Feedback zum neuen Gamestar Plus

Dieses Thema im Forum "Fragen an die Redaktion" wurde erstellt von Lurtz, 13. August 2018.

  1. Michael Graf GAMESTAR Mitarbeiter

    Michael Graf
    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    2.752
    Das ist korrekt, und wie Aline sagt, prüfen wir gerade, was genau unser Dienstleister hier missverstanden hat. Ich halte es für absolut notwendig, vorab zu informieren - wir wollen hier weder etwas verstecken noch verheimlichen.
     
    RandomValue, Dragso und Vögelchen gefällt das.
  2. Dragso

    Dragso
    Registriert seit:
    27. Februar 2017
    Beiträge:
    17
    Ok. PP hat mir gerade geschrieben das der Betrag schon gebucht ist. So wie ich das sehe muss ich jetzt einmal zahlen.
    Aber es bleibt dann dabei. Bringt mich nicht um. Aber ist auch irgendwie schade.

    Fühlt sich ein bisschen so an als ob ihr das aussitzen wollt.

    Edit: Ihr hättet besser einen Monat gewartet und die Zeit genutzt das alles mit der Leserschaft sauber zu klären. Ich bin jetzt tatsächlich beleidigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2018
  3. Aline

    Aline
    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    108
    Um schon einmal auf deine Frage zu antworten: Du kannst schon heute ein Upgrade auf das Jahresabo mit 3 Gratis-Monaten machen, falls das dein Hintergedanke bei deiner Frage ist? Bei Upgrades erstatten wir anteilig die Tage der verbliebenen Restlaufzeit deines Abos.

    Wir wollten damit auch einen Vorteil für aktive User schaffen, die bisher kein Jahresabo haben. So kannst du demnach auch vom Vorzugspreis beim Upgrade auf das Jahresabo profitieren. Du sparst demnach bei deinem Abo-Upgrade auch, obgleich du bereits Plus User bist.
     
  4. Freitag

    Freitag
    Registriert seit:
    21. April 2016
    Beiträge:
    6
    Der Eindruck entsteht leider bei mir auch. Wenigstens ein Update vom Kundenservice, dass man meine Antwort gelesen hat und dran ist, wäre schön gewesen. Ich habe keine Lust mehr, mich mit dem seit Monaten schlechten Kundenservice und der miesen Benutzerfreundlichkeit bei Plus auseinanderzusetzen. Ich habe von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch gemacht, als Kunden seid ihr mich los. Schade drum.
     
  5. Koromanor

    Koromanor
    Registriert seit:
    25. Februar 2016
    Beiträge:
    66
    Hallo zusammen,

    ich muss ja ehrlich sagen dass ich momentan schon etwas verärgert über Gamestar bin. Ich habe seit ungefähr 2.5 Jahren ein Plus Abo und hatte es über Kreditkarte abgeschlossen. Monatlich flattert ja die Rechnung mit 'nicht einzahlen, von Kreditkarte abgebucht' per Brief ins Haus, dadurch öffnete ich diese Briefe irgendwann nicht mehr - ich brauche diese Rechnung schlicht nicht. Dann im Juli konnte ich plötzlich nicht mehr in den Plus Bereich auf der Website. Ein paar Tage vorher kam wieder ein Brief von Zenit, der noch auf meinem Schreibtisch lag. Weil ich stutzig wurde öffnete ich den Brief und siehe da, eine 2. Mahnung mit einem Betrag von €10 einzuzahlen. Ich kannte mich nicht aus da ja immer alles von der KK abgebucht wurde, nahm die letzte Rechnung der KK und es war wirklich kein Plus Abo darauf verzeichnet. Ich fragte den Support warum plötzlich die Abbuchung von der KK eingestellt wurde, als Antwort bekam ich

    Zitat:
    Leider konnten wir den fälligen Betrag nicht Ihrer Kreditkarte belasten. Wir erhielten einen Rückläufer.

    Von meiner KK wurde absolut alles korrekt abgezogen (Patreon, Steady, Blizzard, usw) aber Zenit konnte nicht.
    Danach bezahlte ich natürlich den offenen Betrag per Sofortüberweisung und schloss daraufhin gleich ein Jahresabo von Plus via Kreditkarte ab (9.8.2018).
    Am Donnerstag flattert erneut ein Brief mit einem offenen Betrag von €4,99 ins Haus in dem nicht angeführt wird warum oder woher dieser Betrag zustande kommt.

