Escape(d) From Tarkov: Jetzt mit Pay2Win für 250€!

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von th3 ghost, 5. Januar 2019.

  1. Maier666 Will endlich Crysis !!!

    Maier666
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    2.978
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5800x
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 3080 TI Gamerock
    Motherboard:
    Palit RTX 4090 Gamerock Premium
    RAM:
    32 GB DDR 4
    Laufwerke:
    M2 1 GB Samsung
    SSD 500 GB Samsung
    Soundkarte:
    Creative X-FI Platinum
    Gehäuse:
    Fractal Design Refine R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G413 Keyboard
    Razer Viper 8K Maus
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer X34P WQHD + Acer XB270HU
    Hab mich jetzt mittlerweile auf Level 25 hochgearbeitet. Komme aber kaum zum spielen. Mir hat ed gefallen, dass der Flohmarkt erst bei 20 freigeschaltet wird, habe glaube noch nie so lange die Standard Sks gespielt wie dieses mal.
    Gestern dann wieder ne klassische Tarkovrunde. Gehe mit ner Pistol rein, da ich noch Zeug für meinen Hideout brauche, töte nach 30 Sekunden gleich den ersten Spieler. Hat ne gemoddete AK mit BS Munition, töte dann später noch 3 Spieler, wobei ich aber nur einen davon gelootet habe, da ich bei den anderen dachte das waren KI Scavs, so lost waren die :battlestar:
    Dann mit ordentlich Loot raus, kann bloß nichts rüberziehen, da Stash voll :bse:
     
  2. Acool

    Acool
    Registriert seit:
    9. Juni 2016
    Beiträge:
    770
    Wie funktioniert das Scav Rang-System. Wenn ich es aus dem Run schaffe, bekomme ich Punkte oder muss ich PMC killen?
    Wo finde ich das Rang-System im Spiel?
     
  3. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.990
  4. Acool

    Acool
    Registriert seit:
    9. Juni 2016
    Beiträge:
    770
    "do not contain a lot of loot and you'll receive increasing penalty to your Fence standing, but only if you are a player Scav."
    Bekomme ich also mehr Punkte, umso weniger Loot ich mitnehme? Verstehe ich nicht so ganz
     
  5. Gilad Pellaeon

    Gilad Pellaeon
    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    5.094
    Nein, du reißt es aus dem Kontext. Du sollst AI Scavs nicht töten, weil sie keinen Loot haben und es sich nicht lohnt.
     
    Acool gefällt das.
  6. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.156
    Kurz gesagt bekommst du Punkte bei Fence wenn du:
    - Mit dem Car Exit aus dem Raid gehst (laut einem YouTuber lohnt es sich je Car Exit bis zu 8x, weil die Punkte immer weniger werden je öfter man einen Car Exit nutzt)
    - Einen Coop Exit nutzt (auch hier afaik je bis zu 8x lohnenswert)
    - Als Scav PMC erschießt
    - Als Scav böse Scavs erschießt (böse = die andere "gute" Scavs gekillt haben)

    Unlogischerweise macht man am schnellsten und einfachsten als PMC die Punkte bei Fence durch Car und Coop Exit. Wenn du das ausreizt musst du afaik immer noch weit über 200 "gute" Kills als Scav machen um ein Standing von 6.0 zu erhalten.
     
    Acool gefällt das.
  7. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.990
    Nach ca. 9 Monaten mehr oder weniger Abstinenz (ich bin im aktuellen wipe lvl 2 :ugly:), bin ich wieder angefixt. Die letzten Monate hatte ich wenn überhaupt nur Scav Raids gespielt. Tarkov ist einfach einmalig. Zwischendurch habe ich mal etwas mehr Hunt Showdown probiert, was ich prinzipiell echt gut finde, aber für mich einfach nicht an Tarkov rankommt.
     
