F1 22 - Wann folgt die Abwertung?

Dieses Thema im Forum "Fragen an die Redaktion" wurde erstellt von OtaQ, 28. Juli 2022.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. OtaQ gesperrter Benutzer

    OtaQ
    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    170
    F1 22 bekam eine 87er Gamerstar-Wertung. Warum auch immer...

    Will man das eigentlich so stehen lassen oder passt man die Wertung irgendwann der Realität an?

    Die "Realität" und die Problematik die mit dem Spiel leider verbunden ist, findet man am einfachsten durch Recherche auf der Steam-Seite des Spiels (https://store.steampowered.com/app/1692250/F1_22/), durch lesen der Reddit-Threads (https://www.reddit.com/r/F1Game/) oder durchs Spielen des eigentlichen Spiels.
     
    Kaschberle1337 gefällt das.
  2. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.742
    Ich lese jetzt nur Mimimimi... warum sollte man wegen Mimimimi ein Spiel abwerten?
     
  3. OtaQ gesperrter Benutzer

    OtaQ
    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    170
    Ja, natürlich. Weswegen wertet man Spiele sonst ab, wenn nicht wegen "Mimimi"? Wegen "Juhijuhu"? Nee. Klar wegen Mimimi. Wusstet du das echt noch nicht? Wau.

    Normalerweise erschließt sich das Mimimi im Testverlauf. Es sind Details im Gameplay, Bugs, Entwicklungen in der Karriere... Ach, du willst nur trollen und ich gehe zu sehr darauf ein. Aber ja, wegen Mimimi werden Spiele abgewertet. Richtig erkannt.
     
  4. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.742
    Was man so quer liest

    "Gameplay"

    "Die Fahrzeuge sind sooo empfinglich"
    "Der Schwierigkeitsgrad ist zu hoch"
    "Die KI reagiert unvorhersehbar"

    Entwicklungen in der Karriere? Vielleicht sind auch einfach nur die Spieler schlecht? Aus Erfahrung wird immer gerne alles aufs Spiel geschoben statt mal seinen eigenen Fähigkeiten zu hinterfragen

    Irgendwelch Reddit oder Steam Wertungen sind kein Abwertungsgrund. Wenn dem Gamestartester das nicht aufgefallen ist glaube ich erstmal dem...
     
  5. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.207
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Naja, scheinbar scheinen einige Dinge mal funktioniert zu haben, sind dann aber kaputt gepatched worden und werden nun schon länger ignoriert. Zumindest hab ich das so halbwegs herauslesen können. Ahnung von Formel 1 hab ich nämlich nicht. :aua2:
     
  6. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.179
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Kenne die F1 Spiele selber jetzt auch nicht so wirklich, schaue dafür aber gerne die F1 Events von PietSmiet und da ist das Urteil bisher sehr positiv ausgefallen. Nämlich dass F1 22 eine deutliche Verbesserung gegenüber dem Vorgänger sei.

    Und wenn die von Husky genannten Punkte wirklich die Kritikpunkte sind dann ist das genau das, was von Jay, Pedda und den anderen Streamern lobend hervorgehoben wird. Nämlich dass sich das die Fahrzeuge deutlich präziser steuern lassen und die Gegner-KI nun deutlich realistischer (= unvorhersehbarer) agiert, indem sie selber aggressiv mal zu Divebombs ansetzt oder beim Überholen nicht immer brav Platz macht wenn's mal eng wird.
     
  7. OtaQ gesperrter Benutzer

    OtaQ
    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    170
    Ich spiele das Spiel und erlebe die Kritikpunkte ständig. Es ist lästig und lächerlich zugleich. Es gibt Gründe warum die aktuellen Menüpunkte Bilder der 2021er Autos beinhalten.

    Dir muss außerdem ganz klar werden: Jay, Pedda und wie die anderen Influencer heißen werden NIEMALS nicht lobend über ein Spiel reden, sondern es höchstens nicht mehr spielen. So sind nämlich Influencer. Spiel spielen wenn es draußen ist (oder eher paar Tage davor), für Geld. Wenn sie nämlich schlecht darüber reden, dann gibt es weder Geld noch verfrühten Zugang. Und EA schaut da ganz genau drauf.


    Husky hat hier einfach mal nichts zu sagen. Er vergisst dabei dass es nicht nur ominöse Redditpostings gibt, sondern auch Spieler. Spieler die jeden Tag spielen und sich dem Spiel wirklich widmen. Da ist eine Aussage wie "Wenn dem Gamestartester das nicht aufgefallen ist glaube ich erstmal dem..." ist schlichtweg fatal und genau der Grund warum ich nach einer Abwertung frage. Die Fehler sind haarsträubend und die Qualität des Spiels enorm beeinträchtigt. Der Gamestartester hat sich nach Abgabe des Testartikels dem nächsten Spiel gewidmet. Dem kannst du dir ganz sicher sein.
     
