FC Bayern München Fanthread

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Albuin, 13. Dezember 2015.

  1. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Wenn HF kein Erfolg ist, was dann? Wie soll man mit so einer Einstellung jemals auf einen grünen Zweig kommen? :nixblick:

    Und der Mist mit dem Losglück bekommen wir auch sicher nicht aus euch raus.
    "Während Barcelona gegen den Brocken PSG ran muss, hatten die Münchner Glück und mussten nur gegen Paris spielen."
    Wenn alles unterhalb von Real und Barcelona Losglück ist, dann wirds halt auch super schwierig gleichwertige Paarungen zu bekommen.
     
  2. Slayer

    Slayer
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    24.567
    Mal alle anderen Punkte ausgeblendet. Schau dir mal die Paarungen dieser Saison von RM und Bayern an. Man kann ganz objektiv sagen, München hatte bis zum Treffen auf RM schon etwas Glück gehabt und RM bis zum Finale Pech.
     
  3. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Das sag dann aber bitte deinem werten Präsidenten.
     
  4. V-E-G-A so gut wie gekickt

    V-E-G-A
    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    619
    Jetzt habt ihr auch noch das Fartkamel angelockt!
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  5. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    ich weiss echt nicht, warum ich mich wieder in sowas einmische, aber das ist jetzt schon ein bisschen übertrieben, oder? Er hat seine Ansichten doch recht sachlich geäußert. Wenn die euch nicht gefallen und ihr euch insgesamt lieber mit "Euresgleichen" unterhalten wollt, dann geht doch ins offizielle Bayern-Forum. Wenn jede Meinung "von außen" gleich als "Stunk" ausgelegt wird, macht ihr euch wirklich ein bisschen lächerlich. Zumal er doch erklärt hat, warum er lange nichtsgeschrieben hat.

    Um es mir klaren Worten zu sagen: was genau wirfst du ihm denn eigentlich vor? So richtig sehe ich als ansonsten passiver "Mitleser" hier echt nicht durch
     
    BluesWood gefällt das.
  6. philsen

    philsen
    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    1.695
    Also was hier so langsam für ein Unfug auf uns einprasselt ist kaum auszuhalten.

    Willst du mich verarschen? Wir hatten dieses Jahr Real am Rande einer Niederlage, waren in 2 Spielen deutlich besser und haben am Ende einfach durch fehlendes Spielglück verloren.

    Hier deine vermeintlich "glückliche Auslosung" von der wir profitiert haben.

    16/17: AF Arsenal, VF Real
    15/16: AF Juventus, VF Benfica (ein leichtes Los, ohne Frage), HF Atletico
    14/15: Durchaus 2 mal Losglück mit Porto und Donezk
    13/14: AF Arsenal, VF Manu, HF Real
    12/13: CL Gewinn trotz Arsenal im AF; Juve im VF, Real im HF und BVB in Topform im Finale.

    Das sind jetzt bei 14 aufgezählten KO Spielen 3 Spiele mit Losglück. 3/14 entspricht ~21%. Bei 21% spricht man natürlich von häufig, mhm, ja, ich sehe den Sinn und verstehe ihn, ja.

    Lustig ist übrigens dass wir stets für unsere Arroganz kritisiert werden und jetzt hier ein HF auf einmal kein Erfolg mehr sein soll.

    UH labert seit er aus dem Knast ist unwahrscheinlich viel Unfug und tut dem Verein mehr schlecht als Recht. Aber er war es auch der Kimmich nach seiner Kritik an der vergangenen Saison in die Schranken gewiesen hat, trotz DFB Pokal und CL aus.

    Er kommt in den Bayern Thread und schreibt seit Tagen den Verein runter und hinterfragt unsere Ansprüche und Meinungen. Nichts von dem was er schreibt ist konstruktiv, ihm geht es gefühlt einzig darum uns davon zu überzeugen dass wir nicht so gut sind wie wir immer denken. Das kann doch nur zu Ärger führen.
     
    V-E-G-A, Alex86 und Mr Wh!te gefällt das.
  7. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Das kannst du ja gerne so sehen.
    Aber ich bin der Meinung, dass man als FCB einen anderen Anspruich hat, als ein HF als Erfolg zu werten.
    Wie bewerten denn eure Konkurrenten das Erreichen des HF? Bestimmt nicht als Erfolg.

    Wenn das für euch oder dich ein Erfolg ist, dann herzlichen Glückwunsch. Ich sehe es halt anders.
     