    Ich unterstütze viele journalistische Contentcreator über Plus-Abos oder auch Patreon, aber ihr macht es mir momentan wirklich sehr schwer euch zu mögen.
    Micha, ich finde wirklich dass ihr sehr, sehr gute Arbeit leistet und diese auch den Obolus wert ist aber über euren 'Kundensupport' müsst ihr euch wirklich Gedanken machen.

    lg Reinhard
     
    Dragso, Lurtz und Seraph87 gefällt das.
  6. Michael Graf GAMESTAR Mitarbeiter

    Michael Graf
    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    2.752
    Absolut schade, aber ich kann das nachvollziehen. Natürlich können immer Fehler passieren und manche sehr speziellen Fälle (so wie deinen) deckt unser automatisches System leider nicht ab. Aber so kann und darf Kommunikation nicht laufen.

    Nur: Aussitzen wollen wir das nicht, im Gegenteil. Bitte glaub mir, dass wir derzeit zwischen uns und unserem Dienstleister sehr ... ernste E-Mails und Telefonate stattfinden. Das Problem: Es wurde entschieden, die Information über die Preiserhöhung nur per Rechnung zu übermitteln. Das ist rechtlich gesehen ausreichend, ICH finde ich es aber zu wenig. Zumal im Nachhinein festgestellt wurde, dass manche langjährigen Kunden überhaupt keine Rechnung bekommen!

    Sehr clever, ich weiß. Das betrifft zum Glück (noch) nicht viele User, aber diejenigen, die es betrifft, sind zurecht sauer. Wir werden nun in jedem Fall die Art und Weise der Rechnungsstellung sowie den Text der Rechnung ändern und einen zusätzlichen Newsletter zum neuen Plus und den neuen Preisen verschicken.

    Offen gesprochen: Mich kotzt das an. So will ich nicht mit euch umgehen, und das ist auch nicht die Art von Kommunikation, die ich für GameStar Plus will. Da hängen wir uns rein und basteln viele und - wie ich finde - coole Artikel, Videos und Aktionen zum Relaunch - und dann passiert sowas. Ja, das ärgert mich maßlos! Und wir werden jetzt korrigieren, was wir korrigieren können.

    Siehe oben: Ich stimme dem hundertprozentig zu.
     
    Richie1982, ManiacMK, ileus und 3 anderen gefällt das.
  7. Freitag

    Freitag
    Registriert seit:
    21. April 2016
    Beiträge:
    6
    Der Vollständigkeit und Fairness halber: Danke Micha für diese offene und ehrliche Antwort! Danke auch an Jakob, der sich meines Problems angenommen und es zur vollständigen Zufriedenheit lösen konnte!

    Was ich dem Plus-Team mit auf den Weg geben möchte: Gebt euren Nutzern die volle Kontrolle über ihr Plus-Abo. Ich möchte in den Einstellungen mein Konto selbstständig verwalten können. Also Laufzeit einsehen, kündigen, Zusatzoptionen buchen oder streichen, die Aboart ändern etc. Und alles, ohne dafür den Support kontaktieren zu müssen. Ihr habt da erste, zaghafte Schritte unternommen, dürft da aber bitte nicht aufhören! Am Ende hätte euer Support - denke ich - weniger mit solchen Anfragen zu tun und der Nutzer kann sein Abo selber, direkt verwalten und steuern. Im Sinne der Kundenfreundlichkeit sollte das ganz oben auf eurer Agenda stehen.
    Zweite Anmerkung: Denkt intern über ein Plus-Light nach. Aktuell zahle ich für Plus, weil ich die Werbefreiheit schätze, euch unterstützen möchte und eure Plus-Videos meistens interessant finde. Ich weiß, dass die Reportagen qualitativ gut sind, lese aber einfach nicht gerne am Bildschirm. Preview-Berichterstattung ist auch nichts, wofür ich extra zahlen würde, weil ich diese generell wenig interessant finde. Was will ich sagen? Wenn mein Abo ausläuft, müsste ich 2€ im Monat mehr zahlen, ohne persönlich einen Mehrwert davon zu haben. Ich habe für diese Entscheidung noch ein halbes Jahr Zeit, aber aktuell bezweifel ich, dass ich zurückkehre. Was könntet ihr tun? Ein günstiges Plus mit eingeschränkten Features anbieten oder mehr Audio- und Videoformaten produzieren, in denen ihr offen und frei eure persönliche Meinung zu Spielen und Themen äußert - und dann auch ausführlicher.

