Europameisterschaft 2016 - Tippspiel (Ergebnis nach Verlängerung zählt)

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Giftalarm, 3. Juni 2016.

  1. PassiMagic

    PassiMagic
    Registriert seit:
    21. Mai 2015
    Beiträge:
    361
    [emoji38]
     
  2. Mr Wh!te Russian

    Mr Wh!te
    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    8.155
    Kann ich noch einsteigen? Bin in zwei weiteren Tippgruppen und hab das gspb total vergessen. :nervoes:

    Wär cool, wenn Ergebnisse noch nachgetragen werden könnten - auch, wenn es sich fast nicht lohnt bei meiner bisherigen Ausbeute. :ugly:
     
  3. PassiMagic

    PassiMagic
    Registriert seit:
    21. Mai 2015
    Beiträge:
    361
    Geht immer mit später einsteigen. Mit nachtragen frag mal bei milchalarm an... nicht dass du plötzlich in allen beendeten spielen 5 Punkte hattest ;)
     
  4. Mr Wh!te Russian

    Mr Wh!te
    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    8.155
    Japp, bin jetzt drin!

    Ne, meine Ausbeute war wie erwähnt eher mikrig. :no:

    @milchalarm:

    Hier wären meine Tipps, könnte die Echtheit auch an Hand meiner anderen Tippgruppen belegen - aber so gut waren sie jetzt nicht. :ugly:
     
  5. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Ich trage die Tipps nachher irgendwann nach.
     
  6. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Kann man meinen Spanien Tipp dann auch nachtragen? :ugly: Hab das Ergebnis hier im Thread noch in der ersten Halbzeit gepostet.
     
  7. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Zu spät gesehen:ugly:

    Naja..muss ich mal gucken, ob ich es ohne die Bonusfragen unter die Top 10 schaffe.
     
  8. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.775
    Das ist doch scheiße :no:. Die spielen alle ganz anders als ich tippe :Poeh:.
     
  9. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Und all of a sudden stehe ich in den Top 5. :hmm:
     
  10. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.775


    :bet:
     
  11. monty_burns_89

    monty_burns_89
    Registriert seit:
    24. November 2012
    Beiträge:
    2.449
    Wieder 9 Punkte Vorsprung :banana:
     
  12. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.679
    Ort:
    sunabhängig
    Es ist faszinierend. Durch ein unverdientes sehr spätes Tor und ein nicht gemachtes obwohl verdientes Tor und das damit verbundene Verpassen des Gruppensieges haben mich die blöden Engländer jetzt schon 11 Punkte gekostet :wut: :ugly:
     
  13. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.775
    Es sind halt blöde Engländer :yes:.
     
  14. monty_burns_89

    monty_burns_89
    Registriert seit:
    24. November 2012
    Beiträge:
    2.449
    Scheiß Österreich :ugly:

    Hätten die nicht in der 90. ein Gegentor kassiert, hätte ich jetzt 12 Punkte Vorsprung :wut:
     
  15. Laoakai

    Laoakai
    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    21
    Regelfrage

    Frage: Warum bekommt man keine 3 Punkte wenn man den Sieger richtig getippt hat, es aber Elfmeter schießen gab? o0 Versteh den Sinn dahinter nicht wirklich, das bedeutet ja man kann nur darauf tippen ob es Elfmeterschießen gibt oder nicht? wenn ich unentschieden tippe glaube ich es gibt Elfmeterschießen, wenn ich tippe das einer gewinnt, glaube ich es gibt kein Elfmeterschießen und drück die Daumen, denn falls doch Pech gehabt und ich krieg nicht mal Punkte für den richtig getippten Sieger? >.< stupid rule
     
  16. DonSwingKing Herr Vorragend

    DonSwingKing
    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    9.559
    Ort:
    Appartement 21
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
  17. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.820
    Ort:
    Allgäu
    Ist doch wie beim richtigen Wetten, da bekommst doch auch kein Geld zurück, wenn du zwar auf die richtige Mannschaft getippt hast, diese aber erst nach Verlängerung/Elfer gewonnen hat statt wie getippt nach regulärer Spielzeit.
    Und es steht halt klar so beschrieben, "Ergebnis nach Verlängerung zählt". Zwingt dich ja auch keiner mit zu machen:nixblick:
     
