FC Bayern München Fanthread

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Albuin, 13. Dezember 2015.

  1. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    48.314
    Ort:
    New Avalon
    Wenn ihr 10 Jahre lang nur die Hälfte der TV und CL Gelder bekommt, dann reden wir mal drüber. Ansonsten ist diese Aussage entweder dumm oder arrogant
     
  2. Blackknight gesperrter Benutzer

    Blackknight
    Registriert seit:
    11. März 2000
    Beiträge:
    8.156
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900XT, Wassergekühlt
    Grafikkarte:
    Gigabyte Aorus Xtreme Waterforce WB RTX 3090
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Xtreme X570
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 CL 14
    Laufwerke:
    Samsung 850pro 256 GB, Samsung 950pro 1TB, Samsung 960evo 1TB, Samsung 970evo 256 GB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z-XR
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Pro 2
    Maus und Tastatur:
    Razer, Logitec G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Monitor:
    LG OLED48CX8LC
    Wenn wir keine echten Gegner (meistens) haben, wird man halt ständig Meister und kommt auch in der CL in der Regel weit.

    Anfang der Saison spielten wir nicht wie ein Meister. Aber dann hat Leipzig und Dortmund abgebaut und wir konnten überholen.
     
  3. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    48.314
    Ort:
    New Avalon
    Du weißt aber schon WARUM die TV- und CL Gelder so sind wie sie sind oder? :hmm:
     
  4. Blackknight gesperrter Benutzer

    Blackknight
    Registriert seit:
    11. März 2000
    Beiträge:
    8.156
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900XT, Wassergekühlt
    Grafikkarte:
    Gigabyte Aorus Xtreme Waterforce WB RTX 3090
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Xtreme X570
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 CL 14
    Laufwerke:
    Samsung 850pro 256 GB, Samsung 950pro 1TB, Samsung 960evo 1TB, Samsung 970evo 256 GB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z-XR
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Pro 2
    Maus und Tastatur:
    Razer, Logitec G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Monitor:
    LG OLED48CX8LC
    Du wirst es mir sicher sagen.
     
  5. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    48.314
    Ort:
    New Avalon
    Einer von mehreren Gründen ist z.B. das die hier: https://de.wikipedia.org/wiki/European_Club_Association
    Druck auf den UEFA gemacht haben, die CL Gelder für die Top Klubs zu erhöhen mit der Drohung eine eigene "Super League" zu gründen,
    sprich Vereine wie Bayern, Dortmund, Real etc. aus den UEFA Wettbewerben zurückzuziehen.
    Deswegen bekommen die EL Vereine auch nur Peanuts im Vergleich zu den CL Klubs. Der UEFA Cup war früher viel werthaltiger
    als die EL heute, aber das ständige pushen der CL hat dafür gesorgt, dass EL Teilnehmer praktisch internatione Zweitligisten sind.
     
  6. HK-Argeon

    HK-Argeon
    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    7.063
    Ort:
    Borg
    Die Tatsache, dass die BL mittlerweile zur Hälfte aus potenziellen Zweitligavereinen besteht, während die Großkopferten (Bremen, Schalke, Stuttgart, HSV) irgendwo im Nirgendwo rumkrebsen, liegt wohl kaum allein an den fehlenden CL-Einnahmen.

    Sieht man auch daran, dass sich die Derby-Gegner des FC Bayern (Sechzig, Nürnberg) mittlerweile auf dem Niveau der Bayern Amateure eingefunden haben...
     
  7. fantik

    fantik
    Registriert seit:
    10. April 2001
    Beiträge:
    1.064
    https://www.youtube.com/watch?v=3lheHGF2KNQ
    :user:
     
  8. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    48.314
    Ort:
    New Avalon
    Da mir grad die Zeit fehlt nur kurz: Klar haben viele Vereine (Sechzig, Nürnberg, HSV, Stuttgart) ziemlich viele Fehler gemacht aber die Dominanz der Bayern lässt sich nur im Kontext der letzten 20-30 Jahre Entwicklung in der BL und dem internationalen Fußball erklären und nicht allein mit den Fehlern der anderen Vereine.

