Euro Truck Simulator 2 - Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Sternitzky, 2. November 2012.

  1. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.834
    Was auch am Anfang des Monats im Blogpost in dem die Paints vorgestellt wurden gesagt wurde.....genauso wie es auf der Storepage vom DLC steht
    http://store.steampowered.com/app/297790/

    Ich spiele lieber den SP, den abgesehen von den Idioten scheinen 60% der Leute zu doof zum fahren zu sein.....soviele Unfälle die ich im Rückspiegel gesehen habe wegen blödheit/zu schnell fahren passieren selbst im echten Leben nicht...:ugly:
     
  2. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.735
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Wer schaut da nach?
     
  3. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.834
    Wo?
    Den Blog von SCS?
    Jeder der so halbwegs Interesse an dem Spiel hat (auch weil die meisten Einträge davon auch auf Steam gepostet werden wie z.b. die Bilder zum ATS).

    oder die Storepage?
    Vermutlich jeder der nicht blind Sachen von der Hauptseite kauft wo es keine Beschreibungen gibt.
     
  4. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.735
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Nerd ;)

    Ich habe bisher immer nur auf die Modseiten geschaut. Die Paintjob DLCs haben mich nicht gejuckt. Deswegen bin ich nicht auf die Storeseite gegangen. Und ich denke damit bin ich nicht alleine.
     
  5. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    Welche Mods sind denn Must Have?
     
  6. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.834
    Kommt drauf an was für Mods du suchst :teach:
     
  7. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    Ich hab keine Ahnung :ugly:

    Aber es gibt doch sicher irgendwelche Must Have Mods die die Strecke erweitern, oder sonst irgendwas :confused:
     
  8. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.834
    Wenn du Erweiterungen für die Karte suchst, entweder www.promods.net oder http://trucksim-map.com/

    Ersteres geht mehr in die Realistischere Richtung, das andere mehr in Richtung möglichst viel abdecken auch wenn die Mod ein wenig darunter leidet (habe ich gehört...selber nie gespielt).



    Ansonsten einfach mal hier schauen was es so gibt
    http://forum.scssoft.com/viewforum.php?f=24
     
  9. Basil F. Hotelbesitzer

    Basil F.
    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    3.484
    Ort:
    Torquay
    Der Multiplayermod ist auf jeden Fall ganz nett. Hier erhältlich: www.ets2mp.com
     
  10. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.834
    Heads Up für die die das Spiel schon haben, und nicht warten wollen.
    Die Open Beta für Patch 1.11 wurde vorhin veröffentlicht, welche unter anderem 3 neue Städte einführt

    http://youtu.be/lcciiW4FHQQ

    Wer den also schon jetzt ausprobieren möchte, nur zu.
     
  11. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.834
    Nur so als Info für die die es nicht gesehen, nicht den Blog von SCS Verfolgen, oder die Anzeige der letzten Blogthemen im Spiel abgeschaltet haben.

    Wenn ihr bis morgen noch auf euren World of Trucks Profil 1 Achievemnt holt, bekommt ihr den kommenden Christmas Paintjob DLC (Steam) umsonst.

    Siehe auch
    http://blog.scssoft.com/2014/12/christmas-freebie-backup.html
     
  12. xFizbanx

    xFizbanx
    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    1.953
  13. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.029
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
  14. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.739
    Ort:
    an Kelandras Seite
  15. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.834
    Nur zur Info...den Erscheinungsdaten auf Amazon & Co solltest du keine Beachtung schenken.
    Seit Anfang letzten Jahres hat sich das dort schon mindestens 5 mal geändert.....genauso wie vom Scandinavia DLC für ETS 2.
    Wenn also kein Datum von SCS selber kommt, sollte man darauf also nicht wirklich vertrauen ;)
     
  16. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.834
  17. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.834
  18. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.029
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    :banana:

    Stockholm sieht im Spiel aber garnicht gut aus :uff::ugly:
    Gleich aber erstmal die Öresundbrücke befahren :yes:
     
  19. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.840
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Echt? Angeblich soll doch alles erheblich detaillierter sein oder war das ironisch gemeint? :ugly:
     
  20. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.834
  21. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.029
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Also die Landstraßen von Schweden und Norwegen sehen großartig aus. Ich finds nur schade, dass man den Städten nicht irgendwelche Wahrzeichen als Wiedererkennungswert gibt. In Köln sieht man ja zumindest soetwas wie den Dom in der Stadt. Hätte ja gehofft in Stockholm dann sowas wie das charakteristische Rathaus zu sehen, stattdessen ist es ein Gebiet wie jedes andere :uff:
     
  22. RavenClaws AmateurWikinger

    RavenClaws
    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.626
    Ort:
    Oslo / Norge
    Ist im Spiel auch die Mautstation mit drin oder wie die Skandinavier sagen Bomstasjon. Kostet mich immer ueber 300 kronen.
    Norwegen ist auch voll damit. Schweden wird wohl nachziehen. Als ich Weihnachten nach
    Deutschland gefahren bin waren sie in Gøteborg schon montiert aber nicht aktiv.
     
