Eure peinlichsten Momente und Erfahrungen in und um Videospiele

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Der müde Joe, 5. Juli 2018.

  1. Hallöchen,

    da die Suchfunktion nichts ausgespuckt hat, mich das Thema aber persönlich sehr interessiert, habe ich es eben selbst erstellt.

    Was sind eure peinlichsten Momente in Videospielen oder generell rund um das Thema? Habt ihr euch in einem Multiplayertitel bis auf die Knochen blamiert, oder im Singleplayer einen Bock geschossen? Habt ihr euch bei einem Händler oder im Kaufhaus etwas peinliches geleistet?

    Die Plattform und auch wann es stattgefunden hat ist egal - ob vor 20 Jahren auf dem alten Gameboy oder gerade eben am Computer.

    Natürlich fange ich als Threadersteller auch gleich mit zwei Geständnissen an.

    1.) Metroid Prime, Nintendo GameCube vor etwa 3 oder 4 Jahren
    Ich habe mich in dem Spiel so dermaßen verrant, dass ich für zwei (echte) Tage immer wieder die bisherige Route abgelaufen bin, weil ich davon ausgegangen bin etwas übersehen zu haben. Ich habe aber nichts gefunden. Nach dann insgesamt 4 verschwendeten Stunden und unzäligem Ablaufen aller bisher erkundeten Räume habe ich dann einen Schalter an einer Wand gefunden, vor dem ich schon mehrfach gestanden habe - aber nie auf Idee gekommen bin darauf zu schießen. Tadaaa! Endlich konnte ich weiter spielen und obwohl ich alleine vor dem Fernseher gesessen habe, war mir das lange Zeit sehr peinlich.

    2.) Dark Souls, Xbox 360 dieses und auch letztes Jahr
    Ich habe den Endgegner des Hauptspiels (Gwyn) im ersten Anlauf problemlos besiegt. Auch Ornstein und Smough fand ich nie allzu schwierig. Aber gegen Feuerrad (Pinwheel) habe ich tatsächlich schon verloren. Mehrfach. Außerdem habe ich trotz ~285 Stunden Spielzeit noch nie gegen (M)anus gewonnen - zuletzt bin ich sogar mit verschiedenen Charakteren direkt an Artorias gescheitert und das Parieren beherrsche ich bis heute auch noch nicht.

    :ugly:
     
    AntiTrust und der.Otti gefällt das.
  2. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.299
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Nette Idee :) Also:

    Dark Souls:
    erste Berührung mit dem Spiel, 'nen Kumpel auf der Couch an meienr Seite. Das Tutorial-Gebiet hatten wirgeschafft und kamen dann am Feuerbandschrein an. Hier ein weg, da einer, hinter der einen Mauer liegt etwas und so weiter, mit der Umgebung vertraut gemacht. Dann sollte es weiter gehen. "Hmm, da geht der Aufzug nicht", "Uff, die Geister da unten kann ich ja gar nicht treffen, die treffen aber mich?". So ähnlich kennt das wohl jeder.

    Allerdings: wir haben beide den offensichtlichen Pfad hoch zur Burg nicht gesehen. Da wir uns sicher waren, dass der Weg zu den Geistern der falsche ist, sind wir dann über den Friedhof, mit der Startwaffe gegen die Skelette. Zwei Abende hintereinander, Tod um Tod. Nachdem dadurch etwa 6 Spielstunden verloren gegangen sind haben wir vorsichtig in einen Walkthrough gelinst, wo wir dann endlich auf den richtigen (und total offensichtlichen) Weg gebracht wurden.

    Spricht aber nur für's Spiel, dass ich es nicht abgebrochen hatte.

    Overwatch: irgendwann in einer Runde. Wir sollten verteidigen, unsere Aufstellung gewählt, zum Punkt und dann warten dass es los geht. Kurz vor Ende des Countdowns komme ich aus Versehen auf die Shift-Taste, was bei meinem Charakter Reinhardt bedeutet, er charged los nach vorne... in einen Abgrund. Bumm, ich weg, Gegner kommen an den Punkt, 5vs6 denn ich muss ja neu spawnen und hinlaufen und innerhalb von Sekunden war der erste Punkt weg. :uff::ugly:
     
