Euro Truck Simulator 2 - Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Sternitzky, 2. November 2012.

  1. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.472
    Ort:
    Köln
    Bei GMG ist doch ein SteamKey oder nicht? Dann definitiv auf Deutsch.

    Die andere Frage kann ich dir leider nicht beantworten, da ich noch nicht so lange gespielt habe.

    LG Steffen
     
  2. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.834
    Wenn man jemanden einstellt dauert das erst seine Zeit bevor der Anfängt.
    Man könnte sagen, er "zieht erst in die Stadt" um was ein paar Stunden dauert.

    Das ist Deutsch....wobei es nicht wirklich einen Unterschied machen würde wenn es das nicht wäre, da ja nur Straßen, Städte etc. eingeführt werden.

    Die Keys der Retailversionen sollte man auch auf Steam registrieren können.
     
  3. IgorVan

    IgorVan
    Registriert seit:
    18. Oktober 2009
    Beiträge:
    188
    Danke für die prompten Antworten:-)

    "Moni fährt!" => somit sind alle glücklich :-)

    mfg
    IgorVan
     
  4. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.834
    Patch 1.9 wurde heute offiziell aus der Open Beta entfernt und als normales Update released
    http://blog.scssoft.com/2014/03/ets2-update-19-is-live.html

    (solltet ihr irgendwelche Mapmods oder andere benutzten, sichert vorher das Profil und schaut nach ob die Mods kompatibel sind, bzw. im Falle von Maps das eine kompatible Version schon da ist)

    Und es heißt das Mercedes wohl endlich sein offizielles ok gegeben haben soll um die Marke im Spiel zu nutzen
    http://forum.scssoft.com/viewtopic.php?f=41&t=134920
     
  5. Gamma gesperrter Benutzer

    Gamma
    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    13.046
    Davon würde ich abraten. Hat mir meinen PC und Browser mit unnötigem Scheiß zugemüllt, obwohl ich immer auf "decline" bin. Wieso konnte der Pisser nicht einfach nur die Datei bei einem Sharehoster hochladen? Russen. :rolleyes:
     
  6. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.738
    Ort:
    an Kelandras Seite
    :mkay:
     
  7. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.834
    Dann nimm den Link welcher nicht die ganzen merkwürdigen Sachen enthält.
    Oder nimm ein Programm wie j-downloader zur hilfe.

    Und du weißt das gefühlt 90% der Modder von dem Spiel Russen sind? :ugly:
     
  8. Gamma gesperrter Benutzer

    Gamma
    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    13.046
    Die PC-Russen vermehren sich in letzter Zeit gewaltig. :ugly:
     
  9. Gamma gesperrter Benutzer

    Gamma
    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    13.046
  10. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.834
    So wie du es da hattest ist das doch noch harmlos.

    Das ist schlimm weil dort die Fahrzeuge komplett von denen geblockt werden welche von der Autobahn kommen und dann zwangsweise auch die AI keine anderen einfach passieren lassen kann

    http://www.directupload.net/file/d/3576/mu96pxyb_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/3576/2tj7b7p9_jpg.htm

    Wobei die Autos die vor mir waren und von der Autobahn gekommen sind total doof waren und versuchten in die zu sehende Lücke sich einzuordnen...:ugly:



    Und das ist auch toll (wobei ich das wirklich ganz in Ordnung finde und gerne so bleiben kann)

    http://www.directupload.net/file/d/3576/4fxkn4ij_jpg.htm

    Der graue Komib ist in beim abbiegen der Spur in den weißen gefahren was mich zum stop gezwungen hat, und gerade als die wieder auf die Spur sind und losfahren wollten ist der gelbe Van in den grauen Kombi gekracht als der die Spur wechselte :ugly:
     
  11. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.738
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Was habt ihr denn? So geht's auf Deutschlands Straßen halt zu. :nixblick: :ugly:
     
  12. Gamma gesperrter Benutzer

    Gamma
    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    13.046
    Da war ich nicht in Deutschland. :teach:

    Slowakei :wahn:
     
  13. Deville.

    Deville.
    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    15.667
    Spiele es auch hin und wieder, gerade heute Abend ohne Ausgang. Demnächst Level 10, dann will ich mir meinen ersten Laster kaufen, einer dieser Level 10 Versionen. Was empfiehlt sich da denn? Irgendwie ist mir das alles recht unübersichtlich
     
  14. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.834
    Nimm einfach das was du dir leisten kannst.
    Ich glaube bei Level 10 (um den Dreh) hatte ich glaube ich irgendeinen Renault genommen, weiß ich aber nicht mehr so genau.
     