  23. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Hm, da juckt es mich schon in den Fingern. Da ich schon lange nichts mehr vom American Truck Sim. gehört habe wäre dies eine willkommene Alternative um die Zeit bis dahin zu überbrücken.

    Leider hab ich mir gerade erst Dirt Rally und Project Cars gegönnt. :D
    Naja, nächstes Wochenende hab ich frei, da werde ich mich bestimmt nicht zurück halten können.
     
  24. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.834
    Der wird sowieso frühstens erst nächstes Jahr kommen :teach:

    Das Problem kenne ich, Dirt auch die Tage gekauft und fürchte das ETS2 mich zu sehr ablenken wird :ugly:
     
  25. xFizbanx

    xFizbanx
    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    1.953
  26. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Kann man den Ton von den Blinkern und dem Rückwärtsfahrton irgendwo etwas leiser stellen?
    Rückwärtsfahrton kann man ja ausschalten. Aber ganz ohne ist nicht sooo toll. Und die Blinker sind IMHO ganz schön laut wenn man auch vom Motor was hören möchte und dementsprechend laut stellt. :D
     
  27. Renegade09

    Renegade09
    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    2.196
    Hat die Qualität der Trucks, die man seinen Fahrern zuweist, Einfluss auf deren Effektivität? Oder kann ich guten Gewissens einfach immer die billigsten kaufen?
     
  28. Hat keinen Einfluss. Kannst die billigste Krücke nehmen die Du findest. Finde das allerdings auch etwas schade. Wäre schön, wenn das etwas verändern würde. :D
     
  29. Renegade09

    Renegade09
    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    2.196
    In der Tat schade. Für meinen Geschmack ist das Wirtschaftssystem generell etwas zu stumpfsinnig. Aber ok, der Fokus liegt wohl auf dem Fahren an sich, und das macht ja zweifelsohne Spaß :D
     
  30. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Absolut.:yes:

    Zum Abschalten und Relaxen gibts IMHO kaum was besseres als sich hinter das Lenkrad des Trucks zu setzen und den ein oder anderen Kilometer zurück zu legen.

    Eine Runde ETS2, oder Minecraft = Entspannung pur. :)

    BTW:
    Wie schaut es eigentlich im Onlinemodus zur Zeit aus?
    Damals konnte man ja nach Erscheinen 1-2 Tage ganz gut spielen bis die ganzen Spielverderber aufgetaucht sind und wie üblich den Spielspaß durch ihr Benehmen beerdigt haben. :fs:
     
  31. Renegade09

    Renegade09
    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    2.196
    Dazu noch passende Musik :bet:

    Gibt es eigentlich eine Mod, die den Radioklang räumlicher wirken lässt? In der Vanilla spielt er ja quasi nur die jeweiligen Titel ab, aber da könnte ich auch genauso gut einfach einen Mediaplayer im Hintergrund laufen lassen...
     
  32. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.834
    Ich spiele nur ab und zu mal, aber solche Idioten bin ich relativ selten in den letzten 2 Monaten begegnet.
     
  33. Basil F. Hotelbesitzer

    Basil F.
    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    3.484
    Ort:
    Torquay
  34. syntax error

    syntax error
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    2.369
    Ort:
    von der CIA gejagt
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X 3.8 GHz 8-Core Processor + Noctua NH-D15 CHROMAX.BLACK
    Grafikkarte:
    GeForce GTX 3080
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO ATX AM4
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32 GB (2 x 16 GB) DDR4-3600 CL18
    Laufwerke:
    2x 2TB SSD + 2TB HDD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 keyboard
    Betriebssystem:
    Windows 10 pro
    Monitor:
    Acer XB271HU bmiprz 27.0" 2560x1440 165 Hz Monitor
    Bin neulich auch über ETS2 gestolpert und muss sagen dass dieses eigentlich langweilige Konzept doch ziemlich Laune macht. Wie ich mich kenne wahrscheinlich bis ich mir den ersten voll ausgebauten Laster zusammengekauft habe, aber immerhin.

    Neulich in der Schweiz (glaube ich) geblitzdingst worden, -500€ :huh:

    Allerdings muss ich sagen wirkt das Spiel zum Teil doch arg wie mit der heißen Nadel zusammengestrickt. Die Höfe von den Firmen sehen ja alle gleich aus. Habe bisher nur eine Handvoll Variationen gesehen. Ebenso die Strecken. Irgendwie immer die gleichen Abfahrten, Autobahnkreuze und Landschaftsstücke. Die Städte sind irgendwie auch beliebig. Man sieht eigentlich garnicht wo man sich gerade befindet. Merkmale fehlen hier bisher völlig. Egal ob Ruhrpott oder Schweiz. Es ist völlig wurst wo man gerade ist hat man das Gefühl. Das ist schade und nimmt dem Spiel irgendwie die Atmosphäre.

