Europa Universalis 4 - Multiplayer: Runde XXII (Start 24.06.2018)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von EU4 MP, 13. Juni 2018.

  1. Nimlod

    Nimlod
    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    1.903
    Achso ja umd Gilad ust ja leider ausgestiegen. Da wir dann nur fünf Leute sind, macht es keinen Sinn. Ich entscheide dann einfach mal, dass wir heute aussetzen. :/
     
  2. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.937
    Dann ist die Runde zuende weil nächste Woche werden es sicher auch nicht mehr ;)
     
  3. herdor

    herdor
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    1.666
    :heul:
     
  4. Nimlod

    Nimlod
    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    1.903
    Warum nicht? Ist da was?:hmm:
     
  5. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.937
    Naja denke mal werden mehr Leute Motivation verlieren ;)
     
  6. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.937
    Also nächste Woche aber, oder? Bitte mal jeder zusagen! Oder absagen ;)
     
  7. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Ich habe zwar letztes mal deswegen ziemlich rumgeheult, aber jetzt will ich es Nightmare gönnen das er das HRE gründet. Von daher hoffe ich wir spielen weiter.
     
  8. Nimlod

    Nimlod
    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    1.903
    Ist halt heute blöd, weil wir eh nur noch sieben sind und zwei davon nicht richtig Zeit haben.
    Ich glaub schon, dass es nächste Woche besser wird. :)
     
  9. Voigt

    Voigt
    Registriert seit:
    11. März 2011
    Beiträge:
    1.642
    Nächste Woche habe ich schon wieder Zeit. So ein Geburtstag in Hamburg ist ja nur einma im Jahr. ^^
     
  10. herdor

    herdor
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    1.666
    Ich bin diese Woche aller Wahrscheinlichkeit nach nicht da.
     
  11. Nimlod

    Nimlod
    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    1.903
    Könnte sein, dass ich es morgen auch nicht schaffe. :/
    Da schlägt wieder das EU4-Sommerloch zu, wie jedes Jahr :P
     
  12. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Zur Info:
    Wir haben dieses WE wieder nicht gespielt da nur 4 Leute anwesend waren und es auch noch Prüfungszeit war.

    Dennoch sollten sich alle die noch mitmachen bitte melden ob Interesse besteht diese Runde weiter zu machen oder nicht.
    Ich persönlich will jetzt mal ein HRE im MP sehen, daher bin ich fürs weitermachen.
     
  13. Nimlod

    Nimlod
    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    1.903
    Ich würde auch weitermachen.
     
  14. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.937
    Dann bitte auch auftauchen :wahn:
     
  15. Nimlod

    Nimlod
    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    1.903
    Ja, momentan ist bei mir bissl schwierig. Aber gerade wenn immer wieder einige Leute fehlen, dann bringts ja nichts neu zu starten.
    Versprechen kann ich für kommenden Sonntag leider auch noch nichts.
     
  16. herdor

    herdor
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    1.666
    Sollte da sein.
     
  17. herdor

    herdor
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    1.666
    Voigt meinte gestern, dass er wahrscheinlich heute auch nicht kann.
     
  18. Voigt

    Voigt
    Registriert seit:
    11. März 2011
    Beiträge:
    1.642
    Joah, habe am Montag eine ziemlich schwere und wichtige Prüfung. Dachte ich krieg das alles ordentlich vorbereitet bis 19Uhr, dass ich auch sicher bin. Aber wohl leider klappt das nicht.
     
  19. Nimlod

    Nimlod
    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    1.903
    Also noch ein Woche Pause. :P

    Und viel Erfolg, Voigt :)
     
  20. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Viel Erfolg.
     
  21. Voigt

    Voigt
    Registriert seit:
    11. März 2011
    Beiträge:
    1.642
    Ich schaue mal ausm Fenster. Sehe keine Untergangsstimmung. Gut.
     