    Was kann z.B. Bremen dafür das sie Diego, Özil, Klose, Mertesacker etc. verlieren. Soviel Substanz kann man nicht einfach so auffangen. Außer natürlich man hat schon einen Vorsprung, wie ben die Bayern

    Eine andere Sache auf die man achten muss ist das Geschäftsgebahren der Bayern zur Hochzeit von Hoeneß (Stichwort: Abteilung Attacke). Die Bayern haben unter Hoeneß in der BL nie marktgerechte Ablösen bezahlt. Die BL war für die Bayern immer ein Selbstbedienungsladen, wo schon in England innerhalb der Premier League ganz andere Summern bezahlt wurden.
    Mit den Ablösesummen mit denen die Bayern ~25 Jahre in der Bundesliga die Konkurrenz klein gehalten hat, hätten sie in England nichtmal den Platzwart vom Tabellenzweiten verpflichten können
     
  9. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.350
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    :banana:
     
  10. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Pavard :gnihihi:
     
  11. Knack frisch gebacken bei 200°C

    Knack
    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    19.678
    Ort:
    Galileo Mystery
    Da läuft nicht wirklich viel zusammen.
    Unentschieden passt.
     
    1 Person gefällt das.
  12. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Hab die Aufstellung noch nicht ganz Überblick aber ist ja nur logisch bei so vielen "neuen"
     
  13. Blackknight gesperrter Benutzer

    Blackknight
    Registriert seit:
    11. März 2000
    Beiträge:
    8.156
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900XT, Wassergekühlt
    Grafikkarte:
    Gigabyte Aorus Xtreme Waterforce WB RTX 3090
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Xtreme X570
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 CL 14
    Laufwerke:
    Samsung 850pro 256 GB, Samsung 950pro 1TB, Samsung 960evo 1TB, Samsung 970evo 256 GB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z-XR
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Pro 2
    Maus und Tastatur:
    Razer, Logitec G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Monitor:
    LG OLED48CX8LC
    Doch noch gewonnen, sah eigentlich nicht so aus. Der 8. Titel in Folge kommt näher und näher :banana:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2020
    ElementZero gefällt das.
  14. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Schön wars nicht, aber hauptsache drei Punkte. :hoch:
    Aber Respekt an die Mannschaft unter der Woche noch Pokal gespielt und trotzdem heute in der Schlussphase noch mehr Körner gehabt als der Gegner.
     
    ElementZero und Blackknight gefällt das.
  15. Seinfeldfreak

    Seinfeldfreak
    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    6.677
    Ort:
    Del Boca Vista
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7-9700K
    Grafikkarte:
    KFA2 GeForce GTX 1070
    Motherboard:
    Gigabyte z390 Gaming X
    RAM:
    32 GB
    Laufwerke:
    240GB Kingston A1000 M.2 2280 PCIe NVMe
    Crucial CT240M500
    Crucial CT275MX300
    WD30EZRZ
    Gehäuse:
    Corsair
    Maus und Tastatur:
    Microsoft X4
    Logitech G502
    Betriebssystem:
    Win 10 Pro
    Monitor:
    Benq 27"
    Nächste Woche wird der Titel eingetütet! :D
     
    ElementZero und Blackknight gefällt das.
  16. Blackknight gesperrter Benutzer

    Blackknight
    Registriert seit:
    11. März 2000
    Beiträge:
    8.156
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900XT, Wassergekühlt
    Grafikkarte:
    Gigabyte Aorus Xtreme Waterforce WB RTX 3090
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Xtreme X570
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 CL 14
    Laufwerke:
    Samsung 850pro 256 GB, Samsung 950pro 1TB, Samsung 960evo 1TB, Samsung 970evo 256 GB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z-XR
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Pro 2
    Maus und Tastatur:
    Razer, Logitec G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Monitor:
    LG OLED48CX8LC
    Ja wenn der Gegner schon nicht selber in der Lage ist Tore zu machen, dann helfen wir halt ab und zu dabei. :lol:
     
  17. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    Hab nur etwa doe letzten 20 Minuten gesehen. Von Gladbach kam da ja gar nix, Bayern war bemüht, und Pavard wurde halt dann vergessen, so dass Goretzka das Siegtor schießen konnte. Zum Rest des Spiels kann ich nix sagen:ugly:
     