  18. Laoakai

    Laoakai
    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    21
    Klar steht da "Ergebnis nach Verlängerung", das ändert nichts an der Tatsache das diese Regelung dämlich ist. Warum bekomme ich bei einem Spiel was sicher keine Verlängerung/Elfmeter bekommt bei einem richtigen Tipp auf den Sieger 3 Punkte, und bei einem anderen Spiel das Verlängerung/Elfmeter hatte nicht? Wo ist der Unterschied oder bzw. wo ist das Problem, den Leuten die richtig auf den Sieger getippt haben Elfmeter oder nicht 3 Punkte zu geben? Ich versteh halt die Regelung nicht, klingt nach Pseudobürokratie, die sich jemand mal vor zig Jahren ausgedacht hat und seitdem nicht mehr hinterfragt wurde.. Ich würds ändern :P
     
  19. Lord Reginald

    Lord Reginald
    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    2.938
    Also Abschaffen, dass auf Unentschieden getippt wird? Wenn die Chance auf 3 Punkte (oder bei Elfmeterschießen und Tordifferenz deutlich häufiger sogar 4 Punkte) bei 50% liegt ... warum dann noch Unentschieden tippen?

    Mich stört eher, dass nicht das Ergebnis nach 90 Minuten gewertet wird. Dann wären für mich alle Spiele wieder "gleichberechtigt". Ich mag es einfach Unentschieden zu tippen. :yes: Und mit Wertung der Verlängerung wird ein Unentschieden (nur gefühlt?) unwahrscheinlicher. Aber gibt schlimmeres. ;)
     
  20. DonSwingKing Herr Vorragend

    DonSwingKing
    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    9.559
    Ort:
    Appartement 21
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
    Bei einem Elfmeterschiessen ist der Sieger letztlich immer der Glücklichere. Bei einem Tipp im Fußball geht es eher darum durch Kenntnis der Mannschaften, Spielverständnis etc. eine Vorhersage zu treffen, auch wenn Glück natürlich immer ein Faktor bleibt. Wenn du auf Polen getippt hast, diese aber nur durch ihr Glück im Elferschiessen gewinnen, hast du dann Recht gehabt? Wohl kaum.
     
  21. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    2.600
    Ort:
    Hannover
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60 GHz 65W
    Grafikkarte:
    8 GB AMD Radeon RX 5700 XT MSI Gaming X
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX (Chipsatz: X470 / ATX)
    RAM:
    32 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 16 GB)
    Laufwerke:
    WD Black SN750 NVMe, 500 GB SSD M.2
    WD Blue SN550 NVMe, 1 TB SSD M.2
    WD Black P10 Game Drive Externe Festplatte 5 TB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series 275R schwarz mit Acrylfenster (ATX)
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, KHAN & ARVO
    Betriebssystem:
    Win 11 Home
    Monitor:
    MSI Optix G24C4 23,6 Zoll
    Lustig ich rege mich genau deshalb auch in einer Tipprunde mit Freunden auf, nur genau andersherum. Dort gilt eben nach Elfmeterschießen und alle haben Punkte bekommen außer mir, weil ich 5:4 für Schweiz getippt habe (Elfmetertore schon eingerechnet) und alle anderen Tipps sahen eher so 1:2/0:1 aus, jap die haben alle bestimmt an Elfmeterschießen gedacht. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2016
  22. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Dachte mir schon, dass das Thema spätestens nach dem ersten Elfmeterschießen kommt.

