Enttäuschende Videospielenden

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von KellogsFrosties, 21. August 2020.

  1. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Sämtliche Farcry Titel


    Ich habe zum Glück jedesmal rechtzeitig davon erfahren und konnte die Spiele noch abbrechen. Das sich die Leute da jedesmal wieder übers Ohr hauen lassen.
    Besonders Teil 5 ...... das ist dermaßen unverschämt. Ich währe extrem wütend gewesen wenn ich da vorher jede Quest gemacht hätte.

    Die Kritik an Asuras Wrath hingegen konnte ich noch nie nachvollziehen. Erstens bekommt man auch ohne DLC ein vollkommen befriedigendes Ende. Und zweitens sind die DLC Kapitel nicht so gut wie das restliche Ende. Auch das "wahre" Ende kann nicht mit dem normalen mithalten. Seit vielen Jahren viel heiße Luft um gar nichts. Da beschweren sich imo immer nur Leute die den DLC nicht gespielt haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2021
    Sevotharte gefällt das.
  2. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.246
    Ich kann mich nicht mehr an die älteren Teile erinnern, aber zumindest bei Civ 6 gibt es doch für jede Siegvariante ein eigenes kleines Video, ebenso für die Niederlage. Bin zwar auch der Meinung, dass man die ruhig etwas länger hätte machen können, aber hey, es ist immerhin etwas vorhanden. Umd für das Genre ist das sogar recht viel, bei den meisten Spielen dieser Art kommt am Ende ja wirklich nur die Siegesmeldung, eventuell noch mit einem Punktestand versehen. Da ist Civ 6 im Vergleich also sogar noch Top und das Maß aller Dinge. :topmodel: Weiß allerdings nicht, wie das bei den Szenarien von Civ 6 ist, habe ich nie wirklich probiert. Befürchte aber, dass man da wirklich nur ne Siegmitteilung bekommt.

    ---------------------------------------------

    Was enttäuschende Videospielenden angeht fällt mir direkt Final Fantasy 15 ein. Aber da hat das Ende so immerhin zum Rest des Spiels gepasst. :ugly: Ansonsten hatte ich mir bei Natural Doctrine zumindest ein wenig mehr erhofft, ich meine, es war knüppelhart das Ding durchzuspielen, da hätte man doch zumindest ne kleine Sequenz erwarten können. Gut, nach den Credits hat man noch erfahren, wie es mit den Charakteren ungefähr andeutungsweise weiterging, aber... na ja, toll und umfangreich ist halt anders.
     
    Sevotharte gefällt das.
  3. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.341
    @Splandit
    haben wir vielleicht 2 unterschiedliche Games gespielt
    ohne den DLC ist Asuras Wrath mitten in einer Cutscene einfach vorbei und Storymässig ist eigentlich nichts beendet
    und der DLC ist insgesamt sehr gut, vor allem der Endkämpf und das Ende hätten eigentlich nie DLC Content sein dürfen weil das DLC Ende das Game tatsächlich perfekt beendet
    das Ende von Far Cry 5 war schon ziemlich frech aber das Ende von Teil 4 fand ich gut gemacht (oder besser gesagt die Überraschung nach dem Abspann)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2021
    hellifanboy gefällt das.
  4. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Müssen wir wohl, denn der DLC war absolut nicht nötig und das normale Ende eindeutig besser.
     
  5. Emperor777

    Emperor777
    Registriert seit:
    31. Oktober 2020
    Beiträge:
    271
    Das Ende von FarCry 5 war so bekloppt das es wieder gut war
     
  6. Zac Fox

    Zac Fox
    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    1.500
    The Order: 1886 hat ein wirklich enttäuschendes offenes Ende, da man offensichtlich ein Sequel zur Story-Fortführung geplant hatte, welches dann aber nie realisiert wurde.
     
  7. Überraschungszeuge GSPBfiziert

    Überraschungszeuge
    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    714
    Ort:
    Die Achse des Bösen
    Assasins Creed. In Teil 1 hatten mich Spielprinzip, Szenario und Story total begeistert, aber dann endet das Spiel mit einem billigen Cliffhanger. Das war eine massive Enttäuschung.

