Fallout: New Vegas

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Leeroy Kincaid, 20. April 2009.

  1. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
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    :atomrofl:
     
  2. weedeey

    weedeey
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    Zufall. Der editor ingame ist ziemlich rudimentär.

    Edit: The frontier:
    [​IMG]
    Unglaublich. Würde mich nicht wundern, wenn das ein Bossfight ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2021
  3. misterbrown

    misterbrown
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    Würde ich an deiner Stelle wegen eventueller Folgeschäden doch nochmal überdenken. :ugly:
     
  4. Nergal_

    Nergal_
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    Ist aber 'ne berechtigte Frage. :yes:
     
  5. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
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    Weil das Spiel hier mal eine gute Frage stellt?
     
  6. misterbrown

    misterbrown
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    Es muss jetzt nicht ganz so miserabel geschrieben sein. Zumal das mit "objectively evil" (meine Fresse) ja auch einfach nicht stimmt. Gut, für die Mod-Kasper vielleicht schon. Aber die haben auch schon erklärt, das die Enclave Trump ist.
     
  7. Nergal_

    Nergal_
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    Das wird ja immer besser. :ugly:

    Also Tricky Dick da oben will uns für die Enclave rekrutieren?
     
  8. misterbrown

    misterbrown
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    Ich glaube schon.

    Es ist bei diesen Projekten halt irgendwie schade. Denn das hier ist dasselbe wie bei New California - ein Clusterfuck sondersgleichen (Frontier erreicht aber wohl ganz andere Sphären). Es ist toll was sie da auf die Beine stellen, aber inhaltlich urgs. Ich frag mich da eben immer was eigentlich so der Grundgedanke ist. Warum kann es nicht "Wir erzählen hier mal eine richtig interessante Geschichte" oder " dieses tolle Gameplay" sein? Aber nein; Cringe, was weiß ich welche Agenda und wirre Fetische. Und alles Zeug was stilistisch und spielerisch nicht viel mit dem Hauptspiel zu tun hat.

    Und ich weiß ich wiederhol mich: aber wer mal eine richtige gute Fallout-Mod spielen will, der greift zu 1.5 Resurrection. Das ist große Kunst.
     
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  9. Nergal_

    Nergal_
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    Es können wohl leider nicht alle Enderal sein. Was ich bis heute nicht gespielt habe.

    Bleibt noch Fallout: Miami. :wahn:
     
  10. misterbrown

    misterbrown
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    Enderal ist echt ein Ausnahmewerk. Wenn du mal Lust hast: Nur zu. Du musst da eigentlich nur die Bereitschaft mitbringen, dir stellenweise sehr ausufernde und sich thematisch stark wiederholende Dialoge anzuhören.

    Und Fallout Miami ist ja glaub ich noch länger in Entwicklung. Wir werden sehen. Und immerhin ist es eine Fallout 4-Mod. Dürfte technisch dann etwas besser sein und vom besseren Gunplay profitieren. Da hat Bethesda ja tatsächlich mal etwas verbessert, wenn auch nur eher wenig, aber immerhin.
     
  11. Nergal_

    Nergal_
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    Wenn die Dialoge mich interessieren, hab ich damit überhaupt kein Problem wenn sie ausufernd sind. Planescape:Torment, Pillars of Eternity 1+2, Tides of Numenera sind voll davon und mir hat's nicht das geringste ausgemacht. :D
     
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  12. misterbrown

    misterbrown
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    Dann schaus dir an. Ich habs insgesamt zwei Mal gespielt und hatte verdammt viel Spaß damit. Die Welt und ihr Design ist auch eine Klasse für sich.
     
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  13. Papa_Oscar_Whiskey

    Papa_Oscar_Whiskey
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    Enderal finde ich auch großartig. Bin jetzt nach ca. 60 Stunden immer noch hochmotiviert und möchte unbedingt wissen, wie es in der Story weitergeht. Bisher habe ich sehr viel Zeit damit verbracht, die ausgesprochen gut gelungene Open World zu erkunden.

    Wahrscheinlich hatte ich insgeheim gehofft, dass The Frontier die Qualität von Enderal erreicht. Naja :ugly:
     
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  14. Papa_Oscar_Whiskey

    Papa_Oscar_Whiskey
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    Da gebe ich dir völlig recht. Ich denke, man sieht an The Frontier wieder mal, wie verdammt anspruchsvoll so ein riesiges Projekt ist. Nicht nur unter technischen, sondern auch unter künstlerischen (Artdesign, Lore usw.) und Projektmanagement-Gesichtspunkten. Normalerweise bin ich ja kein Fan des Arguments "Dann mach's doch selbst besser!", wenn es um die Verteidigung eines Spieleprojekts gegenüber der Spielerschaft geht. Aber vielleicht bringt einen dieses Argument ja zum Nachdenken darüber, was für eine bemerkenswerte Leistung so ein großes Modprojekt ist, auch wenn es im Falle von The Frontier sicherlich nicht vollumfänglich gelungen ist. Aber das sind Vollpreisspiele professioneller Entwicklerstudios auch nicht immer.

    Disclaimer: Ich habe die Mod nur in Youtube-Videos gesehen und nicht selbst gespielt.
     
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  15. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
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    Was hat der eigentlich an der Stirn kleben?
     
  16. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
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    New California ist doch noch nicht fertig.
     
  17. misterbrown

    misterbrown
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    Verwechselst du da was? Denn ich habe New California definitiv durchgespielt.
     
  18. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
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    Auf Moddb steht was von Beta XY.
     
