Europapokal-Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Airlegend, 11. April 2017.

  1. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.441
    Liverpool hätte nie in Belgrad verlieren dürfen. :no:
     
  2. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
  3. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
  4. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Schalke :gnihihi:
     
  5. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Das ist aber heute schon extrem zäh.
     
  6. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.595
    Für Brügge geht es heute um alles... und dennoch steht die Truppe die ganze Zeit über fast ausschließlich hinten drin. Zeigt eigentlich wunderbar auf, warum Fußball heutzutage manchmal einfach nur richtig einschläfernd sein kann.
     
  7. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.861
    Tja da hat Dortmund wohl den Gruppensieg verspielt.
     
  8. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Fuck, das sah bei PSG ja nach Moral und Kampfgeist aus. :ugly:

    Auf die zweite Halbzeit habe ich verzichtet. Ballbesitz ohne Ende, keine Ideen und die beste Chance war (Reus) ein Zufallsprodukt. Gepaart mit einem Stream, der jede Minute nen Aussetzer hatte, hat mir das gereicht.

    Bei solchen Kicks wünsche ich mit Shinji auf dem Feld. Da würde ich sogar Reus nur Not Mal ein Spiel auf den Flügel packen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2018
  9. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.595
    Nicht wirklich. Brügge ging es heute einzig und alleine darum, die Null zu halten, um die EL abzusichern (in der Hoffnung, das Monaco heute verkackt) und hat dafür mit 11 Mann die ganze Spielzeit über im Strafraum gezeltet und bis auf 2 Situationen, die man leider nicht ausnutzen konnte, fast perfekt defensiv gespielt. Mehr wollten Mannschaft und Trainer anscheinend überhaupt nicht.

    Von "Sieg verspielen" würde ich da definitiv nicht sprechen. Von dem taktischen Gesichtspunkt her ist das Unentschieden gerecht und ein faires Ergebnis.

    Edit: Okay, Brügge hatte den 3. Platz sowieso schon sicher. Jetzt frage ich mich doch, warum sie nur die ganze Zeit gezeltet haben, obwohl sie noch theoretisch hätten weiterkommen können. :hmm:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2018
  10. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Mag sein, aber nach der CL-Auslosung hätte ich Platz 2 mit Kusshand genommen. Es konnte ja niemand ahnen, dass Monaco diese Saison so übel abschmiert.
    Ein Gegner, der mit 11 Mann mauert und keine Räume bietet liegt unserer Mannschaft halt weiterhin nicht.
     
  11. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.595
    Kann ich auch nur so unterschreiben.
     
  12. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    +++
    Als Marquinhos und Silva nach dem gewonnenen Zweikampf gegen Salah mit der Brust gegeneinander gesprungen sind und sich gegenseitig gefeiert haben, dachte ich kurz, ich bin im falschen Film. :ugly:
     
    Macak gefällt das.
  13. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
    Thats Tuchel.:ugly:
     
    hellermarie gefällt das.
  14. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Läuft bei der SGE.

    Edit: Gustavo. :hammer:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2018
  15. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    Leipzig hat ernsthaft auch das zweite Spiel gegen Salzburg verloren?:lol::hammer:

    Frankfurt:hoch:
     
  16. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.441
    Gerade gesehen. Was zur Hölle? :atomrofl:
     
  17. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    zumindest Wettbewerbsverzerrung kann man ihnen nun wirklich nicht vorwerfen :D
     
    garfield4ever gefällt das.
  18. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.816
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
  19. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.816
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Das ist doch von der Wettmafia gekauft... erst dieser Rückpass und den ball hätte der keeper noch locker kriegen können, aber erst rennt er nicht richtig und dann wird er sogar noch langsamer...
     
  20. Sir Icarus gesperrter Benutzer

    Sir Icarus
    Registriert seit:
    5. Oktober 2018
    Beiträge:
    694
    Zu Recht. Wer ist jetzt der große Bruder und wer der Kleine? :cool:;)
     
  21. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    48.314
    Ort:
    New Avalon
    Den muss man nicht machen :nixblick: :ugly:

    Das bringt aber nicht viel. Für Eintracht Siege in der EL gibts nicht mehr so viel :ugly:
     
  22. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.347
    Es gibt ab 2021 eine zweite EL.
    Die erste EL hat dann auch nur noch 32 Mannschaften in der Gruppenphase, und nicht mehr 48.
    Da die EL weniger Teilnehmer hat, gibt es nach der Gruppenphase vor dem Achtelfinale noch eine Zwischenrunde, wo der EL Gruppenzweite gegen den Gruppendritten der CL antritt.
    Für Deutschland bedeutet das, wenn man weiterhin mit in der Top 4 ist, dass der Verein welcher vorher in die EL Quali musste, nun direkt in EL 2 kommt.

    https://www.uefa.com/insideuefa/about-uefa/news/newsid=2585829.html

    Neue Access Liste
    https://www.uefa.com/MultimediaFiles/Download/uefaorg/General/02/58/61/42/2586142_DOWNLOAD.pdf
    Alte Access Liste
    https://www.uefa.com/MultimediaFiles/Download/competitions/General/02/56/23/79/2562379_DOWNLOAD.pdf
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2018
  23. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.182
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    UI Cup reloaded...
     
  24. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
  25. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Ich finde die Idee eines dritten Wettbewerbs explizit für kleinere Verbände, deren Vereine sonst alle in den Qualifikationsspielen im Sommer rausfliegen, grundsätzlich ja gar nicht verkehrt. Aber wenn ich mir die Access List angucke, entschlackt das die Qualispiele ja nicht wirklich.

    Edit: Und anscheinend bekommen Pokalsieger keinen internationalen Startplatz mehr, sondern nur noch die Ligaposition zählt? :huh:
     
  26. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.770
    Es ist die beste Idee seit der Erfindung von geschnitten Brot :yes:.
     
  27. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Ich hoffe das sind nur Platzhalter. Der Ligapokalsieger aus England ist in der Übersicht für 2018/19 auch nicht extra gelistet, sondern taucht als N6 auf.
    Das kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass die (Top-)Ligen einer Entwertung ihrer Pokalwettbewerbe zustimmen. :huh:
     
    Lazzlo gefällt das.
  28. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.347
    Ja, ich glaube die Ländern dürfen am Ende selbst entscheiden, ob die nun über Pokal oder Tabellenplatz gehen sollen
     
  29. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Absolut, fehlt nur noch der Pokal der Absteiger. :fs:
     
  30. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.770
    Warum kein Zweitligapokal :hmm:?
     
  31. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
  32. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Dachte sich wohl auch Ospina und sprang darum aus dem Weg. :ugly:
     
  33. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    Naja Salah lugt rüber als wollte er querpassen, das wäre auch die wahrscheinlichste Aktion gewesen, das will der TW halt dann blocken :D ja sieht doof aus...oder bleibt man da grundsätzlich stehen, dann netzt halt der andere Nachlaufende ein :hmm:

    €: Ja ok war wohl doof vom TW :ugly:
     
  34. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
  35. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.441
    Monaco ist diese Saison schon eine Katastrophe der besonderen Art. In der Liga sind sie ja auch vorletzter.
     
  36. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
  37. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.861
    Dortmund ist ja doch noch Erster geworden.
     
    Superdomi gefällt das.
  38. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.441
    DIe Chance von Milik kurz vor Schluss. Alter Schwede.
     
    1 Person gefällt das.
  39. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Real lässt sich von den Russkis wegsnacken, ausgezeichnet
     
  40. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.441
    Und Moskau ist trotzdem letzter. :runter::ugly::hoch:
     
Top