    Als 2 Jahre später der Nachfolger rauskam hatte ich Details der Story schon vergessen, aber vor allem spürte man sofort dass Teil 2 die Story künstlich streckt um noch mehr Teile zu ermöglichen. Und so hatte auch Teil 2 ein enttäuschendes Ende. Zudem war für mich bei der Spielmechanik dann auch die Luft raus. Noch später, als Teil 3 rauskam hatte ich dann praktisch schon alles vergessen worum es überhaupt geht. Habe Teil 3 nie zuende gespielt.
     
  8. Macro82

    Macro82
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    In da woods
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900x /Corsair Hydro 100i RGB Platinum SE
    Grafikkarte:
    Asus Dual 1060 oc 6gb
    Motherboard:
    MSI MEG ACE X570
    RAM:
    32 gb Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Crucial mx500 500GB SSD
    Crucial P5 CT1000P5SSD8
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    250 GB seagate Barracuda
    250 GB Kingston SSD
    HL-DT-ST BDDVDRW CH10L (BC2A)
    Soundkarte:
    Kraken Tournament Edition / Onbord /Speedlink Gravity Carbon RGB 2.1
    Gehäuse:
    Corsair Icue 465x
    Maus und Tastatur:
    Corsair K100 RGB Platinum
    Ironwolf Gauntlet
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 bit / Linux Mint 20
    Monitor:
    LG 34uc79g-b 34 Zoll Ultra Wide
    HM .Da gabs so einiges aber was mir gerade so auf die schnelle einfällt und einem wirklich damit in Erinnerung geblieben und aktueller ist da das von der Gamestar so überhypte Tyranny

    Nicht nur weil das spiel so dermaßen kurz ist das man beim ende Plötzlich verdutzt und schlagartig vorm Credits Screen sitzt und sich Fragt : Ja WTF ?! das war's ? wirklich?

    Sondern weil das spiel In Etwa So wie bei einem Alten RPG´s zwar langsam Spannung aufbaut und dann aber abrupt von der Story ca. her wie ein Formel 1 Wagen mit 300 km/h in eine Betonwand donnert und daran spektakulär Zerschellt :topmodel::aua2::no::uff:

    Und an der stelle noch mal an alle spieledevs da draußen: Cliffhänger sind scheiße ! es gibt etliche spiele die einfach so enden und nie wirklich einen Nachfolger darauf hatten.. .
    zb. half life 2 anyone ? usw
    Ich spreche da auch von auch spielen die teils schon Jahrzehnte alt sind:topmodel:

    Um es kurz: zu machen das was da das Ganze spiel ist,ist in andren vergleichsweise gerade mal der Prolog :ugly:

    was mir sonst da noch so schnell so einfällt wäre: das 3 Farben ende Von Masseffekt 3 :ugly:.Ich meine damit das ungepatchte ende davon. aka Your Choices Mean Nothing

    und das absolut bescheuerte Fallout 3 ende das komplett sinnfrei und voll mit Logik Lücken ist.(natürlich das ohne DLC :ugly::uff:)

    Und Metal Gear 5 The phantom pain: und damit meine ich nicht den twist am ende sondern die Marke:Ahhh JA..... da fehlt ja noch was !:ugly::uff: So Das GANZE wirkliche ende vom spiel....
    Warum sehe ich mir da statt des Spiels gerade nur die Storyboards davon im spiel an wie es enden hätte können ? :ugly: ja F u konami :ugly::uff:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2021
  9. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    3.378
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
    Enden Far Crys nicht immer total bescheuert :hmm:.
    Im 4er gabs immerhin ne sinnvolle Alternative: Abspann nach 10min :ugly:. Ansonsten hat man (soweit ich mich erinnere) die Wahl, religiöse Fanatiker oder Drogenhändler die auf Kindersklaven setzen an die Macht zu bringen.
     
  10. Macro82

    Macro82
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    In da woods
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900x /Corsair Hydro 100i RGB Platinum SE
    Grafikkarte:
    Asus Dual 1060 oc 6gb
    Motherboard:
    MSI MEG ACE X570
    RAM:
    32 gb Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Crucial mx500 500GB SSD
    Crucial P5 CT1000P5SSD8
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    250 GB seagate Barracuda
    250 GB Kingston SSD
    HL-DT-ST BDDVDRW CH10L (BC2A)
    Soundkarte:
    Kraken Tournament Edition / Onbord /Speedlink Gravity Carbon RGB 2.1
    Gehäuse:
    Corsair Icue 465x
    Maus und Tastatur:
    Corsair K100 RGB Platinum
    Ironwolf Gauntlet
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 bit / Linux Mint 20
    Monitor:
    LG 34uc79g-b 34 Zoll Ultra Wide
    na ja beim ende von farcry 3 weis auch nur Ubisoft selbst was sich Ubisoft dabei gedacht hat :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2021
  11. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.835
    Ort:
    Allgäu
    Medal of Honor: Allied Aussault. Man springt am Ende in den Zug und das wars:ugly:
     
