Enemy Territory lebt!

Dieses Thema im Forum "Spieler suchen Mitspieler & Clan/E-Sportbereich" wurde erstellt von UrShak, 18. Mai 2008.

  1. UrShak error 404

    UrShak
    Registriert seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    2.554
    Moin!

    Ich wollte hier mal auf das inzwischen fast 4 Jahre alte ET aufmerksam machen, die Community lebt immernoch und im Moment laufen die Eurocup Playoffs (=Champions League).
    Wenn ihr Interesse an einem Freeware, Objective based und auf der Basis von Return to Castle Wolfenstein spielenden Shooter habt, dann ladet es euch einfach runter, z.B. bei Chip
    Nach dem DL müsst ihr noch einmal auf 2.60b patchen (DL klick) und könnt loslegen.
    Es lohnt sich noch ETPro runterzuladen, falls ihr nicht nur "Pubben" wollt, sondern an E-Sport und Competitive Gaming interessiert seid.
    Die größte Community Seite ET's ist Crossfire.
    Wer noch nie etwas von Enemy Territory gehört hat kann sich dieses Video angucken oder mir gerne auch eine PM schreiben. :)

    Falls euch dieser Post dazu gebracht hat ET zu installieren, heute Abend um 21.00 spielt der momentan beste deutsche Clan (Megapro Gaming) gegen Team Impact.
    Den Link zu ETTV Servern findet ihr hier.
    Stellt sicher das ihr die gespielten Maps habt, ladet euch am besten dieses Mappack herunter.
    Wer Probleme hat kann sich gerne an mich wenden. :)
     
  2. Ja, aber hallo. Ich bin stolzer, fleißiger ET-Spieler und bin froh, dass es noch welche gibt, die das zocken :lol:
    Es macht sogar nach so vielen Jahren immernoch Spaß. Für alle, die das noch nie gespielt haben,
    probiert es aus!
     
  3. Lord Snow rieselt

    Lord Snow
    Registriert seit:
    2. August 2000
    Beiträge:
    7.951
    Ort:
    Frankfurt
    Gibts in ET strafejumping oder bunnyhopping?
     
  4. Ja, gibt es (zum Glück) :ugly:
     
  5. UrShak error 404

    UrShak
    Registriert seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    2.554
    Strafejumping ja, Bunnyhopping NEIN.
     
  6. Lord Snow rieselt

    Lord Snow
    Registriert seit:
    2. August 2000
    Beiträge:
    7.951
    Ort:
    Frankfurt
    Macht nix, grad gesehn das das Setting eher realistisch ist... dazu passt Strafen/überhaupt rumhüpfen nicht. Und damit ists auch nicht mein Fall.
     
  7. UrShak error 404

    UrShak
    Registriert seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    2.554
    Das Setting mag realistisch sein, das Spiel an sich ist aber sehr unrealistisch.
     
  8. Stimmt. Tatkik gibt's in dem Spiel ned. Dauerfeuer hilft als einziges oder gut platzierte Minen (in manchen Spielen ist das ganze Spielfeld vermint
     
  9. Lauchcremesuppe Commodore Preußen

    Lauchcremesuppe
    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.978
    Ort:
    gehackten und lauch umgebenen
    Das Spiel macht einfach nur endlos fun:yes:

    Darüberhinaus ist auch abwechslungsreicher als so mancher 50€ EA Schinken :cool:
     
  10. UrShak error 404

    UrShak
    Registriert seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    2.554
    Ich seh schon das du keinerlei Erfahrung in Clanwars hast? ;)
    Auf den Publics mag es vielleicht keine Taktik geben, aber in den 6on6 Matches bist du ohne Taktik hilflos verloren.
    Ausserdem gibt es keine Belohnungen, das heisst du kannst nicht endlos spammen.
    Panzer, Rifle etc. sind nicht unbegrenzt verfügbar. Ich rate dir mal einen Clanwar zu spielen, dann wirst du sehen das es ziemlich dämlich ist was du gerade betreffend der Taktik gesagt hast. :)
     
  11. Lord Snow rieselt

    Lord Snow
    Registriert seit:
    2. August 2000
    Beiträge:
    7.951
    Ort:
    Frankfurt
    Huar.
    Ich teste es mal aus.

    mh, ja.
    Server verlangt Punkbuster, ich klicke brav auf den Punkbuster Button... und das Spiel reagiert nicht mehr. Neu gestartet, "online spielen" - spiel reagiert nicht.
    Hat auch gleich meine Internetverbindung gekillt.

    fix?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2008
  12. erstens bin ich in keinem clan und spiele nur auf publics. zweitens hätte ich gar keine zeit für clanwars. das was ich gesagt habe ist nicht dämlich, sondern es stimmt. ich hab nicht von deinen Clanwars gesprochen sondern von Public servern, also ist das was ich gesagt habe ja wohl wahr, oder? :rolleyes:
     
  13. UrShak error 404

    UrShak
    Registriert seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    2.554
    Haste schon nen Punkbuster Update drauf?