  8. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Wie der Vorstand/der Verein bewertet und wie es ein einzelner Fan tut sind allerdings zwei verschiedene paar Schuhe.
    Zeugt auch, dass das andauernde Gelaber von "Erfolgsfans" und Arroganz ganz großer Unsinn ist.
     
  9. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Du hast vielleicht die Ausgangsfrage nicht verstanden. Ich hatte behauptet, dass die Bayern zu den Top3 des Clubfußballs zählen. BluesWood hat dies, ohne jegliche Begründung, nicht so gesehen. Ich habe ihm daraufhin aufgelistet, dass die Bayern nach Real Madrid die wohl erfolgreichste Mannschaft im europäischen Clubfußball ist. Die Begründung, so würde ich zumindest behaupten, ist reichlich schlüssig und nachvollziehbar.

    Inwieweit die Bayern in den nächsten Jahren keinen Erfolg mehr haben könnten, kann ich nur schwerlich beurteilen. Du hast ja in einem Post weiter oben geschrieben, dass ihnen die "Felle davonschwimmen" werden - das wird gefühlt jedes Jahr behauptet. "Uuuh, PSG ist so stark, ManCity mucho grande blabla". Let's wait and see.

    Soweit ich mich erinnern kann wurde von Seiten der Vereinsführung immer das Halbfinale als Ziel ausgegeben. Das ist für mich auch nur sinnvoll. Lediglich den Finaleinzug als Erfolg zu sehen, wäre übertrieben. Also: wenn ich das HF als Ziel ausgebe und dieses dann auch erreiche, kann man das grundsätzlich als Erfolg werten oder?

    Wir wollen nicht vergessen, dass die Bayern in der abgelaufenen Saison stärker spielten als Real Madrid. Im Vorjahr wurde man massiv benachteiligt, aber ist halt so. Soweit ich mich erinnern kann, spielte man auch gegen Atletico vor ein paar Jahren besser und scheiterte vor allem an sich selbst und der eigenen Chancenverwertung. Was ich damit sagen will: man ist nicht nur ausgeschieden, weil man in Grund und Boden gespielt wurde, sondern in den beiden KO-Spielen gegen Spitzenmannschaften nicht weitergekommen ist. Das ist schon okay so denke ich.
     
  10. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.033
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Ich werfe ihm vor, dass seine Diskussionsführung gelinde gesagt sehr fragwürdig ist. Er stellt hier ein paar Thesen auf, bekommt sie von anderen Usern mit vernünftigen Gegenargumenten widerlegt und dann kommt nach einer Woche von ihm eine Antwort, die nicht wirklich was mit den Gegenbehauptungen zu tun hat bzw. er ignoriert sie und stellt dann andere Punkte auf. Dazu der Seitenhieb gegen Vilden und dem FC Magdeburg. Das ist keine vernünftige Diskussionskultur, sondern geht stark Richtung stänkern.

    Zudem ist das hier der Fan-Threads des FC Bayern; als aussenstehender Fan anderer Mannschaften sollte man sich halt doch etwas zurückhalten. Es gibt genug andere Threads (CL/EL-Thread, BL-Thread), wo alle Fans aller Mannschaften wunderbar über alles diskutieren können. Warum muss man das in dem Fan-Thread machen? Dafür wurden doch die Threads, damit sich Fans eines Vereins untereinander unterhalten können.

    Und deine Forderung, dass ja dann doch bitte die Fans des FC Bayern ins offizielle Forum ausweichen sollen, ist das einzig lächerliche, was ich hier lese.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2018
  11. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Hä? Ich beziehe mich doch gar nicht auf deine Ausführungen und habe oben weiter geschrieben, dass die Bayern aktuell klar zur Top 3-4 gehören.

    Jap, darum habe ich auch geschreiben, dass ich gespannt bin, wie sich der FCB künftig aufstellen wird, damit das eben NICHT passiert.
    Aktuell ist das eben meine Einschätzung, weil die Konkurrenten nicht nur im Geld schwimmen, sondern anfangen, deutlich seriöser zu arbeiten als noch vor 2-3 Jahren. Das beginnt mittlerweile auch damit, dass sehr junge, talentierte Spieler geholt werden um etwas aufzubauen und einen Kader zu entwicklen und nicht nur zusammengewürfelte (Alt-)Stars.

