Endgegner bei Titan Quest- Ein Witz?

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von vader2004, 21. Mai 2007.

  1. Hi, habe mich dummerweise dazu entschlossen Titan Quest mal durchzuspielen und muss sagen von Typhon am Ende bin ich wirklich derbe enttäuscht. Ich versteh einfach nicht, wie ich den mit meinem lvl 32 Eroberer plätten soll??? Habe das in 15 runs nicht mal bis zur Hälfte geschafft? Da ich den Rest des Spiels mühelos hingelegt hab, glaub ich auch nicht, das mein char so verskillt ist... Also dagegen ist ja diablo 2 1.10 auf Hölle der reinste Kindergeburtstag;-) Für mich ein trauriges Beispiel, wie Entwickler ein Spielende eines an sich schönen Spiels total versauen können.... Was meint ihr? Hat das hier jemand als Eroberer geschafft und wenn ja, wie????
     
  2. also man braucht auf jeden fall unendlich viele heiltränke.
    ich habs als magier gemacht und hatte deshalb die möglichkeit immer wegzulaufen und aus der entfernung zu casten.
    hatte glaub so 80 pots dabei und hab absolut alle verbraucht. und ich hätte gekotzt wenn ich ganz am ende gestorben wäre weil ich einen heiltrank zu wenig gehabt hätte :P

    mit anderen chars hab ichs aber nie versucht...
     
  3. Habe ein paar Mal gelesen, daß es für Magier und Fernkämpfer einfacher sein soll... Für Nahkämpfer dagegen fast unmöglich... Halte das für einen Designmangel, denn gutes Balancing sieht m.E. anders aus! Denn welchen Sinn haben Nahkämpfer denn dann als Charakterklasse????
     
  4. Mit Lvl 39 und einer Riesenmenge Heiltränke, ständigem Hin-und-Her-Laufen und ein paar Schriftrollen hab ich das auch als Eroberer(in) geschafft. Level ein bisschen...
     
  5. Hmmm, dank efür den Tiü mit dem Aufleveln. Hab ich mir auch schon überlegt. Komisch nur, daß es nicht mal was bringt alles Nebenquests zu machen, dachte lvl 32 wäre relativ gut für den Olymp naja... Könnte sein, daß ich Titan Quest nie wieder anrühre und lieber auf Loki warte...
     
  6. Samoth

    Samoth
    Registriert seit:
    17. September 2001
    Beiträge:
    936
    Ort:
    GER
    Hey :-)

    Mir ging es genauso... Hatte dann auch sowas von keine Lust mehr. Ich hab einen Kampfmagier, Stufe 33 mit Skill Kriegsführung/Erde und sah kaum Land :-/

    Im Spiel war die Situation immer recht ausgewogen. Von hier nach da musste ich "taktisch" vorgehen, bis ich dann wieder mal eine Waffe gefunden die alles kommende niedermetzelte %-). Auch der Aufstieg zum Endgegner war durch die unzählig gleichen Monster (Zyklopen und Zentauren) recht langweilig, weil man sie so oder so schafft, aber trotzdem kämpfen muss. Besonders hat mich GENAU DA die Hit+Run Taktik genervt.

    Mittlerweile habe ich es überstanden und beginne in Rhodos :-P
     
  7. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.081
    level 29 Bogenschütze^^war halt immer am rumrennen und hab, wenn er seine cast-animation gemacht hat ihm die pfeile um die ohren geschossen...hat sehr lange gebraucht, aber am Ende geholfen...

    ja...ich habe mehr als 100 heiltränke gebraucht^^
     
  8. Spiele übrigens noch mit 1.20. Angeblich soll er ja in 1.30 minimal einfacher sein, hat da jemand Erfahrungen gemacht?
     