  22. Nimlod

    Nimlod
    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    1.903
    Man weiß nie, was Trump als nächstes macht! :atomrofl:
     
  23. Voigt

    Voigt
    Registriert seit:
    11. März 2011
    Beiträge:
    1.642
    Ich hoffe heute wird es was mit dem Spiel, noch fehlen im TS @herdor und @Comerz
     
  24. Snoopy3016

    Snoopy3016
    Registriert seit:
    22. Juli 2017
    Beiträge:
    75
    Yeah das neue DLC hat ein Release date 6 September :banana:

    uuund gekauft :xmas:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2018
  25. Voigt

    Voigt
    Registriert seit:
    11. März 2011
    Beiträge:
    1.642
    In meiner Newsletter Email steht 6. September, aber ja da haben wir jetzt das Releasedatum. Das wäre dann ein Donnerstag, heißt frühstens am 09.09 Sonntag könnten wir durchstarten, oder realistischer am 16.09.

    Da können wir ganz gechillt die Runde noch zu Ende führen, solange noch Lust besteht.
     
  26. herdor

    herdor
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    1.666
    War/bin mit paar Renovierungsarbeiten beschäftigt, darum zeitweise auch kein Net.
    Was ist denn mit Persien passiert?
     
  27. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.937
    Hab sie in einen Krieg mit Mameluken gezogen und Persien hat eine Provinzen verloren. Kurz darauf wieder Krieg und Persien hat 3 Provinzen gegen sie gewonnen (dank mir). Dann hat HRE Persien den Krieg erklärt um gegen mich zu kämpfen. Ich war aber nicht blöd alleine gegen 4000 Dev zu kämpfen und habe den Ruf abgelehnt :ugly:
     
  28. Nimlod

    Nimlod
    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    1.903
    Dafür hat Persien zwei Provinzen von Russland erobert!
    Gazikhumuk oder wie das heißt hat sich in einem Ming-Krieg unabhängig gemacht und Persien ist sofort draufgehoppelt. ;)

    Und wie man es bei Fipse anklingen gehört hat, es gibt jetzt das HRE.
     
  29. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Was gleich mal zu einem Desync geführt hat.
     
    Nimlod gefällt das.
  30. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.937
    Weil ich keine Lust hatte einen krieg zu führen den ich zu 100% nicht gewinnen konnte da du eh jederzeit sofort Frieden mit Persien machen konntest ;)
     
  31. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.937
    Wieso Ausrede? Konnte da ja wirklich nichts gewinnen :ugly:
     
  32. Voigt

    Voigt
    Registriert seit:
    11. März 2011
    Beiträge:
    1.642
    Daher sagte ich ja. Sowas ist ganz gut Spieler von Bündnispartner zu trennen, hättest danach wohl Fipse direkt angreifen müssen, mit Absprache der Bündnispartner.

    Weil ein 1v1 hätte echt spannend würden können, auch wenn es Fipse nicht glauben mag. ^^
     
  33. Voigt

    Voigt
    Registriert seit:
    11. März 2011
    Beiträge:
    1.642
    Und da Fipse auch nicht so wirklich Lust hat lassen wir es wohl heute nix.

    Müssen wir schaun ob wir einfach komplett bis Dharma pausieren oder nochmal 1 mal zwischendurch igendwann ma spielen.
     
  34. Nimlod

    Nimlod
    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    1.903
    Waaas. Ihr seid doch alle nur neidisch auf mein großes, reiches Russland und habt Angst :teach:
     
  35. Nimlod

    Nimlod
    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    1.903
    Sind heute alle da? Bitte um Meldung
     
  36. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.937
    Bin da, was machen wir? :ugly:
     
  37. Nimlod

    Nimlod
    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    1.903
    weiterspielen? Oder haben wir jetzt offiziell die Runde beendet?
     
  38. herdor

    herdor
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    1.666
    Dachte wäre beendet. :nixblick:
     
  39. Voigt

    Voigt
    Registriert seit:
    11. März 2011
    Beiträge:
    1.642
    Du hast ja letzte Woche eh nicht mitgespielt! *böse Anschau*

    Also bin zwar wieder mal bei meinen Eltern, habe das Savegame aber im Google Drive. Könnte es also runterladen und hosten.
     
  40. Nimlod

    Nimlod
    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    1.903
    Nein, dann lassen wir es jetzt. Wann kommt Dharma genau?
     
Top