    Ich glaube, da irrst du.
    Mit der Verpflichtung von Pep und anschließend Acelotti wurde immer klar das CL Finale als Ziel kommuniziert.
    Wäre überrascht, wenn ich mich in dem Punkt irre. Ist aber nicht ausgeschlossen. ;)

    Letze Saison wurde man von Real im Rückspiel herrgespielt. Natürlich fühlte man sich benachteiligt. Aber ganz ehrlich, Vidal wäre normalerweise als erster schon nach 30 Minuten duschen gegangen und nicht erst in der 84.
    Das 3:2 war Abseits von Ronaldo, aber Realm so drückend überlegen, dass das Tor vermutlich auch so noch gefallen wäre. Natürlich ist das Spekulation, aber man muss jetzt nicht so tun, als wäre man dort völlig unverdient ausgeschieden oder nur aufgrund des Schiedsrichters.

    2013 hätte ein Lahm übrigens auch zwingend Geld-Rot sehen müssen ggn den BVB.

    Aber das sind jetzt alles alte Kamellen, die man nicht wieder vorholen muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2018
  12. philsen

    philsen
    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    1.695
    Und trotzdem tust du's
     
    drudge und Alex86 gefällt das.
  13. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Vor allem immer nur in die eine Richtung. :ugly:
     
    drudge gefällt das.
  14. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Ja, weil Vilden damit angefangen hat, in den alten Kamellen zu wühlen aber (wissentlich?) einige andere übergangen hat. Mit meinem Schlusssatz wollte ich nur darauf hinweisen, dass wir da nicht noch weiter rumwühlen sollten, denn die Diskussion drehte sich ja um das JETZT.

    Nö. Aber wenn Vilden nur über die eine Seite der Medaille spricht, kann man ihm auch gerne die zweite Seite zeigen.

    Wir können aber gerne wieder zum JETZT kommen, wie hingewiesen :fs:
    Und da stimme ich Vilden komplett zu.
    :D
     
    Alex86 gefällt das.
  15. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Du findest in meinem Text kein einziges Argument? Also ohne Statistiken zu zitieren gibt es keine Argumente? Okay, aber nicht alles lässt sich in Statistiken ausdrücken.
    Vielleicht Real Madrid?? Also fechtest du jetzt an, dass Real Madrid die unangefochtene Nummer Eins im Clubfußball ist?

    Um das jetzt mal ein wenig abzukürzen und der Mod sagt ja auch ich soll hier verschwinden:

    Ich finde, dass man nur sagen kann dass Real Madrid das Non Plus Ultra im europäischen Fußball ist. Danach kommen mit ziemlichen Abstand die nächsten Vereine, zu denen auch dann Bayern gehört. Aber diese Vereine will und kann ich nicht in eine Reihenfolge packen. Genauso wenig wie man zur Zeit sagen kann, wer die sichere Nummer 2 und 3 in der Bundesliga ist. Trotz WUNDERSCHÖNER Statistiken.
    Wer ist für dich dann die erfolgreichste Mannschaft der letzten 5 Jahre im DFB-Pokal-Wettbewerb? ]


    Meinst du jetzt das Spiel, bei dem Bayern nur durch ein Abseitstor in die Verlängerung gekommen ist? Und Vidal etwa 50 Minuten früher runterfliegen hätte müssen? Entschuldige, aber da kann man doch nicht ernsthaft sagen, dass Bayern durch Benachteiligung rausgeflogen ist.

    Dieses Jahr das Ding mit Marcelo war ein Handspiel, aber das entscheidet keine ganzen zwei Spiele. Und wenn, dann wäre zwei Jahre davor Bayern ja auch definitiv schon gegen Juventus Turin rausgeflogen. Stichwort: Aberkanntes Tor.


    Ich würde die Titel da schon etwas unterschiedlicher gewichten. Atletico hat 2014 die spanische Meisterschaft. Von der Qualität der Liga und der Konkurrenz her ist dieser Titel sehr viel höher anzusehen als die silberne Scheibe aus der Bundesliga. Dazu haben sie dieses Jahr auch einen europäischen Titel gewonnen.

    Wenn es jetzt allein darum geht: Warum bringst DU dann das Argument mit den leeren Stadien. Das müsste dann in deinen Argumenten über nichts zu suchen haben. Darauf bin ich dann eingegangen und du sagst dann wiederum "Aber es geht nur um Erfolg im Vergleich zur Finanzkraft".