    Zwei Gründe für das Ergebnis nach Verlängerung:

    1. Es macht das Tippen in der KO-Phase interessanter, weil es drei mögliche Augänge gibt, nicht nur zwei.

    2. Das Elfmeterschießen ist nicht Teil des normalen Spiels, sondern nur der Modus um nach der regulären Spielzeit plus Verlängerung eine Entscheidung zu erzwingen. Ganz offensichtlich sind die Regeln im Elfmeterschießen ja auch anders als im normalen Spiel.
    Deswegen ist das Ergebnis vom Spiel Schweiz-Polen auch 1:1 n. V., 4:5 n. E., und nicht 5:6 n. E. Tore aus dem normalen Spiel und dem Elfmeterschießen kann man nicht einfach addieren, weil es zwei verschiedene Sachen sind.
    Und wie Ice_W auch schon geschrieben hat, ein 2:1-Tipp hat mit einem 6:5 im Elfmeterschießen nicht wirklich was zu tun.

    Doof ist es für Leute, die Tipps aus anderen Kicktipp-Runden mit anderen Regeln übernehmen. Aber warum hat auch Kicktipp die falsche Standardeinstellung? :Poeh:
     
  23. PassiMagic

    PassiMagic
    Registriert seit:
    21. Mai 2015
    Beiträge:
    361
    Nach n.V. ist grade noch vertretbar. Tipps n.E. sind Unfug.
    Ich persönlich präferiere nach 90 min.
     
  24. tolotos*

    tolotos*
    Registriert seit:
    18. April 2004
    Beiträge:
    535
    Das richtig lustige am Tippen nach Elfmeterschießen ist ja, dass man nach den momentanen Regeln mit etwas Pech auf einen Münzwurf tippen muss - und ich glaube das ist dann doch eher nix was man sinnvoll tippen kann.

    Szenario: Zwei Leute sind beide davon überzeugt, dass das Spiel 0:0 endet, dass bei einen Mannschaft im Elfmeterschießen alle Spieler treffen, und bei der anderen genau zwei nicht treffen, und zwar die beiden letzten Schützen (kann ja sein, dass die Reihenfolge plausibel vermutet werden kann). Tja - was tippt man jetzt? Fängt die Mannschaft an, die immer trifft, so endet es mit 5:3. Fängt die andere Mannschaft an, so endet es 4:3.
    Wer 3,2 oder 4 Punkte kriegt, wird also allein dadurch entschieden, ob man den Münzwurf richtig getippt hat.

    [An Extremfällen, auch wenn sie in genau der Form vermutlich nicht eintreffen sieht man mMn immer ganz schön, ob ein System Sinn macht oder doch eher nicht.]
     
  25. Carlito

    Carlito
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    661
    :user:
     
  26. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.820
    Ort:
    Allgäu
    Gratz zum Sieg. Ich bin irgendwo im Mittelfeld gelandet. Untippbar war das Turnier:ugly:
     
  27. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    2.600
    Ort:
    Hannover
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60 GHz 65W
    Grafikkarte:
    8 GB AMD Radeon RX 5700 XT MSI Gaming X
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX (Chipsatz: X470 / ATX)
    RAM:
    32 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 16 GB)
    Laufwerke:
    WD Black SN750 NVMe, 500 GB SSD M.2
    WD Blue SN550 NVMe, 1 TB SSD M.2
    WD Black P10 Game Drive Externe Festplatte 5 TB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series 275R schwarz mit Acrylfenster (ATX)
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, KHAN & ARVO
    Betriebssystem:
    Win 11 Home
    Monitor:
    MSI Optix G24C4 23,6 Zoll
    Gratz auch von mir. :yes:
     
  28. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.679
    Ort:
    sunabhängig
    Glückwunsch allen Tippern bis zum Ende, die vor mir stehen. Also allen :ugly:

    Für mich war das Turnier ein wahrhaftiger Tipperalbtraum :(
     
  29. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Hab irgendwann soviele Tipps versurrt dass es eh schon gelaufen ist, einschließlich Finale :ugly:
     
  30. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.775
    Gratz!!!
    Ich bin mit meiner Platzierung, in Anbetracht meiner vollkommenen Ahnungslosigkeit, eigentlich ganz zufrieden :ugly:.
     
Top