Eure schönsten Screenshots VI

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Helli, 20. September 2016.

  1. Lurtz lost

    Lurtz
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    Ouch, alles einfach nur schwarz :ugly: Wie die Leute sich mit diesem Post-Processing-Kram die Grafik ruinieren :no: Aber dann über Motion Blur und Chromatic Aberration schimpfen... :masterrace:
     
  2. TheVG

    TheVG
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  3. Berserkerkitten

    Berserkerkitten
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    Fuck. Bis gerade eben hat es mich nie gestört, weil ich eh meistens in 4K spiele. Da hab ich mir das dann schöngeredet. :P
     
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  4. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
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  5. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
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    spuckt große Töne
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    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Spielt Pixelspiele und alte Spiele, dann muss man sich nicht mit chromatischen Blurs rumärgern. :teach:

    [​IMG]
    (Little Big Adventure)

    Edit: was hat Steam denn da für 'nen Quatsch gemacht? :huh:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2020
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  6. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
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    guckt desinteressiert
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    laufen ab Werk
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    spuckt große Töne
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    eines Einsiedlerkrebs
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    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Dreh halt an den Farbeinstellungen deines Monitors bis es schwarz-weiss ist. :bse:

    :ugly:
     
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  7. Misie Gaming Blogbuster

    Misie Gaming
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    Zumindest bei Nachtbildern finde ich jedoch zu dunkel besser als den nervigen Grauschleier, den man in vielen aktuellen Titeln hat (Resi 2, Metro, ...). DXMD war davon aber glaub nicht betroffen.

    Wir hier im Thread sind etwas empfindlicher. :ugly:
     
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  8. TheVG

    TheVG
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    Ach was, merk ich gar nicht :ugly:

    [​IMG]
     
  9. Tobi Wan Kenobi

    Tobi Wan Kenobi
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    LG 24MB56
    Wobei der Ray Tracing Shader das Bild merklich dunkler macht. Da sollte man dann doch ein wenig gegensteuern. Im Spiel mag es nicht sonderlich stören, wenn es dunkel ist. Aber als Screenshot funktioniert das nicht gut, da wir als Betrachter nur große schwarze Flächen zu sehen bekommen.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2020
  10. JabberwockyGE GIB Hirn!

    JabberwockyGE
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    Ach komm, dann hau ich die hier auch nochmal rein. Es sollen sich schliesslich auch die normalen Menschen daran erfreuen können und nicht nur die Bekloppten. :D

    Star Citizen - Carrack!?

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]

    https://imgur.com/gallery/h7Ywp88
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. März 2020
  11. Misie Gaming Blogbuster

    Misie Gaming
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    Gibt es eigentlich eine Roadmap, wann RTGI 1.0 öffentlich verfügbar sein wird? Der Performancehit dürfte mir zu hoch sein, um das sinnvoll zu nutzen, etwas mit den Einstellungen spielen würde mich aber in den Fingern jucken. ^^
     
  12. Tobi Wan Kenobi

    Tobi Wan Kenobi
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    Windows 10 Home
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    LG 24MB56
    Das kann ich dir leider nicht beantworten.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  13. DonSwingKing Herr Vorragend

    DonSwingKing
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    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
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    Asrock Z77 Pro3
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    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
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    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
    @GODzilla Da drückt man einmal hier auf ein eingebettetes Video von Hallervorden und YouTube hat entschieden mich mit Hallervorden-Empfehlungen vollzuspamen. :bse:
     
  14. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
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    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
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    is pining for the fjords.
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    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
  15. Misie Gaming Blogbuster

    Misie Gaming
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    [​IMG]

    Für @Kaeshkegg:
    [​IMG]

    Für @Mary M... – ne halt, das wurde mir verboten:
    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    (SOTTR)
     
  16. Misie Gaming Blogbuster

    Misie Gaming
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    Öhm, ist Kaeshkegg gerade von uns gegangen? :hmm:
    Na toll, das habt ihr jetzt von eurem Mobbing :/
     
  17. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
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    Wieso ist der weg?
     
