FC Bayern München Fanthread

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Albuin, 13. Dezember 2015.

  1. green-ed

    green-ed
    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    4.238
    Dortmund hat sich aber gut verstärkt und wir eben nicht.
     
  2. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Ist halt die Frage wie vertrauenswürdig diese Quelle nun wieder ist. Gibt eh nur zwei Möglichkeiten: entweder hatte sich Sané für einen Wechsel entschieden, wurde dennoch aufgestellt und ist nun verletzt oder die Bayern haben sich seit Wochen an der Nase durch die Manege ziehen lassen. Beides nicht so cool.
     
  3. Knack frisch gebacken bei 200°C

    Knack
    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    19.694
    Ort:
    Galileo Mystery
    Man will jetzt wirklich Perisic holen? :runter::ugly::hoch:
     
  4. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.196
    Perisic?

    Prost Mahlzeit...
     
  5. Ghost of Vega gesperrter Benutzer

    Ghost of Vega
    Registriert seit:
    11. Mai 2019
    Beiträge:
    687
    Ein Zeichen setzen.
     
  6. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.744
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
  7. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.621
    Perisic ist ein guter Spieler, k.A. was hier manche haben.
    Eine Leihe + Kaufoption in eurem Fall sogar besser als ein fester Kauf. Schlägt Perisic ein wird die KO gezogen, und wenn nicht hat man kein Geld verbrannt und hat mehr Spielraum im nächsten Sommer. Zudem hält man sich die Option offen noch Mal bei Sane anzuklopfen und seinen Heilungsprozess abzuwarten oder einen anderen Spieler zu finden.
    Und vielleicht kommt bald noch ein weiterer Spieler dazu, da für Perisic keine Ablöse fällig wird oder erst nächsten Sommer. Der Transfermarkt ist schließlich noch paar Wochen geöffnet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2019
    mad_layne und Wetter gefällt das.
  8. Ghost of Vega gesperrter Benutzer

    Ghost of Vega
    Registriert seit:
    11. Mai 2019
    Beiträge:
    687
    Und alles andere als ein Umbruch. 30 Jahre, ein Jahr Leihe, Kaufoption mit 31... super!
     
    hellermarie und Teiler gefällt das.
  9. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.621
    So viel dazu. Aber das Bauernopfer hat man ja schon parat.
     
    cevap_i_luk und Ghost of Vega gefällt das.
  10. Ghost of Vega gesperrter Benutzer

    Ghost of Vega
    Registriert seit:
    11. Mai 2019
    Beiträge:
    687
    Anstatt man einfach drauf scheisst und eben Alphonso und Sighn Spielzeit gibt...
     
    TouchGameplay gefällt das.
  11. Ghost of Vega gesperrter Benutzer

    Ghost of Vega
    Registriert seit:
    11. Mai 2019
    Beiträge:
    687
    Als würde ein Zweijähriger Monopoly spielen.
     
  12. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.196
    Ich lasse mich gerne überaschen, aber aktuell sehe ich nicht wie Perisic etwas zu unserem Spiel beitragen soll.
     
  13. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.711
    So traurig alles. :rolleyes:
    Die sollen nun ordentlich Kohle bieten und vielleicht Kai Havertz noch holen.
    Ist alles nur eine Frage des Preises.

    Aber vermutlich verpennen sie das wieder weil er 3,50 zu viel kostet und nächstes Jahr kommen die Engländer oder Spanier und kaufen Ihn auch noch weg.
     
  14. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.711
    Naja, als B-Lösung würde ich Havertz nicht bezeichnen.
    Klar ist er noch nicht so weit wie Sane, aber der ist noch sau jung und damit eine Investion in die Zukunft.
    Spätestens in der Saison wird der von irgend jemand weg gekauft.

    Wir schaun uns einfach das Tranfer Trauerspiel weiter an. :uff:
     
  15. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.744
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Ist dieses Jahr glaube ich nicht eine Frage des Preises. Rudi will nicht verkaufen, hat schon 90 Millionen abgelehnt. Er weiß selber dass Havertz auch nächstes Jahr sicher 100 Millionen oder mehr einbringen wird.
     