    1 Person gefällt das.
  3. Es gab mal nach 'nem richtig spannenden und ausgeglichenen Match in Rocket League (3vs3) Verlängerung. Ich stand beim Anstoß vor unserem Tor, hab links und rechts geschaut wo meine Mitspieler sind und gedacht ich sei letzter Mann. Anpfiff, der Ball fliegt auf unser Tor zu, ich fahr zurück um auf der Linie zu klären, ramme aber beim Rückwärtsfahren meinen Teamkameraden, den ich nicht gesehen hatte. Sein Auto stand halb im Tor, ich komm aus dem Stand nicht mehr an den Ball ran und wir verlieren nach 2 Sekunden gespielter Zeit in der Verlängerung. Hab glaub ich noch nie so schnell die Playstation ausgeschaltet. :ugly:
     
  4. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.299
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Von Rocket League fang ich lieber nicht an, das ist immer peinlich bei mir :ugly:
     
  5. khorne84

    khorne84
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    1.224
    Da fällt mir eins meiner ersten Online-Ligarennen in Raceroom ein. Vor der ersten Spitzkehre auf dem Norisring hab ich mich beim überrundet werden mit den Laternenpfosten verzählt die ich als Bremspunktmarkierung genutzt hab. Dadurch hab ich viel zu spät gebremst und bin voll in die Spitzengruppe reingedivebombt die mich schon überrundet hatte. Hab dabei den erst- oder zweitplatzierten voll abgeräumt, und hab dann erst mal eine ausführliche Entschuldigung im Forum der Liga geschrieben, die zum Glück auch angenommen wurde.

    Peinlicherweise wurde das Rennen mitsamt Kommentator live übertragen und die Kamera war natürlich auf der Spitzengruppe als ich reingerasselt bin, dadurch ist das ganze dann als Aufzeichnung auch noch auf Youtube gelandet. Und ich befürchte es ist immer noch online, auch wenn ich nie danach gesucht hab
     
    Raveeen, knusperzwieback, Shek und 4 anderen gefällt das.
  6. Alter... :ugly:

    Aber ja, kann natürlich passieren.

    @der.Otti
    Juhu! Endlich jemand der auch so orientierungslos umherstolpert wie ich. War bei mir am Anfang genau das Gleiche: Alle Wege gefunden, nur nicht den offensichtlichsten Pfad und dann ewig mit Geistern und Skeletten herumgeärgert.:yes:
     
  7. sepplordzeroOne gesperrter Benutzer

    sepplordzeroOne
    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    4.737
    counter strike global offensive - 1vs2 clutch after plant situation, headshotte den ersten, zweiter dreimal (!) am fake defusen, beim vierten schraubt er sense nach, spinnt three sixties und defused sich durch (nicht erlaubt eig), hatte nicht auffem schirm, daß er defuse kit hat, ich peeke nach 3 sek ganz normal, sehe ihn defusen, aber setze die shots nichts wegen seinem spin - bomb has been defused. votekick sepplordzeroOne war die folge. :battlestar:
     
    1 Person gefällt das.
  8. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.325
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Hättste besser mal mit der Deagle den Hanzo Main gefarmt. Das wäre total bae gewesen, fam. Voll yolo.
     
    DorianGray, Raveeen, hellermarie und 8 anderen gefällt das.
  9. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.367
    World of Warcraft

    Das dürfte so im Sommer 2008 gewesen sein. WoW war mein erstes Onlinespiel, mit Multiplayertiteln hatte ich abseits des Splitscreens vorher tatsächlich nie etwas zu tun gehabt. Technische Probleme waren diesbezüglich also eher unbekannt. Mein 15 jähriges Ich zockt also mit einem Kumpel und es geht zum ersten Mal nach Ogrimmar, womit mein Rechner dann etwas seine Probleme gehabt hat. Das Spiel lagt also und ich frage meinen Kumpel, mit welcher Fähigkeit er sich denn so cool durch die Gegend teleportieren kann.
    :topmodel:
     
    Macak, Shek, thecrow973 und 3 anderen gefällt das.
  10. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.473
    Ort:
    Köln
    so jetzt bitte noch einmal auf deutsch :ugly: :D
     
    Mr.P!nk, TocKNocKeR, Macak und 3 anderen gefällt das.
  11. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.758
    Halo 2, beim ersten mal Spielen, ich lauf durch den Tunnel in New Mombasa und fluche rum weil der Kack so extrem schwer ist (auf Heldenhaft) und warum Bungie so eine ewig lange latscherei in das Spiel eingebaut hab...