    Falls obiges nicht gewollt oder möglich ist, ist das natürlich auch in Ordnung, dann ist euer Angebot vielleicht einfach nichts für mich. Aber das Feedback wollte ich euch mitgeben.
     
    Skadu gefällt das.
  8. Michael Graf GAMESTAR Mitarbeiter

    Michael Graf
    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    2.752
    Das sehe ich ganz genauso - und wenn™ der neue Shop startet, wird vieles davon möglich sein :) Blöderweise zieht sich die Shop-Entwicklung wie Kaugummi, weil sie ein sehr komplexes Projekt zu sein scheint. Ich kann nur die Daumen drücken, die Kollegen nerven und hoffen, dass der Shop bald kommt!

    Ein günstigeres Plus anzubieten ... ich weiß nicht. Da fragt sich dann ja immer: Was soll dazugehören, was nicht? Videos, Artikel, Vollversionen, Podcasts - jeder mag etwas anderes. Wir müssten dann einstellbar machen, was genau ein User für seinen geringeren Betrag bekommen möchte. Und die Büchse der Web-Entwicklungs-Pandora würde ich derzeit ungern öffnen.

    Audio- und Videoformate - daran arbeiten wir :)
     
    Skadu und Freitag gefällt das.
  9. Koromanor

    Koromanor
    Registriert seit:
    25. Februar 2016
    Beiträge:
    66
    Transparenz im Shop wäre dann auch super, ich muss sagen mein Unmut über euch hat sich nochmal gesteigert. Habe mein Jahresabo nach oben genanntem Debakel am 9.8.2018 abgeschlossen und habe diese Tage (bin Gestern vom Urlaub zurückgekommen) die Rechnung erhalten - zum neuen Preis von €59,88. Ich bin mir zu sicher dass zum Zeitpunkt des Abschlusses noch der andere Preis bestätigt wurde. Ich dachte mir nämlich noch 'hm, jetzt Zahl ich seit über 2 Jahren den Monatspreis, jetzt kann ich eigentlich mal das Jahresabo nehmen'. Tja, somit wird das meine letzte Zahlung an euch gewesen sein, ich muss mich doch nicht veräppeln lassen.
     
  10. Michael Graf GAMESTAR Mitarbeiter

    Michael Graf
    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    2.752
    Das darf nicht sein, darum muss sich Jakob kümmern. Wenn du das Abo vor dem 13.8. abgeschlossen hast, muss für dich der alte Preis gelten.
     
  11. Jakob Erckert Mitarbeiter

    Jakob Erckert
    Registriert seit:
    15. Mai 2018
    Beiträge:
    105
    @Koromanor
    Da hat Micha absolut recht - das darf nicht sein. Dein Preis ist bis Ende der Woche angepasst. Dein Geld wird dir selbstverständlich erstattet.
    Entschuldige bitte die Umstände. Das war keine böse Absicht.
    Liebe Grüße,
    Jakob
     
  12. Koromanor

    Koromanor
    Registriert seit:
    25. Februar 2016
    Beiträge:
    66
    @Jakob Erckert
    Herzlichen Dank dafür, ich hoffe wirklich - für uns Kunden und auch für euch - dass ihr dem ganzen Chaos bei den Plus Abos mit deiner Anstellung Herr werdet.
    Ich mag doch eure Arbeit seit 20 Jahren und will nicht durch solche Unzulänglichkeiten davon abgebracht werden :).

    lg Reinhard
     
  13. Jakob Erckert Mitarbeiter

    Jakob Erckert
    Registriert seit:
    15. Mai 2018
    Beiträge:
    105
    Eine allgemeine Info dazu: Wir haben technische Probleme mit den Preisen - hier spinnt unser System. Sollte jemand zu viel gezahlt haben, wird das Geld selbstverständlich erstattet. Sollte jemand Ungereimtheiten auf seiner Rechnung oder dem Kontoauszug finden meldet euch bitte umgehend bei mir bei [email protected]
    Ich kläre jeden Fall lückenlos auf. Es kann allerdings zwei, drei Tage dauern.

    Liebe Grüße,
    Jakob
     
    Freitag und Dimitry Halley gefällt das.
  14. Geostar

    Geostar
    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    137
    Ort:
    42
    Hab gerade Castle geschaut und finde deine Antwort einfach genial :).
     
  15. AlucardSX

    AlucardSX
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    10
    Da ich glücklicherweise von der Preissteigerung und den damit einhergehenden Kinderkrankheiten gottseidank noch ne ganze weile nicht betroffen bin, hätt ich ein paar Anregen zu den Plus-Inhalten selbst.