  16. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    11.195
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr
    Hätte man diese Saison die Chance gehabt... ich finde der BVB hat sich genau so verstärkt wie es damals der FCB gemacht hat.
    Schade für Kovac, dass er jetzt zwei Saisons hintereinander mit einem halben Kader arbeiten darf und ihm das auch noch vorgeworfen wird. lel.


    Ivan als "Notlösung" ist noch gut. Kann Flügel und sogar teilweise Spitze.

    ====

    Der FCB hat sich in dieser Transferphase mMn komplett bloßgestellt... zwei IVs geholt, welche beide verletzt sind/waren + irgendwelche Talente.
    Man hat offensiv (wo es die größten Probleme gab (Ersatz Lewi? Ersatz Müller? Ersatz Rob/Rib?) nicht ansatzweise jemanden geholt.

    Ich weiß gar nicht was ich in diesem Thread mache - mag Bayern nicht mal.... aber BVB noch weniger! :mad::ugly:
     
    Ghost of Vega gefällt das.
  17. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Ich finde den Perisic-Transfer gar nicht so schlimm. Klar, die letzte Saison war eher mau für ihn, Inter hat aber ingesamt auch nicht wirklich geil gespielt. Perisic kann man teilweise sogar als Außenverteidiger einsetzen und er ist ein Arbeiter. Ist schon okay. Vor dem Hintergrund, dass sich Hoeneß damit brüstete, wen man schon alles sicher hätte, sieht das natürlich wie ein Fail aus. Aber eben einer von Hoeneß. Oder wenn diverse Transfers vor dem Abschluss standen, dann eben der Fail eines Rummenigge, der es dem Aufsichtsrat so präsentierte.

    Für einen Verein, der sich wegen seines riesigen Festgeldkontos rühmt, kann man die bisherige Transferperiode natürlich nicht als Gewinn verkaufen. Das ist alles aber kein Angriff auf die Champions League. Ich bin aber überzeugt davon, dass der beste Kader alleine noch nicht zum Erfolg führt. Da braucht man sich nur ManCity in den letzten Jahren anschauen, das hat auch nicht geklappt und die investieren seit Jahren riesige Summen. Bei PSG ja das gleiche Phänomen.

    Was mir in Summe nicht gefällt, ist der Umgang innerhalb des Vereins mit Kovac. Oder vielleicht schalten alle Verantwortlichen sofort auf Durchzug wenn Brazzo mal wieder in Meetings herum-äht. Als Verein verpflichtet man ja einen Trainer, der die Philosophie und Spielweise des Clubs verinnerlicht hat und diese weiterentwickelt. Dafür stellt der Trainer Anfragen für den Transfer einiger Spieler, die seiner Ansicht nach dafür geeignet wären. Wenn die Spieler aus Sicht des Sportdirektors nicht passen, hat entweder der Trainer keinen Plan von der Spielweise des eigenen Clubs oder aber der Sportdirektor hat keinen Plan, weil er die Philosophie des Trainers nicht versteht.

    In Summe war es wohl ein Machtkampf zwischen KHR und Hoeneß. KHR holte Ancelotti und das lief überhaupt nicht. Hoeneß holte dann Heynckes zurück und in der Folge hat er Oberwasser bei der Verpflichtung des neuen Trainers. KHR ist unglücklich, Hoeneß erhöht den Druck mit seinen komischen Doppelpass-Aussagen und nun stehen Brazzo und KHR dumm da. In Summe wirkt das alles wenig durchdacht und bestätigt meinen Eindruck der gesamten Führungsetage nur noch mehr. Den Umbruch in der Mannschaft hätte auch mit einem Umbruch im Management einher gehen müssen - und zwar zeitgleich. Aber auch da hat man den Absprung verpasst. Man ist einfach in den letzten Jahren überall zu spät dran. Ob bei den jungen Talenten im deutschen Fußball oder auf den Managementpositionen.

