Erfahrungen mit paypal?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von iropod, 31. Dezember 2008.

  1. iropod Achad - Shtaim - Shalosh

    iropod
    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    9.199
    Da paypal teilweise notwendig ist, beispielsweise bei vielen ebay-Händlern aus China etc., überlege ich, mir so ein Konto einzurichten.
    Habt ihr gute Erfahrungen damit gemacht, würdet ihr abraten oder habt ihr Hinweise, die nützlich sein könnten?

    Danke für Antworten.
     
  2. Im Internet liest du natürlich gehäuft negative Erfahrungen, da sich Menschen, die keinerlei Probleme mit ebay haben, auch nicht dazu äußern.

    Probleme hatte ich noch nie, musste aber auch noch keinen Käuferschutz in Anspruch nehmen oder dergleichen. Mein Konto wurde nie falsch belastet, es wurde nie zu viel abgebucht.

    Über ebay ist es eine gute Sache, vor allem für Zahlungen in das Ausland. Außerhalb von ebay ist es mir aber zu teuer.
     
  3. BlithE Heiß begehrt

    BlithE
    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    26.397
    wenn du niemals geld auf paypal bunkerst und niemals als verkäufer paypal nutzt, dann wirst du keine probleme damit haben.

    btw: wer kauft denn bei chinesischen ebayhändlern? :huh:
     
  4. Hab schon viel da gekauft, meistens so billigen Tand, den man unmöglich noch billiger kaufen kann :D
    Ab und an auch Poster oder Merchandising.
     
  5. Zonicfre@k

    Zonicfre@k
    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    588
    Chinesen? :ugly:
     
  6. BlithE Heiß begehrt

    BlithE
    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    26.397
    bitte was? was ist das denn? :huh: :ugly:
     
  7. iropod Achad - Shtaim - Shalosh

    iropod
    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    9.199

    Und clever Bübchen wie ich :ugly:

    So mal als Beispiel...

    ebay

    Würde ich mir sonst niemals kaufen, also schade ich der Wirtschaft auch nicht so richtig :D :engel:
     
  8. chackalacka Mountain Dew süchtig!

    chackalacka
    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    61.097
    Ort:
    St@lker einen Papierstern angeklebt bekommen
    Hatte noch nie Probleme. Finde Paypal klasse. Man kriegt ab und zu auch mal Gutscheine.
     
  9. Und was willst du mit der Scheiße?
     
  10. iropod Achad - Shtaim - Shalosh

    iropod
    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    9.199
    Leute bewerfen etc..
     
  11. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.866
    Paypal kann man nutzen......bei Zahlungen hatte ich bisher auch noch keine Probleme gehabt......nur musste ich einmal hinterherrennen das die das Konto wieder öffnen weil die das wegen irgendwas gesperrt hatten.....da lief aber gerade keine Abbuchung, und Geld hatte ich auch nicht auf dem Konto....
     
  12. kickapoo

    kickapoo
    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    15.275
    Ort:
    der Matrix gefälschte
    Für Steam genial.
    Ich nutze dafür das Konto meines Bruders.

    "Mhm, ich hätte Lust auf ein neues Spiel."
    Steamstart, suche, kaufen, klick, fertig.

    :yes:
     
  13. du kaufst so nen scheiß bei chinesischen händlern?
    in der C'T war da kürzlich nen artikel drin, das mieste davon sind minderwertige plagiate
     
  14. Was? Das ist doch gelogen. Das ist ein echtes iPhone.
     
  15. Ich hab das selbe und es ist sowas von nicht minder-qualitativ. :ugly:

    Wobei ich natürlich noch nicht mit dem Auto rübergefahren bin oder Leute damit beworfen hab. :)
     
  16. iropod Achad - Shtaim - Shalosh

    iropod
    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    9.199
    Das ist einem doch wohl klar, da braucht man nicht tolle Arikel der C'T, oder?
    Kleinigkeiten zu noch kleineren Preisen sind das, die ich sonst nicht kaufen würde. Das Beispiel würde ich mir für 10€ schon liefern lassen.
     
  17. mesCalero

    mesCalero
    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    33.921
    Habe bei meinen bisher zwei Transaktionen mit Paypal sehr gute Erfahrungen gemacht. Schnell und unkompliziert gelaufen, kann es nur weiterempfehlen.
     
  18. iropod Achad - Shtaim - Shalosh

    iropod
    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    9.199
    Ok, ich werde mir mal ein Konto einrichten. Was ich damit kaufe, wird spontan entschieden :D. Über 30€ Warenwert wird das generell wohl nicht werden.
     