    Uns ist doch allen klar, dass Fußballer für Medien und Interviews ausgebildet werden, oder? Damit sie gerade eben nicht solche Sachen wie "Stimmung ist schlecht" oder "Mag den Trainer nicht" der Presse mitteilen. Fast jeder Spieler der zu einem Verein wechselt sagt, er wollte hier schon lange spielen. Und hat den Trainer auch schon immer angehimmelt.
    Sind dass Aussagen, die jedem sofort abkaufst? Nein. Und so ist das doch auch mit den Aussagen bezüglich Stimmung in der Mannschaft und des Umfelds. Auswendig gelernte Formulierungen und Sätze.

    Wenn du diese Sätze also den Bayern-Spielern glaubst, dann musst sie auch Spielern anderer Vereine glauben. Und dann ist die Stimmung in jedem Club in Europa hervorragend. Und damit wäre ein "Vorteil" der Bayern bei dem Thema von der Bühne. :D

    Und ich meinte die Zeichen und Reaktionen gewisser Bayern-Spieler bei ihren Auswechslungen. Wirkte sehr familiär :ugly:


    Wenn du jetzt immer noch kein einziges Argument findest, dann bist DU einfach nur ignorant und kein anderer. Dann müssen wir auch wirklich nicht mehr weiter diskutieren.
     
  16. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Ich sehe in den letzten Jahren nur, dass die Konkurrenz Unmengen an Geld ausgibt und dennoch nicht mehr Erfolg hat. Ich kann auch nicht sehen, inwieweit irgendjemand seriöser arbeitet. Ja, Liverpool hat das recht clever gemacht und sie wurden diese Saison mit dem CL-Finale belohnt. PSG schmeißt in zwei Jahren für zwei Spieler ca. 400 Mio. € raus. Zudem ist deren Jugendabteilung schon seit Jahren sehr gut aufgestellt. ManCity gibt ebenfalls riesige Mengen an Geld aus - da sehe ich kein seriöses Arbeiten, sondern "Geldcheats". ManU .. Mourinho, Pogba .. da sehe ich auch wenig Seriösität. Aber vielleicht denke ich grad nicht an irgendwelche Clubs, die noch vor 4-5 Jahren eher mau unterwegs waren und jetzt durch kompetente Arbeit stetig stärker werden.

    Soweit ich mich erinnern kann, war der CL-Titel immer der Traum aller Beteiligten. Hier und hier gibt es einen kleinen Einblick was nach Außen kommuniziert wurde. Klar wollen auch die Bayern die CL gewinnen, logisch, das wollen Barca, ManCity, PSG, Chelsea und wie sie alle heißen ja auch. Realistisch betrachtet kann jeder bereits im Achtelfinale, weil man z.B. gegen Real spielt, rausfliegen. Entsprechend wäre mir nicht bewusst, dass das Halbfinale als Misserfolg durch die Vereinsführung bewertet wurde.

    Nein ich fand kein einziges Argument. Ich mag es überlesen haben. Du könntest dein Argument, welches nicht nur deine eigene Meinung widerspiegelt, sondern auch irgendwie halbwegs belegbar ist, noch einmal kommunizieren. Statistiken sind ja auch nicht die einzige Möglichkeit, meine Auffassung zu bestärken. Sie sind meist aber recht gut.

    Vielleicht ist hier natürlich nicht in der einschränkenden Wortbedeutung gemeint. Aufgrund meiner Aufzählung der von dir angemerkten Statistiken, sollte das aber rausgekommen sein. Da gibt es ja auch keine Diskussion, Real Madrid hat international in den letzten Jahren alles gewonnen. Nicht immer total dominant aber letztendlich selten unverdient.

    Da muss es auch keine Reihenfolge geben. Vielleicht gehören nach Real Madrid 3 oder 4 Vereine für dich zur Verfolgergruppe. Mich hätte nur interessiert, welche Clubs das für dich sind. Mir fallen, begründet in der Statistik, auf Basis der letztrn 5-6 Jahre kaum mehr andere Teams ein, die eine derartige Konstanz an den Tag legten. Selbst der große FC Barcelona, oft als Übermannschaft bezeichnet, konnte nicht häufiger den Titel holen oder zumindest bis ins Halbfinale einziehen.

    Es geht ja nicht um eine klare Reihung. Nach den Bayern kommt, aufgrund der letzten Jahre, sicher der BVB als Nummer 2 in Deutschland. Das mögen sie in der vergangenen Saison nicht haben zeigen können, die letzten Jahre liefen aber dennoch sehr gut. Beim DFB-Pokal ist aufgrund von nur einem Spiel leider so viel Glück/Pech dabei, dass eine Reihung hier nur auf Basis der Pokal-Ergebnisse der letzten Jahre kaum möglich ist. Auch hier wären die Leistungen aus der Liga maßgebend.