  18. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Laufwerke:
    Rund oder solide
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    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
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    Das Ding heißt doch nur so und macht irgendein Pseudo GI. Oder programmiert da jemand die Engine komplett um und verpasst der Raytracing? Kann ich mir nicht vorstellen.
     
  19. Misie Gaming Blogbuster

    Misie Gaming
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    Verlinken ging nicht und seine Posts, die euch zu dunkel waren, sind weg.

    In der Computergrafik wird ausschließlich Pseudo-GI verwendet. ^^ Und das geht schon mit ReShade, nur eben per Postprocessing. Für das Raytracing steht dann halt lediglich der Bildausschnitt (samt Depth, Normals, ...) zur Verfügung, in vielen Szenen kann das aber ausreichen.
     
  20. TheVG

    TheVG
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    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Explore Fushimi Inari

    Eigentlich nur ne Techdemo in UE4, aber ich finde, man sollte mehr von solchen Nachbauten bringen.
    Demnächst soll ein Teil über Island erscheinen, da bin ich mal gespannt drauf.
     
  21. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    In den 90ern
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    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
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    Rechteckig
    Unsinn, dass Postprocessing für richtige GI ausreichen soll. Richtige GI erzeugt zusätzliche Informationen. Post Processing kann keine Informationen erzeugen, sondern nur verändern.

    Raytracing ist ja gerade die Möglichkeit richtige (natürlich vereinfachte) GI einzubauen. Jetzt Raytracing auf irgendeinen Postprocessing-Filter zu schreiben ist Betrug.
     
  22. Lurtz lost

    Lurtz
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  23. misterbrown

    misterbrown
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    Kurze Frage: Wenn ich Downsampling betreibe (z. B. von 4K auf 1080p) dann bekomm ich bei Fraps und Afterburner als Screenshot immer das 4K-Bild. Das ist toll wenn man das möchte, ich hätte aber lieber das runtergerechnete Bild, so wie ich es nachher auch sehe. Geht das irgendwie?
     
  24. Misie Gaming Blogbuster

    Misie Gaming
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    Du darfst Raytracing nicht mit RTX gleichsetzten. Man kann bei vielen schicken Renderbildchen von Raytracing reden, das Verfahren selbst ist aber in der einfachsten Form nur eine Schnittermittlung zwischen Kamera und Raumpunkten. Worüber du dich gerade beklagst ist Screen-Space vs World-Space und das ist davon unabhängig.
     
  25. Misie Gaming Blogbuster

    Misie Gaming
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    Kommt darauf an, mit was du Downsampling betreibst. Alternativ gibt es aber auch viele Bildbearbeitungstools, die dir das problemlos per Stapelverarbeitung runterskalieren.
     
  26. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
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    Wie soll das gehen? Ich meine....das Spiel wird in UHD gerendert und dann einfach auf dem FullHD Bildschirm angezeigt. Natürlich sind die Screens dann auch in UHD, weil die eben vom gerenderten Bild erstellt werden.
    Zumindest ist das so, wenn man die Screens per Steam erstellt.
    Danach könnte man die eben per weiterer Verarbeitung wieder auf FullHD runter rechnen lassen, z.B. mit Photoshop oder so.
     
  27. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Das geht im Treiber oder im Spiel direkt.

    Man kann ein Bild ja vom Monitor verkleinern lassen, dann kommt es als 4K aus der Karte und die Screens sind in 4K oder von der GPU, dann kommt es in FHD raus und die Screens sind FHD.

    Manche Spiele haben auch eine Einstellung für interne Auflösung oder Rendering Auflösung. Wenn du die bei FHD auf 200% stellst, hast du quasi auch 4K Downsampling.

    Nvidia:
    https://www.howtogeek.com/316682/ho...-higher-than-your-monitor-with-supersampling/

    AMD:
    https://www.amd.com/en/support/kb/faq/dh2-010
     
  28. misterbrown

    misterbrown
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    Ich nutze Nvidia DSR. Und ja, natürlich kann man das auch nachträglich machen.

    Also ich ging jetzt einfach mal davon aus, das es etwas damit zu tun hat, an welchem Punkt das Programm den Screenshot abgreift. Vor ein paar Jahren hab ich Downsampling bei Dark Souls via dem DSFix angewandt. Und die Screenshots davon waren direkt in der Ausgabeauflösung.
     