  19. Dead man walking tot, aber glücklich

    Dead man walking
    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    23.179
  20. Das geht mit Kreditkarte und Click&Buy aber auch, und zwar ohne den potentiellen Ärger mit Paypal.
     
  21. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.379
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Ich hab mit Paypal als Käufer schon mindestens 15 Transaktionen gehabt und bis jetzt keine Probleme - absolut zu empfehlen!
     
  22. Kann man mit dem Paypal Konto gleich nach der Registrierung bezahlen oder muss das vorher noch verifiziert werden?
     
  23. mesCalero

    mesCalero
    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    33.921
    Bei mir ging es sofort nach der Anmeldung, verifiziert habe ich das Konto erst Wochen später.
     
  24. kickapoo

    kickapoo
    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    15.275
    Ort:
    der Matrix gefälschte
    Das kann gut sein, ich kenne mich da nicht aus und vertraue dir da eher.

    Wenn ich 18 bin lege ich mir erstmal eine kostenlose Kreditkarte zu.
     
  25. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    Es gibt viel Kritik die man so liest

    Ich selbst hatte noch nie ein problem und ich zahle bei Ebay grundsätzlich mit Paypal :D

    Ganz anders bei den oftmals hoch gelobten Click & Buy die hatten schon mal die Kohle für ein Steamspiel 2 mal von meinen Konto abgebucht (zum glück konnte das schnell geklärt werden)
     
  26. The Fence

    The Fence
    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    15.540
    Ort:
    draußen vom Walde komm ich her!
    Was ist denn so gesehen "besser", C&B oder Paypal? Mal den Aspekt, dass man mit PayPal bei mehr Shops zahlen kann, außen vor gelassen.
     
  27. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    Beides hat vor und nachteile

    Ich habe Lieber Paypal da man damit in mehr Shops zahlen kann allerdings gibts auch sachen die nur mit Click & Buy gehen (zb bei Itunes Musik kaufen)
     
  28. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.455
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q


    In welcher?

    Die jetzige?


    Kaufe die nur unregelmässig.

    Bekomme die meistens von nem Kollegen.
     
  29. hol dir paypal. :yes:
    hab jetzt bestimmt schon 1k€ (ungelogen) damit bezahlt und noch nie ein problem.
    grosser teil der zahlungen ging auch ins ausland.
    paypal wechselkurs ist zwar immer 2ct teurer als der "normale" (bezahle wenn dann eh immer nur dollar kA wie das bei den anderen aussieht) aber geht dafür schnell, der verkäufer hat sofort die moneten und alles ist gut :ugly:
     
  30. C&B ist besser. PayPal ist ein Drecksladen. Ewig Stress gemacht, haben von unserer Firma auch mal locker 5000€ eingefroren, für mehrere Wochen. Ist ja auch gut für Paypal - in der Zeit haben sie schön mit meinem Geld gearbeitet. Auch auf meinen normalen eBay-Konto hatte ich schon Stress mit PayPal als Privatkäufer. Ich ratter hier nicht alles runter. Aber die wollen früher oder später das du Gasrechnungen, Mietverträge und deinen Perso nach Irland, England oder Luxenburg als Kopie schickst, sobald du es mehr als regelmäßig nutzt. Das war jedenfalls damals so.
     

  31. ne, kürzlich irgendwann, krieg die auch nur von meinem bruder :ugly:

    da war auch nen bericht über chinesische händler drin, kann dir aber net mehr genau sagen welche
     
  32. Zonicfre@k

    Zonicfre@k
    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    588
    Ja, das mit den Rechnungen und dem Personalausweis stimmt, Kopien davon brauchen sie halt. Ist aber eben nur wenn man im "großen Stil" damit arbeitet.
    Bei mir war das erst der Fall nachdem ich Paypal gewerblich genutzt habe.
    Das sind aber EU-Richtlinien gegen Geldwäsche die Paypal da nutzt, naja eher nutzen muss.

    Ansonsten bin ich bis jetzt von PayPal überzeugt, bis auf eben solche kleinen Holpersteine die kurzzeitig und einmalig das Geschäft behindert haben.

    Bei 5000€ würd ich aber wohl auch anders reden. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2009
  33. Es gibt so viele Threads zu PayPal, warum ist es eigentlich so schwer die Forensuche zu benutzen?

    Mittlerweile könnte man wirklich schon über einen Sammelthread nachdenken...
     
Top