Europapokal-Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Airlegend, 11. April 2017.

  1. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.850
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Fußball ist halt echt langweilig geworden. Zu viel Hype, zu viel Geld, immer die selben Sieger... :zzz:
     
  2. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.281
    Ramos und Karius haben Liverpool das Genick gebrochen.
     
  3. Also heute kann man sich allein bei Karius bedanken :ugly:
     
  4. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.281
    Ist in der Formel 1 ebenfalls so, die macht auch kaum noch Spaß.
     
    ancalagon gefällt das.
  5. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.366
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Eine rote Karte fehlte noch. Aber mal ehrlich, Real war nie in ernsthafter Gefahr, das Spiel zu verlieren. Liverpool war bemüht und hat gekämpft, aber nach Salahs Ausfall ging sehr wenig in der Offensive. Die Spanier kickten in gewohnter ruhiger und kontrollierender Manier und gewannen am Ende souverän - vielleicht mit einem Tor zu hoch.
     
  6. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.293
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Klopp selbst :yes:
     
  7. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.370
    Da scheinen Ferrari und Red bull dieses Jahr wenigstens etwas Spannung einbringen zu können ...

    Aber Bundesliga und champions League haben, wenn es um den Sieger geht, fast alles interessante verloren ..
     
  8. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.831
    Ort:
    Allgäu
    Erst macht Ramos Salah kaputt, bis dahin war Liverpool besser. Und dann reicht Madrid eine mittelmäßige Leistung gegen Pool, naja eher Karius. Fehler passieren, aber das 1-0 darf nie passiere und man darf erwarten, dass man auch mal so einen Ball beim 3-1 halten kann...
    Das 2-1 war aber zugegeben richtig geil:hoch:
    Madrid war alles andere als stark in dieser Saison und trotzdem gewinnen sie wieder die CL...

    Fehlt nur noch, dass morgen die doofen 59er aufsteigen...perfektes Wochenende wäre das:uff:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2018
  9. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.281
    Naja, seit 2014 hat ununterbrochen Mercedes die Titel geholt, und für den Rest des Jahres sehe ich auch schwarz.

    Das Spiel heute hat mir echt den Rest gegeben.
     
    Daepilin gefällt das.
  10. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.366
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Kriegt Karius auch eine Gewinnermedaille?
     
  11. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.726
    Zusammen mit den Spielern von Real. :yes:
     
    General Kenobi gefällt das.
  12. Bei Real ist morgen Zahnpasta mit Karius-Schutz umsonst!
     
    Watson gefällt das.
  13. Heute gar nicht auf eine enge Tribüne?
     
  14. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.927
    Wurde doch vor einigen Jahren wieder abgeschafft.
     
  15. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.364
    Tja, wenn man nicht das Glück von den Schiris bekommt, dann helfen die Torhüter nach.
    Da wurde aus einer katastrophalen Saison doch wieder eine gute Saison für Real Madrid am Ende.
     
  16. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.831
    Ort:
    Allgäu
    Also Heynckes wurde damals nach einer grottigen Meisterschaftssaison und CL-Saison bei Real trotzdem gefeuert. Passiert das bei Zidane nun auch?:wahn:
     
  17. Watson

    Watson
    Registriert seit:
    10. November 2016
    Beiträge:
    901
    Ob Karius noch in Liverpool bleiben wird?
     
  18. Wer sitzt denn da bloß in der Regie? Wie können die im Hintergrund immer Sound abspielen?

    Ist ja schlimmer als bei den Rocketbeans.
     
  19. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.364
    Der wurde nicht gefeuert, es wurde nur nicht verlängert, und das stand schon vor dem Finale fest. :D
     
  20. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
  21. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.726
  22. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.364
    Zweiter Matchwinner nach Bale ist Ramos. Zuerst Salah ausgeschaltet, und dann gegen Karius einen Ellbogenschlag gemacht, damit er kurz danach einen Patzer macht.
     
  23. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.312
    Dieses Spiel hat mir mal wieder gezeigt, warum ich Sergio Ramos hasse. Erst sich auf die Schulter von Salah fallen lassen und dann die Ellbogenschläge gegen Karius' Kopf vor seinen Patzern. Dagegen wirkt selbst ein Pepe sympathisch.
     
    garfield4ever gefällt das.
  24. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Liverpool ist ohne Salah einfach nur die Hälfte wert, hat man mal wieder eindeutig gesehen. Ob Keita im Mittelfeld da jetzt die optimale Lösung ist? Meiner Meinung fehlt da eher ein Spielertyp wie Gündogan/Sahin in der Zentrale. Die haben ja Ewigkeiten gebraucht, den Ball zu verteilen.
    Karius kann sich im Sommer vermutlich einen neuen Verein suchen, selbst sein Vertrag bis 2021 sollte da kein großes Hindernis darstellen. Für seinen Slapstick hat er sich den denkbar unpassendsten Zeitpunkt ausgesucht.
     
  25. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.726
    Hat Klopp dem Typen vom ZDF da wirklich den Mittelfinger gezeigt? :topmodel:
     
  26. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.366
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Fies, aber wenn ein Flitzer mehr Tore verhindert, als der Torhüter selbst... :ugly:
     
    BluesWood gefällt das.
  27. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Man kann sich alles so hinreden, damit es einem passt...

    Ich mag Ramos auch nicht, aber Salah hat bei diesem Zweikampf genauso gehakelt und das hätte auch genauso andersrum ausgehen können.
    Da Ramos jetzt Absicht zu unterstellen, halte ich für sehr fragwürdig und haltlos.
     