  8. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.156
    Bin diesen Wipe auch weiter gekommen wie in noch keinem anderen Wipe (Level 31). Ich brauche zwar regelmäßig Abstand, spiele es aber mehrmals die Woche. Hauptsächlich Scav (Karma 6,5 :aua2:), PMC kann ich immer noch nicht alleine spielen sondern nur mit anderen. Mein Puls geht im Solospiel immer noch schlagartig hoch, dass ich meinen eigenen Herzschlag spüre, was ich extrem unangenehm finde :ugly: Dache lange es ist Gearfear, aber dank Scavruns hab ich Rubel wie Dreck und selbst mit Low Equip ändert sich nichts. Ich hab mich einfach damit abgefunden, dass es für mich kein Solospiel ist
     
    Marduk1813, batgilla und Tenko gefällt das.
  9. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.990
    Ich spiele 90% Solo und kann dir gerne mal Tipps geben.
     
  10. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.990
    Ich habe als Scav einen Thicc Boy mit Vector getötet (AKSU mit 10er Magazin - Headshot - Bp <3):

    Ist das normal eine Vector ohne Stock zu spielen? :ugly:

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Yash und Marduk1813 gefällt das.
  11. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.990
    Gerade 'ne Customs Runde mit lvl 3 Armor, MP5 und 3x 'nem 30er Magazin und PSO Ammo (alles lvl 1 eben), an der Gas Station - nach dem Scav Boss - gegen 1,5 Teams gefightet, erst mit MP5, dann mit AK74M :D

    Der 1. Scav kill, Kostyan PHP und 13:37 :ugly:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Yash, Marduk1813 und Helli gefällt das.
  12. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.156
    Danke, gerne. Sind das Tipps die meinen Puls unten halten? :ugly:
     
  13. Marduk1813

    Marduk1813
    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    711
    Wäre an solchen Tipps auch sehr interessiert. :D
     
  14. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.990
    :ugly:

    Ganz blöd gesagt: Selbst nach >1500/2000h und 80% Solo Zeit ist mein Puls in Dorms auf Customs nicht auf 0 (komischerweise als Scav quasi immer :ugly:) und das trotz dessen das man irgendwann genug Kohle hat und größte Nachteil eines Todes nicht das verlorene Geld ist, sondern das man sich neu Ausrüsten muss. Natürlich ist das auch etwas das Tarkov für mich einmalig macht; von Eve Online kenne ich je nach dem ähnliche Gefühle. Was mir aber geholfen hat (und ich spreche da garnicht von "Gear Fear"):
    • Ein günstiges Loadout als Wegwerf-Loadout spielen. Beispiel SSH Helm, lvl 3/4 günstiger Armor, MP5 von Peacekeeper (8 Messer) + PSO Ammo + Red Dot (alles lvl1 PK), 3-4x 30er Magazin und ein paar Meds: Damit geht ihr dann in einen Raid mit möglichst viel PvP, aber einer Map die trotzdem eine typische Tarkov Map ist. Beispielsweise bietet sich dafür Customs sehr an, dazu passt auch die MP5. Mit der Mp5 sprayed ihr quasi ohne Recoil auf den Kopf/Oberkörper/Beine/Hals und der Gegner fällt ziemlich schnell (ggf. sind Faceshields ein Problem). Das kauft ihr euch dann 10x und spielt nicht wie ihr üblich Tarkov spielen würdet (langsam/vorsichtigt/smart), sondern ihr spielt den Pestily. Da lernt man nicht nur PvP, sondern für mich fühlt sich dann eher wie CoD an und kann etwas die "Anspannung" ablegen. Auch Spaß macht ein günstiges Splinter Cell Loadout, ggf. sogar Nachts, entweder mit TT, M9 oder wenn man die Kohle hat einer Five Seven. Wieso das für mich klappt: Ich gehe da in einen Raid mit absolut schlechten Karten. Der Tod ist mir auch egal, selbst das Loadout basteln geht ruck zuck. Es bringt mich aber in angespannte Lagen (PvP), womit man sich auf Dauer dann besser mit den Situationen engagiert und die Anspannung nicht ablegt, sondern damit besser "dealt".
    • Bei mir spielte auch die Mapauswahl eine Rolle. Wenn ich heutzutage spiele, bin ich auf Customs (Ausnahme: Dorms) wesentlich gechillter als auf Interchange. Die Anspannung bzw. das "Lesen der Map" wird einfacher wenn man imho die Map besser drauf hat.
    • Am Ende ist für mich Tarkov Solo aber auch einfach so Spaßig durch die Anpassung / den hohen Puls. Das liebe ich an dem Game und es hat sich in 4 (!) Jahren nicht geändert. Natürlich ist für mich Tarkov auch kein Spiel das ich nach einem stressigen Tag auf der Arbeit spielen "kann". Da spiele ich dann eher Scav. Andererseits, manchmal spiele ich Tarkov genau deswegen wenn es Stressig war, weil es einem ablenkt.
     
