FC Bayern München Fanthread

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Albuin, 13. Dezember 2015.

  1. Alex86

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    12.960
    Nur weil die als Spieler gut sind heißt das noch nicht, dass sie als Trainer was taugen.

    Siehe Scholl/Effe/Loddar.
     
    cevap_i_luk und Blackknight gefällt das.
  2. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.319
    Hab den :ugly: vergessen
     
    Alex86 gefällt das.
  3. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    49.141
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    :ugly:
     
  4. Alex86

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    12.960
    Kimmich im ZM kann ich sowieso nicht verstehen; da macht man aus einem guten RV einen mittelmäßigen ZM. :confused:
    Selber Unsinn wie bei Alaba damals.
     
  5. Spielzeugmacher

    Spielzeugmacher
    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    35
    Uli mit klaren Worten!

    Hoeneß zur Defensivschwäche: Das ist nur temporär. Durch die Verletzung von Süle stellt sich die Abwehr allein auf. Da kommt jetzt Kontinuität rein.
    Die Abwehrproblematik wird sich demnächst erledigen, wenn Martínez auf der 6 spielt. Dann bekommen wir in Zukunft eh wenig Gegentore.

    Finde ich gut! Ich will Kimmich nicht mehr auf der 6 sehen und Thiago spielt auch meist besser mit Javi am Platz. Tolisso will ich gar nicht mehr sehen.
     
  6. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    30.715
    Dir ist schon klar, dass Martinez in Augsburg von Anfang an (mit Thiago) gespielt hat und es 2 Gegentore gab?
     
  7. Bennyle

    Bennyle
    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    935
    Martinez kann diese Tore auch nicht verhindern - wobei er beim Ausgleich doch dann fast zur Stelle war.
    Der brauch halt auch wieder Spielpraxis.

    Bin gespannt. Ich glaube unter Kovac wird das nicht mehr besser, vielleicht täusche ich mich ja.
     
  8. Spielzeugmacher

    Spielzeugmacher
    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    35
    So what? Denkst du, dass jede Art von Umstellung sofort funzt? Javi hat sehr solide gespielt und noch keine Minuten gesehen diese Season, dass der nicht gleich wie 2013 spielt sollte klar sein. Was war denn an den Toren ein Fehler des 6ers?

    Erstes Tor war ein Blitzstart und ein Fehler von Pavard und das zweite Tor war ganz klar ein Fehler von Lucas bzw. von den Offensiven insbesondere von Leon. Javi wird die Defensive deutlich stabilisieren, genau wie letztes Jahr. Letztes Jahr hat man genau ein Spiel verloren mit Thiago und Javi.
     
  9. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.633
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Ich verstehe Kovac und sein Personalmanagement in dieser Saison absolut nicht mehr. Martinez spielte letzte Saison, vor allem gegen Liverpool, teilweise gottgleich und darf in dieser Saison quasi nie ran. Ihn spülte, soweit ich mich erinnern kann, aber auch nur die Verletzung von Goretzka in die Mannschaft. Thiago ist seit einiger Zeit in einem Formtief und darf ebenfalls nicht ran. Müller bekommt keinerlei Startelf-Einsätze und eine Rotation findet generell nicht statt. Letzte Saison ist Kovac seine Rotationsmethodik auf den Kopf gefallen, weil er zu oft zu viele Spieler wechselte. Diese Saison spielen die gleichen 11 Hanseln jedes Spiel. Welche Gedanken macht er sich denn da bitte? Was ist denn das für eine Lernkurve?

    Dann diese behinderte Aufstellung von Kimmich im Zentralen Mittelfeld - unverständlich. Der Typ hat letzte Saison fast 20 Tore als Außenverteidiger vorbereitet und soll jetzt in der Zentrale spielen? Weil Löw das auch so macht? Weil ja die Außenverteidiger in der Nationalmannschaft auch so geile Typen sind und wir in der Zentrale mit Gündogan, Kroos, Goretzka, XYZ eh total unterbesetzt sind. Den Sinn dahinter verstehe ich echt nicht. Einer von euch hatte es ja schon geschrieben - gleicher Quatsch wie bei Alaba damals. Warum Müller seit 6 Spielen nicht von Beginn an zum Einsatz kommt, kann mir doch echt keiner erklären. Wenn Coutinho wie ein junger Messi/Maradona/Zidane gespielt hätte - okay. Aber die Leistungen waren mal sehr gut, mal gut aber auch mal wieder durchwachsen. Nichts was dauerhafte Startelfeinsätze rechtfertigen würde. Warum man, gerade gegen Augsburg, nicht mal einen Davies in die Startelf stellt, kann ich auch nicht verstehen. Wahrscheinlich müssen sich erst wieder Coman und Gnabry verletzen, bis da mal etwas rotiert wird.

