Extraction/Hardcore Games Sammelthread [Grayzone released!] ](ehemals Tarkov-Sammelthread)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Gelöschter User 59634, 5. Januar 2019.

  1. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.450
    Danke für den Tipp mit Shorelines. Als Scav ist es dort wirklich angenehmer zu looten, die Exits sind wesentlich günstiger als diese Präsentiertteller in Interchange
     
  2. Auf Interchange machst du trotzdem mehr Geld (weil schneller), deswegen bevorzuge ich da Interchange. Ich finds ziemlich deprimierend ewig lang zu looten, zu laufen und dann einen One Hit von einem PMC zu kassieren. Dann lieber 5-10 Min auf Interchange. :yes:
     
  3. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.450
    Ja, das einzige Problem sind die Exits, weil es keine speziellen Scav-Exits gibt. Gerade am Emercon-Checkpoint und dem Kraftwerk sind wirklich oft andere Spiele oder sogar Camper, va. in den letzten 20 Minuten eines Matches.
     
  4. Klar, das ist auch die größte Kritik an Interchange. Meine Lösung wäre:
    • Power Station Exit ist immer offen, gegen $$$ für PMCs
    • Random Exits für Scavs neben den beiden anderen Exits (ähnlich Shoreline)
    Ich sags aber mal so, generell hört BSG auf die Community. Zum Beispiel wird Customs bereits das 3. mal erweitert. Interchange mit neuen Exits kommt da bestimmt auch noch. :yes:

    Auf Interchange - am Emercom - ist es einfach so das ein Hotspot ist. Man sieht sich oft erst recht spät. Zudem gibts eben "phasen" in der Runde. Nach 20 Min ca. ist eine erste heißere Phase, danach sind einige aus der Map, andere Tot, wieder andere am Exiten. Hätten die PMCs wenigstens einen 3. Exit, würde sich das einfach auch besser aufteilen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Januar 2020
  5. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.311
    Nach Jahren mal wieder eingeguckt und ne Scav Runde auf Shoreline gemacht. Habe dann dieses Resort ein wenig gelootet ne Player Leiche mit Loot gefunden und geplündert und nen Scav erschossen. Dann gemerkt ups Zeit bald vorbei. Auf Wiki geguckt wo nen Scav Ausgang ist. Ah Adm Basement. Also da bin ich ja quasi. Also hin zum Administrations Gebäude und runter in den Keller. Minutenlang gesucht. NIX gefunden obwohl da stand "ALWAYS OPEN". Sekunden vor dem Zeitende noch nen Scav gekillt. Dann Runde vorbei. Danke, schon wieder keinen Bock mehr! :mad:
     
  6. Das Scav Basement ist im Admin Building, treppe runter, durchs loch und links, dann rechts abbiegen - fertig:
    https://www.youtube.com/watch?v=FMz0PWYcpgs

    Kumpel ist da vorhin auch das erste mal extracted (wir spielen nie Scav auf Shoreline), und die Info "Admin Building, Trepper Runter" hat ihm gereicht. :ugly:

    Hattest du den überhaupt den Admin Basement Exit? Nur, weil es ein Scav Exit ist, kannst du den nicht benutzen. Du musst den auch selbst als Scav haben - das ist random (doppelt O).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Januar 2020
  7. Helli gefällt das.
  8. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.450
    Am WE gerne oder Freitagnachmittag. Brauche aber erst noch das neue Headset.

    Btw. wie funktioniert eigentlich die Reputation auf dem Flohmarkt? Hab das so verstanden, dass man sie jedesmal boostet, wenn man 100k durch Verkäufe macht.

    Jetzt habe ich gestern bestimmt 500k am Flohmarkt verdient (hauptsächlich durch Krimskrams wie Schrauben und Waffenmods), aber meine Reputation hat sich nicht verbessert, ein roter Pfeil zeigt sogar an, dass sie angeblich sinkt. Alle Waren bis auf eine wurden verkauft wohlgemerkt! Ist das ein Bug oder reagiert das System einfach nur verdammt verzögert?
     
  9. Nun, ich weiß nicht wieviel Reputation (-) es gibt bei nicht verkauften Waren, aber generell hast du ja eine nicht verkauft. Vllt. war das einfach der letzte Artikel, demnach zeigt er dir "negativ" an.

    Btw: Es dauert sehr lange, bis du überhaupt auf 10 kommst um 4 Slots zu haben.

    Bzgl. Scav-Army: Definitiv am WE/nächste Woche wenn dann.
     