    Yash gefällt das.
  15. Shek

    Shek
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1.195
    Mich stört so am Game, dass die Mehrzahl der Spieler gefühlt recht flott im Mid-Endgame ist. Viele Waffen verlieren so schnell ihren Sinn.
     
  16. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.990
    Ja, das Mid Game gibt es so gut wie nicht. Liegt aber meiner Meinung nach an der fucked up economy. Die "mid tier" waffen/mods lohnen sich quasi garnicht vom P/L. Ich nutze eher eine lvl 1 vepr mit 762 PS als eine mid tier akm mit viel recoil und etwas besserer PS Ammo. Wie ich schon öfters geschrieben habe, der größte Issue in Tarkov ist die Economy/Player Progression. Dynamic Loot ist da nur eine Sache die dafür wichtig wird, als auch Loot Destribution, Trader Rework, etc. Ich habe das Gefühl das ist irgendwo Prio 2 bei BSG, es ist eben kein "Content", nach dem jeder gerade schreit...

    Meiner Meinung nach müsste es grob so sein:

    Low Gear - Unlimited Kaufbar bei Tradern; Loot
    Mid Gear - Limited kaufbar/barter bei Tradern; Loot
    High Gear - Limited barter bei Tradern; Loot (50 : 50 %)

    - Trader je nach Reputation besser/schlechtere Preise und Verfügbarkeit.
    - Trader sind ab und zu nicht verfügbar (das ist confirmed).
    - Keine festen Traderlevel, sondern Repulatations basiert
    - Random Stock, kein Reset alle 3h

    Dazu sollte es dann Daily Quests geben (sollen ja bald kommen), die die Reputation beeinflussen - Beispiel:

    Ich mache PK Quests, dadurch bekomme ich bessere Repu bei PK. Bessere Preise, exclusive Verfügbarkeit von High Gear. Prapor verringert sich dadurch, also weniger Zugang zu "Russischem" Gear. Das Zeug muss ich dann Looten und im FM kaufen.

    Wünschen würde ich mir zwecks Weaponmods balance:

    Es sollte grob 3-5 Qualitätsstufen geben: Low, Mid, High. Innerhalb der Qualitätsstufen gibt es dann noch abweichungen, also nicht jeder High Gear Foregrip hat +10 Ergo und -5% recoil, sondern hier hat jeder Grip noch eigenheiten im +/- 1 Bereich. Zwischen Low, Mid und High sind die unterschiede aber groß. Durch die limitierte Verfügbarkeit (wie oben beschrieben) sind die Preise dann auch gering oder eben sehr hoch. Auch der Flea Market wäre dann ganz anders und ganz abgesehen davon, gäbe es zwar immer noch "Meta Builds", aber die Builds ansich wären viel Variantenreicher (optisch).
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2021
    Shek gefällt das.
  17. Shek

    Shek
    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    1.195
    Ich würd ja so gern mal komplett random loot versuchen. Also keine erhöhten Spawns bzw. reduzierter. Viel Mehr "Zufall" im Spiel, damit man die Loot-Rushes ausschließt. Edit: Müsste man natürlich die Quests anpassen.
     
  18. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.990
    Das versuchen sie ja gerade im aktuellen Event (auch wenn wir nicht genau wissen, was sie machen). Dynamic Loot soll ja auf Dauer so sein: Orte wo andauernd gelootet wird, wird weniger Loot spawnen. Ich finde es sollte ein Mix sein. In einem Waffen-Raum auf Reserve sollten immer bessere Waffen spawnen, weil es Map technisch sind ergibt. Ich bin für einen Mix aus Lootspots für bestimmte Items, aber ansonsten Random/Dynamic Loot. Diese Lootspot rushen muss auf jedenfall aufhören.