    Ich habe auch nicht behauptet, dass die Bayern nur und ausschließlich deswegen rausgeflogen sind. Soweit ich mich erinnern kann, sind beide Abseitssituationen aber nicht so riesig vergleichbar, einmal unheimlich knapp, bei Ronaldo sehr deutlich. Rote Karten in solchen Spielen werden zudem recht selten, wenn nicht total klar so früh gezeigt. Aber natürlich, Vidal hätte vorher runtergehört. Dennoch, und das scheinst du zu ignorieren, hätte auch ein Casemiro in der 70. (??) Minute vom Feld gemusst. Wir wissen ja alle nicht wie es ausgegangen wäre, natürlich nicht. Solche krassen Fehlentscheidungen helfen aber sicher nicht weiter.

    Es gibt aber zumindest einen Elfmeter. Es sagt ja niemand, dass die Bayern ansonsten ganz sicher weitergekommen wären. Das ist ja nicht der Punkt. Fakt ist aber, dass sie einer Chance beraubt wurden und das ist nicht zu leugnen. Zur Juventus-Aktion bräuchte ich mehr Infos, das ist wohl zulange her.

    Liest du überhaupt worum es geht? Was hat denn der spanische Meistertitel mit internationalem Erfolg zu tun?

    Leere Stadien sind einfach nur ein weiteres Argument, welches im Vergleich zu Deutschland gegen Italien spricht - mehr nicht.

    Komisch ist dann aber, dass mir solche Aussagen bzgl. einer gewissen familiären Stimmung nicht von anderen Vereinen, in Deutschland oder im Ausland, bekannt wären.

    Hast du dich noch nie mit deiner/m Frau/Freundin/Mann/Freund oder innerhalb der Familie gestritten? Rhetorische Frage. Klar hast du das. Falls du keine Familie haben solltest, darfst gern jeden anderen Menschen auf der Welt fragen. Es gibt tatsächlich mal Meinungsverschiedenheiten. Wenn ich aufgrund der wenigen Vorfälle direkt auf die Allgemeinstimmung eines ganzen Clubs schließen würde - puh - das wär schon engstirnig.

    Also bisher, so zumindest von einigen anderen hier im Thread angeführt, bin ich bisher derjenige gewesen, der versuchte Argumente und nicht nur Meinungen zu liefern. Deswegen kann ich nicht verstehen wieso du mir unterstellst, dass ich "immer noch kein einziges Argument" gefunden hätte.
     
    Alex86 gefällt das.
  17. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.484
    Ort:
    aus?
    Persönlich finde ich den Ausdruck Top 3 als unpassend, suggeriert es doch, dass man auf Augenhöhe mit real und Barca ist und distanziert von den anderen aspiranten (man city, atletico, psg etc).

    Wäre so als würde man Schalke als Top2 team bezeichnen, was sich ähnlich falsch anfühlt :ugly:
     
  18. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.033
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    So sieht also abkürzen und verschwinden bei dir aus?!? Letzte Ermahnung an dich - unterlass diese Diskussionen hier und pass deinen Diskussionsstil an.
     
  19. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Erst wirfst du mir vor, dass ich ein paar Tage nicht mehr auf Diskussion eingehe, jetzt wirfst du mir vor WEIL ich nochmal auf die Diskussion eingegangen bin. Was denn nun.....:parzival:

    Der Diskussionsstil? Ich beleidige keinen und habe ich auch Beispiele sowie Argumente gebracht. Was passt denn nicht an dem Stil?
    Also wenn das jetzt hier wirklich Ermahnungen mit sich zieht, dann gehe ich halt in den Euro-Thread und schreibe da über "Spieler-Ratten" und "Schiri-Hurensöhne". Das scheint ja nicht so schlimm zu sein in diesem Forum und hat keine Konsequenzen. Ciao...
     