  28. Slayer

    Slayer
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    24.578
    BOAH IST DAS GEIL!!!!!!!!!!!!!!!
    GEWONNEN!!!!!!!! :banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana:


    Für mich war Real die bessere Mannschaft. Was ein TRAUMTOR von Bale :eek::eek::eek::eek:
    Selbst als die Reds in der zweiten Halbzeit probiert haben nochmal ihren Fußball zu spielen, wurden sie nicht gefährlich. Mehr als ein Pass haben sie nicht hinbekommen. Real hat das Mittelfeld in ihrer Hand gehabt und Modric war einfach nur genial. Wie der die Situation spielerisch gelöst hat. Niemals einfach nur den Ball nach vorne geschlagen und seine Defensivarbeit einfach wundervoll. Für mich nach Bale der Mann des Abends.
     
  29. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Ich unterstelle ihm soweit Absicht, dass Ramos Salah unbedingt foulen wollte um den Angriff zu stoppen. Ergo unbedingt das taktische Foul wollte. Aber nicht, dass er ihn aus dem Spiel nehmen wollte.

    Der Zweikampf selbst lief dann unglücklich. Beide hakeln und stürzen. Ramos wiegt einfach mal 10kg mehr als Salah und fällt auf diesen drauf. Meistens gehts glimpflich aus, in diesem Fall leider nicht.
     
    BluesWood gefällt das.
  30. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Genau.
    Aber manche unterstellen ihm hier wohl Absicht hinsichtlich der Verletzung. Dass er foulen wollte kann ja sein. Aber das passiert in einem Spiel ständig.
    Salah fällt halt unglücklicher als Ramos und ist auch nicht so muskulös wie er. Wirklich bitterer Ausgang für einen Spieler in einem Finale. Aber ein gewolltes Verletzen des Gegenspielers sehe ich da einfach nicht.
     
  31. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    Ramos ist ein richtig mieses ****** . Klare rote Karte eigentlich. Aber keiner sieht es. Und den Videobeweis will die UEFA nicht. Läuft

    Karius tut mir einfach nur leid. Mal sehen ob und wie er den Abend wegsteckt.
     
  32. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Was soll mir das jetzt sagen?

    1. Hat es überhaupt nichts mit dem Zweikampf mit Salah zu tun.

    2. Willst du mich darauf hinweisen, dass es vielleicht von van Dijk nicht ganz so schlau ist, Gegenspieler in seinen Keeper zu schubsen?
     
  33. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Es ist doch ganz klar zu sehen, dass Ramos von van Dijk geschubst wird :parzival: Was soll er da bitte machen. Und wenn er gerade ausholt zum hochspringen, holt man auch mit dem Arm aus.

    Das ist doch jetzt völlig haltloses Spekulieren.
     
  34. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    schaust du dir BITTE die Szene EIN MAL genauer an? Bitte. Ramos fährt den Ellebogen mit voller Absicht aus. Er weiss in der Sekunde ganz genau was er tut. Der Typ ist einfach ekelhaft. Schon immer
     
    Doktor Best und flowseven gefällt das.
  35. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Du verbringst da anscheinend viel Zeit mit dem Recherchieren. Ja, und der Linienrichter lacht auch. Auch der war dann vermutlich froh, dass Salah raus musste, richtig?

    Ich bleibe dabei, dass Ramos meiner Absicht nach keinen absichtlich verletzen wollte. Und das Ding mit dem Schubser ist ja echt völlig aus der Luft gegriffen. Und ich bin absolut kein Fan von Ramos, der Typ ist definitiv ein Arsch.

    @SirPommes

    Da werden wir wohl mal nicht einer Meinung sein :)
     
  36. Watson

    Watson
    Registriert seit:
    10. November 2016
    Beiträge:
    901
    Ich finde es schwierig bei der Bildqualität überhaupt irgendetwas zu erkennen. :ugly: Aber ich bezweifle, dass Ramos überhaupt wusste das Karius hinter ihm war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2018
  37. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    erstens war Karius in der Szene direkt vor ihm. Schwer ihn NICHT zu sehen. Er schaut sogar noch kurz vor dem Check direkt zu ihm hin.

    zweitens weiß Ramos bereits beim Aufstehen am Morgen an welcher Stelle welcher Spieler der gegnerischen Mannschaft am Abend zu welchem Zeitpunkt stehen wird. :ugly: Der Typ gehört nicht umsonst zu den besten Verteidigern der Welt. Und würde er zu der Sorte Spieler gehören, die auch mal einstecken können, wäre er den Meisten mit Sicherheit auch sympathischer. Nur dieses ständige Geheule bei jedem Zupfer und diese Theatralik bei jedem Foul sowie sein gesamtes dreckiges Spiel ist einfach nur ätzend und peinlich

    Von der ganzen Diskussion aber mal abgesehen glaube ich nicht, dass dieser Schlag irgendwas mit dem Gegentor zu tun haben könnte. So viel Profi sollte ein Karius schon sein, dass er selber einschätzen kann, ob er noch weiterspielen kann oder nicht. Da irgendwas spielentscheidendes reinzuinterpretieren ist dann auch mir zu gewagt

    ach, das macht doch nichts :D Ich verstehe nur einfach wirklich nicht, wie man in der Szene kein Absicht erkennen kann. Aber das klingt jetzt wieder so, als würde ich das letzte Wort haben wollen. Was ich gar nicht will :ugly: Teufelskreis
     
  38. Watson

    Watson
    Registriert seit:
    10. November 2016
    Beiträge:
    901
  39. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    Ähm. Nein. Eben nicht. Direkt am Anfang schaut er eindeutig zu Karius. :ugly:
     
  40. Watson

    Watson
    Registriert seit:
    10. November 2016
    Beiträge:
    901
    Stimmt, mir fällts wohl recht schwierig, diese Bilder richtig zu ''interpretieren''.
     
Top