    Du hast gesagt das es in dem Spiel keine Taktik gibt und das ist schlicht Blödsinn. ;)
     
  14. Lord Snow rieselt

    Lord Snow
    Registriert seit:
    2. August 2000
    Beiträge:
    7.951
    Ort:
    Frankfurt
    Wenn man das seperat installieren muss: vermutlich habe ich nichtmal Punkbuster, davon steht in deinem Post oben auch nix.
     
  15. UrShak error 404

    UrShak
    Registriert seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    2.554
    Ist dabei, geh mal in dein ET Verzeichnis und such nach dem ordner "pb", da dann auf PBWEB.exe oder so ähnlich, dann sollter anfangen zu updaten.
    Btw haste Vista drauf?
     
  16. Lord Snow rieselt

    Lord Snow
    Registriert seit:
    2. August 2000
    Beiträge:
    7.951
    Ort:
    Frankfurt
    Es sind nur 5 DLLs und ein ordner *.htms im pb verzeichnis.
    Vista hab ich natürlich nicht.
     
  17. UrShak error 404

    UrShak
    Registriert seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    2.554
    Hier noch ein Paar Vorschläge, mehr habe ich auf die schnelle nicht gefunden:

    Problem mit PunkBuster beheben:

    1. Den Inhalt des Ordners pb löschen
    2. PunkBuster Webupdate herunterladen | PBsetup |
    3. Neuen Ordner für PBsetup anlegen
    4. PBsetup-Datei in den Ordner verschieben
    5. PBsetup ausführen


    PC friert auf Servern mit PunkBuster ein:

    Benutzer eine ATI-Grafikkarte benötigen den neuesten Treiber da PunkBuster mit alten Grafikkartentreibern nicht kompatibel ist.
    Ein Update das Grafikkartentreibers ist nur notwendig wenn PunkBuster ordnungsgemäß mit dem Webupdate aktualisiert wurde und der PC trotzdem einfriert.

    1. ATI-Grafikkartentreiber herunterladen | www.ATI.com |
    2. Grafikkartentreiber Deinstallieren
    3. PC Neustart
    4. Neuen Grafikartentreiber Installieren
    5. PC Neustart
     
  18. Lord Snow rieselt

    Lord Snow
    Registriert seit:
    2. August 2000
    Beiträge:
    7.951
    Ort:
    Frankfurt
    Habs über pbsetup installiert bekommen.

    Nächstes Problem "Couldn't verify an official pak file". Desweiteren: kein Pingfilter für die Serverliste? Und es dauert EWIG zu verbinden, nur um dann diese Fehlermeldung zu bekommen.
    Für so ein altes Spiel scheint das alles reichlich unausgereift.

    €: und gerade hab ich das mappack geladen... um festzustellen das ich keinen Map Ordner habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2008
  19. UrShak error 404

    UrShak
    Registriert seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    2.554
    Die Fehler bekommst du wenn du eine andere Version hast als der Server, lade dir 2.60b runter und ersete die beiden Dateien einfach mit den Originalen in deinem ET Ordner.
    Mapordner brauchst du nicht, einfach in etmain rein. :)
    Pingfilter gibt es nicht, nein. Wenn du sowas haben möchtest benutz einfach HLSW & Co.
     
  20. Lord Snow rieselt

    Lord Snow
    Registriert seit:
    2. August 2000
    Beiträge:
    7.951
    Ort:
    Frankfurt
    ich hab das update aus deinem ersten post längst geladen und die neue ET.exe über die alte geschrieben. Die andere .exe ist wohl dedicated server... war vorher keine im verzeichnis, aber auch eingefügt.