  20. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Top 3 bezeichnet erstmal nur die 3 stärksten Teams, eine Reihung ist dabei noch nicht vorgenommen. Ich würde, aufgrund der letztjährigen Erfolge in der Champions League, Barcelona nicht zwangsweise zu den Top 3 zählen. Wenn ich aber daran denke, dass sie einen Messi haben, dazu Coutinho, Suarez usw. kann man das aber wahrscheinlich schon.
    Aufgrund der vorher dargestellten Statistiken darf man sowohl Real Madrid als auch den FC Bayern durchaus von ManCity, Atletico, PSG usw. distanzieren. Ich habe ja die Top 3 auf Basis der CL-Erfolge beschrieben. Ich bin für andere Kriterien gerne offen. Mir fallen aber keine anderen Kriterien ein. Kadersumme ist uninteressant, Meistertitel im Herkunftsland sind für internationale Titel auch unerheblich, Anzahl der Ballon d'Or-Spieler ist auch egal.

    Keiner sagt, dass die Bayern für alle Zeiten so stark sein werden. Wenn PSG in den nächsten 3-4 Jahren mehrfach bis ins Halbfinale oder Finale vordringt, wird man die Liste abändern müssen.
     
  21. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.033
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Lesen ist nicht deine große Stärke oder du klammerst bewusst Dinge aus meinem 1. Post aus. Wenn ich mir wohl so deine Posts anschaue, wird es letzteres sein. Passt ja zu deinem Stil hier.

    Nö, direkte Beleidigungen vermeidest du, aber du musst jedes Mal irgendeine Spitze gegen deinen Diskussionspartner loslassen. Und nein, das bezieht sich nicht nur auf diesen Thread sondern auch auf andere Diskussionen. Du eckst mit einer Menge User an und das liegt oftmals doch an dir und deinem Diskussionsstil.

    Und ja, das war eine Ermahnung, keine Verwarnung bzw. Temp-Sperre. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Es liegt an dir, was du daraus machst.
     
  22. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    ähm ... nein :ugly:

    Bzw. Doch! ich meine, wenn du das sagst :yes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2018
  23. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.033
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Solche Spielchen kannst du dir sparen, klar.
     
  24. V-E-G-A so gut wie gekickt

    V-E-G-A
    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    619
    Nun kühlt euch mal alle etwas ab. Gruppenkuscheln!
     
    Alex86 gefällt das.
  25. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    weil sonst genau WAS passiert? Du musst bei Drohungen schon etwas konkreter werden

    aber gut, wie gewünscht, lassen wir die Spielchen: weisst du was ich von dir denke? Du nutzt deine Moderatorenstellung hier gnadenlos aus und glaubst der Einzige sein zu dürfen, der hier Andere flapsig von der Seite angehen darf. Das mag bei gewissen Leuten durchaus greifen, und BluesWood (bei dem ich nach wie vor keine Verfehlung erkennen kann) hält ja nun auch bereits die Hände still, aber bei mir bist du mit dieser Art an der falschen Adresse. Ich muss mich hier sicher nicht dermaßen schräg von der Seite angehen lassen, nur weil du glaubst, dass ich Angst habe um meinen Account. Du kannst (falls du dazu in der Lage bist) vernünftig mit mir reden oder eben so wie du es tust. Allerdings sollte jemand in deiner Stellung dann auch erwachsen genug sein , um mit dem Gegenwind entsprechend umzugehen. Da scheint mir aber doch einiges im Argen. Du hast außer unterschwelligen Drohungen und Sticheleien hier nichts gebracht. Und trotzdem erwartest du, dass man dir respektvoll gegenüber tritt. Ernsthaft jetzt?

    Stellt von mir aus eine Regel auf, dass in Fan-Threads nur "echte Fans" posten dürfen (wie auch immer ihr "echte Fans" deffiniert). Aber solange es diese Regel nicht gibt, darf jeder seine Meinung hier posten. Ob sie euch nun passt oder nicht.

    Okay, ich bin ja nicht doof und mir ist schon klar, dass du es dir nun alles sowieso drehen und wenden wirst wie du es willst ("trollen" wird bei nicht verkrafteter aber ernsthafter und gut gemeinter Kritik gerne mal genommen), nur damit es den bevorstehenden Bann irgendwie rechtfertig. Und weißt du was: tu was du willst. Nur komm mir nicht auf diese herablassende Art und Weise, und heule dann rum, dass man dir ein gewisses Kontra gibt und sich nicht demütig in die Ecke verkriecht. Das schaukelt sich anschließen nur unnötig hoch und ist auf beiden Seiten am Ende einfach nur kindisch

    Du darfst dir jetzt eine weitere Kerbe in den Bettpfosten ritzen. Gute Nacht
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2018
  26. Mr Wh!te Russian

    Mr Wh!te
    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    8.155
    Das z.B. macht "ihr" ja echt gerne (siehe Zitat unten). Bayern-Fans zu unterstellen, dass sie keine "echten Fans" sind. Wir sind ja nur Fanboys. Echter Fan kann man nur von anderen Vereinen sein. Ist halt schon ein bisschen provozierend jedes mal, findest du nicht?