  19. Nergal_

    Nergal_
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    Wer schon immer Sex mit einer Deathclaw haben wollte, Frontier erfüllt diesen Wunsch...zumindest war das so, mittlerweile wurde das wohl rausgepatcht. :ugly:

    https://www.youtube.com/watch?v=JiA3t7c9voU

    Ich hoffe, die Macher von Miami und Cascadia passen jetzt gut auf. :wahn:
     
  20. HypNo5

    HypNo5
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  21. Nergal_

    Nergal_
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    Fallout 1: Deathclaws abknallen
    The Frontier: Deathclaws knallen

    :fs:
     
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  22. weedeey

    weedeey
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    Das lustige ist dass die Mod selbst copyrighted ist. Weiß gerade nicht mehr wo es stand, aber es war auf jedenfall irgendwo schriftlich festgehalten, credits oder so.
    Es werden jetzt anscheinend alle möglichen Sachen rausgepatcht um sich noch rauszuwinden aus der Kritik. (Deathclaw, America, etc)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2021
  23. Freystein it’s triple A in person!

    Freystein
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  24. Nergal_

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  25. Freystein it’s triple A in person!

    Freystein
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    Und für das Asset geklaue hat man auf Patreon noch um Kohle gebettelt. Noice

    Ach, und das Sahnehäubchen auf der Kirschtorte gibt es obendrauf
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    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2021
  26. Freystein it’s triple A in person!

    Freystein
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    Woher kommt der Irrglaube, dass gratis Mods vor jeglicher Kritik geschützt sind?

    Es wurde auf Patreon um fucking Spenden für diese "kostenlose" Mod erbettelt und das macht ganz gewiss keinen guten Eindruck, wenn man nach fremden Assets um sich greift.
     
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  27. Pain553

    Pain553
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    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Ist auch geil wenn man 7 Jahre an etwas freiwillig mitarbeitet und ein "Kollege" geht her und baut (klaut) scheice. :yes:
     
  28. Lurtz lost

    Lurtz
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    Was ändert das? Es ist illusorisch zu glauben man könne an einer AAA-IP arbeiten und nicht auf Dinge wie Lizensen achten zu müssen. Völlig egal wie es am Ende rauskommt, es wird rauskommen.
     
  29. weedeey

    weedeey
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    Kommt mir wie ein Bauernopfer für dieses inhaltliche Fetischzeug vor.

    Tja, deren discord wurde geraidet, twitterseite ist (bzw: war) down und manche Modder haben sich öffentlich von dem ganzen Projekt distanziert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2021
  30. misterbrown

    misterbrown
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    Ja, der eine Kerl ist maximal die Spitze des Eisberges.

    Man kann nur hoffen, dass die Leute sehr viel aus dieser Katastrophe lernen.
     
  31. Daepilin

    Daepilin
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    da wünscht man sich, man hätte die mod vorher mal runtergeladen... jetzt wirds die wenn überhaupt ja nurnoch maximal gecutted geben...

    dabei gehts mit nicht um den fetishkram, aber wenn auch n haufen assets geklaut waren hat das ja auch sonst einfluss im spiel
     
  32. weedeey

    weedeey
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    Die Stalker Assets sind dabei legal in Modprojekten verwendbar (unter Auflagen). Siehe:
    https://forums.nexusmods.com/index.php?/topic/319060-mods-and-assets-from-stalker/

    Bis auf das DOOM Symbol war das doch bis jetzt schon alles, meine ich.
    Die Creature-Assets sind gekauft aus dem Unity Asset Store.
     
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  33. Freystein it’s triple A in person!

    Freystein
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    Einen minderjährigen NPC als Sexsklaven für einen Deathclaw herzuhalten war also "hilarious" (18:25)
    https://www.youtube.com/watch?v=-E2o-0PuME0

    Das lässt wahrlich tief in die kranken Köpfe der Writer blicken :kotz:
     
  34. weedeey

    weedeey
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    Ich glaube du vermischt da zwei Sachen.
    [​IMG]

    Hier ist noch ein Erfahrungsbericht, wie mit Leuten umgegangen wurde, die sich vor release kritisch geäußert haben:
    https://www.youtube.com/watch?v=BhCHVhXhIhk
    Vor release kritikunfähig, nach release knickt man direkt ein, wenn Aspekte der Mod zu sehr kritisiert wurden und macht einen auf Opfer (wie oben).
    Die kamen nicht gegen 4chan an.
     
  35. Nergal_

    Nergal_
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    Sympathische Zeitgenossen, wenn das alles so stimmt. :ugly:
     
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  36. Count Dooku

    Count Dooku
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    Ich hab das Spiel in der Vanilla-Version gespielt.
    Welche Mods sind besonders empfehlenswert.
     
  37. weedeey

    weedeey
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    https://vivanewvegas.github.io/intro.html
    Der guide war bis vor einem Monat wesentlich umfangreicher.
    Seit ein paar Wochen stark zusammengekürzt, weil die meisten Texturreplacer, content mods u.ä. weggefallen sind. Ich glaube dem Autor war das zu umfangreich alles auf dem neuesten Stand zu halten. Es geht dafür aber schneller.
    Hier ist die alte Version archiviert:
    https://github.com/VivaNewVegas/livinginnewvegas
     
  38. roflkong3

    roflkong3
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    Ich glaube die modliste gibt es bei Wabbajack zum leichteren runterrladen.
     
  39. weedeey

    weedeey
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    Ich sehe da jetzt nur noch eine einzige Option in der Liste für New Vegas (mit TTW), ich meine vor einigen Monaten waren das aber noch ein paar mehr. Schade.
     
  40. roflkong3

    roflkong3
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    da gab´s mal mehr Auswahl... Viva New Vegas war da mal mit bei und One of My Courier....
    Sicher dass du nicht die Seite von Fallout 4 meinst ?
     
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