  9. Phazonfreak gesperrter Benutzer

    Phazonfreak
    Registriert seit:
    28. Februar 2007
    Beiträge:
    2.361
    ähm, ja gut das du das mal nebenbei erwähnst. Bei 1.3 ist er nicht nur minimal einfacher, sondern da gibt es allgemein größere Anpassungen. :uff: na dann zieh dir mal den Patch oder installiere mal das Add-On.
    Warum spielst du denn bitte mit 1.2? Du hast also entweder das Add-On nicht drauf oder dir nicht den aktuellsten Patch gezogen, warum das denn? :confused:
     
  10. Wußte nie so recht, ob sich 1.3 lohnt, da mir bis auf Typhon das 1.2 balancing gefiel...
     
  11. Phazonfreak gesperrter Benutzer

    Phazonfreak
    Registriert seit:
    28. Februar 2007
    Beiträge:
    2.361
    hm, also ich würde dir raten, dir 1.3 draufzumachen. :D Die Schwierigkeit von Typhon auf 1.2 ist berühmt berüchtigt, das war übrigens auch der Hauptgrund für den Patch 1.3...daneben noch bessere Belohnungen und allgemeine Anpassungen im Gameplay...
     
  12. penetrant xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

    penetrant
    Registriert seit:
    9. April 2001
    Beiträge:
    1.350
    Oder machs wie ich geh online, join nen Spiel "kill Typhon" und du hast nen Problem weniger :banana:
    Anders hab ichs damals auch nich hinbekommen, war insgesamt doch enttäuscht vom Spiel aber das isn anderes Thema .
     
  13. Samoth

    Samoth
    Registriert seit:
    17. September 2001
    Beiträge:
    936
    Ort:
    GER
    Hm, zum 1.30er kann ich für meinen Teil leider nix sagen. Ich hab direkt TQ+Addon installiert und hier gepatcht was nur ging.

    Ein Freund meinte, dass er in der ursprünglichen Version von TQ die Statuen um Typhoon herum noch kaputtschlagen konnte?!
     
  14. Phazonfreak gesperrter Benutzer

    Phazonfreak
    Registriert seit:
    28. Februar 2007
    Beiträge:
    2.361
    wenn du Titan Quest plus Add-On draufhast, hast du auch automatisch 1.3 drauf, da das Spiel ohne Update auf 1.3 sonst nicht geht.
    Das mit den Statuen ist kalter Kaffe, das war mal bei 1.1 so ;)
     
  15. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.025
    Mit 1.20 war Typhoon für meinen Nahkämpfer praktisch unbesiegbar, mit 1.30 war es nach einem harten Kampf aber gut möglich. Man braucht sehr viele Heiltränke, muss Hit&Run machen, etc.
     
  16. zero-sum Wretched

    zero-sum
    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    13.951
    Ich weiß nicht mehr welche Version ich gespielt habe, aber ich war auch Nahkämpfer und er war nicht sooo schwer. Ein paar mal musste ich diesen blöden langen Weg schon wieder rauflaufen, aber letzendlich hatte er dann immer noch die selbe Gesundheit wie vorher und war dann mal platt. Also ich glaub 5 Mal musste ich wieder rauflaufen (dabei einmal quasi Instant tot :ugly: ) und hab mich ansonsten vorher mit Heiltränken eingedeckt, von denen ich schon ziemlich viele brauchte. ;)
    Komisch wenn du vorher nie Probleme gehabt haben solltest. So ca. bei 1/3 gabs einen Nebenquestboss der mir übel zugesetzt hat und es war da mal ne Weil recht happig. Später wurde es dann fast zu leicht...

    Insgesamt war das Spiel aber schon sehr langatmig und ich werde mir niemals das Addon kaufen... :fs:
     
  17. Danke für den Tipp, werd mir die ganze Sache mit 1.3 nochmal antun... Wobei ich das mit den Statuen nett fand, wieso hat man das entfernt??? Insgesamt fand ich TQ auch sehr langatmig und bin mir bezüglich des addons auch sehr unsicher... Welchen Nebenquestboss meinst du? Der einzige wirklich happige, der mir da einfällt ist dieser Neandertaler am Ende der Höhle, dessen Meteoritenzauber ist übel, aber mit hit and run ganz gut zu machen...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Mai 2007
  18. So, habe es jetzt mal mit 1.30 probiert....