    In Tarkov ist für mich aber das Mapdesign eine 10/10. Wo man welchen Loot findet, macht sehr oft Sinn und fügt sich gut ein. Komplett Random würde das irgendwie "zerstören". Aber es sollte halt mehr dynamisch sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2021
    Shek gefällt das.
  19. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.156
    Die Map Designer machen bei BSG mit den besten Job. Die Maps sind halt echt alle richtig gut, auch wenn ich ein paar davon hasse (Interchange) :ugly:

    Zu deinen Tipps:
    Also ich hab seit Wochen ca. 15 MP5 durch den Trade mit Peacekepper rumliegen :aua2: Vielleicht mache ich das genau so, weil eigentlich hatte ich die vor auf Factory mitzunehmen für die 6 PMC Kills. Aber Customs kenne ich deutlich besser und weiß auch inzwischen ziemlich gut, wo die Spawns und die Laufwege am Anfang sind.

    Auch in Duos gehe ich nicht mit High End Gear rein weil es weggeworfenes Geld wäre. Das einzige wo ich nicht bzw. kaum spare ist an der Munition, da nehme ich immer ne recht gute Ammo mit, bei der MP5 wäre das z.B. die AP 6.3. Ansonsten L3 Helm, L4 Weste, mittlerer Rucksack (max Scav Backpack) und ein kleines Rig. An Waffenmods nur so viel, dass es spielbar ist, also Ergo ab ca. 50 und Recoil der unter Kontrolle zu halten ist. Das kriegt man ja ganz gut mit billigen Mods hin.

    Und ja, eine gewisse Anspannung sollte wirklich sein. Aber wenn ich Solo spiele oder im Team der letzte Überlebende und damit auf mich allein gestellt bin, geht mein Puls teilweise so stark nach oben, dass ich mein Herz im Brutkorb schlagen spüre. Und das ist mir persönlich einfach zu viel Anspannung :aua2:
     
  20. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.990
    Ich finde Factory ist einfach nur ein Deathmatch. Ich finde da lernt man nicht wirklich was, deswegen vermeide ich das. Klar, es gibt Fälle da braucht man es, aber wenn dann mache ich das wirklich nur für Quests. Ich hoffe ja insgeheim das Factory irgendwann in eine andere Map integriert wird. :ugly:

    :ugly:

    Genau, Ammo ist ja sowieso das wichtigste. Wenn man weiß was man tut kann man auch mit dem billigsten Gear alle umhauen. Etwas das ich an Tarkov liebe. :yes: Bei der Billig MP5 weiß ich echt nicht wieviel 6.3 AP gerade kostet, hatte ja 'ne lange Pause. Wenn du wie oben beschrieben wirklich sehr aggressiv spielst und einfach auf den Kopf sprayst - was mit der MP5 ohne Mods ja schon easy ist - reicht das aber auch.
     
  21. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.990
    Immortal technique, Yash und [Sniperwolf] gefällt das.
  22. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.990
    https://youtu.be/KWTqLxdMCOs
     
    Yash gefällt das.
  23. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.990
    Die letzen Wochen habe ich extrem viel Tarkov und auch Scav gespielt. Für mich wirkt das Scav Karma System immer noch extrem gut, wesentlich besser sogar als anfangs. Ich wurde in den letzten 7 Tagen einmal von einem Player Scav gekillt und habe selber einmal einen gelegt weil dieser Raider am looten war.

    Erwartet hatte ich, je später im wipe, desto mehr Scav on Scav Violence. So spielt sich das ganze Scav Gameplay nochmal viel anders und ich habe schon öfters mit dem ein oder anderen zusammen gearbeitet und das trotz dessen das die Rewards relativ überschaubar sind.

    Nikita hatte in einem Podcast mal gesagt, das ein DLC sich um den Scav Charakter drehen wird („Scav Life“). Auch wenn das noch ewig hin ist, ich bin gespannt. :yes:
     
    Helli gefällt das.
  24. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.990
    Patchnoes 12.11.5:

    Optimization and Performance:

    • Made adjustments that allowed to reduce the amount of consumed RAM after finishing a raid.

    • Changed the logic of in-game fonts that allowed to reduce memory consumption.

    • Enabled Reflex no longer affects performance in the Hideout.

    • Optimized the logic of loading character voices in raid, which reduced the time to load into raids.

    • Optimized the sound batch loading, which reduced memory consumption and time to load into raids.