    1.) Wäre es möglich, bei Videos eine Resume-Funktion einzubauen, die sich merkt wo man das Video unterbrochen hat? Einer der großen Vorteile von Plus-Videos ist ja, dass sie sich meist deutlich mehr Zeit für ihre Themen nehmen. Das bedeutet aber auch, dass es öfter vorkommen kann, dass man dazwischen immer mal wieder unterbrechen muss und dann später nicht mehr weiß, wo man letztens eigentlich aufgehört hat. Ich gestehe, dass ich mich manchmal bei längeren Videos fast nicht rantraue, weil ich nicht sicher sagen kann, ob ich genug Zeit haben werde, sie fertigzuschauen, bevor irgendwas dazwischenkommt. Klar, bei Filmen legt man sich üblicherweise auch 2+ Stunden zurecht und schaut sie in einem Rutsch, aber das ist halt doch nochmal was anderes, als Info-Videos wie die euren. Ich weiß nicht wie es anderen geht, aber meinem Konsumverhalten nach quetsch ich sowas immer ganz gern mal wo dazwischen, wenn ich ein bisschen Zeit und Lust hab. Damit das frustfrei klappt, muss aber eben auch das technische Gerüst passen.

    2.) Um gleich beim Gerüst zu bleiben: auch andere Funktionen wie watch later (bzw. allgemein Playlists) oder die Markierung bereits gesehener Videos könntet ihr ruhig mal bei Youtube klauen ;)
    Ihr habt mittlerweile doch nen ganz schönen Berg an Videos angesammelt, und sich was für später vorzumerken beziehungsweise auch einfach auf einen Blick zu sehen, ob man das "Top 10 Spiele 03/2008" Video schon gesehen hat, oder doch nur das von 02/2008, wäre sehr, sehr hilfreich.

    3.) Was haltet ihr von der Idee, reine Audiopodcast-Versionen (natürlich in einem eigenen Feed jenseits des GS-Podcasts) von einigen eurer Plus-Videos anzubieten? Klar, diejenigen mit viel Gameplay-Material eignen sich dafür wohl weniger. Aber ich bin z.B. ein großer Fan eurer "Deutsche Spielentwickler über..." Serie, finde aber, dass das Format fast besser zum unterwegs hören geeignet ist. Und selbst die Gamestar-TV Studiogesprächen oder die Dev-Interviews können sicher auch ohne Ingame-Material interessant sein. Geht sicher nicht allen so, weshalb ich auch nicht dafür plädiere, die Videoversionen wegfallen zu lassen, aber als Option wärs klasse.

    4.) Apropos Podcast: warum bewerbt ihr den eigentlich nicht mehr? Jetzt nicht im Sinne von großen Werbebannern, aber den auf der Homepage einzig und allein im Plus-Reiter zu verstecken halte ich für einen Fehler. Erstens schauen dort viele sicher erst gar nicht rein, und die dies tun, denken so auf den ersten Blick womöglich, dass die alle hinter der Paywall stecken. So kann dann aber halt eurer eigentlich geniales "Der erste Schuss ist gratis" Konzept nicht aufgehen. Ganz ehrlich, wäre ich nicht zufällig mal über den Gratis-Feed gestolpert und dadurch angefixt worden, hätte ich mich wohl bis heute nicht zu einem Abo durchgerungen.
     
  16. Michael Graf GAMESTAR Mitarbeiter

    Michael Graf
    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    2.752
    Knifflig, weil wir dafür für jeden User einzeln tracken müssten, welche Videos er oder sie anschaut und wie lange. Ich setze es mal auf die Feature-Liste, aber ich weiß nicht, ob es umsetzbar ist.

    Eine "Read/Watch later"-Liste ist geplant :)

    Käme drauf an. Es wäre zusätzlicher Aufwand für ein Feature, von dem ich (noch) nicht weiß, wie viele User es tatsächlich wahrnehmen würden. Es wäre ja nicht damit getan, "nur" die Tonspur rauszunehmen, sie muss bearbeitet, hochgeladen, vertaggs, mit einem Titelbild versehen und idealerweise in einen separaten RSS-Feed eingebunden werden, der dann ja auch irgendwo platziert und generiert werden muss. Wir könnten mal in einer Umfrage abfragen, wie viele User das tatsächlich nutzen würden.