    Ich Depp hab dem Warthog am Anfang des Tunnels übersehen :ugly:
     
    der.Otti, khorne84, Trommelpeter und 2 anderen gefällt das.
  12. Marduk1813

    Marduk1813
    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    711
    Immer wieder gern - vermutlich auch der Klassiker in Shootern schlechthin - die Bad Frag. :D

    Erst letzte Woche wieder in Squad: ich spiel zum ersten mal mit ein paar schottischen Bekannten und möchte natürlich einen guten Eindruck machen. Sani ist bisher meine Paraderolle, ich schaff es immer ganz gut, die Rübe unten zu halten und die anderen zusammenzuflicken. Der andere Sani im Squad wird in recht exponierter Lage hinter einer halbhohen Mauer niedergeschossen. Ich schaff es langsam aber sicher zu ihm und flicke ihn zusammen. In dem Moment kommt ein Fahrzeug angerollt, bleibt 20 Meter vor uns stehen, sieht uns zwei zum Glück nicht. Ich hab als Sani nicht viele Möglichkeiten, mache meine Granate scharf, semmel das Ding zielgenau gegen irgendeinen Metallpfosten an der Mauer neben uns und das Ding landet genau vor meiner Nase. :atomrofl:
     
    Shek und Der müde Joe gefällt das.
  13. Damals zu den guten alten LAN-Zeiten. Es wurde CS 1.6 gespielt. Ich freue mich diebisch, dass ich einen sehr leichten Frag gemacht habe. Auf Nuke war es damals. Und aus der Ecke kommt nur ein "Boatox du bist so blöd ey".

    Friendly Fire ist schon etwas tolles.

    Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein.
     
    Der müde Joe und Marduk1813 gefällt das.
  14. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.472
    Wenn ich online spielen würde, würde ich aus den Peinlichkeiten gar nicht herauskommen, da ich aber nur single player spiele, weiß keiner, wie oft ich Sprünge nicht schaffe oder einen Gegner nicht treffe, weil ich nicht laufen und zielen gleichzeitig fertig bringe.

    Andererseits bin ich gut in Myst etc. Also war ich sauer, weil ich nicht weiterkam. Bis ich mich mal umgedreht habe. Die gesuchte Information stand in der Ecke neben der Tür, durch die ich gerade gegangen war. Man sollte wirklich jede Tür wieder schließen.

    .
     
  15. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.752
    Im Multiplayer natürlich etliche Sachen. Ob nun Friendly Fire, weil ich das Gedächtnis eines Goldfischs habe und mir so schnell nicht merken kann, dass ich nach der Hälfte ja jetzt auf "die anderen" schießen muss o.ä.

    In SP-Spielen eher Fremdscham aufgrund von Dialogen oder dem Charakterdesign von Charakteren (JRPGS!).
     
    1 Person gefällt das.
  16. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.492
    Ort:
    aus?
    auf die schnelle fällt mir nichts spezifisches ein aber bei DAOC gabs bestimmt einige "7send" oder "7gu" fails :ugly:
     
  17. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.752
    Heh, das hatte ich zwar in DAoC auch hin und wieder, aber da fällt mir eine Geschichte aus der WoW-Classic-Zeit ein:
    Mit Freunden auf einem typischen 40er Gildenraid gewesen, auf denen TS natürlich Standard war. Da wir untereinander auch ohne Gilde labern wollten, hatten wir die Channels auf unterschiedliche Push-to-Talk-Tasten gelegt. Nur blöd, wenn man sich dann doch mal vertut und sich über den blöden Raidleiter vor 40 Leuten auslässt. :ugly:
     
  18. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.977
    Je nach Position kann man sich aber im Kreis drehen.
    Insofern ist der Kick vermutlich gerechtfertigt. :ugly:
     
  19. Tobi Wan Kenobi

    Tobi Wan Kenobi
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    2.353
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 6700 XT
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming B450-Plus II
    RAM:
    16GB DDR4-3200
    Laufwerke:
    1TB Kingston SA2000M8/1000G M.2
    Samsung 870 QVO 2TB interne SSD
    Gehäuse:
    BoostBoxx Thor
    Maus und Tastatur:
    Roccat Vulcan
    Roccat Kone
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home
    Monitor:
    LG 24MB56
    Hm, peinliche Momente halten sich bei mir eigentlich in Grenzen. Ich spiele meist nur Singleplayer und wenn mir da was doofes passiert, dann ist das halt so. Das ist mir nicht peinlich.
    Ich weiß aber noch damals, Battlefield 2, Strike at Karkand, ich mit einem Kumpel im Squad unterwegs kurz vor Rundenende. Wir rennen zur Factory Flagge um diese noch einzunehmen, was wir in der restlichen Zeit auch geschafft hätten. Aber iregndwie überkam mich das Verlangen die Commandertools zu sprengen, die unweit von der Flagge standen. Das Ende vom Lied ist, dass die Zeit nicht gereicht hat um hinzulaufen und zu sprengen, ich aber auch den Flaggenradius verlassen habe, so dass wir die Flagge auch nicht mehr bekommen haben. So habe ich sichere Punkte für mich und meinen Kumpel verschenkt. Das hat er mir auch noch lange Zeit nachgetragen. :mally:
     