    • Optimized the location loading time by rationalizing the logic of storing game resources.

    • Optimized the memory consumption of the client by unloading all unused scenes from the memory.

    • Optimized trader offer search time while using context search and filters.

    • Added the “Enable Hideout pre-load” option in the game settings. If the option is enabled, it pre-loads the Hideout; if the option is disabled, the Hideout will load only when accessed. Disabling this option will reduce the main menu loading time when starting the game and after finishing raids. The option is disabled by default.
    Visual and Graphical Changes:

    • Shadow render distance is increased to 500 m regardless of shadow quality settings to ensure correct shading on locations. The resampling system has also been reworked to optimize performance.

    • Fixed the work of the camera that led to weapon distortion on screen edges on some FOV settings.
    Gameplay and QOL Сhanges:

    • Reworked the game logic of the inventory, item moving and context menus to minimize the number of errors that occurred in the stash.

    • Added the ability to change weapon fire modes “by rotation” by double-pressing the fire mode key.

    • Added a “to menu” button to the first post-raid screen to skip all next screens.

    • Added a check mark that lets you know if a weapon matches the Mechanic’s task requirements when inspecting it in the preset menu.

    • Added the maximum single fire rate parameter for all weapons.

    • All broken and damaged window glass is now synchronized between all players even if loading into an already ongoing raid.

    • The AI of all Scavs, Raiders, and Bosses has been moved to a new technology platform that will allow us to expand and increase the complexity of AI-driven unit behaviour, and also increase the number of Scavs in a single raid in the future.

    • Completely redesigned the quest system engine. This will decrease the number of errors in the quest system and will facilitate the creation of more diverse and engaging quest mechanics in the future.

    • Optimized the formula of calculating Fence reputation penalty when killing Scavs while having a high reputation.

    • Changing the quality settings of shadows and textures, choosing graphics presets and changing the Mip Streaming option is no longer possible during a raid.

    • Redesigned the system of game settings that allowed to avoid several existing problems when changing parameters.

    • Now, when trying to create an offer with missing items for sale, a “No available items” message will appear.

    • The raid session id in the bottom left corner is now unique for every player. It will no longer be possible to tell on which server a streamer is currently playing.
    Fixed Bugs:

    • Various object penetration fixes on locations.

    • Players would not speed up when holding the sprint key while moving prone.

    • Scav faction was displayed as “SAVAGE” instead of “SCAV” on the lobby screen.

    • Game freezes when starting/handing items for a craft.

    • TOZ KS-23M Carbine was shooting well below the aiming point.

    • Players were not receiving mail with aid while in distress condition.

    • Leaning position was not resetting after moving and pressing the lean key again if the lean key was set to “Press”.

    • Weapon loading through the chamber was leveling the “Mag Drills” skill slower than the supposed value.

    • Hideout areas could remain inaccessible at the end of the build timer until the game was restarted.

    • Players could freeze on the stationary weapon after using gestures or quick-releasing their backpack.

    • Chambered cartridge would get pulled out of the chamber if the player used the "Top-Up" on this type of cartridge in the stash.

    • The “Memory” skill would not grow by 5% from the current level when the player levels another skill by 1 level.

    • Tagilla would go through the cistern collision and get stuck inside it.

    • The breathing sounds would not play when loading into a raid with Tagilla’s “UBEY” or “Gorilla” welding masks equipped.

    • Cultist knife poison amount would not get counted correctly.

    • Flashlight light would go through obstacles.

    • If the player spammed the compass key while dropping a backpack, the compass would not appear in the hand, but the azimuth would appear on the HUD.

    • Players could move without animation if they quickly pressed the movement keys.

    • Truck windows were visible through the fog on the “Customs” location.

    • Fixed various issues causing “error 500”.
     
    Marduk1813, [Sniperwolf] und Helli gefällt das.
  25. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.990
    Storytime! Mal schauen, wer Lust hat meine Wall of Text zu lesen :ugly:.


    Nach einem recht anstrengenden Arbeitstag war ich etwas unsicher, ob ich noch eine Runde Tarkov spielen sollte. Schlussendlich habe ich mich doch für ein Ja entschieden und eine Ak74M mit 762 BP, einen Class 4 Armor (AVS), Helm und recht normales Equip ausgerüstet und mir dann gedacht, das ich Interchange doch schon lange als PMC nicht mehr gespielt habe. Mein Gear habe ich aus dem Flea Market. Es war auf jedenfall eine meiner besten Interchange Runden bisher.