    Und nochmal: Wenn in einem Fan-Thread wiederholt orakelt wird, dass wir ja sowieso nicht hoffen brauchen, irgendeinen Top-Spieler von einem Transfer überzeugen zu können, weil wir ja auf dem absteigenden Ast seien und so ziemlich alle Top-Clubs in Europa attraktiver wären, dann nervt das eben. Wenn dann auch noch auf ganz klare Fakten nicht eingegangen wird sondern die Diskussion dahin gelenkt wird, dass man eine klare Reihenfolge der besten Teams Europas nicht aufstellen kann, nervt das noch mehr.


     
    Alex86 gefällt das.
  27. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    Könnt ihr damit nun mal aufhören? Schreibt euch doch PNs oder macht einen neuen Thread auf, aber müllt nicht immer den Thread hier damit zu.:mad:
     
    Alex86 gefällt das.
  28. Mr Wh!te Russian

    Mr Wh!te
    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    8.155
    Ok. :ugly:
     
  29. V-E-G-A so gut wie gekickt

    V-E-G-A
    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    619
    V+1
     
  30. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.033
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Hast du dich nun genug abreagiert? :rolleyes:

    Ich habe gegen dich keine Drohungen ausgesprochen, sondern dir nur gesagt, dass du dir diese Spielchen sparen kannst. Wenn es eine Drohung wäre, hätte ich im Nachsatz schon gesagt, dass es beim nächsten Mal Konsequenzen hat. Ich kann schon klar kommunizieren. Und nein, ich nutze meine Moderatorenstellung nicht aus; auch wenn du mir das gerne unterstellen möchtest. Ich habe hier in den Thread geschaut, weil andere User sich über BluesWoods-Verhalten beschwert haben. Derjenige, der da nun eine große Sachen daraus gemacht hat, bist du, weil du halt nicht einsehen möchtest, dass BluesWoods Verhalten hier im Thread gegenüber den anderen Usern nicht korrekt war. Das Problem liegt also bei dir. Und nun drehe es nicht so, dass Mods hier für Probleme Sorgen würden.

    Und zur Ausgangsfrage, weil du ja das Thema immer noch nicht begriffen hast: BluesWood hat mehrmals hier im Thread seine "Argumente" rausgehauen und ist mit diveren Usern hier im Thread und auch schon in anderen Threads angeeckt, was zu einem gewissen Teil auch an seiner Art der Diskussion liegt.
    Das hier ist nun mal ein Fan-Thread für Bayern-Fans. Es gibt zwar keine Regel, dass hier nur Bayern-Fans posten dürften, aber der gesunde Menschenverstand und ein gewisser Anstand sollten eigentlich dafür sorgen, dass man sich in gewisser Weise zurückhält. Ich gehe als Schalke-Fan ja auch nicht in den BVB-Thread und stichel da rum, weil der BVB eine schlechte Saison hatte. Aber es scheint, dass manche User halt im Umgang mit anderen Usern noch stringentere Regel brauchen, wenn sie das von alleine nicht erkennen können.

    So und das war es nun von meiner Seite zu dem Thema; wenn du noch weitere Fragen hast: schick mir einfach eine PN.
     
  31. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Die Argumente habe ich wohl überlesen.


    Hoeneß hat wohl am Wochenende ein Machtwort zum Thema Lewandowski/200 Mio. Preisschild/Transfer gesprochen und klar gemacht, dass er nächste Saison bei den Bayern spielt. Macht schon Sinn irgendwie. Gibt halt keinen guten Ersatz auf dem Transfermarkt.
     
  32. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    [​IMG]

    Lasst den FCB in Ruhe! :cry:
     
  33. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Habe ich beides auch gar nicht gesagt.
    Ich meine, dass die Finalteilnahme das ausgegebene Ziel war mit den Verpflichtungen der beiden Trainer.
    Und natürlich ist ein HF-Aus kein Misserfolg. Aber eben auch kein Erfolg, sondern einfach nur das Normalziel, während das VF eher das Minimalziel gewesens ein dürfte.