    Hast du falsche Dateien verlinkt? Der patch soll laut planet wolfenstein 5.5 bzw 4 mb groß sein, das von dir verlinkte dings mit den 2 exen ist nur 1 knappes mb groß.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2008
  21. Also ich musste den PB nicht updaten. Das hat der auto. gemacht. (zum Glück) wär mir viel zu viel Stress 100 Sachen extra downzuloaden. Aber das Spiel ist es, glaube ich,wert :yes:
     
  22. Lord Snow rieselt

    Lord Snow
    Registriert seit:
    2. August 2000
    Beiträge:
    7.951
    Ort:
    Frankfurt
    Habs mit dem aktuellen Patch komplett geladen und konnte jetzt tatsächlich eine Runde spielen... online... gegen BOTS :mad:

    als ich dann alles raushatte, wollte ich auf einen anderen Server, und die Serverliste ging wieder nicht. Hab mit ET offenbar dasselbe Problem wie mit Counterstrike - die Serverliste schießt meine Internetverbindung ab. Vielleicht liegts an zu vielen Verbindungen, aber mir ists im Grunde egal. Wenns nicht sein soll... andere Spiele funktionieren schließlich auch.


    Und strafejumping geht? Ja, einen Sprung lang. Vielleicht auch ein schöner Circlejump, aber strafejumping besteht für mich aus einer Serie von Sprüngen bei hoher Geschwindigkeit.
     
  23. Hab festgestellt, dass es auf manchen Servern ned geht. Aber das sind nur so 10 von... 300 (?).
     
  24. Lord Snow rieselt

    Lord Snow
    Registriert seit:
    2. August 2000
    Beiträge:
    7.951
    Ort:
    Frankfurt
    hat einer von euch eine gute Sammlung von aktiven Servern in der Favoritenliste?
    Das ist der Workaround, mit dem ich CS spielen kann... wenn ich mal gewillt bin es zu ertragen oder irgendwelche Verrückten mich dazu zwingen.
    Obs hier natürlich auch geht... das automatisch Server bezogen werden, und nichtmal ein "Stop" geboten wird, ist eigentlich schon das Todesurteil für meine Internetverbindung.
     
  25. PG Jet happyslapping

    PG Jet
    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    2.773
    Ort:
    wirren Halluzinationen geplagt :>
    Das beste an ET ist und bleibt immer noch das Trickjumpen.:D

    Das geht sehr wohl mit n bisschen Übung schafft man sogar abartig weite Gammajumps.:D

    http://www.own3d.at/watch/1409
     
  26. Hey,

    Ich spiele das Spiel auch seit Jahren. einfach nur hammer das die Community ihr ding durchzieht.
     
  27. UrShak error 404

    UrShak
    Registriert seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    2.554
    Hab leider keine Lösung für dein Problem. :(
    Hier mal was zum Trickjumpen :cool: :

    http://www.youtube.com/watch?v=_xkdcy_a2do
     
  28. Das Spiel ist der erste und soweit einzige Online - Shooter den ich lange (3-4 Jahre) und intensiv gespielt hab. Stimmt einfach alles, Teamplay, Aiming, Movement, ein Eindruck der immer stärker geworden ist je mehr andere Shooter ich ausprobiert habe. Hab mir aber vor kurzem RtCW für 8 Euro bei Ebay gekauft, und muss sagen dass es mir doch noch mal nen gutes Stück besser gefällt als das "Add - On" Enemy Territory. Schnelleres Movement, Karten größer und weniger linear (meist "Objective A sprengen, dann Objective B aufnehmen und zu C bringen" - Schema), Rundenzeiten kürzer (reichen von 8 bis maximal 15 Minuten) und noch ein weiterer Spielmodus ("Domination", allerdings mit den Forward - Spawn - Fahnen, d.h. man erobert einen Punkt sobald man die Fahne berührt).

    Bin daher sehr gespannt auf RtCW 2, hoffe man erfährt auf der diesjährigen QuakeCon mal was konkretes.
     
  29. Also bei der Headline musste ich aus mir nicht erklärbaren Gründen laut lachen :D
     
  30. Ein Punkt gefällt mir bei W:ET doch mehr als bei RtCW: Die Helme die den ersten Kopfschuss aus jeder Waffe auf 18 Schadenspunkte reduzieren und sich nur durch eine Muni - Kiste "wiederherstellen" lassen.

    Edit: Muss mich korrigieren, der Schaden wird nicht auf 18 reduziert, sondern um 20%, was aber bei den meisten Waffen bewirkt, dass man nicht durch zwei Kopfschüsse stirbt.

    Edit2: Nein, mein erstes Statement bezüglich des Schadens war doch richtig, die Schadenstabelle die ich gesehen hatte war falsch...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juni 2008
  31. UrShak error 404

    UrShak
    Registriert seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    2.554
Top