    Ein paar Minuten später war ich im Raid, gespawnt der Power Station in Interchange. Mein erster Gedanke war:

    Wieso tue ich mir das nach so einem Arbeitstag an?


    Nebenbei habe ich mich an einen Post im Subreddit erinnert, wie Mentally Challaging and Draining Tarkov doch ist, vor allem wenn man es Solo spielt und man eher ein Horror Spiel spielt. Ich habe mich sogar dabei erwischt, mir zu überlegen, ob ich direkt zum Emercom Exit gehe. :ugly:

    Also gut, Augen zu und durch.

    Erstmal bin ich in die Power Station gegangen und habe den Schalter umgelegt und mich entschlossen danach direkt in den IDEA zu gehen, um die lange Halle Richtung Kassen zu laufen. Ich hatte etwas Schiss vor dem Weg, bzw. ich vermeide aufgrund meist negativer Erfahrungen den IDEA sowieso, aber von der Power Station aus erschien es mir der sinnvollste weg, statt direkt Richtung Goshan/Emercom zu laufen. Zudem hatte ich seit dem Patch noch keine PMC Runde gespielt und die Scav AI wurde geändert und ich hatte gelesen, das diese sich nun intelligenter verhalten. Also bin ich den langen Gang entlang gelaufen und habe jederzeit damit gerechnet entweder direkt Head-On mit einem PMC auf der Kassenseite zu fighten oder von einem Scav aus Richtung IDEA Büro auseinander genommen zu werden. Immerhin wäre es dann schnell vorbei gewesen, aber ich wusste noch nicht, was noch kommen wird.

    Vorne an den Kassen angekommen, glücklicherweise lebendig und unversehrt. Aus der Mitte der Mall (Richtung Emercom/KIBA) habe ich Schüsse gehört und mich dazu entschlossen, links abzubiegen und direkt nach hinten, an der Rolltreppe vorbei Richtung Büros und zweiter Stock zu gehen. Als ich die Treppe hochgelaufen bin habe ich weiter Schüsse gehört aus Richtung Emercom/KIBA. Ich war mir recht sicher das dies im Erdgeschoss ist und ich im 1. Stock eine gute Übersicht haben sollte. Als ich im ersten Stock, knapp über dem Emercom abgebogen bin, habe ich Gegenüber im Burger King etwas vorbei laufen sehen. Ich war mir erstmal nicht sicher, ob ich mich nicht versehen habe.

    Zum Glück hatte ich ein PSO Scope, neben dem 45° Backup Red Dot, auf der AK. Ich bin langsam vorgerückt, um plötzlich näher als erwartet einen Gegner zu entdecken, er genauso überrascht wie ich (wobei er wusste, wie ich auch, dass ich da bin). Glücklicherweise haben meine beiden Schüsse ihn direkt erledigt, er hat mich nicht getroffen. Schnell bin ich nach rechts geschwankt um die T Kreuzung Richtung KIBA zu überprüfen, und dabei rannte sein Teammate in den Burger King. Meine Schüsse gingen daneben, eine F1 Nade meinerseits wurde mit einer VOG Nade beantwortet, von der ich mich noch gerade so retten konnte, aber mein Bein gebrochen war. Ich musste Painkiller einwerfen, ohne jegliche Deckung (außer die Glasscheiben vor mir). Ich habe mich für einen Push entschlossen, also meine 2. Nade Richtung Burger King, danach direkt hinterherrannt. Vor mir lag der Typ tot. Nachdem ich mich geheilt hatte habe ich zwei Dogtags von lvl 40+ Spielern und eine high end modded ADAR als auch VSS & Armor & Helme gelootet.

    Leider hatte ich meine Smartwatch nicht an, mein Puls war gefühlt nämlich auf 140.

