FC Bayern München Fanthread

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Albuin, 13. Dezember 2015.

  1. imanzuel gesperrter Benutzer

    imanzuel
    Registriert seit:
    16. Juli 2019
    Beiträge:
    447
    Ist schon interessant diese "Doppelmoral". Da wird eine Einzelperson beleidigt, diese jammert rum - bämm, sofort wird gehandelt. Spieler werden rassistisch beleidigt, ganze Fanszenen oder Vereine ("BVB Hurensöhne", ich denke die meisten kennen das "Lied") angegangen - who cares? Wenn der Milliardär jammert, wird gehandelt. Oder es wird gehandelt, weil er (bzw. SAP) Sponsor vom DFB ist. Es geht nur um Kohle...

    Und deswegen schießen sich die "Ultra-Gruppen" (und glaubt mir, es sind nicht nur die "Ultras" die so über Hopp denken) auf den ein - weil es nur noch um Geld geht. Ja, das ist der Fußball heutzutage. Würde das aber so umgesetzt werden, wie die "Ultras" (man muss immer "" setzten, weil nach Medien Ultras = alles böse Untermenschen oder so sind...) es wollen, dann gäbe es kein Katar-Sponsor bei den Bayern, keine Scheich-WM, kein Hoffenheim, kein Red Bull Leipzig... ich meine natürlich Rasenballirgendwas, keine GmbH und Co KGs, keine Clubs an den Börsen - sondern reine e.V.. Das Argument, wenn BVB, Bayern-Fans usw. Hopp bzw. Hoffenheim kritisieren, weil deren Vereine ja auch Kohle en masse umsetzten zieht da halt einfach nicht. Die kritisieren ihre Vereine dafür auch genug.

    Diese Doppelmoral ist halt merkwürdig. DFB und Co. zeigen hier halt mal wieder deutlich, das Geld über allem steht. Personen in Fadenkreuze muss nicht sein, über die Beleidigungen kann und sollte man auch streiten. Zumindest sollte man aber diskutieren, warum das so ist und die gerade auf Hopp losgehen. Ganz unschuldig ist er auch nicht (Schallanlage-Aktion gegen Dortmund, rumgeheule schon in den 0er Jahre, man soll Beleidigungen gleichsetzen mit Rassismus, die Idee Hoffenheim mit andere Vereine zu einem Verein zu fusionieren (soviel zum Thema Hopp ginge es nur um Hoffenheim...), etc.).
     
  2. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Es sollte diskutiert werden ob HuSo-Banner gegen Einzelpersonen evtl vertretbar sind? :ugly:
     
    garfunkel74, MuSu und Timber.wulf gefällt das.
  3. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.770
    Wenn das so umgesetzt werden würde, gäbe es lausige Spiele unterirdischer Mannschaften in winzigen Stadien. Wenn es das ist was die Ultras wollen, sollen sie sich Kreisligaspiele ansehen. Aber dafür sind sie sich zu schade. Das Einzige, um das es den Ultragruppierungen geht, ist die Deutungshoheit was Fußball ist und was nicht.
     
    Albuin, Alex86 und Goof gefällt das.
  4. imanzuel gesperrter Benutzer

    imanzuel
    Registriert seit:
    16. Juli 2019
    Beiträge:
    447
    Wenn Fußball-Deutschland die Ultras raus haben möchte, bitte, die Vereine wissen genau wer dazu gehört und wer nicht. Einfach alle verbannen. Und dann hat man wieder Stimmung wie bei der Nationalmannschaft. Wenn der DFB das möchte muss er jetzt durchgreifen. Fakt ist, die Beleidigungen gegen Hopp werden nicht weniger werden. Und bei der Inszenierung heute, speziell mit KHR wird die "Kritik" (ich nenne es jetzt einfach mal so, Ihr wisst was ich meine) an Hopp nicht kleiner. Im Gegenteil, das stachelt die nur noch mehr an. Deswegen das "diskutieren". Fakt ist auch, der DFB macht sich mit der Aktion nicht wieder mehr Freunde bei den Ultras. 2018 oder so mitteilen, man möchte auf Kollektivstrafen verzichten. 2020 ist das schon wieder erledigt. Das der Verband hellhörig wird bei einem Milliardär und nicht bei ernsthaften Rassismus hilft da auch nur wenig, weil das zeigt was einen Stellenwert beim DFB hat und was nicht.
     