    Krabbler und Gelöscht 110222 gefällt das.
  12. EY SPOILER :mad:

    :ugly:
     
    Krabbler, der.Otti und garfield4ever gefällt das.
  13. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.365
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Ich glaube, wie sollten eine Umfrage für eine Pflicht von Spoilertags machen, damit niemand in einem Thread über Videospielenden ein Videospielende gespoilert bekommt. :yes:
     
    garfield4ever gefällt das.
  14. ICH WOLLTE DEN BRINGEN, manno :(
    ;)
     
    garfield4ever gefällt das.
  15. Frost_Forest gesperrter Benutzer

    Frost_Forest
    Registriert seit:
    9. November 2020
    Beiträge:
    327
    The Force Unleashed Bad Ending: Einfach weil es keinen Sinn ergibt, selbst für ein "Alternatives Universums"-Ding. Auf Gallen fällt ein Raumschiff und er wird in einen Anzug wie Vader gepackt, findet das uncool und wehrt sich, ist aber trotzdem ab jetzt der neue Vader.
    Ne ist klar.
    Keine Ahnung warum das da ist, das Good Ending passt wirklich gut rein (auch wenn es an mehr als nur einer Ecke anstößt), aber das Bad Ending? Ne danke.

    Everspace 1: Die Auflösung der Hauptstory ist absolut okay, aber das man dann noch dranhängt, dass man DNA sammeln muss um den Klonprozess zu durchbrechen ist halt echt meh. Zumal die Story da eigentlich nun mal schon abgeschlossen ist.

    Apotheon: Dieser Random Riesenkampf, wo man auch noch durch einen Blitz von Zeus zum Riesen wird obwohl man Zeus gerade bekämpft, war schon ziemlich uff. Die Auflösung von Heras Intrige zu dem Zeitpunkt schon mehr als durchsichtig und das es egal ist was man mit ihr macht ist sehr meh.
    Und dann geht man einfach nur woanders hin und erschafft einen neuen Adam.
    Irgendwie ... keine Ahnung. Es fühlt sich so bescheuert an. Man hat gerade die Welt zerstört, weil man dämlich war und die Konsequenz ist, dass man einfach neu anfängt. ... Ja ...

    Far Cry 3 Bad Ending: Das Good Ending haut absolut hin und gefällt mir.
    Aber das Bad Ending ergibt halt keinerlei Sinn. Man tötet die eigene Freundin und alle anderen, wegen denen man die ganze Zeit auf den Beinen war weil ... man geil auf eine Priesterin ist? Ich glaub das sollte der Grund sein, aber ... ja...
    Und dann tötet sie einen nach dem Sex weil ... Gottesanbeterinnen das so machen?
    Das Ende ist einfach nur wirr und drin weil man sich bei Ubisoft wohl dachte "Ja wir müssen schon ein Bad Ending auch noch mit reinbringen."

    Mass Effect 3: Man kann es nicht oft genug erwähnen. Das Ende, der ungepachtete, ist einfach das, wie der Threadersteller ja schon schrieb, Musterbeispiel für ein schlechtes Ende. So sollte man es auf keinen Fall machen.
    Ich fang gar nicht erst an was an dem Ende alles falsch läuft. Es reichen, dass es eine ganze Reihe zerstört hat und alle Aktionen des Hauptcharakters sinnlos gemacht hat und das auf eine nicht reflektierende oder sonst wie clevere Art und Weise, wie es z.B. "Spec Ops: The Line" tat.
    Einfach nur Müll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2021
  16. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.341
    auch wenn ich mit der Meinung völlig alleine dastehe aber ich fand das originale Mass Effect 3 Ending tatsächlich besser als das nachgepatchte
    wirklich gut fand ich aber keines der Enden
     