    Vielleicht belehrt mich der Club ja eines besseren im Saisonablauf. Vielleicht wird man Meister, obwohl der BVB eine Rekordsaison spielt - und dann ist wieder alles gut. Ich bin gespannt.
     
    hellermarie und Alex86 gefällt das.
  18. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Ich glaub eher, dass Kovac am Ende als die arme Sau wahrgenommen wird, die er in dem ganzen Theater ist und die Verantwortung für den Misserfolg bei KHR, UH und Brazzo gesucht wird. Kovac wird man wohl eher den Kurswechsel in der letzten Saison anrechnen und im Endeffekt sagen "Was hätte er denn tun sollen".
     
    Vilden und Alex86 gefällt das.
  19. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Finde die Diskussion unnütz. Bei Bayern spielen keine Anfänger, sondern Profis und viele sind schon jahre dabei und man weiß was sie können und was nicht.
    Kovac hat uns letzte Saison viele Spiele gekostet durch seine Taktisch fehlerhaften Einstellungen. Da kann mir keiner erzählen, dass die Mannschaft -die an einen Spieltag die Übermannschaft ist und beim nächsten wie ne A-Jugend durch den Platz stolpert - schlecht eingekauft wäre.
    Man hats ja auch bei Klinsmann gesehen, was passiert wenn man als Trainer nicht mehr weiß wie man mit einer Mannschaft umzugehen hat. VanGaal & Pep hatten es dagegen drauf und wir hatten in Laufe der Saison immer mit einer gewissen Verletzungsanzahl zu kämpfen und trotzdem hats funktioniert.
     
  20. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Ja aber Kovac weiß doch, wie er mit der Mannschaft umzugehen hat, sonst hätte er das Ruder nicht rumreißen und 2 Titel holen können. Und alle anderen Punkte sind LvG, Jupp, Pep und Carlo genau so passiert. :nixblick:
     
    Islar, Vilden und cevap_i_luk gefällt das.
  21. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Hummels wurde verkauft weil man einen der "alten" IVs aus dem Kader streichen wollte/musste um Pavard/Hernandez neben Süle Platz zu machen. Boateng wurde und wird man nicht mehr los, also hat man sich mit Hummels geeinigt, der allem Anschein nach ja auch gehen wollte.
     
    Alex86 gefällt das.
  22. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Wir wissen ja nicht was in der Mannschaft passiert. Vielleicht schwelen da einige Konflikte, die je nach Spiel wieder hochkochen. Vor diesem 0:3 gegen PSG in der Ancelotti-Zeit hatte sich das ja deutlich gezeigt. Einige Spieler hatten sich bereits vor dem Spiel intern über Ancelottis Führungsstil beschwert, Ancelotti stellte besagte Spieler dann nicht auf und änderte seine Taktik, es ging in die Hose, weil auch der restliche Teil des Teams quasi gegen Trainer spielte und am Ende musste Ancelotti gehen. Und das obwohl ihn jeder Spieler bei seinen vorherigen Clubs als Coach liebte und er für seinen Umgang mit den Spielern berühmt war.
    Bei Kovac und seinen Taktik-Umstellungen in der letzten Saison lief das ja ähnlich ab. Diverse Spieler fanden das nicht so toll, haben rumgeheult und Kovac musste sich beugen. Problematisch ist im aktuellen Fall wie auch bei Ancelotti der Fakt, dass die Spieler aufgrund der in der Folge besseren Ergebnisse, recht behalten haben. Nur leider nicht aufgrund ihres Wissens oder weil sie so geile Typen sind, sondern weil die gesamte Teamharmonie ein überproportional wichtiger Teil im Mannschaftssport ist.

    Sehr lustig finde ich, dass sich Boateng für sein Benehmen in der letzten Saison entschuldigt hat. Die Eier muss man natürlich erstmal haben. Letztendlich bestärkt mich das aber nur in meiner Meinung über ihn - und die ist in Sachen Intelligenz und Selbstreflektion nicht besonders hoch. Aber da merkt man einfach, dass die Typen alle derartig abgehoben sind und keinen Bezug mehr zur Realität haben. Verdient zig Millionen, kann sich aber nicht selbst motivieren, um sich über ein paar Monate im Jahr Vollgas zu motivieren. Sein Arbeitstag geht eh nur ein paar Stunden.
     
    hellermarie und Alex86 gefällt das.
  23. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Sry, ich dachte das sei hier ein Forum, in dem man sich austauschen und diskutieren darf
     
    hellermarie und Alex86 gefällt das.
  24. Ghost of Vega gesperrter Benutzer

    Ghost of Vega
    Registriert seit:
    11. Mai 2019
    Beiträge:
    687
    Wie kommst du denn darauf?!?!
     
