Fallout 4.76 - PLEASE MOVE ON - Joe: AWFUL! Mack: Who designs this shit?

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Tom Sawyer, 19. Mai 2016.

  1. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.070

    Konnten sie schon immer :yes: - sie können halt nur keine guten Main-Quests :ugly:
     
  2. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Wenn es noch 117 Nebenquests gibt ist mir das auch ziemlich schnuppe. ✌
     
  3. Darth Basilikum

    Darth Basilikum
    Registriert seit:
    21. August 2010
    Beiträge:
    2.323
    Gerade leicht enttäuscht den Vault Tec Workshop abgebrochen.

    Hätte echt Lust gehabt, mir meine eigene schicke Vault zu zimmern, aber mit dem Standard-Editor kann man das einfach vergessen. :uff:

    Das ist schon so eine Fitzelei, die ganzen Teile aneinanderzupappen, aber da dann auch noch die Stromversorgung einzurichten war mir endgültig zu blöd. :no:
     
  4. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.091
    Dito - ich komm mit dem Baukasten nicht zurecht.
     
  5. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.648
    Es gibt paar mods die das erleichtern bzw. verbessern. Aber ja, das System stinkt von vorne bis hinten.
     
  6. riese

    riese
    Registriert seit:
    29. August 2016
    Beiträge:
    3
    Hi, musste mich spontan mal anmelden.

    Man kann Türen in Sanctuary einbauen wenn man mit dem Fussmattenglitch nutz.

    - Unter Dekoration der 1. Teppich wählen und bauen,
    - Dann die Türwand aus den jeweiligen Strukturen bauen und oben auf die kante der matte stellen.
    - Danach Visiert man die Fussmatte an drückt und hält die X-Taste / aktivieren (am PC glaube E Taste)
    - Die Tür und die Matte sollte man nun zusammen bewegen können und in die vorhandenen Turrahmen "glitchen"

    Zu beachten ist : Es sollten keine gegenstände dort stehen wo das wandstück hinkommt. damit sind möbel dekorationen usw gemeint, auch stecker an der wand usw. Mit ein wenig Gefummel kann man das Wandstück soweit in die Wand des Hauses reinschieben / glitchen, das es gut aussieht.

    - Dann noch einfach unter Strukturen -> Türen ne Tür aussuchen und einbauen. fertig.

    Ich denke mal das wisst ihr inzwischen und wie man die Dächer in Sanctuary ohne Mods repariert muss ich euch denke ich nicht erklären.

    Ich hab den Season Pass, aber lediglich weil ich für 50 Euro noch 3 Monate PSN+ dazu bekam.
    Den Contraptions Workshop kann man eigentlich vergessen.

    Atomatron geht grade noch, weil ich liebe Wachbots und Agressotrons.

    Was der Wasteland Ws zugefügt hat weiss ich grade nicht genau :D auf jeden fall bauelemente.

    In Far Harbor bin ich mit Level 83 noch nicht gewesen....

    Den Vault Tec WS fand ich witzig aber die Vault werde ich nicht ausbauen, das ist mir einfach zu komplex. Allerdings fügt dieser eine Menge Elemente zum Bauen hinzu, durch den man 1. Moral + für die Siedlung bekommt (Hantelbank, Pferd, Spielautomat usw) ausserdem erhöhen sie noch eines der SEPCIAL Stats um 1+ (Zb Hantelbank +1 Stärke, Spielautomat + 1 Glück usw)

    PS: Der "Fatman" mit Kanonenkugeln ist der Breitseiter und ist eine Kanone.
    Dies soll keine Werbung sein, aber ihr könnt euch das gerne mal in einer meiner gefühlten 100 Youtube Lets Plays ansehen, dort baue ich immer zwischen durch mal was.
    https://www.youtube.com/channel/UCBPQ9uw7a_nh8JngyQhoHHQ

    Alternativ einfach bei Youtube : Fix Sanctuary Roofs oder Doors eingeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2016
  7. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.852
    Laut GS ist Nuka World wohl ein riesiger Reinfall mit eintönigen Quests. :ugly:
     
  8. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.100
    :uff:

    Soviel zur Hoffnung das könnte ein Blood and Whine für Fallout 4 werden :ugly:
     
  9. Far Harbor. :teach:
     
  10. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.100
    Naja hatte den Vergleich gewählt weil ein Vergnügungspark wie Toussaint ja erstmal Potential für eine andere Ausrichtung geboten hätte.
     