    Niemand erwartet, dass man von Spieltag zu Spieltag 4 Spieler und mehr austauscht. Aber 2-3 müsste die Mannschaft ja ohne Probleme "verkraften" können. Die Ersatzspieler sind ja auch keine vollblinden Trottel. Ich verstehe das Kadermanagement überhaupt nicht. Ancelotti musste ja damals gehen, weil ein Teil der Mannschaft regelrecht rebellierte. Bei Kovac kann das durchaus auch passieren. Man muss ja auch mal sehen: man hat mehr als 100 Millionen in die Hand genommen, um die Abwehr zu verstärken. Saldiert mit dem Hummels-Abgang waren es knapp unter 100 Millionen. Gebracht hat das im Vergleich zu den Vorjahren quasi nichts. Und irgendwer hat daran Schuld. Entweder der Trainer, weil er die Spieler nicht dazu bekommt, von Sekunde 1 an voll auf dem Platz zu sein; oder der Sportdirektorfail, weil er Spieler gekauft hat, die der Trainer nicht wollte oder nicht braucht und deshalb alles nicht passt.

    Was ich auch überhaupt nicht checke: die Gegner kommen auf den Platz, dann Anpfiff und 99% aller Teams pressen die Bayern direkt im höchsten Tempo. Weil die Bayern unbedingt ab der ersten Minute die Murmel haben wollen, lässt man sich natürlich bis an die Grundlinie zurück drängen, um dann halbschwanger den Ball entweder zu verlieren oder hirnlos nach vorne bolzen zu müssen. So kommt man immer in Schwulitäten. Hat mich in meiner aktiven Zeit als Fußballer im Jugendbereich auch genervt. Warum soll ich mir von der ersten Sekunde an den Stress antun und den Ball haben? Soll der Gegner mal hintenrum spielen und ich attackiere den Ballführenden energisch. So ein Ballgewinn, wenn er denn kommt, gibt mir gleich mal ein gutes Gefühl. Muss der Gegner den Ball ins Aus schlagen, fühlt sich das auch besser an. Psychologisch habe ich direkt mal den ersten mentalen Zweikampf gewonnen. Stattdessen spielt man sich den Ball quasi an der Grundlinie zu und steht total unter Druck. Nur selten befreit man sich und kann die ersten Situationen mental als Gewinn für sich verbuchen.
    Mal davon abgesehen wären die Bayern dann nicht so trantütig unterwegs. Wenn ich daran denke wie viele Gegentore man zuletzt in den ersten Spielminuten bekommen hat. Eigentlich peinlich.

    Die Chancenverwertung ist schon seit Jahren mies. Das hat mich gegen Augsburg nicht verwundert. Eigentlich muss man die Typen mit 6:1 aus dem Stadion schießen. Aber wie so oft bekommen sie es nicht hin. Hab noch zu meiner Frau am Samstag gesagt, dass sie bestimmt vor dem Ende noch das Gegentor bekommen. Einfach, weil Augsburg noch immer Bock hatte und die Bayern vorne einfach unterirdisch schwach im Abschluss waren.

    Ich bin auf jeden Fall auf die nächsten Wochen gespannt. Wahrscheinlich gewinnt man jetzt wieder 3-4 Spiele und der Stress für Kovac wird geringer. Aktuell hat man ja Glück, dass der Rest der Liga genauso blind ist. ansonsten hätte man jetzt schon wieder 9 Punkte Rückstand auf Platz 1. Bei Kovac hat man sich vielleicht auch verkalkuliert. Bayern-Gen, bei Frankfurt gut gearbeitet, gutes Auftreten. Dann letzte Saison gegen die Knallfrösche aus Dortmund sogar die Meisterschaft geholt. Das hat den Verantwortlichen wahrscheinlich auch das Gehirn vernebelt. Wobei Rummenigge ja eh so aussieht, als ob er die Kovac-Zeit einzig noch mit Alkohol ertragen kann.
     