  25. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Woher willst du das wissen, dass es Kovac kann?
    Für mich ist das eher wechselhaft. Vorallem funktioniert das kein 2. Mal. Wenn er das schon in seiner ersten Saison machen musste, ist diese Saison nun die Taufe - entweder die Mannschaft zieht mit, oder es wird sehr eng für ihn.

    Hummels war eher ein Unruhestifter und seine Leistungen extrem schwankend. Wie Boateng eigentlich ein Sicherheitsrisiko.
     
  26. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.744
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
  27. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.196
  28. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
  29. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Die Bewertung nehmen ja alle Leute vor - die Fans, die Journalisten, die Bayern-Verantwortlichen, Sportbegeisterte usw. Das wird man diese Saison ja auch bei Zidane sehen. Führt er den bisherigen Saisonstart weiter, schaut das eher übel aus. Zockt er sich am Ende zum Triple, dürfte Guardiola als Trainergott ausgespielt haben. Oder Favre beim BVB - wird er wieder nur Vizemeister und vielleicht sogar deutlich hinter den Bayern, wird er sicher auch hinterfragt werden.
    Ich kann mich an die Meinungsumschwünge der letzten Saison auch noch erinnern. Da bin ich selbst auch nicht frei von "Fehlern". Saisonbeginn sehr gut - Kovac hat's drauf. Dann zig Spiele sehr mau - okay, Kovac hatte am Anfang nur Glück und ist wohl doch nicht so gut. Dann scheidet man gegen Liverpool aus (ist okay), wird aber dennoch Double-Sieger - Kovac doch ein ganz guter Mann. :D


    Ich hoffe diese Saison auf einen ähnlich spannenden Meisterkampf wie letzte Saison. Gerne auch mit etwas mehr Beteiligung von Red Bull und Gladbach. Leverkusen ist für mich eine Wundertüte und nicht zu bewerten. Hoffenheim und Wolfsburg sehe ich nicht so weit. Hoffentlich auch mit wenigen Verletzungen bei den Top-Spielern - also Gnabry, Coman, Reus und Co.
     
    Teiler und Alex86 gefällt das.
  30. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.744
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
  31. [Faith] humiliated

    [Faith]
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    22.779
    Spox Zitat: "BAyern war interessiert aber er (Ziyech) wollte nicht so lange warten" großes Kino Brazzo
     
    Goof, cevap_i_luk, Albuin und 2 anderen gefällt das.
  32. Blackknight gesperrter Benutzer

    Blackknight
    Registriert seit:
    11. März 2000
    Beiträge:
    8.156
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900XT, Wassergekühlt
    Grafikkarte:
    Gigabyte Aorus Xtreme Waterforce WB RTX 3090
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Xtreme X570
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 CL 14
    Laufwerke:
    Samsung 850pro 256 GB, Samsung 950pro 1TB, Samsung 960evo 1TB, Samsung 970evo 256 GB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z-XR
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Pro 2
    Maus und Tastatur:
    Razer, Logitec G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Monitor:
    LG OLED48CX8LC
    Nein auch dann ist er nur der letzte der zu haben war. Alle anderen wollten ja nicht.
    Bester Trainer (nach Jupp Jupp Jupp) wird Kovac erst wenn er auch das Triple holt. Und das klappt zu 99,9% mit dem Kader nicht.
     
  33. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Was ich nicht verstehe, warum jetzt wieder auf das 4-3-3 gegangen wird. Der Versuch ist letzte Saison schon in die Hose gegangen und jetzt sieht's ganz genauso aus. Extrem konteranfällig und vorne ideenlos.

    Egal was hier an Transfers passiert, das System passt nicht und das werden wir Freitag sehen. Wenn der Start in die Hose geht, sprich kein Sieg, hat Bayern ab Tag 1 die Traumdiskussion am Arsch :ugly:
     
  34. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    War das im 4-2-3-1 anders? Schießt man in den ersten 20 Minuten kein Tor, tut man sich immer schwer, weil der Gegner einfach weiter hinten drin steht.