  11. Draidon

    Draidon
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    524
    Gibts eigentlich Mods mit denen man Interior Cells erstellen kann? Ich meine damit das man in einer Siedlung zum Beispiel ne Tür platziert durch die man in einen Interior Bereich kommt, wie bei der Home Plate in Boston. Wäre doch cool auf die Weise Keller und ähnliches zu realisieren.
     
  12. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.441

    https://www.youtube.com/watch?v=7dFvsOQH6e8
    Er baut sich ne ziemlich coole Vault, die sich sogar selbst mit 'Nahrung' versorgen kann :ugly: (sieht man im dritten Teil)
     
  13. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.594
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Gibt es eine Mod die das Siedlerlimit von 20 ausschaltet? Habe schon was für unendlich Bauteile und Siedlungen errichten wo man möchte, aber 20 Siedler ist halt wirklich wenig. Würde gern Diamond City ablösen... :yes:
     
  14. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.648
    Aber das war doch schon anhand des trailers klar, wie bei allen davor. :nixblick: F4 wurde durch die trailer auch immer als shooter gezeigt und man sah kaum anderes. Man sieht die Welt, Monster und das schießen.
     
  15. riese

    riese
    Registriert seit:
    29. August 2016
    Beiträge:
    3
    Du brauchst keine Mod. Ich habe auf der PS4 in Sanctuary 28 Leute.
    Du brauchst dazu rüstung und kleidung die das Charisma anhebt und ein generell hohes Charisma.
    Wenn du die Charisma Wackelpuppe erst einsammelst wenn du CHARISMA 10 hast. erhöht es sich durch die wackelpuppe auf 11. (Sammelst du sie vorher ist 10 das Maximum)
    Wenn du CHA auf 11 hast kannst du bis zu 22 Leute in eine Siedlung "senden", Trägst du dazu noch 4 mit dem Prefix "Scharf" gekenntzeichnete Rüstungtseile (CHA+1) und die Sommer Shorts Kleidung (CHA+2) dann hast du Charisma um die 15(X2 = 30 mögliche Siedler am gleichen Ort). Nimmt man dazu noch Hut und Brille die CHA + 1 haben dann kommt man auf CHA 17 = 34 Siedler
    Du kannst das mit Chems wie Daytripper und X-Cell , die das CHA angeheben , noch erhöhen, das Maximum liegt bei 42 !!! Siedlern.
    Ich benutze zb Grünes Hemd mit kampfstiefeln (AUS+CHA+1)und 2 Rüstungsteile die CHA+1 Haben + den filzhut (CHA+1) und die Brille mit schwarzen Gestell (CHA+1) über die Schnellauswahl und HABE dann CHA 16 anstatt nur 11.

    Quelle: Fallout 4 Wiki
    PS: Bei sovielen Siedlern, habe ich auf der PS4 allerdings das Gefühl, das die Leute buggig agieren, wenn ich in der Siedlung bin. Was an Performence Probleme der Konsole liegen kann.
    Generell scheinen die sich aber alle immer in der Nähe der Bar, dem Glückspielautomaten (Vault Tec DLC) oder im Garten hinter dem Haus mit der Werkbank in Sanctuary aufzuhalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2016
  16. Kelandra Hellibophile Fressgestörte

    Kelandra
    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    28.358
    Ort:
    serordentlich erbärmlich
    Mein RIG:
    CPU:
    hab ich
    Grafikkarte:
    hab ich
    Motherboard:
    hab ich auch
    RAM:
    jo
    Laufwerke:
    vorhanden
    Soundkarte:
    PCI ftw
    Gehäuse:
    da
    Maus und Tastatur:
    jepp
    Monitor:
    steht vor mir
    Moin,
    kann mir wer einen Tipp geben für
    Overboss Colter? Der macht mich fertig.... Ich achte schon immer drauf dass ich Ada mitreinnehme, aber die ist mir auch keine große Hilfe. Ist der gegen irgendwas besonders anfällig? Bekomm mit Wasser-Schrot-Wasser-Schrot höchstens mal ein Viertel abgezogen. Dank Survival darf ich mir auch noch jedesmal das Gesülze reinziehen, welch Freude :uff:
     
  17. riese

    riese
    Registriert seit:
    29. August 2016
    Beiträge:
    3
    Ich spiele nur auf Schwer und bin Level 85. Hab ein paar mal mit der Wasserpistole auf ihn draufhalten müssen und hab dabei Jet oder andere Chems die Zeitlupen Effekt haben benutz. Sobald der Name Rot im VATS Erschien hab ich dann mit dem Gausgewehr auf ihn Draufgehalten. Aber nur die Kritischen Treffer hatten wirklich Effekt auf seine TP.
    (Hohe Glückwerte hilfreich)
    Halte Abstand zu dem Typen wegen der Rüstung die gibt glaube ich Energieschaden ab.