    1 Person gefällt das.
  20. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.429
    PUBG

    Ich liege auf einem Hügel im Gras mit der M416 im Anschlag, sehe wie ein Gegner vorbeikommt, die Gegend inspiziert, mich aber nicht sieht. ca. 30 Meter entfernt. Ich will nichts übereilen, hole eine Granate raus, ziehe den Stift, warte 3-4s (nach 5s explodiert sie), der Spieler sieht mich und eröffnet das Feuer, verfehlt. Ich will die Granate werfen und merke erst im Abwurf, dass ich noch im "Rollmodus" bin (man kann in Pubg zwischen Wurf- und Rollmodus wählen) . Die Granate rollt zwei Meter, verkanntet sich an einem Stamm und ich flieg in die Luft. :ugly:

    Anderes Match: Ein Airdrop geht in meiner Nähe runter, recht weit abseits, d.h. wenig Feindkontakt zu erwarten. Ich rase mit meinem Buggy hin, will unbedingt der erste sein. Stelle den Buggy am Hand 5m entfernt ab, damit ich bei Beschuss schnell flüchten kann, mach mich ans Plündern des Airdrops...und merke da erst, dass ich vergessen habe, die Handbremse zu ziehen. Der Buggy rollt langsam auf mich zu, klemmt mich ein und zerquetscht mich schließlich. In dem Moment merke ich, dass ich die ganze Zeit von einem anderen Spieler beobachtet worden bin, der schallend in sein Mic gelacht hat.
     
    Raveeen, Zig-Maen, Macak und 4 anderen gefällt das.
  21. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.163
    Damals WoW.
    Aufgeführt wie das letzte Arschloch.
     
    Güldenstern und Fellknäuel gefällt das.
  22. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.252
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    ersma schön über die Deppen der Ally herziehen :fs:

    Deshalb war bei uns der Allianz-Chat nur den Offizieren der Gilde (so ein scheiß eigentlich :ugly:) vorbehalten, der Pöbel musste draußen bleiben :yes:


    superpeinlich fande ich es damals, als ein Kumpel seine Online-Freunde eingeladen hatte, und die sich dann alle in RL mit Nicknames angeredet haben :ugly:
     
    1 Person gefällt das.
  23. Gilad Pellaeon

    Gilad Pellaeon
    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    5.097
    Ich habe gestern beim Squad spielen eine Handgranate über eine Hügelkuppe werfen wollen, um die Feinde direkt dahinter auszuschalten. Neben mir waren zwei Teammates. Stift gezogen, Handgranate geworfen und: eine Holzlatte die dort von einem Gebäude abstand getroffen. Die Granate fällt natürlich hin und verwundet direkt die beiden Squadmates. Erste Frage: "Öhm... war das deine Handgranate?" - "Sorry, sorry!" Zum Glück war ich Sanitäter und konnte die beiden wieder auf die Beine holen. Trotzdem peinlich :ugly:
     
    Marduk1813 gefällt das.
  24. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Kann mich eigentlich nur an eins erinnern:

    World of Warcraft irgendwann ca. 2008:
    Ich war erster oder zweiter Tank in einem Raid. Hatte auf die Linke Seiten-Maustaste Laufen an/aus gelegt. Es gab die Erklärung zum Bosskampf und vorher nochmal kurze (Pinkel-)Pause. Ich stehe auf und schiebe dabei unbemerkt meine Maus seitlich an die Tastatur - was meinen Char natürlich in den Boss laufen lässt und den Kampf startet. Ich komme nach ein paar Minuten wieder sehe wie alle tot rumliegen und frage: "Wieso fangt ihr ohne mich an?"
    Als Antwort kam nur ein mehrkehliges "AAAAAAAAACER!!!"
    Aber waren direkt alle am Lachen - ich konnte mir das natürlich noch wochenlang anhören. :ugly:
     