  8. sgt__luk3

    sgt__luk3
    Registriert seit:
    6. Dezember 2021
    Beiträge:
    3.243
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X3D @ Liquid Freezer II 280mm
    Grafikkarte:
    AMD RX 6900 XT
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Elite
    RAM:
    32GB DDR4 3200
    Soundkarte:
    Topping MX3, DIY Lautsprecher, Auna Mic, Hifiman HE400SE
    Gehäuse:
    Cooler Master Qube500
    Maus und Tastatur:
    Akko 5075B Plus mit Aliaz Silent Switchen
    KBD75V2 mit Tecsee Coral Switchen
    Glorious Model D wireless
    Betriebssystem:
    Linux Mint Cinnamon
    Monitor:
    LG OLED42C21LA
    Schreibst das und hast dabei aber solch einen Eingangspost verfasst. wau.

    Ach und dann damit kommen:
    Starkes stück und mutig hier solch ein Fass aufzumachen
     
  9. OtaQ gesperrter Benutzer

    OtaQ
    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    170
    Was ist daran stark und mutig?

    Es ist halt einfach schade dass man sich nicht mehr auf "professionelle Tests" verlassen kann. Die Endwertung sind 87. Grundsätzliche Fehler wie spontan davonrasende Karren und irre viele andere kuriose Erlebnisse, aufgrund von Fehlern in der Software, erwartet man da nicht. Vor allem nicht wenn es nicht mal im Test erwähnt wurde.

    Wau. Es ist ein schwaches Stück, dass man solch einen offensichtlichen Missstand nicht mal ansprechen darf.

    Husky666 sagte dazu einfach nur: "Auf Steam Meinungen und Reddit ist eh kein Verlass." und "Ich lese jetzt nur Mimimimi." - Das ist also stark und mutig? Nee, das ist Trollerei, sonst nix. Also sorry wenn Deine Empörung eher wie ein Fass Brause wirkt sgt__luk3.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2022
  10. Shino tenshi

    Shino tenshi
    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    536
    Ich denke Husky meinte hauptsächlich, dass wie immer der Ton die Musik macht.
     
  11. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.742
    Eigentlich gar nicht.

    Aus Erfahrung sind Spieler aber eben SEHR schnell bei Mimimi wenn sie mit einem Spiel nicht klar kommen, oder dass Spiel ihnen zu schwierig ist. etc.

    Wenn ich so Steam Kommentare lese, die meisten sind mit dem Spiel zufrieden und die Meckerwertungen sind irgendwie keine große Mehrheit. Wenn ich dann noch das "fününü jährliches Update, viel zu teuer ... " da abziehe, dass übliche EA bashing etc bleibt da nicht viel über. Bei Reddit sind ein haufen Kuriose Szenen gesammelt. Die quasi jedes Spiel mal hat. Irgendwie komplett nichts handfestest ausser das hier "Random Leser" fordert das Gamestar irgendwelche Kommentare lesen soll.

    Unter Blogs kann man ja gerne einen Blog zum Spiel verfassen aber ich sehe kein to-do für Gamestar

    (und wie wenige Spiele die meisten da in ihrem Account haben...100 Stück...)
     
    Bethoniel und Shino tenshi gefällt das.
  12. OtaQ gesperrter Benutzer

    OtaQ
    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    170
    Hast du nicht als Spieler wirklich noch niemals die Erfahrung gemacht, dass ein Spielehersteller ein fehlerhaftes Produkt veröffentlicht hat? Du musst sehr jung sein.

    Hör mal, es ist ja toll dass du großer Gamestar-Fan und Freund bist. Das ist super. Allerdings wäre es für die Zukunft wirklich wichtig dass Tests gewissermaßen vertrauensvoll und ehrlich sind. Und als F1-Spieler, kann ich dir wirklich sagen: Dem ist bei F1 2022 leider nicht so. Das Spiel beinhaltet so viele Fehler und Unstimmigkeiten im Gameplay, die viel zu häufig Spielmodi stören und zerstören können (Karrieremodus).

    Wenn es bereits Spiele gab, bei denen für deutlich weniger abgewertet wurde, dann wieso nicht bei F1 2022???

    Und wann meldet sich eigentlich jemand von der Redaktion? Ist das Forum nicht dafür da? Verfolgt jemand aus der Redaktion noch dieses Forum?
     
  13. Shino tenshi

    Shino tenshi
    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    536
    Womit wir wieder beim Ton wären.

    Ich glaube kaum, dass du eine andere Zeitschrift oder Webseite finden wirst, bei der die Redakteure so aktiv mit der Community in Kontakt stehen wie hier.
     
    ancalagon, Bethoniel, Rayondo und 9 anderen gefällt das.
  14. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    So fangen wir hier gar nicht erst an. Wenn du nicht in der Lage bist, eine Frage angemessen zu formulieren, musst du dich auch nicht wundern, wenn dir niemand antworten will. Wie der Rest schon sagt: Der Ton macht die Musik.

    EoT.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top