  5. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.770
    Bitte? Bei dem letzten Vorfall in der Regionalliga wurde das Spiel auch unterbrochen und die Fans aus der Kurve haben die Störer den Ordnern gemeldet. Als es um das Bild mit Hopp im Fadenkreuz ging, was übrigens als Anstiftung zum Mord gewertet werden kann, kam da nichts aus der Kurve. Und das macht die Kollektivstrafen in meinen Augen nötig. Wenn die Fankurven nicht willens oder in der Lage sind sich selbst sauber zu halten muss der DFB das übernehmen. Man darf auch nicht vergessen, die Strafen sind ganze zwei Spiele in zwei Jahren.
     
    garfunkel74 gefällt das.
  6. imanzuel gesperrter Benutzer

    imanzuel
    Registriert seit:
    16. Juli 2019
    Beiträge:
    447
    Welcher Vorfall in der Regionalliga?

    Und bei beiden Fällen mit dem Fadenkreuz (ich weiß jetzt nicht welche du meinst, also ob Hoffenheim/BVB oder BMG/Hoffenheim) kam sowohl von der Kurve (bzw. Gästeblock) als auch von der Kurve und ganzen Stadion Pfiffe gegen die Plakate. Man sollte natürlich nicht erwarten, dass da in der Kurve versucht wird die Plakate runterzureißen, wie auch, die stehen ganz vorne und in der vordersten Reihe stehen die Ultras...

    Abgesehen davon, der DFB sprach davon (Zitat aus dem Kicker) "bis auf Weiteres" keine Kollektivstrafen mehr auszusprechen. Der DFB wolle ein Zeichen setzen, um auch mit Ultra-Vertretern in den Dialog einzutreten". Hat wunderbar geklappt.

    Ich meine, mir ist es egal, was das Forum hier fordert, ganz Fußball-Deutschland (also nicht nur die Ultras), Medien, Hopp, der DFB usw. Die müssen halt jetzt entscheiden, was die machen. Bleibt es beim 3-Schritte Plan (Dialog/In die Kabine gehen/Abbruch)? Dann muss man sich auf weitere Spruchbänder in den nächsten Jahren und Beleidigungen gefasst machen. Den Ultras juckt es sicherlich nicht, wenn das Spiel für ein paar Minuten unterbrochen wird. Greift man durch und verbannt die Ultras? Einzelne "Straftäter" ausfindig machen (also die wo die Plakate hochgehalten bzw. transportiert haben z.B.) und denen SV geben wird nicht klappen, da werden sich die restlichen Ultras solidarisch zeigen. Also entweder schließt man ganze Gruppen aus oder lasst es. Schließt man diese aus, dann hat der DFB wieder ganz andere Probleme, nämlich das selbe was die auch bei der Nationalmannschaft haben. Oder warum glauben die Leute, dass es die Ultras immer noch gibt und Pyro auch, wenn das seit Jahren kritisiert wird? Die Vereine nehmen die 10-100k "Strafen" gerne in Kauf, weil die schätzen was die Ultras für die Vereine machen (ja, das ist wirklich so). Oder führt man sofort Spielabbruch bei Beleidigungen ein? Dann gibt es pro Spieltag vermutlich 9 Spielabbrüche, und das 34. mal pro Saison.
     
    Cristobal gefällt das.
  7. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.350
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    garfunkel74 und Alex86 gefällt das.
  8. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Captain Tightpants gefällt das.
  9. HK-Argeon

    HK-Argeon
    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    7.063
    Ort:
    Borg
    So zu tun, als gäbe es kein Mitteldings, ist halt auch Polemik. Als ob Lewandowski langsamer laufen würde, wenn er ein paar Hunderttausend weniger verdienen würde oder man in München sofort wieder nach Giesing umziehen müsste wenn ein paar Millionen weniger auf dem Festgeldkonto wären. Mal davon abgesehen sind es gerade die Ultragruppierungen die regelmäßig die Spiele der zweiten Mannschaften in den Regional- und Oberligen bevölkern ...
     
  10. Bennyle

    Bennyle
    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    1.733
    Das gestern war mir als Fan zu viel aber dann sollten wir so konsequent sein und bei Oli Kahn, Uli Hoeneß, Lemke, Daum, Timo Werner und Bvb hur**söhne Lieder auch hin schauen.

    Die Bayernultras sind nicht rechts, im Gegenteil. Und das hat mit gestern rein gar nichts zu tun.

    Wie gesagt, mir war es auch zu viel, weil für mich völlig unpassend. Aus Enke hat man nichts gelernt. Siehe gestern auch Schalke - Nübel.
     
