Europa Universalis 4 - Multiplayer: Runde XIII (Start 19.03.17)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von EU4 MP, 18. März 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Es gibt in 1.21 anscheinend einen bösen Fehler das AE als doppelter positiver Meinungsmodifikator angerechnet wird was dazu führt das Allianzen nicht richtig funktionieren da Verbündete des Verteidigers aggressive Angreifer zu sehr mögen und daher nicht in den Krieg eintreten und Koalitionen niemals zusammen angreifen.

    Von daher können wir dieses WE noch normal spielen und auf einen Hotfix warten.

    https://forum.paradoxplaza.com/forum/index.php?threads/attitude-error-for-ally-call-to-arms.1017025/
     
  2. Comerz

    Comerz
    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.765
    • You now need at least 12 months of war before you can unconditionally surrender.
    Einer der besten Änderungen. Jetzt muss jeder mind 1 jahr versuchen zu kämpfen anstatt immer sofort aufzugeben.
     
  3. Comerz

    Comerz
    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.765
    Ach und das hier:

    • Fixed that Personal Union juniors kept their heir even when he/she succeeded to the throne.

    :ugly:
     
    Nimlod gefällt das.
  4. herdor

    herdor
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    1.666
    Nur wenn man 100% abgeben will. Wenn man sich anderweitig einigt, dann kann man weiterhin sofort frieden schließen.
    Und Stabhiten geht übrigens auch nur noch, wenn man 100% besetzt hat.....
     
  5. Nimlod

    Nimlod
    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    1.903
    Was...ernsthaft?
     
  6. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Finde ich blöd.
    Warum kann man es nicht dynamisch machen das man immer Stabhitten kann wenn man 1/3 des Warscores fordert?
     
  7. Nimlod

    Nimlod
    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    1.903
    Bzw. sollte es eine Funktion geben, dass Gebiete einfach irgendwann an den Besatzer übergehen. Oder sowas. Kann ich jetzt bspw. England im MP nie mehr aus Frankreich vertreiben oder was?
     
  8. herdor

    herdor
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    1.666
    Nun, nicht ganz.
    Die Mechanik wurde nur etwas überarbeitet. Man kann nun nicht mehr bei erreichen von 50% fast 100% fordern und dabei Stabhiten, sondern nur noch 50% des erreichten Warscores, ab erreichen von 50% Warscore.
    Ab 50% kann man also max. bis zu 25% erzwingen. Bei erreichen von höherem Score entsprechend mehr, bis eben max. 50%.
    Also um 100% zu fordern und es erzwingen zu können braucht man tatsächlich auch 100%.
    Bei 100% und 100% Forderung gibt es dann zwar keinen Stabhit, aber man kann auch nicht ablehnen.

    Eigentlich nicht schlecht, weil man so den Verteidiger motiviert länger durchzuhalten und 50% Warscore nicht gleich bedeuten einen absolut miesen Frieden annehmen zu müssen. Die unvermeidbaren Verluste werden begrenzt.
    Man erzwingt so evtl. mehr "kleinere" Kriege für kleine Ziele, statt dass jeder immer gleich 100% fordert.

    edit:
    Gab es früher per Event zumindest für Horden. Da hatten besetzte Provinzen nach X Jahren die Chance zur Horde "überzulaufen".
    Gibt es aktl. leider nicht mehr.
     
  9. Voigt

    Voigt
    Registriert seit:
    11. März 2011
    Beiträge:
    1.642
    Gibt noch Event, dass man einen Core bekommt, wenn ich mich recht erinnere. Glaube hatte zumindest letztens mal das Event. Nehmen muss man sich die Provinz trotzdem.

    Und wegen Stabhitten, die haben das bloß einfach rollbacked wie früher. Ab 50% WS ist stabhitten möglich, aber dann nicht gleich für einen 70%WS peace, sondern nur für einen 25%, so wie in unseren früheren Spielen.
     
  10. herdor

    herdor
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    1.666
    Früher konnte man ab 30% hitten. Aber sonst wie früher, stimmt.
     
  11. Voigt

    Voigt
    Registriert seit:
    11. März 2011
    Beiträge:
    1.642
  12. herdor

    herdor
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    1.666
    Nice!
    Dann sprich mal einer ein Machtwort und entscheidet. Sonst ist die Zeit zu kurz, damit evtl. Interessierte noch was mitbekommen.
     
  13. Nimlod

    Nimlod
    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    1.903
    Mit "einer" bin wahrscheinlich wieder ich gemeint. ;)
    Da bis auf Fipse (sorry^^) keiner besonders großes Interesse gezeigt hat, weiterzuspielen und einige (hoffentlich) begierig darauf warten, dass es endlich auch mit dem DLC wieder neu losgeht, sollten wir kommenden Sonntag neu starten. Außerdem bin ich in zwei Wochen am Sonntag wahrscheinlich nicht da. :teach:

    Ich mach dann heute Abend den neuen Thread auf, außer Voigt macht es schon vorher. Einen neuen Mitspieler haben btw. schon rekrutiert. :)
     
  14. herdor

    herdor
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    1.666
    Denkt dran, dass ich Ming schon reserviert habe!!!:hammer:
     
  15. Nimlod

    Nimlod
    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    1.903
    Und alle anderen außen rum, die dich dann sofort alle angreifen. :wahn:
     
  16. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Doppelpost.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2017
  17. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Es gibt eine geringe Chance das ich aufgrund einer Geburtstagsfeier nicht kann. Ist aber unwahrscheinlich und wegen mir braucht ihr nichts verschieben.
     
  18. Comerz

    Comerz
    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.765
    Nein ich wollte Ming spielen. Hab es schon letzte runde geclaimt. :(
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top