    Und siehe da keine Chance, zwar kann ich Typhon beschädigen, aber er heilt sich immer wieder, nach 15 Min. und 150 Heiltränken ist kein Land in Sicht....

    Fazit: Er ist nach wie vor unfair und mit einem Eroberer bei regulärem Durchspielen mit allen Quests nicht zu schaffen. IŽMir bliebe jetzt nur von lvl32 an aufzuleveln in bereits durchquerten Gebieten und das ist mir zu doof und langweilig, sorry. Das ist ein Beispiel, wie Designer ein Spielende eines guten Spiels versauen können. Das Addon ist damit für mich auf alle Fälle gestorben! Vielleicht versuche ich mal Fernkampf, aber denke eher, daß ich Loki weiterspielen werde...

    Schade, Titan Quest und Iron Lore, wirklich sehr schade...:no:
     
  19. zero-sum Wretched

    zero-sum
    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    13.951
    Sollte eigentlich ohne künstliches Leveln zu schaffen sein. :nixblick:
    Ich habe wohl jeden einzelnen Gegner der rumläuft genau einmal Platt gemacht und damit auch jeden Nebenquest gemacht. Damit war es letzendlich schaffbar. Muss wohl doch an der Skillverteilung und natürlich doch auch mit der damit verbundenen schlechten balance liegen. :fs:

    Und ich denke, dass es bei mir damals noch Patch 1.20 war... Aber egal. Ein großartes Outro wirst du schon nicht erwarten bei so einem Spiel. ;)
     
  20. Falsifizierung:

    "However, I am not the archangel Tyrael..."
    ...
    ...
    ...
    ...Aber Blizz ist eh eine ganz andere Kategorie Entwickler. :D
     
  21. zero-sum Wretched

    zero-sum
    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    13.951
    Gut - ich meinte bei DEM Spiel, es gibt massig Action RPGŽs die tolle Storyhappen haben (Diablo1+2), oder durchgehend gute Story (Dungeon Siege 2) usw...
    Aber hier ist die Story von Anfang bis Ende ein Witz. So gut wie nie war ich so bald so desinteressiert, was die ganzen Leute von sich geben.. Ich hör mir meist jeden Schmarrn in Spielen an, aber das war zuviel. :fs:
     
  22. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.081
    gerade mal ne story in dem Bereich war schonmal ganz interessant, die frage ist bloß warum immer (in tq wie in aom) die ägypter/nordleute(aom)/chinesen schiss vor titanen haben:ugly: und dann die sache mit typhon (ja der hatte im tartaros nicht mehr genug platz, da mussten wir ihn unter einem Berg einsperren...:ugly:
     
  23. Ja war mal so, mit jeder zerstöten Statua hat er einen Spezialangriff verloren.
     
  24. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.025
    Klingt wirklich ziemlich cool, warum haben sie das nur rausgenommen? Weil es zu einfach wird?
     
  25. Mister9999

    Mister9999
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    816
    Also ich kann mich noch erinnern, wie ich ihn als Eroberer in Version 1.08 oder so (noch mit zerstörbaren Statuen) ultraleicht plätten konnte. Direkt vorm Eingang stehen bleiben, sich etwas vorwagen bis er rankommt, Ahnenkrieger beschwören, draufhauen was geht, Feuerspucken ausweichen und das ganze ca. 5 mal wieder holen -> Gegner tot :ugly:

    Hab zwar das Addon gespielt, aber gleich auf legendär und musste somit nicht mehr gegen Typhon ran. Scheinen den ja unglaublich verstärkt zu haben, was man hier so liest.
     
Top