  10. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.450
    Nee es war sogar der erste gestern. Habe ansonsten dutzende Artikel verkauft, aber die Reputation hat sich bis heute kein bisschen geändert. Frage mich, ob das ein Bug ist oder ob ich irgendein Detail übersehen habe (z.B. 100k Gewinn auf einmal nötig statt 100k für alle Artikel oder so).
     
  11. Also ich achte nicht viel auf den Pfeil. Ignorier das einfach, verkauf das Zeug und es wird nach und nach besser. Der Umsatz wird summierend. Es geht einfach nur um den Umsatz im Flea Market. Ich glaube aber das ein nicht-Verkauf sehr negative Konsequenzen hat.
     
  12. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.450
    Ich hätte halt gerne mehr Slots, denn die Items, die man auf Shorelines findet, gehen weg wie warme Semmeln. Pro Scavrun kann man da locker 200-500k Rubel Gewinn machen. Leider scheinen die vielen Verkäufe aktuell keinen Einfluss auf die Reputation zu haben...vllt ein Serverproblem. Hab den Entwicklern mal ein Ticket gesendet.
     
  13. Also bei mir funktionierts, Trading im Flea Market ist meine Haupteinnahmequelle. Wie gesagt, es dauert auch einfach sehr lange. Für deinen 4. Slot musst du schon sehr viel traden. :yes: Habe gerade versucht herauszufinden wieviel Reputation man pro 100k bekommt, aber ich finde es nirgends. Ich bin jedenfalls bei 26 und ich setzte am Tag ca. 3-4 Mio Rubel um (ohne Loot!) und das mache ich seit 3 Wochen. :ugly:
     
  14. Marduk1813

    Marduk1813
    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    711
    Spielt man dann zusammen als Scav in einer Runde? Ist das nicht ziemlich fies den anderen gegenüber? Wie groß können die PMC-Squads überhaupt sein?
     
  15. Naja, als Scav bist du schon sehr underpowered. Aber klar, mit nem 4/5er Scav Thema kann das schon haarig werden. Das ist mir bisher zwei Mal passiert und ich habe zwei Mal überlebt. Wenn du einen Hinterhalt legst und ein PMC rein läuft siehst natürlich schlecht aus.

    PMC ist maximal 5. Scav maximal 4. (oder andersrum?)
     
  16. Maier666 Will endlich Crysis !!!

    Maier666
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.011
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5800x
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 3080 TI Gamerock
    Motherboard:
    Palit RTX 4090 Gamerock Premium
    RAM:
    32 GB DDR 4
    Laufwerke:
    M2 1 GB Samsung
    SSD 500 GB Samsung
    Soundkarte:
    Creative X-FI Platinum
    Gehäuse:
    Fractal Design Refine R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G413 Keyboard
    Razer Viper 8K Maus
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer X34P WQHD + Acer XB270HU
  17. Trommelpeter

    Trommelpeter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.388
  18. batgilla

    batgilla
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    2.983
    Das Spiel hat schon seine spannenden Momente. Wenn man plötzlich vor einer 2er SCAV-Gruppe steht, die man dann erfolgreich niedermacht um 5m weiter vor einer 3er SCAV-Gruppe zu stehen, der man gerade so entkommt. Dann flieht man vor denen 10min um Ende wieder an derselben Stelle zu sein, weil man sich verlaufen hat. :topmodel:

    Dann eine PMC-Leiche gefunden, der die HK416 abgenommen und ein paar andere Kleinigkeiten. Man denkt sich "schöner Fund" und stellt dann fest das man keine Magazine mehr hat... weil man Sie in den Kämpfen vorher anscheinend weggeworfen hat, weil man die falsche Weste an hat/bzw. die Slots mit Mist vollgeknallt hatte. Bin dann mit der HK416 in der Hand zum Exit, in der Hoffnung dass die Muni ausreicht für das was noch kommt.
     
  19. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    160.242
    Ort:
    an Kelandras Seite
  20. Dann lasst uns mal am Wochenende schauen :yes:

    In der Rig muss immer ein 1x2 Slot frei sein bei Magazinen, zum wechseln.

    Wenn du Alt / Strg + Linksklick verwendest, kannst du items schnell hin und her verschieben. Das funktioniert auch einigermaßen Smart, z.B. Wird erst der Backpack befüllt. Magazine gehen direkt in die Rig.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Januar 2020
  21. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.311
    Danke für die Aufklärung. Was ich nicht verstehe, wenn da steht "Always Open" gehe ich auch davon aus das halt IMMER Offen ist.
     