  17. Freystein it’s triple A in person!

    Freystein
    Registriert seit:
    16. April 2020
    Beiträge:
    5.599
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 5700 XT Red Dragon
    Motherboard:
    MSI B450 TOMAHAWK MAX
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    Crucial MX 500
    Samsung 970 EVO
    Die Secret Endings in Far Cry 4 und 5 sind die cleversten und wenn man es so betrachtet das "True" Ending, obwohl man das Spiel zu dem Zeitpunkt kaum angerührt hat

    In FC 4 stellt sich im späteren Spielverlauf heraus, dass Amita (will Kyrat in ein Drogenparadies verwandeln) und Sabal (Zwangsheirat mit Kindern) mehr Unheil anrichten und den Protagonisten nur manipulieren. Und damit bist du als Spieler für die Verbrechen mitverantwrtlich

    Pagan Min hingegen, der von den beiden als Villain dargestellt wird, ermöglicht Ajay genau das, was von Anfang sein Ziel war: Nämlich die Urne zu seiner Mutter zu bringen

    Im fünften Teil hingegen zieht man sich komplett zurück, wenn man nicht die Handschellen bei Joseph anbringt. Vom Gameplay her macht es keinen Sinn, da das Spiel so darauf ausgelegt ist, dass man als "One Man Army" den Laden aufmischt. Vom Kontext her gesehen und wenn man es von einem realistischen Blickwinkel betrachtet, dann ergibt das sehr wohl einen Sinn, denn es gleicht einem Selbstmordkommando, wenn ein kleiner Trupp aus Polizisten auf Konfrontrationskurs mit bis an die Zähne bewaffneten fanatischen Kultanhängern geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2021
  18. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.461
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    So geht das.

    https://www.youtube.com/watch?v=cqFnYHAkgR4
     
    Stefan74 gefällt das.
  19. KoopaTroopa

    KoopaTroopa
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.181
    Shenmue 3
    Das Spiel geht nach 30std endlich los... und dann ist es vorbei :topmodel:
     
  20. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    3.378
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
    Stimmt, der 3er war der Vaas-Kracher. Wurde von allen Magazinen durch die Decke gelobt, und der geneigte Spieler saß am am Ende da und dachte... naja, wasauchimmer :aua2:.

    @r2d22019 Ich glaube Cyberpunk ist nicht dein Genre ;)
     
    Macro82 gefällt das.
  21. Hätte man deutlich mehr rausholen können. Wenn man bedenkt wie kurz der letzte Abschnitt auf der Insel ist. Die drei Gegenstände für den Händler finden, dann die Prügelei und Ende. Suzuki wollte den Abschnitt eigentlich deutlich länger machen, irgendwann hat man aber gesagt "Digger, nu is langsam gut, wir müssen liefern".
     
  22. KoopaTroopa

    KoopaTroopa
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.181
    Der arme. Da hat er 30 Std Zeit eine Geschichte weiterzuführen und durfte es in den letzten 5 Std. nicht :nixblick:
    Das war eine absolute 0 Nummer. Dabei kritisiere ich nicht mal die veralteten Mechaniken und Co. Mir hats gefallen, sonst hätte ich es nicht zu Ende gespielt. Aber Storytechnisch gab's da leider nichts. Und am Ende macht man halt nochmal so als obs spannend wäre.

    Keine Ahnung was da passiert ist und wiesonda nichts erzählt wird und warum man erneut einen Cliffhanger reinsetzt. Als ob das Spiel jetzt noch Geld bringt. Die letzten Fans sind hiermit auch verprellt. :battlestar:
     
  23. Gameplay leider total veraltet, da geb ich dir absolut Recht.
    Genau Schwachsinn: Ich muss, um die Bullys zu besiegen, eine Spezialtechnik lernen. Die lerne ich aber nur bei dem Meister im Wald. Also muss ich den alten Kauz erstmal hervorlocken, doch bevor er auch nur was sagt muss ich ihm nochmal Schnaps und Brot holen. Danach will er nochmal Schnaps und Brot und ich darf Hühner fangen. Danach fordert er einen RICHTIG teuren Schnaps, für den ich erstmal entweder 8 Stunden Holz hacken gehe oder mich im Glücksspiel versuche. Dann muss ich erst nochmal Hühner jagen gehen mit richtig beschissenen QTEs. Dann erst erzählt er mir, wie der Spezialmove geht.
    Holy shit, was hat sich Meister Suzuki bei dem Scheiß gedacht :aua:
     
    imanzuel gefällt das.
  24. KoopaTroopa

    KoopaTroopa
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.181
    Ja genau. Und das macht man 30 Std lang. Nur die Lehrer wechseln und die "Thugs" auch.
    Immer wieder in der Hoffnung man erfährt was nachdem man den Kerl besiegt hat.
    Ganz hundsgemeiner Blödsinn.
     