    Machen wir doch! Jede neue Folge erscheint auf der Homepage und im News-Ticker ... Okay, ein geplantes Youtube-Video schieben wir noch vor uns her ... Aber wenn du weitere Ideen hast, wo und wie wir den Podcast bewerben könnten, bin ich für Vorschläge offen :)
     
  17. SuperMoeve

    SuperMoeve
    Registriert seit:
    20. Februar 2017
    Beiträge:
    3
    Ich möchte nochmal auf die Preiserhöhungsthematik zurück kommen. Als ich die Rechnung und Abbuchung sah, hielt ich das zunächst für einen Fehler und habe den Kundenservice kontaktiert. Das war letzte Woche Montag. Die nette Dame am Telefon wusste von nichts, versprach aber mir per E-Mail eine Rückmeldung zu geben. In der E-Mail stand dann, dass es eine Preiserhöhung gab. Punkt. Keine weiteren Infos, Links, Hinweise auf Sonderkündigungsrecht. Ich habe noch am gleichen Tag auf die E-Mail geantwortet mit einer Frage nach mehr Informationen. Eine Antwort habe ich daraufhin nicht mehr erhalten. Letzte Woche Freitag haben ich darum wieder beim Kundenservice angerufen und man konnte mir immer noch keine Informationen geben, z.B. wann und wie die Preiserhöhung angekündigt wurde. Auf die versprochene Rückmeldung warte ich noch.
    Jetzt sehe ich, dass es hier im Forum schon länger Beschwerden zu genau dem Thema gibt und da frage ich mich wie der Kundenservice von nichts wissen kann. Entweder hat der Kundenservice kein Interesse zu helfen oder der Kundenservice wird nur unzureichend mit Informationen ausgestattet. Ich frage mich warum man einen Kundenservice betreibt, wenn man über das Forum offenbar schneller und detailliertere Antworten erhält.

    Ich muss auch leider nochmal auf den Punkt der Information eingehen. Zunächst freut es mich, dass offenbar nicht alle bei Gamestar diese Informationspolitik richtig finden. Es gibt also vielleicht Hoffnung für zukünftige Änderungen dieser Art. Aber meine Rechnung enthält so wenig Information, dass es schon fast lächerlich ist. Die E-Mail beinhaltet folgendes:

    Und im PDF steht dann dieser Text:

    Das wars. Das Einzige was diese Rechnung von allen anderen unterscheidet ist der Betrag. Hier ernsthaft darüber zu reden, dass vor der Preiserhöhung die Kunden informiert wurden empfinde ich als frech. Es macht auf mich den Eindruck, als wollte man lieber keine schlafenden Hunde wecken und die Preiserhöhung still und heimlich durchführen.

    Ich möchte Gamestar Plus eigentlich nicht kündigen, weil ich vor allem die Podcasts sehr gerne höre. Ich hatte ohnehin schon überlegt auf ein Jahrenabo zu wechseln, dann wäre die Preiserhöhung für mich auch nicht mehr so groß. Wenn man mein Plus Abo rückwirkend zum letzten Rechnungsdatum auf ein Jahresabo umstellen würde, wäre ich schon zufrieden.

    Und für die Zukunft würde ich mir wünschen, dass bei erneuten Preiserhöhungen die Kunden frühzeitig und umfassend informiert werden und auch der Kundenservice mit ins Boot geholt wird. Die Gamestar hat, offensichtlich nicht nur bei mir, ein gutes Stück Vertrauen verspielt.
     
  18. Aline

    Aline
    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    108
    @SuperMoeve Danke für dein Feedback. Wir sind selber verärgert über diese fehlerhafte Einbindung durch unseren Dienstleister. Ich arbeite gerade persönlich an der Ausbesserung, da wir euch absolut nichts verheimlichen wollen. Das neue Plus steht für mehr Transparenz und dahinter stehen wir als Plus-Team auch 100%. Bei einer derartigen großen Umstellung, bei der sehr viele verschiedene Personen involviert sind kommt es leider auch zu Fehlern, für die wir uns ausdrücklich entschuldigen. Allerdings hat uns die fehlende Info in den Rechnungen selber überrascht, dies war natürlich anders abgesprochen. Wir stellen gerade die Prozesse um, und werden die bereits begangenen Fehler gemeinsam mit dem Dienstleister korrigieren. Daher macht uns bitte weiterhin auf Auffälligkeiten aufmerksam, wir brauchen eure Augen hier unbedingt.