    Ich habe mich dazu entschlossen den Weg zurückzugehen, über die Treppe ins Erdgeschoss zu gehen und über die Garage Richtung Emercom zu gehen. Auf dem Weg habe ich noch etwas Gear von mir im Klo entsorgt, das ich per Versicherung zurückbekomme und auf die VSS/ADAR der beiden anderen gewechselt. Als ich die Treppe runter gegangen bin, habe ich 1-2 Spieler im Büro nebenan gehört. Sie mich auch. Mein erster Gedanke war: Player Scavs. Die Tür war noch geschlossen. Ich habe erstmal die Tür gecampt, mich aber entschlossen mich auf der Treppe zur positionieren wegen eventueller Nades. Die beiden haben noch Tür geöffnet und einmal geschossen, ich dachte aber ich gehe lieber die Treppe wieder hoch und suche einen anderen Weg. Das ganze hat gute 5 Minuten gedauert.

    Oben angekommen habe ich einen Spieler rennen gehört, von Richtung Emercom, also dort wo der Fight vorhin war. Der Spieler biegte vor mir ab, Richtung Rolltreppe (am IDEA), ein gezielter Schuss aus der ADAR war direkt ein Headshot. Die Loot-Fairy meinte es wieder mal gut mit mir: VSS, eine AKSU, eine AK74M, ein riesen Rucksack voll mit Loot und 3 weiteren Dogtags.

    Kurzer Uhrzeitcheck: 15 Minuten.

    Fuck.

    Mein Rucksack war so voll, dass ich Ausdauer nur im stehen zurückgewonnen habe, ich war ziemlich weit von Emercom weg. Es waren weiter immer noch Schüsse zu hören in der Shoppingmall, wahrscheinlich hauptsächlich weil unter 20 Minuten die meisten Player Scavs spawnen. Nebenbei habe ich immer damit gerechnet, dass mich die anderen beiden Player Scavs verfolgen würden. Haben sie aber anscheinend nicht.

    Mein Plan war, erst den Risikoreichen Weg von der Rolltreppe Richtung Techlight zu nehmen. Ein anderer Weg kam kaum in Frage. Die Rolltreppen runter - zu laut, und das Erdgeschoss ist meiner Erfahrung nach zu Gefährlich. Außerdem könnten dort auch die anderen beiden Scavs sein. Der Büroweg - potenziell versperrt durch die anderen beiden Scavs, da bin ich hergekommen. Also Richtung Techlight, wohl wissend das dort gerne Player Scavs looten gehen.

    Kurz vor dem Techlight habe ich einen Spieler rennen gehört, der gerade mir in die Hände rennt - er hat den Techlight gelootet. Das war schnell beendet, meine VSS hat ihn schnell gelegt, anschließend habe ich direkt einen weiteren Spieler gehört wie er die Rolltreppe hochrennt. Ich habe mich dazu entschlossen keinen weiteren Kampf zu suchen, bin links abgebogen, um den Techlght herum und in die Büros eingebogen. Treppe runter. Dort angekommen habe ich mich dazu entschlossen Richtung Oli abzubiegen und dort direkt die Rolltreppe gegenüber dem Tech Store, unter dem Techlight, in die Garage zu nehmen.

    Dort angekommen wurde ich von der neuen AI überrascht, habe fast einen kaputten Arm kassiert und bin dann aus der Garage raus. Emercom ca. 100-150 Meter. Kurz noch eine Auserdauer Pause gemacht und mir die Zeit genommen genau zu überprüfen, ob andere Spieler auf dem Weg zum Emercom Exit sind. Gegen einen Exit Camper hätte ich meinem Loot (Overweight) als auch Position keine Chance. Emercom ist einfach ein blöder Exit. Ein AI Scav der mich von der Rampe aus angegriffen hat gekillt und zum finalen Lauf Richtung Emercom angesetzt. Flop, Flop, Flop. Ein Spieler hat mich getötet, direkt von hinter den Zelten, die ich vorher nicht einsehen konnte.