    Durch das Jet hat er kaum Zeit Treffer zu setzen und man kann ihn mit der Wasserpistole immer verwundbar "halten".
    Helfen könnte auch ne Power Rüstung oder eine an seine Waffe (glaube Energie?) angepasste Rüstung.
    VATS und AP Regeneriernde Rüstungen dürften auch hilfreich sein.
    Ich hatte 2 Teile dieser legendären Rüstungen die Schaden von Menschen reduzieren + AP Regena Klamotten an.

    Oder halt Chems wie Med-X , Buffout, Jet, und Addicol mitnehmen, falls man nicht resistent gegen Abhängikeiten ist.
    Jet ist generell dein bester Freund in Fallout.
    Alternativ kann man sich an der Kochstation das Erfrischungsgetränk craften, das auch alle Abhängigkeiten beseitigt, Addicol ist teuer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2016
  18. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.032
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Also eines muss ich Bethesda ja lassen. Die Atmosphäre die mit den DLCs aufgebaut wird ist jedes Mal richtig super. Nuka World ist ziemlich genial vom Einstieg mit der zerstörten Monorail, aber den freudigen Ansagen über Nuka World. Das Ganze entwickelt sich dann schnell zu einem kranken Spiel der Überlebenden vor Ort. Ein wenig wie in Walking Dead z.B..

    Sowas gefällt mir gut, es ist nur schade, dass danach schon wieder so stark abgebaut wird mit 08/15 Aufgaben und den grausigen Dialogen. Allgemein ist es für mich jedes Mal wieder richtig schlimm, wenn ich Fallout 4 für einen neuen DLCs wieder anschmeiße. Eigentlich tolle Atmosphäre, aber sobald die Dialoge anfangen will ich nur noch weg :no::ugly:
     
  19. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.070
    Ich habe eh Angst davor neu anzufangen..... die ganzen Mods wieder raussuchen in aktueller Form etc. Der Nexus zeigt mir aktuell 630 aktualisierte Mods an :huh: :ugly:
     
  20. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.091
    Ich finds echt schade das es keine "per Knopfdruck ist alles aktualisiert" Option gibt
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2016
  21. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.489
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Nachdem ich Nuka World nun durch habe, hier mein Fazit. Es sind keine Storyspoiler enthalten, trotzdem setze ich das ganze in Spoilertags.

    Die Idee des Vergnügungsparks fand ich schon sehr reizvoll, leider kommt am Ende nicht viel dabei rum. Der Theme Park ist nicht nur wortwörtlich, sondern auch im übertragenen Sinne richtig. Die einzelnen Handlungsorte bieten zwar sehr unterschiedliches Ambiente und unterschiedliche Gegner, aber die übergeordnete Story, die eigentlich alles zusammenfügen sollte, ist selbst für Bethesdaverhältnisse so schwach, dass man sie auch hätte weglassen können. In den einzelnen Bereichen sieht man zwar immer wieder gute Ansätze und Ideen, aber mehr noch als im Hauptprogramm wird da viel zu wenig draus gemacht. Gerade die Story in der Kiddie Zone lässt den Spieler da letztlich im Stich, gerade weil sie von den Zonenstorys die beste (und tragischste) ist.
    Nuka World verstärkt einmal mehr das Problem, das schon das Hauptspiel hatte: es steht Fallout dran, aber es ist eben nur ein Shooter mit vielen Rollenspielelementen in der Postapokalypse. Nach Far Harbor hatte ich da etwas anderes gehofft. Dabei macht das Spiel durchaus viel Spaß - aber weil Fallout dransteht, erwartet man eben doch noch mehr. Genug Ideen sind im Spiel, aber wie schon gesagt: es wird einfach zu wenig daraus gemacht.
    Weniger Breite und (viel) mehr Tiefe wird dem nächsten Fallout bestimmt gut tun.
     