    Goof, abelian grape, hellermarie und 2 anderen gefällt das.
  10. ZweiTeiler der mit den V+1 tanzt

    ZweiTeiler
    Registriert seit:
    5. September 2019
    Beiträge:
    1.503
    nuff said!

    sorry für quote aber musste sein.
     
    Vilden gefällt das.
  11. Alex86

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    12.960
    Dies. :hoch:
     
  12. man1ac aka tectiler

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    12.972
    Ort:
    am Strand
    Ich glaube leider, solang wir in der CL sind werden wir Kovac nicht los. Es gibt zwar schon die ersten Gerüchte zu ten Hag... Naja aber wir werden Kovac erst ersetzen wenn er massiv die Ziele gefährdet. Effektiv bleibt er nur grade, weil weil alle andern Buli Vereine genauso selten dämlich sind :ugly:
    Für unsern Anspruch müssten wir zum jetzigen Zeitpunkt mindestens 5 Punkte vorne weg sein...

    Mein Dad sagt immer zu mir: Man misst sich nicht an Schlechterem, und nur weil wir das tun, ist grad "alles okay".
     
    Blackknight gefällt das.
  13. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    24.464
    Bei Süle wars wohl nicht nur das Kreuzband, der Meniskus ist auch beschädigt. :uff:
     
    Alex86 gefällt das.
  14. Alex86

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    12.960
    Haben wir den nächsten Halbinvaliden im Team. :hoch:

    Wir brauchen WENIGER Ausfaller, nicht MEHR!!
     
  15. ZweiTeiler der mit den V+1 tanzt

    ZweiTeiler
    Registriert seit:
    5. September 2019
    Beiträge:
    1.503
    weil man das ja vorher so gut weiß :fs:
     
  16. Alex86

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    12.960
    Bisher waren schwer verletzte Spieler danach oft genug verletzungsanfällig.
     
  17. ZweiTeiler der mit den V+1 tanzt

    ZweiTeiler
    Registriert seit:
    5. September 2019
    Beiträge:
    1.503
    aber das kannst du doch in die bewertung nur bedingt einfließen lassen. wenn die medizinische abteilung den check macht und alles ok ist, was willst du da noch groß in die glaskugel schauen? da kannst dann niemanden mehr verpflichten.
     
    Wetter gefällt das.
  18. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    49.141
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Das ist nunmal Berufsrisiko. Solange wir Wohlfahrt haben, haben die Spieler aber bessere Chancen auf eine längere Karriere als in Spanien & Co :fs.
     
  19. Alex86

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    12.960
    Kommt mir nicht so vor.
    Gefühlt ist bei uns durchgehend Stammpersonal verletzt.

    Eine Übersicht der Top10-Vereine der letzten Jahre wäre äußerst interesant.
     
  20. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    18.702
    Ort:
    einer nicht orientierbaren Mannigfaltigkeit
    Sowas wollte ich auch gerade fragen, weil ich aus meinem Gefühl die Hypothese so nicht bestätigen kann (was natürlich auch ein Verzerrungseffekt sein kann). Ich habe mal gegoogelt, aber wirklich tolle Übersichten findet man da nicht so einfach. https://www.iat.uni-leipzig.de/datenbanken/iks/dfb/Record/4049310 hier wird etwas dazu analysiert, aber ich habe keinen Zugriff auf das Paper, nur auf den Abstract. Da ist die Rede davon, dass
    Also Deutschland ist anscheinend recht stark belastet - warum und über welchen Zeitraum auch immer. Wenn man mal auf die Ausfallzeiten der Bundesliga schaut (http://fussballverletzungen.com/tag/bayern-munchen/), dann steht Bayern zumindest letzte Saison nicht auffallend gut da.

    Man müsste wirklich mal alle Topvereine durchgehen und schauen, wie viele von dem Stammpersonal in den letzten Jahren da wie lange ausgefallen sind. Ich persönlich würde tippen, dass Bayern da nicht allzu gut wegkommt. Ob das dann am medizinischen oder sportlichen Personal liegt, kann ich dann natürlich nicht sagen. Bayern hatte bspw. mit Ribery und Robben ja immer sehr verletzungsanfällige Spieler.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2019
    Alex86 gefällt das.
  21. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    49.141
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Wir haben ja mit Abstand aller anderen Buli Vereine auch die höchste Belastungsrate für die Spieler. Dortmund triffst ja auch immer wieder mal, wenns zuviel wird.

