Europa Universalis 4 - Multiplayer: Runde XXII (Start 24.06.2018)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von EU4 MP, 13. Juni 2018.

  1. Voigt

    Voigt
    Registriert seit:
    11. März 2011
    Beiträge:
    1.642
    Dharma kommt am 06., daher der 09. oder 16. wären die ersten Sonntage nach Release.
     
  2. Nimlod

    Nimlod
    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    1.903
    Und ich hab mein goldenes Zeitalter nicht hergenommen!! :heul::heul:

    https://www.chapelcomic.com/88/

    Edit: Wenn wir am 09 starten, muss jeder tun, was ich sage, da hab ich Geburtstag! :teach::tdv:
     
  3. herdor

    herdor
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    1.666
    Wir "besuchen" dann alle gemeinsam dein gewähltes Land und feiern da! :rock:
     
    Nimlod gefällt das.
  4. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.948
    Gäbe es Interesse an einer entspannten CK2 Runde? Also nicht als Ersatz sondern so allgemein.
     
  5. herdor

    herdor
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    1.666
    Naja, evtl bin da aber totaler Noob, weil ich keinen der DLC kenne. :D
     
  6. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Generell ja, aber nur wenn wir nahe beieinander Spielen (imo ist es spaßiger wenn alle im selben Reich sind).
     
  7. gfd_gfd

    gfd_gfd
    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    7.754
    Bin nach langen Jahren EU 3 jetzt auch mal auf Teil 4 umgestiegen und glaube, nach zwei Partien jetzt die wichtigsten Mechaniken verstanden zu haben. :D
    Spielt ihr noch aktuell? Hätte Lust, auf eine Multiplayerrunde. Allerdings weiß ich nicht, ob ich über Wochen einen festen Termin halten könnte, da ich jobtechnisch viel und an sehr unregelmäßigen Wochentagen unterwegs bin, also auch an Wochenenden.
    Dafür habe ich punktuell viel Zeit... Jemand jetzt am WE und die Woche vielleicht Zeit und Lust, eine intensivere Runde zu spielen?

    Sonst würde ich einfach mal zB Sonntag bei euch mitspielen, ist ja bei EU nicht so schlimm, wenn man später noch aus der Partie aussteigt.
     
  8. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Gerade machen wir Pause bis der neue Patch raus kommt und starten dann wahrscheinlich eine neue Runde.
    Gespielt wird immer Sonntag um 19:00 bis etwa 24:00. Alternativ kannst du im Civ Forum fragen ob es da noch weitere Runden gibt (@Jadekristall weiß mehr).
    Achtung, wir spielen mit allen DLCs, daher wirst als Anfänger mehrere der Mechaniken in unserem Spiel wohl nicht kennen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2018
  9. Snoopy3016

    Snoopy3016
    Registriert seit:
    22. Juli 2017
    Beiträge:
    75
    Ihr steigt jetzt auf Samstag um und nicht mehr Sonntag?
     
  10. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Nein, ich kann nur nicht mehr schreiben.....
     
  11. gfd_gfd

    gfd_gfd
    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    7.754
    Hab mal im Forum geguckt, viel los ist da aktuell auch nicht. :D
    Na ich schau mal, ob ich Zeit habe, wenn ihr wieder einsteigt. Vermute, dass ihr das hier postet?

    Meine erste halbe Partie war direkt mit allen DLC auch im Multiplayer, danach zwei Singleplayerpartien mit Art of War, Common Sense und Rights of Men.
    So wirklich als Anfänger fühle ich mich nicht, aber ich spiele nicht auf Effizienz oder Sieg. EU 3 habe ich wirklich viel gespielt und im Vergleich zur letzten Version dort finde ich hat sich gar nicht soviel grundlegend verändert. Ein paar Mechaniken (Handel), ein paar Detailänderungen (Koalitionen statt einzelne Kriegserklärungen bei hoher Aggression), aber so richtig richtig anders ist eigentlich nur das Machtsystem.
    Aber ich finde es auch nicht schlimm, ein paar Mechaniken noch nicht (so gut) zu kennen. Ist ja kein Wettbewerb.
     
    Snoopy3016 und Nimlod gefällt das.
  12. herdor

    herdor
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    1.666
    20 min. bis Dharma.
    Darum die Frage: Was machen wir und wann?
     
  13. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Erstmal sehen wie spielbar es ist oder ob es einen Hotfix braucht.
     
  14. Gilad Pellaeon

    Gilad Pellaeon
    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    5.097
    Ich bin jedenfalls bei der neuen Runde dabei.
     
  15. Nimlod

    Nimlod
    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    1.903
    Würde sagen, 16.09. geht die nächste Runde los? Dann wär noch bissl Anlaufzeit für neue Mitspieler und Bugs können gefixt werden.
     
  16. Voigt

    Voigt
    Registriert seit:
    11. März 2011
    Beiträge:
    1.642
Top