    1 Person gefällt das.
  25. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.013
    WoW Classic - Patchwerk

    Voller Zuversicht gings nach dem Sieg über Anub'irgendwas zu Patchwerk. Ich war MT Heilerin Nr. 1. Damals gabs die guten Reihen aus diversen Heilern pro Tank, weil kein Heiler den Kampf allein manatechnisch überstanden hätte. Bevor ich auch nur einen einzigen Heilzauber rauskriege, zerdrischt Patchwerk mal eben meinen Tank. Ich springe auf (im Stuhl!), starre mit cartoonmäßig großen Augen auf den Bildschirm und sehe, dass Tank 2 und 3 exakt das gleiche Schicksal ereilt. Es endete mit großem Gelächter seitens der Heiler und Tanks. Hatte es nie wieder erlebt, dass ein ernster Bossversuch so schnell vorbei war. Nach nichtmal 5 Sekunden (geschätzt) waren alle Tanks tot.

    Good times :)
     
    Shek und Der müde Joe gefällt das.
  26. Orodred

    Orodred
    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    589
    Oh Gott... da kommen Erinnerungen hoch. Leider nicht die besten :ugly:

    CS 1.x, das ganze muss ca. 13-14 Jahre her sein:
    Mit Freunden ein paar schöne Runden gespielt, neue Map startet, ich glaube es war Office. Lief eigentlich ganz gut für mich. Renne mit einer Schrotflinte durch die Gegend, komme um die Ecke... und bekomme den Schock meines Lebens als mein Freund mir gegenüber steht. Dummerweise habe ich vor Schreck auch den Abzug betätigt.
    Naja, was solls, Gelächter und Schuldzuweisungen fliegen durch den Raum ("Warum rennst du vor den Gegnern weg?!") aber weiter gehts!
    War nicht mehr ganz so lustig als es mir die nächste Runde wieder passiert ist... und ein paar Runden fast nochmal. Komme wieder um die Ecke, wieder einen Schreck bekommen, wieder den selben Kumpel umgenietet. Hab dann instant das Spiel verlassen, war mir einfach zu peinlich... :ugly:
     
    Marduk1813 und Der müde Joe gefällt das.
  27. Th4R

    Th4R
    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    Witzig, mir ist genau das Selbe passiert. Als ich dann mal endlich auf den richtigen Weg kam fand ich es erstmal leicht, da ich schon X level durchs ewige Skelette grinden gestiegen bin.
    xD

    Mein peinlicher Moment: Super Mario 64
    Ich kann mich noch an einen sehr peinlichen Moment vor vielen, vielen Jahren erinnern, als ich als knirps bei nem Kumpel Super Mario 64 angezockt hab.
    Ich hatte damals Konsolenerfahrung nur vom Spielen bei Freunden und hauptsächlich mit Rennspielen (mario kart, f-zero).
    Vorher als er gespielt hab, hab ich noch getönt dass ja alles so leicht aussieht. Dann habe ich selbst gespielt und hab beim ersten Stern - also King Bomb omb - einfach 5 oder 6 Versuche gebraucht weil ich mehrmals ungeschickt vom berg gefallen bin oder geschmissen wurde - das war mir einige Zeit sehr peinlich und ich hatte das spiel dann nicht nochmal bei Freunden angespielt (bzw. dann erst jahre später).
     
    1 Person gefällt das.
  28. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.861
    Ort:
    Dreamland
    Gerade eben passiert.

    Ich hatte vor Monaten die Demo zu Shadow Tactics - Blades of the Shogun installiert und da mir die Demo so gefiel, auch das Spiel kurze Zeit später gekauft bei GoG. Eben installiere ich das Spiel und spiele die erste Mission. Hat so ungefähr 75 Minuten gedauert. Danach habe ich kurz ausgemacht und wollte jetzt die zweite Mission spielen, als ich im Hauptmenü den Schriftzug "Demo" entdecke. Ich habe in meiner GoG Bibliothek nicht so genau hingeschaut und versehentlich wieder die Demo installiert statt die Vollversion. Jetzt kann ich nochmal die erste Mission spielen. :mally:

    Edit: Der Fortschritt bei den Missionen wurde dennoch übernommen und konnte gleich mit der zweiten Mission weiter machen. :feier:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2018
    Marduk1813, Macak, tacSTAR und 5 anderen gefällt das.
  29. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Jedes mal, wenn ich in nem Souls Titel mich für nen Boss beschwören lasse und dann auf peinliche Art an irgendeinem simplen Angriff drauf gehe. Wie vorhin Bei Aldrich, mit seinem super langsamen Sensenangriff. Davor war es mir immer ein Rätsel, wie man sich davon überhaupt treffen lassen kann. :ugly:

    Auch Souls, jedes mal, wenn ich mich beim invaden irgendwie versehentlich selbst töte. Wie rückwärts ne Klippe runterrollen, die Höhe bei nem Sprung unterschätzen oder sowas. Der Host muss sich auch seinen Teil gedacht haben, als ich neulich direkt vor ihm auf den Boden geklatscht bin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2018
  30. ScimiX

    ScimiX
    Registriert seit:
    16. Mai 2003
    Beiträge:
    1.426
    Bloodborne der erste Gegner. Dieser Werwolf am Anfang hat mich gekillt und ich hab das Spiel ausgemacht und lange Zeit nicht angerührt....bis vor kurzen nochmal versucht und rausgefunden das dass so sein muss. :ugly:
     
  31. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.658
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Such mal, das interessiert mich jetzt schon! :yes: :topmodel:
     
  32. TocKNocKeR

    TocKNocKeR
    Registriert seit:
    24. November 2011
    Beiträge:
    307
    Battlefield 2

    Als ich im Nahkampf bin mit einem Gegner und mich die Versorgungskiste von oben begräbt....
     
    1 Person gefällt das.
  33. RavenClaws AmateurWikinger

    RavenClaws
    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.628
    Ort:
    Oslo / Norge
    Damals Baldurs Gate 1 gekauft. Kein Plan gehabt von so einer Art Spiel.
    Ich habe mich immer gewundert warum ich ständig sterbe und nichts reiß in dem Spiel.
    Damals war es noch nicht so das man mal schnell im Internet nachgeschaut hat.
    Später habe ich dann in der GameStar gelesen das man Aufleveln kann. :p
     
    Marduk1813 und Der müde Joe gefällt das.
  34. TocKNocKeR

    TocKNocKeR
    Registriert seit:
    24. November 2011
    Beiträge:
    307
    HL

    Im Level in der zum ersten mal Marines auftauchen hab ich mich wie früher üblich hinter die Kisten versteckt und lauernd auf die Gegner gewartet. Statt Marines sind mir Handgranaten entgegen gefolgen. Kawumm!
    Bleibt mir ewig in Erinnerung als KI fortschritt. Ich fand die Marines Kämpfe in HL echt knackig und spannend.
     
    Marduk1813, Der müde Joe und der.Otti gefällt das.
  35. khorne84

    khorne84
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    1.224
    Ich hab zumindest Aufzeichnungen der Auto/Streckenkombinationen gefunden, an denen ich mitgefahren bin. Nur die Stelle noch nicht, falls das Rennen da dabei war. Bin die Kombi glaub mehr als einmal mitgefahren. Da mehrere Rennen zusammengefasst wurden ist das Video recht lang und ich weis nicht in welchem Rennen es genau passiert ist

    edit:
    ich habs gefunden, ich trau mich nur nicht es zu posten :mally:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2018
  36. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.658
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Jetzt hast du einen Mod sehr traurig gemacht. :(:topmodel:
     
  37. BGS

    BGS
    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    3.210
    Crysis Multiplayer

    Es gab da einen Objective basierten Modus: Man musste eine Fabrik sowie Energiestätten besetzen und halten, damit das eigene Team dann eine Nuklearwaffe (in Form eines Panzers oder Granatenwerfer je nach Map) bauen und damit die gegnerische Basis vernichten kann.

    Unser Team hat gerade den Panzer fertig gestellt, ich hüpfe rein, fahr den Panzer zur Basis und habe dabei kaum Widerstand. Schieße mit der Nuke drauf und.... es erscheint gar kein Victory Screen.

    Bin ich doch zur eigenen Basis gefahren und habe da gerade mehrere Teammitglieder getötet:schwitz:.
     
  38. khorne84

    khorne84
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    1.224
    Klingt gefährlich :huch: :mally:
     
  39. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.658
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    :yes::wahn:

    Du hast es in der Hand. :fs::topmodel:
     
    1 Person gefällt das.
  40. Schick es mir per PN, ich bin ein guter Geheimnishüter. :teach: :ugly:
     
Top