Fehlerhafter Technik - Check von Tomb Raider: Legend

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Slipknot79, 3. April 2006.

  1. BigBear

    BigBear
    Registriert seit:
    14. Februar 2004
    Beiträge:
    39
    Möglich... :nixblick:

    Tatsache ist auf jeden Fall, dass es mit Windows XP Professional x64 Edition einwandfrei läuft. Ich bin jetzt bereits in Kasachstan und spiele von Anfang an im Next-Gen Modus.
    Das ging mit der 32bit-Version von Windows auf meinem Rechner schlicht nicht, da es einfach geruckelt hat wie Sau... :classic:





    BigBear
     
  2. tommey hoh hoh hoh

    tommey
    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    2.704
    Ort:
    Hesse
    was haste fürn rechner.... Bin am Überlegen mir dann nur für Tomb Raider Legend Windowsx64 parallel zu installieren...
     
  3. BigBear

    BigBear
    Registriert seit:
    14. Februar 2004
    Beiträge:
    39
    Normalerweise stinken Eigenzitate... Aber irgendwie habe ich keine Lust, alles nochmal abzutippen... ;)



    BigBear
     
  4. BigBear

    BigBear
    Registriert seit:
    14. Februar 2004
    Beiträge:
    39
    Kleine Warnung an alle, die mit Next Gen Modus spielen:

    Im ersten Kasachstan-Aussenlevel hat es einen massiven Next-Gen-Bug. Das Spiel stürzt Euch da gnadelos ab, wenn Ihr den Modus aktiviert habt. Erst nach dem Zug-Level könnt ihr in wieder einschalten, dann gehts wieder ganz normal.





    BigBear
     
  5. tommey hoh hoh hoh

    tommey
    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    2.704
    Ort:
    Hesse
    okay sorry, hab nur den post gesehn und in der sig nix gefunden. Habe mit jetz einfach mal XP 64bit nebenher aufgespielt aber ich warte noch auf mein Tomb Raider von CDWOW, die haben mir gestern geschrieben, dass sies losgeschickt haben...
     
  6. Mikusw

    Mikusw
    Registriert seit:
    12. November 2000
    Beiträge:
    14.939
    Ort:
    appartment 3112
    gibts neuigkeiten ? ;)
     
  7. tommey hoh hoh hoh

    tommey
    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    2.704
    Ort:
    Hesse
    Heut ist mein Spiel gekommen :banana: Spiele es jetz mit dem System aus der Sig und allem an auf 1024x768 und es geht eigentlich. In einigen Außenlevels mach ich Next-Gen aus aber ansonsten ists flüssig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2006
  8. Choplifter

    Choplifter
    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    187
    Danke für die Warnung BigBear!

    Das mit den 64bit wird es aber wohl nicht ganz alleine sein. Habe heute TR installiert auf normaler XP Home SP2 und es läuft in 1024x768 mit NG absolut flüssig. Ich denke, die Graka und CPU machts eher:
    AMD 64 X2 4200+
    2 GB RAM Dual Channel
    Geforce 7900GT

    Gruß
    Choplifter
     
  9. BigBear

    BigBear
    Registriert seit:
    14. Februar 2004
    Beiträge:
    39
    Hmmm... Komisch, bei mir ists auf Windows "normal" nicht richtig gegangen...? :confused:
    Wirklich erst mit dem 64bit-Windows.


    BigBear

    P.S.: Ich spiel auf 1280x1024...
     
  10. gibts performance-verbesserungen durch diesen neuen nvidia treiber oder mit der 1.1 version? hab das net so ganz verfolgt. der nextgen.-modus ruckelt ein wenig in außenlevels :rolleyes:
     
  11. doppelpost sorry
     
  12. OMG was ich hier schon gelesen hab ist ja erschreckend *G*

    1. Also ERSTMAL kann man NextGen auch OHNE Nvidia haben. Man braucht nur eine X1xxx Karte.

    2. Pixelshader 3.0 unterscheidet sich von 2.0 NUR in der ART wie es die Befehle ausführt -> SCHNELLER aber KEINE neuen effekte.

    Daraus folgt das NextGen AUCH auf 2.0 Karten laufen MÜSSTE aber nicht tut. Das hat aber NICHTS mit Zahlungen von Nvidia zu tun da es genauso ATI freut wenn sie ihre neuen KArten losbekommen. :rolleyes:
    Aber erstmal laut rumschreien "öööhhh Nvidia ist scheiße öhhhh"

    Außerdem läuft NextGen nur SEHR teilweise auf Nvidia Karten flüssig aber auf ALLEN Pixelshader 3.0 Karten von ATI flüssig.
    Da hat entweder ATI viel Geld gezahlt oder die "Zusammenarbeit" war beschissen *G*

    Jeder der den Patch 1.1 geladen hat müsste wissen das die Performance Probleme mit Nvidia Karten und NextGen ein Bug (scheiße programmiert) ist.


    Derzeit arbeitet Nvidia an einem neuen Treiber der es auch Nvida-Besitzern ermöglichen soll TRL flüssig mit NextGen spielen zu können.

    PS.2.0 Karten Besitzer können nur hoffen das ein paar findige Leute eine Möglichkeit finden die Sperre zu entfernen.



    Abschließend kann man sagen das die Playstatioin2 Version so aussieht wie die PC-Verion ohne Next Gen. Und NextGen macht GEWALLTIG was aus!!!

    Also heißt es auf neue Treiber zu von Nvidia zu warten oder sich ne neue ATI Karte zu kaufen :)


    Das es auf Windows 64bit flüssig läuft scheint darauf hinzuweisen das dort die Treiber besser sind. Oder einfach älter und den Fehler nicht enthalten??? Vieleicht gehts mit alten Forceware Treibern flüssig? Wer testet ;-)

    Bin AMD - Fan und hoffe auf 64Bit. Aber den unterschied von Unspielbar mit Megarucklern zu flüssig kann es (leider) nicht bringen. Das wäre ja über 100% mehrleistung *G* Das erreichen die optimiertesten 64bit programme net ansatzweise^^
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. April 2006
  13. >PS.2.0 Karten Besitzer können nur hoffen das ein paar findige Leute eine Möglichkeit finden die Sperre zu entfernen.


    Ist schon gefunden worden, grafische Fehler tauchen dann nur im Menü auf. Anleitung steht irgendwo im offiziellen Forum.
     
  14. BigBear

    BigBear
    Registriert seit:
    14. Februar 2004
    Beiträge:
    39
    Na ja, unspielbar wars nicht mit Win32, aber arg mühsam. Und mit Win64 gings halt einfach flüssig.
    Da kannste sagen was willst, weiss doch, was ich mit eigenen Augen gesehen habe. :p




    BigBear
     
Top