  22. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.070
    Naja, ich wäre schon froh, wenn der Nexus einem auf der F4-Seite nicht auch die aktualisierten, getrackten Skyrim-Mods mit anzeigen würde etc. :ugly:
     
  23. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.648
    Ich stehe vor der Entscheidung mit dem alten Spielstand weiterzumachen und das Spiel "nahezu" vanilla mal zu beenden, oder eben neu anzufangen mit mehr mods. Dazu kommt noch das ich nicht nachgucken kann wie es um ein möglichen overhaul vom FWE/PN Team steht, da ich meine accountdaten vom Forum nicht mehr habe. :-/
     
  24. Darth Basilikum

    Darth Basilikum
    Registriert seit:
    21. August 2010
    Beiträge:
    2.323
    Meiner Meinung nach ist Fallout 4 an den Stellen am besten, an denen keine NPCs vorkommen.

    Etwa im Hubris-Comics-Gebäude alle Terminals lesen. Oder in University Point. Da kommt eine richtig dichte, bedrückende Atmosphäre zusammen.

    Sobald man dann auf NPCs trifft und diese sich Bethesda-NPCig verhalten... not so much. :ugly:
     
  25. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.828
    Das galt auch schon für Fallout 3, von daher keine Überraschung. :ugly:
     
  26. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.032
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Ja, kann man so sagen. Atmosphärisch kommt echt viel rum - mit Abstrichen, aber sobald Questdesign und Writing ins Spiel kommen versagt das Spiel auf ganzer Linie.

    Bin gerade aber auch enorm über das verschenkte Potential bei Nuka World erzürnt. Da hat man eigentlich die perfekte Atmosphäre mit einem Theme Park und 5 verschiedenen Bereichen und nutzt diese so unsagbar schlecht. Vom Design her ist es noch okay, wobei auch hier sehr viel mehr möglich gewesen wäre, aber das geht wieder auf den "200 Jahre später und die Welt sieht aus wie 10 Jahre nach den Bomben"-Kritikpunkt, Wie auch immer, aber was hier an Questdesign gemacht wurde (Galaxy Bereich!) ist einfach nur traurig. Und was kommt nachdem man die nervigen Fleißaufgaben gemacht hat? Im Grunde die gleichen Fleißaufgaben wie aus dem Hauptspiel!

    So viel verschenktes Potential wieder, dabei war Far Harbor so ein großer Schritt in die richtige Richtung :uff:
     
  27. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.070
    Ja...Fallout 5 sollte bitte wieder Obsidian machen dürfen :madcat::ugly:
     
  28. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.828
    If only. :bse:
     
  29. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.091
    Fallout: New Orleans :teach:
     
  30. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.648
    An Obsidian liegt es ja nicht. Die haben schon öfter Interesse bekundet. Denke aber nicht das es nochmal dazu kommt. Leider. :-/
     
  31. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.828
    Lieber Fallout: San Francisco. Die Ostküste kann Bethesda gern behalten. :ugly:
     
  32. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.091
    Problem ist - Fallout: New Orleans wurde bereits geschützt von Bethesda :ugly:
     
  33. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.828
    Können sie gern selber machen oder jemand anderen mal ran lassen.
     
  34. weedeey

    weedeey
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    3.839
  35. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.852
    Dann lachen auch wieder alle über Bethesdas Writing. :(
     
  36. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.070

    Das Problrm mit der Westküste ist, das die NCR dort recht stark ist und das Gebiet relativ zivilisiert und besiedelt ist... eigentlich kaum noch geeignet für einen neuen Teil... man wird sich also auf den Osten, Süden oder den Bereich östlich der Mojave beschränken müssen....

    San Francisco und das direkte Umland wäre dawohl wirklich mit das Einzige, was noch machbar wäre..
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2016
  37. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.828
    Oder man denkt sich was neues aus. So korrupt wie die NCR ist, könnte ich mir z.B. ein Bürgerkriegsszenario gut vorstellen, mit zahlreichen Gruppierungen, die man dann unterstützen oder bekämpfen könnte.
     
  38. Hab den DLC noch nicht gespielt, hätte mir auf Grund der Synth-Thematik aber eher was wie Westworld gewünscht falls wer den Film kennt.
     
  39. weedeey

    weedeey
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    3.839
    Südlich von L.A. liegt The Glow. Das wäre vielleicht auch interessant.
     
  40. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.648
    Glaub Avellone meinte mal, er würde es gern sehen das wieder paar Bomben wo hochgehen und wieder viel mehr zerstört wäre. Das würde auch das Problem lösen das über 200 Jahre nach dem eigentlichen Schlamassel alles immer noch so zurückgeblieben aussieht und quasi kaum Entwicklung stattgefunden und niemand bissel sauber gemacht hat. ;)

    Wenn es nach Obsidian geht würden sie Fallout Teile für die Westküste machen und Beth sollte die Ostküste haben.
     
Top