  18. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.256
    Puh, war das erwartet schwere Spiel gegen unseren Angstgegner. Respekt an Gladbach, die haben uns das Leben wirklich ganz schön schwer gemacht und es hätte durchaus auch anders ausgehen können. Goretzka seine Bude dürfte zum Glück das entscheidende Tor zur Meisterschaft gewesen sein. :banana:
     
    1 Person gefällt das.
  19. Knack frisch gebacken bei 200°C

    Knack
    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    19.678
    Ort:
    Galileo Mystery
    Bayern lässt wirklich, vor allem gegen kleinere Gegner, so gut wie nichts liegen.
    Rückrunde war bis jetzt 1 Unentschieden und ansonsten alles gewonnen.

    Dortmund hält da noch sehr gut mit (12 Siege, 2 Niederlagen), aber reicht nicht für ganz oben. Dafür bietet Bayern aktuell einfach nichts an.
     
    Blackknight und ZweiTeiler gefällt das.
  20. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.256
    Jup, definitiv eine zurückgewonnene Qualität. Wenn ich da an letzte Saison denke, was wir dort alles haben liegen lassen. :no:
     
    Blackknight gefällt das.
  21. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Bin mal gespannt, ob etwas an den Abwanderungsgerüchten von Hernandez zu PSG dran ist. :hmm:
     
  22. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Du meinst den 80Mio Rekordtransfer von letztem Sommer, der durch den Medizincheck gefallen ist und erstmal operiert werden musste, anschließend und während der Saison immer wieder ausfiel soll jetzt wieder verkauft werden?

    Da wird mir direkt schlecht, manche Transfers/Personalentscheidungen sind nicht nachzuvollziehen.
     
  23. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Angeblich(tm) hat Paris Interesse und er kann sich Paris sehr gut vorstellen, weil die Freundin Stress macht und in die Heimat will. :ugly:

    Kontakt zum Spieler wurde wohl bereits aufgenommen und seinen jüngeren Bruder will man ebenfalls von Milan zu PSG locken.
     
  24. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Die Schlussphase. :ugly: :hoch:
     
    1 Person gefällt das.
  25. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    :sauf:
     
    ZweiTeiler und ElementZero gefällt das.
  26. Seinfeldfreak

    Seinfeldfreak
    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    6.677
    Ort:
    Del Boca Vista
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7-9700K
    Grafikkarte:
    KFA2 GeForce GTX 1070
    Motherboard:
    Gigabyte z390 Gaming X
    RAM:
    32 GB
    Laufwerke:
    240GB Kingston A1000 M.2 2280 PCIe NVMe
    Crucial CT240M500
    Crucial CT275MX300
    WD30EZRZ
    Gehäuse:
    Corsair
    Maus und Tastatur:
    Microsoft X4
    Logitech G502
    Betriebssystem:
    Win 10 Pro
    Monitor:
    Benq 27"
    Da ist das Ding!!!! :user::banana::banana::feier:
     
    ZweiTeiler und ElementZero gefällt das.
  27. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.350
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    :sauf::jumbo:
     
    ZweiTeiler, ElementZero und Seinfeldfreak gefällt das.
  28. Knack frisch gebacken bei 200°C

    Knack
    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    19.678
    Ort:
    Galileo Mystery
    Deutscher Fußballmeister :banana: :feier: :banana:
     
    ZweiTeiler, ElementZero und Seinfeldfreak gefällt das.
  29. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.350
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Wer hätte das nach der Vorrunde so erwartet :wahn:
     
  30. Seinfeldfreak

    Seinfeldfreak
    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    6.677
    Ort:
    Del Boca Vista
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7-9700K
    Grafikkarte:
    KFA2 GeForce GTX 1070
    Motherboard:
    Gigabyte z390 Gaming X
    RAM:
    32 GB
    Laufwerke:
    240GB Kingston A1000 M.2 2280 PCIe NVMe
    Crucial CT240M500
    Crucial CT275MX300
    WD30EZRZ
    Gehäuse:
    Corsair
    Maus und Tastatur:
    Microsoft X4
    Logitech G502
    Betriebssystem:
    Win 10 Pro
    Monitor:
    Benq 27"
    Die Hälfte der Schale gehört Hansi, die andere der Mannschaft! :D
     
    ElementZero gefällt das.
  31. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.256
    Ganz schön rumpelig heute nochmal, aber endlich geschafft! :user: :sauf: :banana:
     
  32. Bennyle

    Bennyle
    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    1.733
    Viele reden ja immer von bevorzugt, Bayern-Dusel, Schiris bestochen.
    Fakt ist, in nun bald 272 Spielen wurde man 8 x Meister. Es ist schon brutal, zumal auch ein paar von 2013 noch dabei sind. Immer diese Gier, dieses Antreiben. Hut ab!

