Fallout 4

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Citizenpete, 9. November 2015.

  1. Citizenpete

    Citizenpete
    Registriert seit:
    9. September 2014
    Beiträge:
    20
    Mir gefällt die deutsche Synchronisation deutlich besser. Vor allem mag ich nicht nur die Klangfarbe von Bernd Vollbrecht (Intro und Hauptcharakter des Spiels), sondern auch wie er die Dinge betont - da haben wir den Amis einfach was voraus.
     
  2. Alien426 gesperrter Benutzer

    Alien426
    Registriert seit:
    4. Juni 2001
    Beiträge:
    420
    Hölle, nein!
    Das ist ja mal wieder ein typischer Fall von "ich verstell' meine Stimme und lass sie markiger klingen". Gruselig. Warum klappt Synchronisation bei Filmen meist gut, bei Spielen nicht? Liegt es möglicherweise daran, dass in der deutschen Fassung weniger Sprecher zur Verfügung stehen und die mehrfach besetzten Stimmen möglichst unterschiedlich klingen sollen?

    EDIT:
    Naja, nach nochmaligem Anhören ist die schlimme Version von Ron Perlman der schlechteste Part. Die anderen Stimmen gehen noch. Der Roboter und der Spieler sind ziemlich natürlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2015
  3. M4XXIMU5

    M4XXIMU5
    Registriert seit:
    30. Mai 2015
    Beiträge:
    1
    Gut gelungen!

    Mir gefällt die deutsche Synchro sehr gut.
     
  4. Muchtie

    Muchtie
    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    20
    Mir gefällt die deutsche Synchro sehr gut.
     
  5. theurbanite

    theurbanite
    Registriert seit:
    10. Mai 2012
    Beiträge:
    29
    Mir gefallen die deutsche wie auch die amerikanische Synchro sehr gut. Hab im Intro bei beiden Gänsehaut bekommen. Finde es gut, dass sie nahmhafte deutsche Sprecher genommen haben und spiele es natürlich auf Deutsch!
     
  6. Metalveteran

    Metalveteran
    Registriert seit:
    13. Juni 2015
    Beiträge:
    37
    Cosworth und Kaffee

    OMG, 78,6°C ist garantiert keine "perfekte Kaffee-Temperatur"!!! 92°C ist die "richtige" Temperatur! Kein Wunder das da Krieg herrscht xD

    Scheint aber soweit ganz stimmig zu klingen, die dt. Synchro.
     
  7. one_of_one

    one_of_one
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    292
    Klingt echt ganz gut, aber ich werde wohl trotzdem die englische Version spielen. Viele Wortspiele und Redewendungen gehen ja in der Synchro meist verloren. Gerade bei Spielen, die so sehr auf Dialoge setzen, will ich möglichst wenig verpassen.
     
  8. Aojo

    Aojo
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    89
    Wow, bei der Deutschen Syncro gefällt mir der Hauptcharakter ziemlich gut. Hätte ich nicht gedacht. Der Roboter war auch sehr gut gesprochen. Der Baseball Typ ging garnicht, auch die lippensynchronität ist echt atmosphären raubend, wenn das überall so ist, ist englisch diesmal leider vorne. Auch wenn die Deutsch auch nicht schlecht ist, vorallem der Hauptcharakter. Ist natürlich die frage, wie es sich im kompletten spiel anfühlt.

    Ich finde es auch immer störend, dass die Plakate und Bilder meist nicht mit übersetzt werden, was meine tendenz auch immer in richtung englisch tendieren lässt. der Stimmung wegen.
     
  9. Glendale

    Glendale
    Registriert seit:
    7. September 2014
    Beiträge:
    27
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7- 5960x, 8x normal @3.00GHz OC @ 4.00GHz mit Corsair H110i GT Wasserkühlung
    Grafikkarte:
    1x MSI RTX 3090 24GB
    Motherboard:
    Asus Rampage V Extreme, Intel X99
    RAM:
    64GB DDR4-2400
    Laufwerke:
    1x LGBH16NS40 Blu-Ray Brenner
    2x 1 TB Samsung 850EVO
    2x 4 TB WD Caviar Black
    Soundkarte:
    für normal und Gaming: HD-Audio ON Board bzw. für Audio-Arbeiten: Steinberg Ur242
    Gehäuse:
    Corsair Obsidian 750D mit 5x Noiseblocker NB-eloop Lüfter + NZXT Sentry LX
    Maus und Tastatur:
    Corsair Vengeance M65 und Razer BlackWidow Ultimate 2014
    Betriebssystem:
    Win 10 Pro
    Monitor:
    3x Eizo FS2434-BK
    also ich finde die Deutsche und Englische gut gemacht. Hätten nur mehr Spiele dieses Level...
     
  10. Zeitraffer

    Zeitraffer
    Registriert seit:
    22. Oktober 2015
    Beiträge:
    15
    Mir gefallen beide sehr gut, bin von der deutschen positiv überrascht.

    Werde allerdings hauptsächlich auf Englisch spielen.
     
  11. Razzaro

    Razzaro
    Registriert seit:
    3. August 2007
    Beiträge:
    386
    Kocht Wasser nicht bei 90 Grad (Celsius)?
     
  12. Killergamesplaya

    Killergamesplaya
    Registriert seit:
    4. November 2012
    Beiträge:
    1.899
    Äh nein
     
  13. rockettus

    rockettus
    Registriert seit:
    10. November 2015
    Beiträge:
    1
    Ja, bei 0.7 bar, wie beispielsweise auf der Zugspitze :)
     
  14. raustinat

    raustinat
    Registriert seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    700
    Ort:
    San Francisco
    Keine Angst ...

    ... die Redewendungen sind alle mit viel Hirnschmalz ins Deutsche überführt worden, das kann ich garantieren. ;)

    Lustig: Vor vielen Jahren war die Übersetzung von Monkey Island der Kollegen Boris und Heinrich das Nonplusultra - warum sollten wir das heute nicht genausogut hinbekommen? :)

    Und zum Kaffee: Kochen mag der sicher bei einer höheren Temperatur, aber wer will sich schon den Mund verbrennen? Selbst bei 78,5 Grad kippt man den ja nicht wie eine eiskalte Nuka-Cola runter.
     
Top