  22. Always open bedeutet eben, das der Exit immer möglich ist wenn man ihn den hat. Es gibt ja auch random Exits (zB das Boot auf Customs), oder andere exits die explizit geöffnet werden müssen (Wie zum Beispiel auf Labs und Reserve). Wenn du, mal angenommen, PMC spielst hast du ja auch nur einen Teil der Exits und nicht alle die „Always Open“ sind. Es hängt von deinem Spawnpunkt ab. So ist es eben auch als Scav. Als Scav wäre das zB auch total krass, wenn du auf Shoreline alle Exits hättest. Dann hat man einen Exit in der Nähe unabhängig wo man gerade ist. Auf Shoreline sind die Exits auch getrennt von PMC exits, bis auf zwei.
     
  23. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.450
    Ok, ich habe definitv einen Fleamarket-Bug. Sobald ich ein Item zurückziehe bekomme ich sofort einen fetten Malus, wenn ich Items für mittlerweile mehr als 1 Millionen Rubel verkaufe aber nicht den geringsten Bonus. Konsequenz: Auf lange Sicht werde ich immer weniger verkaufen können :wut:
     
  24. FokkeHassel

    FokkeHassel
    Registriert seit:
    13. April 2016
    Beiträge:
    545
    Es ist auch immer offen, aber du hast nicht immer diesen punkt als Exfil.

    Gerade ne Red Key Card gefunden...als Scav....und gestorben.
    Tischkante -> Zahnabdruck.
     
    Gelöschter User 59634 gefällt das.
  25. Wenn du ein Angebot abbrichst, bekommst du einen Malus, genauso wie als würdest du es nicht verkaufen. Das ist normal. Ich glaube nicht das du einen Bug hast, das wäre das erste mal das ich sowas höre. Ich bin mir ziemlich sicher das alles richtig funktioniert. Ziehe die Items nicht zurück und verkaufe sie, dann bekommst du auch +Rep.
     
  26. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.450
    Wie gesagt, ich habe über 1 Millionen Rubel durch Fleamarket-Verkäufe gemacht, aber keinen einzigen Pluspunkt bekommen.

    Zwei Items musste ich zurückziehen (aus irgendwelchen Gründen wurde das falsche Item reingezogen), das hat insgesamt instant -0.5 Punkte gegeben.
     
  27. Du bekommst sehr wenig durch Verkäufe, vllt ist es auch etwas verzögert. Ich glaube nämlich das ist maximal 0,01 Rep pro 100k. Habe ja auch gesagt, das es ewig dauert bis man hochkommt. Der Malus bei nicht Verkauf ist jedenfalls wesentlich härter als das was bekommst beim Kauf. Wenn ich 26 Rep habe, wären das 260 Mio die ich umgesetzt habe. Das könnte definitiv passen.

    Edit: gerade geschaut. 0,01 pro 100k. Das heißt du hast gerade Mal ca 0,10 Rep gut gemacht. Das hauen dir 2-3 nicht verkaufte defintiv kaputt.

    Bzgl. Dem "falsches Item reingezogen", passiert mit auch öfters Mal. Nochmal richtig (!) Anklicken bevor man das offer absendet.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Januar 2020
  28. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.450
    Ok, das erklärt aber dennoch nicht, warum der Zähler immer gleich bleibt und immer nach unten zeigt, obwohl nur 2 von >50 Verkäufen daneben gingen (auch nicht die zuletzt getätigten). Möglicherweise tatsächlich irgendeine krasse Verzögerung.

    Hast du einen Link für die Infos? Das System würde mich interessieren, va. die Höhe des Malus.
     
  29. Nur das was beim Tarkov Wiki steht, schau da Mal. Das mit den 0,01 hatte ich Mal überprüft und gerade kurz gegoogelt, wo es jemand auf Reddit bestätigt hat. Verkauf einfach weiter, es geht schon hoch mit der Zeit. Aber nicht schnell. Wenn du Mal lvl 30 bist kannst du exzessives Trader / Flea Market dealing machen, dann machst du auch gut passiv Kohle. Die Trader brauchst du aber auf lvl 3/4 (Prapor, Peacekeeper)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Januar 2020
  30. Übrigens ist die Sache bzgl. Ping und "höhere Ping ist besser" widerlegt. Gibt da unter anderem ein Video von Veritas und OnePeg, Deadly hats es gerade noch Mal im Stream gesagt. Niedrigste Ping ist am besten.

    Der Netcode braucht trotzdem noch viel Arbeit.
     
  31. Trommelpeter

    Trommelpeter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.388
    Die Quests auf Custom sind ja echt zum Kotzen. Die Halle für die Prapor-Quest wird ja perma-gecamped.
     