  25. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.911
    Ort:
    Bayern
    Nachdem ich Eternal letztends selber durchgespielt habe: Ja, kann ich so bestätigen. Leider :(
     
  26. Macro82

    Macro82
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    In da woods
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900x /Corsair Hydro 100i RGB Platinum SE
    Grafikkarte:
    Asus Dual 1060 oc 6gb
    Motherboard:
    MSI MEG ACE X570
    RAM:
    32 gb Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Crucial mx500 500GB SSD
    Crucial P5 CT1000P5SSD8
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    250 GB seagate Barracuda
    250 GB Kingston SSD
    HL-DT-ST BDDVDRW CH10L (BC2A)
    Soundkarte:
    Kraken Tournament Edition / Onbord /Speedlink Gravity Carbon RGB 2.1
    Gehäuse:
    Corsair Icue 465x
    Maus und Tastatur:
    Corsair K100 RGB Platinum
    Ironwolf Gauntlet
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 bit / Linux Mint 20
    Monitor:
    LG 34uc79g-b 34 Zoll Ultra Wide
    na ja genau genommen ist es fast ja schon eine Parodie und Anspielung auf das icon of sin in Doom 2 :ugly: https://www.youtube.com/watch?v=fPn1qBubb-0

    Der Endkampf war auch langweilig etc

    ansonsten kann man nicht gerade viel am spiel aussetzen .Für einen Reboot...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2021
  27. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.911
    Ort:
    Bayern
    Gerade das Remake von Resi 3 beendet. Das Ende kann sich definitiv hier dazugesellen. Das war mal richtig lame.
     
  28. cptflocke

    cptflocke
    Registriert seit:
    29. August 2020
    Beiträge:
    3.863
    Dann gleich noch das Ende vom Resi 2 Remake dazupacken. Das ist auch ein völliges Blankett, ohne Inhalt.
     
  29. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.522
    Two Worlds - Da baut man seinen Helden nach den eigenen Wünschen aus und dann ist das Ende
    ein Geschicklichkeitsspielchen.

    Der vorletzte DLC war dagegen gut.
    Die sitzen am Strand und warten auf neue Abenteuer. So soll das sein.

    .
     
  30. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.911
    Ort:
    Bayern
    Das Ende ist Disco Elysium. Wird leider dem restlichen Spiel nicht gerecht und lässt einen doch etwas unbefriedigend zurück :(
     
    rbue gefällt das.
  31. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Hm, ich habe hier schon offen gelesen das

    der Mord wohl nicht wirklich aufgeklärt wird.
     
  32. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.341
    @Splandit
    der Punkt in deinem Spoiler ist so nicht richtig, es gibt wohl unterschiedliche Enden und
    bei dem Ending das ich hatte wurde das ganze abgeschlossen mit allem was dazugehört
    ansonsten fand ich das Ende top, vor allem als
    dieses riesige Insektending erschienen ist das man in einer Nebenquestreihe gesucht hat und mit dem man dann auch noch sprechen konnte
    und dann diese Musik dazu...
     
  33. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Ich habe nur geschrieben was andere hier ohne Spoiler schonmal geschrieben haben.

    Ich selber kenne das Ende nicht
     
  34. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.746
    Greedfall (3 Party Action RPG)

    Da kämpft man sich Stunden mit diversen Begleitern durch die Gegend, maxt deren affiliation level und rüstet diese mit den bestmöglichen Items aus, nur um das Finale dann mehrheitlich alleine zu bestreiten (inkl. anspruchsloser, taktikfreier doge and roll Bosskampf!). Die Begleiter selbst haben im letztem Abschnitt nicht mehr als Floskeln für dich übrig ("Das ist jetzt dein Kampf, den du alleine bestreiten musst - viel Glück").

    Erwartet hatte ich ein Finale à la Mass Effect 2... Stattdessen gab es spielerisch einen Schlag in die Fresse :ugly: Storytechnisch war das Ende ok.
     
    Thordir gefällt das.
Top