    Aber klar, wer hätte das noch im November gedacht? Ich hab mit ein paar gefeiert und sitze nun müde bei der Arbeit. Bin allgemein nun gespannt wer auf- und absteigt. Zudem ob wir Kusen schlagen werden und das wichtigste: die CL. Es geht ja laut Kalle nach dem Pokalfinale 2 Wochen in Urlaub. Da bin ich einfach gespannt, ob das ein Vor- oder Nachteil für uns sein wird. Ist man ausgeruht oder verliert total die Spannung? Das 3:0 auf dem Hinspiel sollte man hoffentlich schaffen.

    Und dann gehts ja wie bei nem großen Turnier mit nur je einem Spiel weiter. Da ist in jede Richtung alles möglich. Und das Tri..e könnte so möglich sein.
     
  33. green-ed

    green-ed
    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    4.238
  34. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    So wie sich das bisher darstellt haben wir mit Flick einen kleinen Glücksgriff geschafft.
    In der erweiterten ersten Elf konnte sich nahezu jeder Spieler stark verbessern, ggü der Zeit unter Kovac.

    Wenn Boateng so weitermacht wie in den Spielen nach der Pause und besonders gestern, hoffe ich dass er bleibt.
     
  35. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    In Fachkreisen ist man sich ja komplett einig, dass PSG da ein absolutes Ausnahmetalent durch die Lappen geht. Bin gespannt. :yes:

    Für mich heißt das aber auch, dass das Thema Upamecano erledigt ist und ein Abgang von Boateng, Alaba oder Martinez ein Stück wahrscheinlicher geworden ist.
     
  36. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.350
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Schade, das die kleinen Bayern nicht aufsteigen dürfen :( :wahn:
     
    ZweiTeiler und Alex86 gefällt das.
  37. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Martinez sollte ja fix sein, der hat die Saison ja gar nicht gespielt.
    Alaba seh ich aktuell 50:50. Absoluter Leistungsträger seit immer, aber der wird sicher auch mal was anderes ehen wollen und hat mit Bayern einfach alles gewonnen.
    Boateng...ach, gebt dem einfach nochmal nen Jahresvertrag und lass ihn Backup und Mentor sein. Ich glaub das tut niemandem weh. Mit Alaba, Süle, Hernandez, Pavard, Davies und dem neuen von PSG hat man wohl genug für die Abwehr.
     
  38. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    "Sergino Dest - der Name des Rechtsverteidigers von Ajax Amsterdam taucht bereits seit Wochen immer wieder im Bereich der Transfergerüchte auf. Wie Sky nun erfahren hat, hat der 19-Jährige ein klar präferiertes Ziel auserkoren.

    "Uns wird gesagt, dass er sich für Bayern ausgesprochen hat. Es gibt mit Barcelona und Paris noch zwei andere Klubs, die auch mit im Rennen sind. Seine Präferenz ist aber der FC Bayern", erklärt Sky Transfer-Experte Max Bielefeld in "Transfer Update - die Show"."

    https://sport.sky.de/fussball/artik...tm_term=Autofeed&utm_medium=Social&wkz=WXTNL1

    Hoffe, das klappt. :yes:
     
  39. Knack frisch gebacken bei 200°C

    Knack
    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    19.678
    Ort:
    Galileo Mystery
    Wird dann wieder in der IV interessant, wenn Süle zurückkehrt.
     
  40. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.256
    Nur gut, dass wir zum Eintüten der Meisterschaft nicht mehr auf Leipzig angewiesen waren. War so klar, dass die das heute versaubeuteln gegen die Bienchen. :rolleyes: :husky:
     
Top