    Wegen der Unzufriedenheit mit dem externen Kundenservice, haben wir Jakob bei uns. Bitte kontaktiert immer ihn, wenn ihr Fragen habt. Er ist hier zu erreichen: [email protected] oder telefonisch unter +49 (0) 89 244 136 606 (zu regulären Geschäftszeiten).

    Wir sind zuversichtlich, dass wir die Probleme bald aus dem Weg räumen können und melden uns mit dem Update.
     
    SuperMoeve und Michael Graf gefällt das.
  19. AlucardSX

    AlucardSX
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    10
    Naja, ich hatte eher an die permanente Präsenz gedacht. Wie eben die Menüpunkte oben auf der Homepage. Jede Form der Dienstleistung, die ihr anbieten, hat dort ihren eigenen: die News, die Tests, die Videos, die Angebote an die Community zur Interaktion, usw. Und Audioinhalte sind halt auch etwas ganz eigenes. Sie bieten, sowohl durch ihre hohe Portabilität als auch durch ihre Kompatibilität mit anderen Aktivitäten, ganz eigene Vorzüge, die auch der beste Artikel, das beste Video nicht bietet (die haben dafür natürlich andere Vorteile). Audioinhalte bedeuten also nicht nur ein Mehr an Inhalt, sondern eine breitere Aufstellung der Inhalte. Und ich finde diese Breite sollte auf den ersten Blick ins Auge stechen, weil ihr so verschiedene Zielgruppen ansprecht.

    Klar, ich versteh schon, warum der Podcast bislang kein eigener Menüpunkt war. Bei allen anderen Punkten sind sie der Ausgangspunkt für ein Dropdownmenü mit zahlreichen Unterpunkten. In Sachen Audio gibts bislang nur den einen Podcast-Feed (hoffentlich nur bis zur nächsten Leserumfrage ;)), was etwas merkwürdig aussehen würde. Dennoch, ich denke die Vorteile überwiegen die Nachteile, also traut euch. Und falls nicht, benennt zumindest den Videobereich in Video&Audio oder so um und packt den Podcast als Unterpunkt dort rein. Aber lasst ihn jedenfalls nicht einfach im Plus-Reiter versauern, wo niemand reinschaut der nicht eh schon so gut wie überzeugt ist, euch Geld in den Rachen zu werfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2018
  20. Koromanor

    Koromanor
    Registriert seit:
    25. Februar 2016
    Beiträge:
    66
    Habe Gestern eine korrigierte E-Mail bekommen, alles ist gelöst, herzlichen Dank für deine Mühen.
     
  21. Michael Graf GAMESTAR Mitarbeiter

    Michael Graf
    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    2.752
    Ah, okay! Wir arbeiten ja ohnehin gerade an der neuen Startseite, da wird diese Struktur etwas anders aussehen - aber stimmt, wir dürfen den Podcast nicht verstecken! Dafür machen wir ihn viel zu gerne :)
     
  22. Aline

    Aline
    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    108
    Hallo zusammen,

    vielen Dank für eure Geduld.

    Wir haben jetzt ein gutes Update für euch: Unser Dienstleister hat die Fehler hinsichtlich Fristen & Preise behoben. Außerdem schickt er ab sofort an alle Kunden, bei denen die neue Laufzeit ansteht, eine E-Mail mit der Rechnung inkl. Info zur Preiserhöhung. Die E-Mail erhaltet ihr mindestens 14 Tage bevor der Dauerauftrag das Geld von eurer Bank oder PayPal abzieht. Wir haben damit aktuell alle Themen geklärt. Wenn ihr dennoch etwas bemerkt, dann schreibt bitte Jakob auf direktem Wege unter [email protected]. Vielen Dank an der Stelle für die offene Kommunikation und nochmals für eure Geduld. Es lag leider nicht in unserer Hand es zu beschleunigen.
     
    Mary Marx und Rirre gefällt das.
  23. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Hallo alle zusammen,

    irgendwie ist der Wurm drin. Aktuell haben wir technische Probleme mit unserem Dienstleister, weswegen es hier und da zu vereinzelten Fehlern bei der Abbuchung kommt. Wir haben schon alle Hebel in Bewegung gesetzt, das möglichst schnell wieder in den Griff zu kriegen. Leider sind wir hier abhängig von unserem Dienstleister. Daher bitte ich euch weiterhin, all eure Probleme an [email protected] zu senden und etwas Geduld mit uns zu haben. Jegliche falsch abgebuchten Beträge werden euch natürlich zurückerstattet.

    Wir entschuldigen uns für diese Unannehmlichkeit.
     
Top