    Und die CL will sogar die Borussia gewinnen. Aber darum geht es ja nicht, sondern um die internen Zielsetzungen.

    In Zeiten des Erfolges ist es meistens familiär.
    Beim BVB wurde das Wort in der Klopp-Ära sogar überstrapaziert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2018
  34. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Du drehst es dir aber schön so wie du es gerade brauchst. Du hast bisher, was Zielvorgaben der Bayern-Führung anbelangt, nur Behauptungen aufgestellt. Ich habe dir zwei Artikel verlinkt, die zumindest in Interviews eine Sicht der Bayern-Chefetage zeigen.
    Die CL gewinnen will mal grundsätzlich jede Mannschaft, noch viel stärker, wenn sie einen starken Kader hat und zum Favoritenkreis zählt. Aber, und das muss man KHR und Hoeneß durchaus lassen, realistisch betrachten sie die Möglichkeit eines CL-Siegs schon. Und genau deshalb sagen sie auch, dass das Halbfinale das Ziel des FC Bayern sein muss. Weil sie das Selbstverständnis haben, dass der FC Bayern zu den vier besten Mannschaften Europas gehört - meiner Ansicht nach zurecht. Und dann kann nur das Halbfinale das Ziel sein. Ich wüsste auch nicht warum das intern anders ausschauen sollte. Die Bayern haben sich in den letzten Jahren nicht unbedingt durch das zeichnen von Luftschlössern ausgezeichnet.

    Soweit ich das bisher nachvollziehen konnte, war das auch so oder? Und zu Klopps Zeiten war der BVB ja sehr erfolgreich. Ich weiß aber nicht inwieweit die familiäre Atmosphäre vor allem durch Klopp selbst geprägt wurde und weniger durch Watzke/Zorc. Die Zeiten unter Tuchel und Bosz lassen mich eher zu Klopp tendieren.
     
  35. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Halten wir also fest: Es gibt als Richtwert für Erfolg sowohl interne Zielsetzungen, als auch den Vergleich im Erreichten mit der direkten Konkurrenz.

    Wenn Vilden also sagt er sieht Bayern in der Top 3 der Clubs, denn sie sind konstant im wichtigsten Wettbewerb mindestens unter die besten 4 Teams gekommen, dann hat er Recht. Wenn Drudge sagt, dass der Fc Bayern gerne noch mehr erreicht hätte, hat er auch Recht.

    Ich verstehe nur nicht ganz, wieso die zweite Aussage die erste negieren sollte.
     
  36. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Tut es auch nicht.

    Ich denke man kommt bei dem Punkt nicht zusammen, weil die eine Seite das nicht-Erreichen dieses Ziels als schwerwiegende Niederlage ansieht und die andere Seite das eben nicht so vernichtend empfindet und den Turnierverlauf trotzdem als (stark) positiv bewertet.
     
    Vilden gefällt das.
  37. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    "Ex-Schalker Leon Goretzka trägt bei den Münchnern künftig die Nummer 18. Damit tritt der deutsche Nationalspieler unter anderem in die Fußstapfen von Miroslav Klose (07/08 - 10/11) und Jürgen Klinsmann (95/96 - 96/97).

    Serge Gnabry, der letzte Saison an 1899 Hoffenheim ausgeliehen war, erhält beim FC Bayern die Nummer 22. Ungewöhnlich: Der 22-jährige Linksaußen wandelt damit unter anderem auf den Spuren der Keeper Tom Starke (12/13 - 06/18), Hans Jörg Butt (08/09 - 11/12), Michael Rensing (03/04 - 07/08), Bernd Dreher (96/97 - 02/03) und Tomas Tomic (95/96)."
     
    Alex86 gefällt das.
  38. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Gnabry also flexibel einsetzbar - sowohl als Offensivspieler als auch Torhüter.
     
    Goof, hellermarie und Alex86 gefällt das.
  39. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Ich behaupte mal Gnabry wartet bis eine passendere Nummer für Offensivkräfte dann nächstes Jahr frei wird.
     
  40. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Laut Berichten der Sun ( :ugly: ) kam es zu ersten Gesprächen zwischen dem FC Bayern und Anthony Martial. :banana: Ich hoffe so sehr, dass der Transfer über die Bühne geht.

    Als Salihamidzic gerade bei der PK konkret nach Martial gefragt wurde, konnte er sich ein diebisches Grinsen jedenfalls nicht verkneifen. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2018
    Mr Wh!te gefällt das.
Top