    Geiermeier, Alex86 und garfield4ever gefällt das.
  11. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.770
    Er würde nicht langsamer laufen, er würde da laufen wo er mehr Geld bekommt.
     
    drudge, firreface und ZweiTeiler gefällt das.
  12. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    falscher Thread ^^
     
  13. Knack frisch gebacken bei 200°C

    Knack
    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    19.678
    Ort:
    Galileo Mystery
    Um mal was positives zu nennen: Leipzig hat nur unentschieden gespielt :)
     
    Albuin, Goof, imanzuel und 2 anderen gefällt das.
  14. Blackknight gesperrter Benutzer

    Blackknight
    Registriert seit:
    11. März 2000
    Beiträge:
    8.156
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900XT, Wassergekühlt
    Grafikkarte:
    Gigabyte Aorus Xtreme Waterforce WB RTX 3090
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Xtreme X570
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 CL 14
    Laufwerke:
    Samsung 850pro 256 GB, Samsung 950pro 1TB, Samsung 960evo 1TB, Samsung 970evo 256 GB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z-XR
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Pro 2
    Maus und Tastatur:
    Razer, Logitec G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Monitor:
    LG OLED48CX8LC
    Ab und zu ist Vizekusen doch zu was gebrauchen :D
     
    Albuin und Goof gefällt das.
  15. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Die erste HZ war recht interessant, dann leider recht zerfahren und zu vorsichtig von beiden Seiten.
     
    1 Person gefällt das.
  16. Kann mir wer die Aufregung um das Hurensohn erklären? Ist das beim Fußball nicht Gang und Gäbe?
     
  17. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Falscher Thread? In Buli Thread haste 5 Seiten Diskussion dazu
     
  18. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Was für ein Gewürge.
    Aber Schalkes Anti-Fussball wird nicht belohnt, von daher iss mir recht. :hoch:
     
  19. Knack frisch gebacken bei 200°C

    Knack
    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    19.678
    Ort:
    Galileo Mystery
    Was Thiago mittlerweile defensiv alles wegarbeitet ist einfach :hoch:
     
  20. Blackknight gesperrter Benutzer

    Blackknight
    Registriert seit:
    11. März 2000
    Beiträge:
    8.156
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900XT, Wassergekühlt
    Grafikkarte:
    Gigabyte Aorus Xtreme Waterforce WB RTX 3090
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Xtreme X570
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 CL 14
    Laufwerke:
    Samsung 850pro 256 GB, Samsung 950pro 1TB, Samsung 960evo 1TB, Samsung 970evo 256 GB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z-XR
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Pro 2
    Maus und Tastatur:
    Razer, Logitec G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Monitor:
    LG OLED48CX8LC
    Schön wars ja nicht. Aber Hauptsache weiter. Hätte ja auch so laufen können wie für Düsseldorf :)
     
    Mitglied 264891 und Alex86 gefällt das.
  21. Blackknight gesperrter Benutzer

    Blackknight
    Registriert seit:
    11. März 2000
    Beiträge:
    8.156
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900XT, Wassergekühlt
    Grafikkarte:
    Gigabyte Aorus Xtreme Waterforce WB RTX 3090
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Xtreme X570
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 CL 14
    Laufwerke:
    Samsung 850pro 256 GB, Samsung 950pro 1TB, Samsung 960evo 1TB, Samsung 970evo 256 GB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z-XR
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Pro 2
    Maus und Tastatur:
    Razer, Logitec G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Monitor:
    LG OLED48CX8LC
    Coman immer noch nicht einsatzfähig laut TZ. Aber ja dauert ja nur 5 Tage... Jetzt ist es schon die zweite Woche.
     
  22. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    RB nur Unentschieden heute.
     
  23. Knack frisch gebacken bei 200°C

    Knack
    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    19.678
    Ort:
    Galileo Mystery
    Dortmund wäre mir lieber gewesen, aber nimmt man auch mal mit.
     
  24. Blackknight gesperrter Benutzer

    Blackknight
    Registriert seit:
    11. März 2000
    Beiträge:
    8.156
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900XT, Wassergekühlt
    Grafikkarte:
    Gigabyte Aorus Xtreme Waterforce WB RTX 3090
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Xtreme X570
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 CL 14
    Laufwerke:
    Samsung 850pro 256 GB, Samsung 950pro 1TB, Samsung 960evo 1TB, Samsung 970evo 256 GB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z-XR
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Pro 2
    Maus und Tastatur:
    Razer, Logitec G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Monitor:
    LG OLED48CX8LC
    So lange wir unsere Spiele gewinnen sind die anderen doch egal. :yes:
     
  25. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.350
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Nette Choreo :eek::yes:
     
    Alex86 gefällt das.
  26. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.770
    Netter Trikotsponsor :ugly:.
     