    Ich kann es auch irgendwo nachvollziehen, dass man sich schwer tut. Wenn der Gegner inkl. Torhüter mit 10 Mann vor dem Strafraum steht, ist da quasi kein Platz. Spielt man eine Flanke nach der anderen in den Fünfer, regen sich die Leute auf, weil man ja nur Flanken schlägt. Versucht man es spielerisch zu lösen, wird kritisiert, dass keine Lösungen gefunden werden, weil man das Risiko des Ballverlustes nicht eingehen will. Und aus 20 Metern mal draufhalten funktioniert ja auch nicht wirklich, weil die besagten 10 Leute zwischen Ball und Tor stehen.
    Was man eigentlich bräuchte ist ein Ballverlust, welcher dem Gegner eine Kontermöglichkeit einräumt. Jetzt müsste man sofort über Gegenpressing diese Kontersituation klären und selbst den Gegenkonter einleiten und könnte so die ungeordnete Verteidigungslinie überspielen. Aber das ist halt schwer ohne Ende. Schaut euch mal die Gegner teilweise an - wie oft die kontern wollen aber den Ball aufgrund des eigenen Unvermögens direkt wieder verlieren. Da scheitert selbst die von mir vorgeschlagene taktische Variante.
    Genau das ist der Grund warum die Bayern diese 1 gegen 1 Spieler brauchen. Das ist ja bei Real Madrid auch nicht viel anders gewesen. Oder beim FC Barcelona, oder ManCity. Die tun sich, wenn sie nicht früh in Führung gehen, auch eher schwer. Außer sie spielen gegen irgendwelche Wurstteams, die sich eh schon vor Spielbeginn aufgegeben haben.
     
    Albuin und Teiler gefällt das.
  35. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Ich bin auf Ajax unter Ten Hag diese Saison echt gespannt. Wenn die nochmal alles einreißen, dürfte er ein echter Kandidat für die Bayern sein.
     
  36. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.667
    Japp. Gefährliche 1:1 Situationen hatte gestern in meinen Augen auch nur Coman, ansonsten sah das - inbesondere durch die Mitte - extrem harmlos aus. Man hat gesehen, dass ab und an mal was Überraschendes versucht wurde, wie bspw. einen Ball durchzulassen oder mit einem Kontakt weiterzuleiten, aber das hat auch eher selten funktioniert.

    Das hat mich gestern doch etwas erschreckt, auch wenn es immer relativ schwierig ist gegen extrem tief stehende Mannschaften offensiv zu glänzen. Aber es ging gestern gegen einen Viertligisten, der insgesamt erstaunlich wenig zuließ. Da ist natürlich immer die Frage, wie viel so ein Spiel aussagt, vor allem weil sich Bayern ja schon öfter gegen unterklassige Gegner im DFB-Pokal schwertat. Aber das es kaum schnelle Kombinationen durch die Mitte gab und mehr oder minder darauf angewiesen war, dass Coman oder Kimmich auf den Außen irgendwas Tolles und Schnelles mit dem Ball anstellen, das lässt sich auch von jedem Bundesligisten im Prinzip ganz gut verteidigen.
     
  37. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.196
  38. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Mehr als eine punktuelle Verstärkung bzw. Notlösung ist Perisic jetzt aber auch nicht. Umbruch geht anders. Wäre bei einer Leihe von Bale aber genau so.
     
  39. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.196
    Ziel war es in der CL wieder schlagkräftiger zu werden.
    Bleibt abzuwarten ob er dazu beitragen kann, ich hoffe es.

    Man schiebt die Probleme einfach wieder ein Jahr weg.
    Nächstes Jahr steht man dann wieder da; jeder andere Verein weiß, dass wir in höchster Not sind und kann entsprechende Preise aufrufen.
    Kann man nur hoffen, dass man Transfers wie zb CHO oder Havertz bereits für nächstes Jahr nahezu fix hat.
    Aber wenn man nächstes Jahr schon wieder bei Null startet... Himmel hilf...
     
    hellermarie gefällt das.
  40. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    hellermarie, Alex86 und Teiler gefällt das.
Top