    Unter Pep hatten wir immer wichtige Stammspieler mitten in der Saison verloren, weil er sowas wie "Pause" gar nicht kennt.
     
  22. ZweiTeiler der mit den V+1 tanzt

    ZweiTeiler
    Registriert seit:
    5. September 2019
    Beiträge:
    1.503
    bin mal gespannt. wenn wir heute abend nicht gewinnen was dann passiert mit kovac
     
  23. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.319
    Meinst du, er macht den Carlo?
     
    ZweiTeiler gefällt das.
  24. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    18.759
    Ort:
    Allgäu
    Heute gibts nen klaren Sieg und alle haben sich erstmal wieder lieb:yes::ugly:


    Sollte es aber doch ein Grottenkick geben...dann wirds interessant:wahn:
     
    Alex86 gefällt das.
  25. Goof Bajuvarischer Quotendepp

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    83.308
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Ihr habt kein Gefühl. Ihr seid Muschis geworden, Muschis!

    :mad::achja::ugly:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  26. ZweiTeiler der mit den V+1 tanzt

    ZweiTeiler
    Registriert seit:
    5. September 2019
    Beiträge:
    1.503
    Ich hab ne Muschi Allergie :( :ugly:
     
  27. Alex86

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    12.960
    Das ist heutzutage keine Schande mehr, Europa ist da sehr liberal.
    Gut, in einigen rückständigen Ländern steht darauf noch die Todesstrafe, aber bei uns können sich sogar Muschiallergiker heiraten. :hoch:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  28. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.319
    Vielleicht holen wir Badstuber ja zurück im Winter :wahn:

    Der wirkt auf mich mittlerweile wie der Großkreutz der Bayern.
     
    Blackknight gefällt das.
  29. Alex86

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    12.960
    Badstuber ezala wiederholt prügelnd, besoffen und pinkelnd aufgefallen??
     
  30. ZweiTeiler der mit den V+1 tanzt

    ZweiTeiler
    Registriert seit:
    5. September 2019
    Beiträge:
    1.503
    Depp :ugly:

    nur zur vorsicht: das war auf Katzen gemünzt! Katzen! :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2019
    Alex86 gefällt das.
  31. Spielzeugmacher

    Spielzeugmacher
    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    35
    Müller am Flügel :ugly: juhuuuu
     
    Blackknight gefällt das.
  32. ZweiTeiler der mit den V+1 tanzt

    ZweiTeiler
    Registriert seit:
    5. September 2019
    Beiträge:
    1.503
    Omg
     
  33. ZweiTeiler der mit den V+1 tanzt

    ZweiTeiler
    Registriert seit:
    5. September 2019
    Beiträge:
    1.503
    Jetzt muss kovac sich was einfallen lassen. Wieder die falsche Taktik und wieder zu behäbig
     
  34. man1ac aka tectiler

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    12.972
    Ort:
    am Strand
    ... Und so wackelt der Stuhl... Und das zurecht.
    Defensiv wieder einmal mehr Kreisklasse.

    Ich korrigiere dich mal.
    Immer noch und immer noch...:ugly:
     
    Blackknight und ZweiTeiler gefällt das.
  35. Goof Bajuvarischer Quotendepp

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    83.308
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    :banana: Nicht. :uff:
     
  36. Goof Bajuvarischer Quotendepp

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    83.308
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Jetzt :banana::ugly:
     
  37. ZweiTeiler der mit den V+1 tanzt

    ZweiTeiler
    Registriert seit:
    5. September 2019
    Beiträge:
    1.503
    Lewandsversicherung
     
  38. Alex86

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    12.960
    Lewa liefert.
     
  39. ZweiTeiler der mit den V+1 tanzt

    ZweiTeiler
    Registriert seit:
    5. September 2019
    Beiträge:
    1.503
    Und schon wieder die lewandsversicherung
     
  40. Alex86

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    12.960
    Lewa liefert.
     
    ZweiTeiler gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top