    Habe auch schon diverse Mods drin, echte Firmennamen z.B. müssen schon sein.
    Ich fahre jeden Tag auf der Autobahn und das Spiel hat verkehrstechnisch ja mal garnix mit der Realität zu tun ;)
    Sowas wie Berufsverkehr und Staus plus Unfälle / Pannen gibts hier ja garnicht. Gibts da eine empfehlenswerte Mod ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2015
  35. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.834
    Wenn ich es richtig im Kopf habe wurde die Map damals aus 1-2 anderen Spielen von denen zusammengebastelt.
    Aber man sieht auch das die das besser können wenn man in die Gegenden der Addons kommt.


    Für letzteres wüsste ich nichts.
    Wenn du allerdings eine etwas "echtere" Map befahren willst schau dir mal http://www.promods.net/ an (Achtung, 1.95 benötigt das Scandinavia Addon, wenn du das nichts hast 1.91 laden)
     
  36. syntax error

    syntax error
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    2.369
    Ort:
    von der CIA gejagt
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X 3.8 GHz 8-Core Processor + Noctua NH-D15 CHROMAX.BLACK
    Grafikkarte:
    GeForce GTX 3080
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO ATX AM4
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32 GB (2 x 16 GB) DDR4-3600 CL18
    Laufwerke:
    2x 2TB SSD + 2TB HDD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 keyboard
    Betriebssystem:
    Windows 10 pro
    Monitor:
    Acer XB271HU bmiprz 27.0" 2560x1440 165 Hz Monitor
    So sieht das auch aus :rolleyes:

    Ich habe die Gold Version mit dem East-Addon. Da war bin ich allerdings gerade das erste mal. Skandinavien hab ich nicht, das ist ja teurer als die Gold Version...

    Oh man muss sich anmelden zum runterladen. Solche Seiten liebe ich ja :bse:
     
  37. Deville.

    Deville.
    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    15.667
    Die meisten Städte erkennt man imo sehr gut. Gewisse Wahrzeichen und Merkmale sind klar ersichtlich. Manche Strecken, beispielsweise der Gotthard, fühlen sich auch wie echt an und sind unverkennbar.
    Immer dieselben Abfahrten und dann erst noch die Verengungen auf eine Spur pro Fahrtrichtung bei Abfahrten finde ich aber auch eher bescheiden.
     
  38. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Jope, schade dass sie nicht ein paar schwerere Firmengelände aus ihren anderen Truck Simulationen mit eingebaut haben.
    Würde das ganze erheblich anspruchsvoller machen. Aber dafür gibts dann ja die anderen Games.
    Hoffentlich schmeißen sie beim nächsten Teil in ein paar Jahren dann mal alles aus ihren bisherigen Spielen zusammen, gefährliche Strecken, extrem schwer einzuparken und das normale ETS = Tanzende Banane.

    Naja, Autobahnen sehen im richtigen Leben auch alle gleich aus. Zumindest für mich wenn ich da mal ein paar Stunden unterwegs bin. ;)

    Klar gibts Berufsverkehr mit z.B. Stau vor der Auffahrt oder dass man an Ampels in der Stadt mehrere Ampelphasen warten darf bis man mal über die Kreuzung kommt weil zu viel Verkehr ist.
    Ebenso gibts Unfälle von der KI auf der Autobahn, oder auch mal Überland. Wenn man da nicht aufpasst kannst ganz schön teuer werden.
    Nachts in der Morgenstunden ist auch so gut wie nichts los, Tagsüber viel usw.
    Haben sie IMHO gut gemacht.
     
  39. syntax error

    syntax error
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    2.369
    Ort:
    von der CIA gejagt
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X 3.8 GHz 8-Core Processor + Noctua NH-D15 CHROMAX.BLACK
    Grafikkarte:
    GeForce GTX 3080
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO ATX AM4
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32 GB (2 x 16 GB) DDR4-3600 CL18
    Laufwerke:
    2x 2TB SSD + 2TB HDD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 keyboard
    Betriebssystem:
    Windows 10 pro
    Monitor:
    Acer XB271HU bmiprz 27.0" 2560x1440 165 Hz Monitor
    Also wenn man jeden Tag 2x am Frankfurter Kreuz durch muss ist der Verkehr hier wie Kindergeburtstag. :D.

    Naja ich sag mal selbst wenn mich das Ding nur ein paar Tage unterhält wars das Geld wert. Waren ja keine 10 €, passt schon.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2015
  40. Renegade09

    Renegade09
    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    2.196
    Irgendwo muss man halt Zugeständnisse machen, dass der Spielspaß nicht leidet. Stundenlange Staus wären vielleicht realistisch, aber sonderlich spaßig stell' ich mir das nicht vor. Mich regen schon die teils kilometerlangen Baustellen in England mit 30 mph Limit auf :ugly:
     
Top