    Welcome to Hell.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2021
  26. Po!izeibulle

    Po!izeibulle
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    2.269
    Hättest du mal in die AK74M lieber 5.45 BS geladen dann hättest du letzten Typ noch erlegen können. :spahn:
    :user:
     
    th3 ghost gefällt das.
  27. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.990
    Ich hab den doch nicht mal gesehen :teach: Die ADAR hatte M995, die VSS die SP6 glaube ich. Hat schon gepasst. Am Ende war's mir auch egal. Die Runde war super, ich hab genug Kohle und verloren habe ich irgendwie auch nichts, außer 'ne AVS Rig. Da ich aber die ganzen M995 Magazine entladen habe, hab ich eigentlich recht eigentlich gute, teure Munition aus dem Wipe mitgenommen (Container) :yes:
     
  28. GamingX

    GamingX
    Registriert seit:
    17. Februar 2021
    Beiträge:
    17
    eines der schlechtesten und langweiligsten spiele überhaupt, natürlich habe ich es nicht gespielt, reicht ja ein 5 minuten YT-Video um es al solches zu deklarieren,

    musste mal meine meinung dazu sagen
     
  29. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.990
    Alles klar :ugly: :hoch:
     
  30. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.739
    Ort:
    an Kelandras Seite
    [​IMG]
     
  31. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.739
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Habt ihr schon einen Blick auf The Cycle: Frontier geworfen?
     
  32. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.990
    jup, habe es mir etwas auf twitch angeschaut. Schien mit aber, wie The Cycle auch schon, eher durchwachsen und uninteressant. Hast du es mal getestet? Für mich gibts in dem Genre eigentlich aktuell nur Tarkov & Hunt.
     
  33. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.990
  34. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.739
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Selbst gespielt noch nicht, nur die Streams von DeadlySlob und Pestily gesehen (Twitch).
    Habe mich aber vorhin angemeldet, Key soll man ja schnell erhalten.

    Das Video habe ich heute gegen 6 Uhr geschaut. :yes:
     
  35. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.739
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Okay, Einladung hat nicht mal 15 Minuten gedauert. :KO:
     
  36. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.990
    Die Beta läuft aber wohl nur noch bis zum 1.11., aber ich denke es kommt dann bald auch in den EA.
     
  37. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.739
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Wäre ja genügend Zeit sich selbst einen Eindruck zu verschaffen.
    Auf mich wirkt es momentan wie ein EFT light, eigentlich kaum vergleichbar wenn du mich fragst. Aber das Setting reizt und wenn es mal nicht ganz so hardcore ist, kann das ja auch entspannend sein.
     
  38. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.990
    Ja es ist definitiv ein Tarkov "Light". Ganz abgesehen von den simpleren Mechaniken, ist es natürlich auch kein halbes Horror Game. :ugly: Sowas wäre definitiv interessant, ich hoffe Yager bleibt da dran. Was ich gut finde: Ein Raid geht x Stunden, man spawnt "irgendwann" in den Raid. Das gibts in Tarkov aktuell noch nicht, wird aber kommen.
     
    Helli gefällt das.
  39. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.990
    Es wundert mich ja eigentlich, warum Tarkov seit >2 Jahren "hyped" ist und bisher das keiner nachgemacht hat. Klar, es gibt noch Hunt; ein ziemlicher Underdog (obwohl es auch gut ist), aber die ersten größeren die es nun in einer sehr... sagen wir mal simplen Version, kaum mehr Vergleichbar, nachmachen ist BF2042 / HZ. The Cycle ist für mich eigentlich das 3. Spiel in dem Genre.

    Pestily hat auch ein Video dazu: https://youtu.be/XCJDLt5OhTM

    Ich denke ich könnte auch viel Spaß mit einem anderen Spiel als Tarkov in dem Genre haben und freue mich, wenn da noch mehr kommt. Hunt finde ich zwar gut, muss aber ehrlich sagen, das Funken ist nie übergesprungen. Ich finde Tarkov in aber sehr vielen Belängen auch einfach besser / spannender. Während The Cycle z. B. auch sehr simplifiziert ist, finde ich ist Tarkov in vielen Dingen einfach wesentlich mehr: Ich habe noch nie so realistisch und gut designed maps gesehen, alleine das Loot Placement, eben all das, was diese immense Immersion erzeugt.
     
    Marduk1813 gefällt das.
  40. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    11.184
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr
    Ich habe paar Runden im Spiel gedreht - sowohl Solo als auch im Koop. Das Spiel macht definitiv Fun und Ich habs auf die Wunschliste gepackt. Tarkov ist mir definitiv zu Hardcore im Gegensatz zu The Cycle.
     
Top