logitech C922 und bin mit der sehr zufrieden. Meines Wissens nach sind die Modelle der 9xx-Serie alle sehr ähnlich, sodass es egal ist, welche davon man kauft.

    Eigentlich hätte ich gesagt "Die paar Euro mehr können es ruhig sein", da ich die Webcam vor 2 Jahren für knapp 90€ gekauft. Aktuell sind die ganzen 9xx-Modelle aber bei mindestens 120€. :huh:
     
  4. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.384
    Is grad halt ne scheiß zeit ne Webcam zu kaufen.

    Nutz daher für meine pnp runde (aber auch nur alle 2-3 wochen 4-5h) auch mein handy mit der app IP Webcam ...

    Aber dauerhaft natürlich scheiße.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2020
  5. MW_

    MW_
    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.381
    Jo, ist alles hoffnungslos überteuert momentan. Ich hab mir schon überlegt, irgendein ausrangiertes Billighandy zu verwenden; da wär's egal, wenn das draufgeht. Danke auf jeden Fall, Logitech wurde mir woanders auch empfohlen, aber auch mit dem Hinweis, dass sich in den letzten Jahren quasi nix mehr getan hat in dem Bereich und jedes Budgethandy mittlerweile ne bessere Kamera hat.

    Mal sehen. Vielleicht kann ich auch irgendwie die Kamera aus einem Handy ausbauen und die an den Computer angeschlossen bekommen. Irgendwie bin ich nicht so wirklich gewillt, so viel mehr für eine Webcam zu bezahlen, die dann ohnehin qualitätsmäßig auch nicht so das Wahre ist.
     
Top