Fehler Grafiktreiber-Installation

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von Jimi, 17. Juli 2020.

  1. Jimi ohne Überholprestige

    Jimi
    Registriert seit:
    22. März 2002
    Beiträge:
    38.001
    Ort:
    San Quentin
    Moin,

    habe eine GTX 1060 auf nem MSI B250m Pro-VDH und wollte gestern über Geforce Experience den Treiber updaten. Kurz nach dem Start der Installation des Treibers brach diese ab und in der Installationsübersicht stand beim Treiber nur "Fehler".
    Habe dann im Laufe des Abends alle möglichen Tipps ausprobiert: Treiber manuell geladen, ältere Treiber geladen, jedesmal vorher mit DDU aufgeräumt, Grafikarte aus- und wieder eingebaut. Immer wieder der selbe Fehler. Im Hardwaremanager wird die Karte nicht erkannt. Treiber-Update über Windows 10 funktioniert auch nicht, entweder weil die Karte nicht erkannt wird, oder weil Treiberinstallation ebenfalls nach einer Weile abbricht. Zudem kann ich weder Geforce Experience noch das NVIDIA Control Panel installieren, weil ja angeblich kein Nvidia-Gerät installiert ist.
    Was ich jetzt noch nicht gemacht hab ist ein Bios-Update und eine Windows-Neuinstallation. Einen anderen Rechner zum Testen habe ich auch grad nicht zur Hand.

    Gibts noch etwas, was man probieren kann? Karte lief vorher 2 Jahre ohne Probleme und wurde auch nicht übertaktet.
     
  2. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Karte raus, einmal den Slot sauber machen, Karte wieder rein, Stecker richtig prüfen, dass auch alles fest sitzt, nochmal probieren.
    Im BIOS auch mal schauen ob die Karte da wenigstens erkannt wird. Falls nicht: Slot oder Karte defekt
     
Top