  15. Deville.

    Deville.
    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    15.667
    Ach, sobald man einen eigenen Laster hat, fällt das Quick Travel weg? Schade. :(
    Und mittels aufsuchen einer Verkaufs-Garage lässt es sich leider auch nicht umgehen, auch wenn man da gefragt wird, ob man wirklich zu dieser Garage reisen möchte. :ugly:
     
  16. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Ist ja gerade bei Steam im Angebot. Also kurz Demo gezockt, für gut befunden und zugeschlagen.
    Mein Gott, jetzt ist es schon so weit mit mir gekommen dass ich Truck Simulationen zocke... wo soll das nur enden. :ugly:

    Hat aber was das Game und ist mal was andres. Hätte nur nicht meine erste Fahrt in England starten sollen. Das gab leichtes Chaos... und das mit dem "Einparken" muss ich auch noch "etwas" üben.

    Jetzt erst mal in den Keller und schauen wo sich mein Lenkrad versteckt hat. :D
     
  17. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.007
    Lohnt sich der DLC? Wie weit kann man denn ohne den nach Osten reinfahren?
     
  18. Deville.

    Deville.
    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    15.667
  19. Trekkman

    Trekkman
    Registriert seit:
    6. November 2000
    Beiträge:
    14.079
  20. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Ich hätte gerne dass das Game sehr gut ausschaut, aber dieser komische Überblendeffekt (kein Plan wie man ihn nennt) nicht da ist.
    Wenn ich alles auf Hoch stelle ist er da und ich weiß nicht welcher Schalter für dieses Weichzeichnen/Überstrahlen zuständig ist.
    Würde mir eine Menge Zeit sparen wenn mir jemand helfen könnte, sonst muss ich alle 1.000 Schalter von Hand durchgehen und immer wieder nachschauen obs der richtige ist. ;)

    EDIT: Also der Effekt der alles so unnatürlich ausschauen lässt soll weg.
     
  21. Gamma gesperrter Benutzer

    Gamma
    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    13.046
    HDR? :nixblick:
     
  22. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Danke. Das wars. :-)
     
  23. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Wie viele Mitarbeiter kann man maximal haben?
    Hab jetzt 154 und die Arbeitsagentur sagt immer nur ich solle am nächsten Tag noch mal vorbei schauen weil sie gerade keine Arbeiter für mich hätten.
    Fahre jetzt noch mal alle Städte ab um die restlichen Agenturen zu finden um somit vielleicht neue Mitarbeiter angeboten zu bekommen.
    Wenn allerdings 154 Mitarbeiter das Maximum sind kann ich mir das sparen. :)
     
  24. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Online-Multiplayer Alpha läuft. :)
     
  25. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.834
    Nur weil es niemand beantwortet hat.

    Uninteressant :teach:
    Außerdem solltest du erwähnen das es sich dabei um eine Mod handelt, und nicht um einen MP Part vom Entwickler....
     
  26. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Hast du ja jetzt erledigt. ;)
    Muss man aber nichts kompliziert einbinden. Einfach launcher laden und starten... fertig... geht gleich in den Multiplayer.
    Schon geil mit ca. 3.000 LKW Fahrern. Läuft bis jetzt alles sehr zivilisiert ab. Schön. :)
     
  27. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.834
    Glücklicherweise hast du keinen Link zu der Seite eingestellt....:ugly:

    Und die Kommentare zu der News das die Alpha startet sind ja auch gut....besonders die fragen ob die Mod mit Raubkopien läuft...:ugly:
     
  28. Basil F. Hotelbesitzer

    Basil F.
    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    3.484
    Ort:
    Torquay
    Gibt übrigens zur Zeit ein ETS2-Angebot auf Nuuvem: Die Goldversion für ca. 4 Euro.
     
  29. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.834
    Im letzten Steamsale hat die Goldversion nur unmerklich mehr gekostet....
     
  30. Basil F. Hotelbesitzer

    Basil F.
    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    3.484
    Ort:
    Torquay
    Kurze Frage: ich muss mich ja für die Multiplayer Alpha mit meinem Steam Account anmelden. Ist das wirklich 100% ungefährlich?
     
  31. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.472
    Ort:
    Köln
    100% wohl nicht.
    Die Mod ist nicht von den Entwicklern!
     
