Falsche Hardware in gekauften Gamestar PC

Dieses Thema im Forum "Fragen zu BoostBoxx GameStar-PCs" wurde erstellt von Ringo-Man, 21. Juli 2022.

  1. Ringo-Man

    Ringo-Man
    Registriert seit:
    21. Juli 2022
    Beiträge:
    1
    Grüße wertes Gamestar-Team,

    am 6.7. bestellte ich mir über euren Gamestar-Shop den BoostBoxx Gamestar PC Ultimate Ryzen 5600x, welcher nach 10 Tagen geliefert wurde. (Auch dort kam es wie anscheinend bei vielen anderen Kunden nicht zu einer laut eurer Angaben Lieferzeit von 4-6 Werktagen oder einer Lieferbestätigung)
    Aber das ist nicht so schlimm, wie folgendes Problem:

    Laut eurem Gamstar-shop (über den ich gekauft habe) war der PC ausgerüstet mit einer Geforce 3080, welche mich dann überhaupt zum Kauf animiert hat.
    Als er zuhause ankam, war aber eine Geforce 3060 verbaut.
    Ist ja quasi eine irreführende geschäftliche Handlung gewesen.

    Leider reagiert euer Kundenservice so gar nicht auf E-mails geschweige denn Anrufe ( auch von 10.30-12.30 ist einfach niemand zu erreichen). Kurzerhand habe ich ein Widerrufsformular an euch geschickt, auf welches auch einfach nicht reagiert wird, was mich persönlich sehr traurig macht.

    ein Freund meinerseits hatte den Support vor einigen Tagen darauf kontaktiert, ob das so richtig wäre mit den Angaben, da kam die Antwort " Oh stimmt, das ist falsch". Und jetzt kann man in eurem Shop komischerweise keinen einzigen Gaming PC mehr kaufen.

    Ich bitte einfach um irgendeine Art Rückantwort eurerseits, weil ich hier denke, dass das schon an Kundenabzocke grenzt, sorry.

    MfG
     
  2. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Hey,

    ich habe das an die zuständigen Kollegen weitergegeben und um zeitnahe Antwort gebeten. Tut mir leid, dass du da so einen Ärger hast!
     
    timdaviee gefällt das.
  3. Jakob Erckert Mitarbeiter

    Jakob Erckert
    Registriert seit:
    15. Mai 2018
    Beiträge:
    105
    Ahoi Ringo-Man,

    erstmal sorry für den Fuck-Up. Hier kommen zwei doofe Zufälle zusammen:

    1. Nach Corona und doofer Verfügbarkeit haben wir das komplette Line-Up der GameStar-PCs überarbeitet. Also Preise, Speccs etc. Dein bestellter PC wurde ebenfalls angepasst, doch durch einen technischen Fehler wurde nur der Preis und nicht die 3080 verändert. Die wurde, wie du schon schmerzlich feststellen musstest, auf eine 3060 geändert. Weil dieser Fehler etwas tiefgreifender ist haben wir alle PCs offline genommen, bis wir den Fehler gefunden haben. Denn solche Fälle wie den deinen wollen wir natürlich nicht noch mehr. ;)

    2. Im Kundenservice haben wir grade personelle Engpässe durch Urlaub etc. Ich habe die Kollegen gebeten sich darum zu kümmern. Du hast da ja bereits Tickets offen sie werden sich direkt bei dir melden und dein Ticket bearbeiten.

    Entschuldige bitte das war selbstverständlich keine Absicht - da wären wir ja auch schön blöd ^^. Wir finden mit Sicherheit eine Lösung. :)

    Liebe Grüße
    Jakob
     
    ak666mod und manfred4281 gefällt das.
Top