    Goof gefällt das.
  27. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.347
    Die tragen ja doch etwas andere Jubiläumstrikots, im Vergleich zu denen die man kaufen kann.
    Bei den Trikots die man kaufen kann gibt es nur ein kleines Telekom Logo unter dem Adidas Logo, und nicht mitten drin das normale.
     
  28. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.347
    Ich habe gehört, die wollen das neue Trikot nicht beschmutzen, deswegen spielen die etwas fader.
     
    ZweiTeiler und Blackknight gefällt das.
  29. Knack frisch gebacken bei 200°C

    Knack
    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    19.678
    Ort:
    Galileo Mystery
    Bis jetzt auch das einzig Positive
     
  30. Blackknight gesperrter Benutzer

    Blackknight
    Registriert seit:
    11. März 2000
    Beiträge:
    8.156
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900XT, Wassergekühlt
    Grafikkarte:
    Gigabyte Aorus Xtreme Waterforce WB RTX 3090
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Xtreme X570
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 CL 14
    Laufwerke:
    Samsung 850pro 256 GB, Samsung 950pro 1TB, Samsung 960evo 1TB, Samsung 970evo 256 GB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z-XR
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Pro 2
    Maus und Tastatur:
    Razer, Logitec G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Monitor:
    LG OLED48CX8LC
    Richtig zum Einschlafen :hypno:
     
  31. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Massiver Riegel der Augsburger, die machen das einfach sehr diszipliniert.
     
    1 Person gefällt das.
  32. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Da geht ja exakt so viel zusammen wie in der letzten Viertelstunde gegen Hoffenheim.
    Ist mir egal wie gut Augsburg steht, da kommt ja kein gescheitert Pass an...
     
    Blackknight gefällt das.
  33. Blackknight gesperrter Benutzer

    Blackknight
    Registriert seit:
    11. März 2000
    Beiträge:
    8.156
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900XT, Wassergekühlt
    Grafikkarte:
    Gigabyte Aorus Xtreme Waterforce WB RTX 3090
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Xtreme X570
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 CL 14
    Laufwerke:
    Samsung 850pro 256 GB, Samsung 950pro 1TB, Samsung 960evo 1TB, Samsung 970evo 256 GB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z-XR
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Pro 2
    Maus und Tastatur:
    Razer, Logitec G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Monitor:
    LG OLED48CX8LC
    Massiver Riegel hin oder her. Würden wir vernünftig spielen wäre das kein Problem. Aber ich glaube die wollen das Schidts Serie hält...
     
  34. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Das ist alles Stückwerk, kein System, keine Geschwindigkeit, keine Ideen.

    Das hatte eine gute Idee und Geschwindigkeit :yes:
     
  35. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Leck.
    Mich.
    Fett.
     
  36. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Die Hereingabe von Boateng. :bet:
     
    ZweiTeiler und Blackknight gefällt das.
  37. Blackknight gesperrter Benutzer

    Blackknight
    Registriert seit:
    11. März 2000
    Beiträge:
    8.156
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900XT, Wassergekühlt
    Grafikkarte:
    Gigabyte Aorus Xtreme Waterforce WB RTX 3090
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Xtreme X570
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 CL 14
    Laufwerke:
    Samsung 850pro 256 GB, Samsung 950pro 1TB, Samsung 960evo 1TB, Samsung 970evo 256 GB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z-XR
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Pro 2
    Maus und Tastatur:
    Razer, Logitec G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Monitor:
    LG OLED48CX8LC
    Na endlich...
     
  38. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.770
    Ich fände es gut, wenn Wolf-Christoph Fluss nichts mehr sagen würde :fs:.
     
    Alex86 gefällt das.
  39. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Der Typ ist ne Plage.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  40. Blackknight gesperrter Benutzer

    Blackknight
    Registriert seit:
    11. März 2000
    Beiträge:
    8.156
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900XT, Wassergekühlt
    Grafikkarte:
    Gigabyte Aorus Xtreme Waterforce WB RTX 3090
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Xtreme X570
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 CL 14
    Laufwerke:
    Samsung 850pro 256 GB, Samsung 950pro 1TB, Samsung 960evo 1TB, Samsung 970evo 256 GB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z-XR
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Pro 2
    Maus und Tastatur:
    Razer, Logitec G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Monitor:
    LG OLED48CX8LC
    Was habt ihr gegen Fuss? Ich finde das ist das beste was Sky zu bieten hat.

    Eine Plage ist der Ditmann, da könnte ich immer kotzen wenn der kommentiert.
     
    ZweiTeiler und Alex86 gefällt das.
Top