  32. Wenn du spät im raid rein gehst, oder nachts, geht's ganz gut.
     
  33. FokkeHassel

    FokkeHassel
    Registriert seit:
    13. April 2016
    Beiträge:
    545
    Oder du machst dir die ersten 30min einen Tee, und legst dich in ne sichere ecke.
    Die letzten 20min vom Raid sind meist sehr ruhig, da kann man dann nervige quests machen.
    Ich nehme an die meinst die BigRed Halle? Da reicht es die ersten 10min abzuwarten, bis alle weg sind.
     
  34. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.450
    Das Questdesign läuft aber wirklich dem Spielkonzept zuwider, va. weil man für manche Quests durch extrem leicht becampbare Chokepoints muss. Das hat dann nichts mit Herausforderung zu tun sondern ist einfach lame.

    Das und die Performance (regulär habe ich 60-100 FPS, in Kämpfen aber auch gerne mal 30, wenn es schlecht läuft...) sind meine größten Kritikpunkte an Tarkov.
     
    Gelöschter User 59634 gefällt das.
  35. Also FPS Drops habe ich vor allem wenn man ins Scope geht. Kommt aber auch auf die Map an. Manche laufen echt gut, andere nicht.

    Die Quests werden auch noch komplett reworked. Ansich finde ich die Quests teils echt cool von der Aufgabe (suche XYZ in Raum X auf Map Y). Aber leider sind die Quests oft eine Qual und laden zum durch sterben ein. Da die finde ich die später im Spiel "langweiligen" Sammel und Kill Quests besser, die macht man nach und nach nebenher.

    Die aktuellen Quests sind aber alles nur nebenquests. Es wird ja eine Main Storyline geben. Also mal schauen. Deine Kritikpunkte teilen sich aber mit meinem, neben dem Sound System (das aber mit 0.13 endlich reworked wird). Ansonsten gibt's natürlich noch etliches im generellen Gameplay, Balance und Ökonomie zu tun. Das wird aber mit jedem Patch besser, wenn ich da überlege wie es vor zwei Jahren war.
     
  36. FokkeHassel

    FokkeHassel
    Registriert seit:
    13. April 2016
    Beiträge:
    545
    Faulpelz II gefällt das.
  37. Maier666 Will endlich Crysis !!!

    Maier666
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.011
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5800x
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 3080 TI Gamerock
    Motherboard:
    Palit RTX 4090 Gamerock Premium
    RAM:
    32 GB DDR 4
    Laufwerke:
    M2 1 GB Samsung
    SSD 500 GB Samsung
    Soundkarte:
    Creative X-FI Platinum
    Gehäuse:
    Fractal Design Refine R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G413 Keyboard
    Razer Viper 8K Maus
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer X34P WQHD + Acer XB270HU
    Kann man die Sammelquests auch als Scav machen oder?
     
  38. Trommelpeter

    Trommelpeter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.388
    So hab ichs nun hinbekommen und auch noch für die Woods-Quest. Problematisch hingegen wird wohl das "Deponiere die Dokumente in Facility" ;)
     
  39. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.450
    Vielen Dank, habs gerade mal kurz im Solomodus getestet. Das hat die "normalen" Stutters beseitigt und sorgt für flüssigeres Movement, in Kämpfen gegen Scavs geht die Perfomance aber immer noch runter, zumindest auf Shorelines. GPU, CPU und Ramauslastung geht fast nie über 60%. Schon seltsam.
     
  40. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.450
    Heute ist Tarkov gives-Tag. 3 von 3 Runden überlebt, die ersten beiden als PMC mit jeweils 1,2 Kills und gutem Loot. Die letzte Runde auf Shorelines als Scav, bin im Wald nördlich des Sumpfes dann einer Dreiergruppe Scavs begegnet, dachte zuerst an NPCs wegen langsamem Movement und Gemurmel, wiggle und werde sofort beschossen, aber nicht getroffen. Ich hetze hinter den nächsten Hügel, werfe mich in einen Busch etwas abseits und wenig später kommen alle drei ein paar Meter weit an mir vorbeigeschlichen. Ich bleibe einfach liegen, sie sehen mich nicht (offenbar noch blutigere Anfänger als ich). Als sie ein paar Meter weitergekrabbelt sind stehe ich auf, verteile zwei gezielte Kopfschüsse, der dritte schießt panisch sein Magazin in den Himmel, versucht wegzurennen und wird dann mit der Saiga quer durch den Wald gehetzt und schließlich gelegt.

    Dann mit randvollem Riesenrucksack voller Craftingmaterial extractet. :hoch:
     
Top