  32. Bianco

    Bianco
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    5.529
    Ja bitte melde dich wo mit deinem Steam acc. an. damit sie gleich deine Daten haben. :ugly:
     
  33. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.834
    Beim OpenID System von Steam zum Login mit den Steamdaten werden die Logindaten nur an die Steamserver verteilt, nicht an die Seite in der die eingebunden sind....:ugly:
     
  34. Basil F. Hotelbesitzer

    Basil F.
    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    3.484
    Ort:
    Torquay
    So gerade mal ein wenig den MP gezockt. Das macht ja richtig Laune. Wenn jetzt noch richtiger Straßenverkehr dabei wäre es perfekt.

    Mich hat überrascht wie organisiert das Ganze abläuft. Die allermeisten halten sich an die Regeln, blinken und nutzen sogar auch bei Gefahrensituationen den Warnblinker. Letzteres war übrigens ganz nett bei einem Stau auf der A5 zu beobachten. Hätte ich auch nie gedacht, dass ich auf der A5 auch mal in nem Spiel im Stau stehen würde... :ugly:
     
  35. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.834
    Ich hatte es heute vormittag mal angespielt und naja....ein wenig wenig los war da......viele Spieler welche es mit einem Rennspiel verwechseln (schön zu sehen wenn jemand mit seinem Truck an einem vorbeidüst und man den 2 Kilometer später wiedersieht wie er sich gerade wieder in Fahrtrichtung wendet bei einer fast nicht vorhandenen Kurve...:ugly:) egal ob mit oder ohne Ladung.

    Und bei Überfahrten von EU nach UK, oder umgekehrt begegnet man sicherlich mindestens einer Person die es nicht schnallt auf der richtigen Straßenseite zu fahren...so wie ich einen gesehen habe der erst als er fast auf der Autobahn war das er ja auf der falschen Spur ist.........frage mich gerade ob der versucht hat mit dem Hänger die Auffahrt wieder rückwärts hochzukommen, oder versuchte auf der Autobahn zu wenden.....:ugly:
     
  36. Basil F. Hotelbesitzer

    Basil F.
    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    3.484
    Ort:
    Torquay
    Heute Nachmittag kam ich erst nicht auf den Server, weil er voll war. Die Knallköppe die das mit dem Linksverkehr nicht raffen hab ich auch schon erlebt. Ich hatte eine Fuhre von London nach Brüssel und war kurz vor dem Seehafen Harwich (?) als ich in eine lange nicht einsehbare Kurve reingetucktert bin, nur damit mir dann ein Geisterfahrer volle Kanne reinbrettert. Trotz alledem ich hätte erstmal mit mehr Chaos gerechnet.
     
  37. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.834
    Das was ich beschrieben habe war nach der Ankunft von UK in Calais....selbst im Bahnhof bin ich vorsichtshalber 2 Wagenlängen hinter dem geblieben da der schon auf den Spuren zurück zur Straße überlegt hat welche Seite der nehmen will (wobei die Teilstücke links & rechts ja nur für das Abbiegen am Ende die Seite zeigen).

    Bei der Einfahrt auf die Autobahn dachte ich mir nur wtf, da ich erst sah das er die ausfahrt genommen hat als ich auf die Autobahn drauf bin.

    Wenn das noch in der Stadt passiert ist es wegen der No Collide Zone ja nicht so schlimm, aber die meisten müssten doch eigentlich auch Schilder lesen können, und sich wundern warum die Schrift von denen weg zeigt....:ugly:
     
  38. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Ja, fand ich auch gestern klasse. Selbst in den Städten wo ja die Kollision abgeschaltet ist wurde bis auf einmal immer so getan als ob sie an wäre. D.h. mit Warnblink warten wenn einer rangiert usw. Toll.

    Bekomme immer ein Grinsen ins Gesicht wenn andere LKWs an einem vorbei fahren und die Fanfare ertönen lassen, oder Lichthupe geben. :)

    Jetzt noch CB-Funk simulieren dass auch nur in einer gewissen Reichweite funktioniert inkl. dem Rauschen am Ende. :D

    BTW: Muss mal wieder Convoy schauen.
     
  39. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.735
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
  40. Basil F. Hotelbesitzer

    Basil F.
    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    3.484
    Ort:
    Torquay
    Danke für den Hinweis.

    Wird leider nur noch nicht im Multiplayer funktionieren, aber das kommt ja wohl noch. Den kann ich übrigens allen wärmstens empfehlen. Mit der Alpha-Version 1.03 halten sich die Lags in Grenzen, ein Reportsystem für die ganzen Ramboidioten wurde eingeführt und ein zweiter Server steht auch in den Startlöchern.
     
Top