  29. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
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    Ja ok, wenn man die Skalierung im Spiel auf 200% stellt, dann sind da aber auch nur die Kanten und Texturen betroffen oder irgendwie so. Wenn du DSR im Treiber aktivierst und dann im Spiel die entsprechende Auflösung auswählst, dann sind die Screens auch wirklich in der Auflösung.
     
  30. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Natürlich sind bei 200% Auflösung nicht nur Kanten und Texturen betroffen. Das Bild wird vom Spiel intern mit 200% Auflösung gerendert und auf die Ausgabeauflösung verkleinert. Downsampling halt.

    Du verwechselst das sicher mit irgendeiner AA-Methode.
     
  31. Mit dem echtem im Winter (Welcher auch eh nicht mehr existiert - Schade!! ) wäre es zu schade, aber im Spiel geht es

    [​IMG]
     
  32. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
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    Das funktioniert da aber dennoch anders als wenn man das per DSR im Treiber macht und dann die Auflösung im Spiel einstellt.
    DSR bringt immer ein leicht verwaschenes Bild mit sich. Egal ob ich jetzt von FullHD mit UHD Downsample oder in 5120x2880, weil ich WQHD habe.
    Das macht die Auflösungsskalierung im Spiel besser.
     
  33. Ike Dummdidumm

    Ike
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    Assetto Corsa Competizione - MP Rennen auf dem Competition Server @ Bathurst (Split 1/5)

    Green green green!
    [​IMG]

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    [​IMG]

    [​IMG]

    Und noch ein paar bewegte Bilder: Start & erste Runde
    https://www.youtube.com/watch?v=ONOwkxlG5HM
     
    IbrahimLafayette, Wyzau, mageDSA und 9 anderen gefällt das.
  34. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Wie skalierst du die Grafik bei DSR? GPU oder Monitor?

    Und bei DSR wird halt noch gefiltert. Deshalb kann man da ja noch die "Smoothness" einstellen.

    "Additionally, you can adjust the smoothness of the 13-tap Gaussian filter with the NVIDIA Control Panel option directly below in NVCPL, enabling gamers to fine-tune the appearance of the DSR image, similar to sharpness controls found in the popular SweetFX post-process game plugin."

    https://www.geforce.com/hardware/technology/dsr/technology

    Finally, DSR applies a custom-made 13-tap Gaussian filter as the 4K image is scaled back down to 1920x1080 for display on the monitor
    [​IMG]
    [​IMG]

    Kann natürlich sein, dass Spiele mit interner Auflösung andere Filter anwenden oder direkt schärfen ohne dir die Wahl zu lassen.
     
  35. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
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    Keine Ahnung xD
    Im Treiber ist als Skalierungsmodus "Seitenverhältnis" eingestellt.
    Am Monitor direkt stehts auch auf Aspect.

    Edit: Skalierung vornehmen steht auf: Anzeige
    Wird also vom Bildschirm vorgenommen und nicht von der GPU
     
  36. RedRanger ●-Stein-der-Schande

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    Dann wundert es mich nicht, wenn es verwaschener wirkt. Glaube kaum, dass in Monitoren besonders hochwertige Skalierungsmodule eingebaut sind.
     
  37. DonSwingKing Herr Vorragend

    DonSwingKing
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    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
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    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
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    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
    Warum sollte man den MX-5 nicht im Winter fahren?
     
  38. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
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  39. khorne84

    khorne84
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    Fahrfehler :ugly:

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  40. Misie Gaming Blogbuster

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    Betriebssystem:
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    iiyama G-Master GB3461WQSU-B1 Red Eagle
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    [​IMG]


    War mit allen guten Enden und dem xtended content durch, aber hab mit einem Guide noch nach den verpassten Szenen gesucht. Und es scheint fast so, als hätte ich nur die falschen Entscheidungen getroffen, da ich ja einiges an @Helli-Material verpasst hatte. :ugly: Die Animationen beginnen immer mit einem komplett schwarzen Frame und die zweite Szene hab ich etwas zensiert.

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