Fernsehen aus der Kabel Dose- Ohne Anmeldung?!

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von PayDay, 2. April 2012.

  1. PayDay Bürger King

    PayDay
    Registriert seit:
    20. März 2000
    Beiträge:
    14.521
    Ort:
    Itzehoe
    Moin!

    Ich bin vor kurzen in meine neue Bude eingezogen, gucke normal fernsehen über entertain(telekom). allerdings wurde der anschluss erst paar tage später freigeschaltet, wollte aber urlaubsbedingt trotzdem tv gucken. also habe ich einfach ein AV kabel zwischen tv und einer kabeldose bei mir geklemmt. sendersuchlauf ergab 300+ sender, ich habe also das komplette analog programm von kabel deutschland an der dose. nur wie kann ich da tv gucken wenn ich doch gar nicht dort angemeldet bin ?!

    vorgestern hat meine freundin auch eine neue wohnung bezogen, da meinten die vormieter das der kabelanbieter sieht wenn ich dadrüber tv gucke und meldet mich dann an. das halte ich wiederum für quatsch weil fernseher reine empfänger sind, keine sender.

    ich glaube eher das bei mir kabel über die mietnebenkosten mit drin ist, auch wenn der vermieter das verneint. oder wie ist das nun richtig?! wie bekommt kabel deutschland nun mit das ich über seine leitung tv gucken könnte ?! ich gucke natürlich über entertain, könnte aber auch über kabel...
     
  2. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.757
    Ort:
    Rheine
    Auf einem Kabelanschluss ist immer ein Signal. Ähnlich wie bei Strom, ist das quasi "Massen-Versorgung", da wäre eine nutzerabhängige Schaltung (wie beim Telefon) o. ä. den zusätzlichen Aufwand nicht wert.

    Wenn Du weder über die Miete noch direkt den Kabelanschluss bezahlst, kann es passieren, dass der irgendwann abgeklemmt wird. Berechtigt wäre der Anbieter dazu. Vielleicht lässt er es aber auch, dann kannst Du für lau gucken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2012
  3. Wie erwähnt, da ist immer ein Signal drauf. Allerdings zahlt der Wohnungseigentümer dafür auch ~ 12 Euro/Monat, was er in der Regel über die Nebenkosten auf dich umlegt.

    Willst du mehr, d.h. Digitalfernsehe etc pp, musst du selber an den Kabelanbieter herantreten
     
  4. PayDay Bürger King

    PayDay
    Registriert seit:
    20. März 2000
    Beiträge:
    14.521
    Ort:
    Itzehoe
    das heisst sie kann dadrüber ganz legal die sender gucken die sie nun damit empfangen kann ?! mir gehts darum das sie keinesfalls einen zwangsvertrag an die backe geheftet bekommt, wenn sie dadrüber nun tv guckt.

    es besteht dann bereits ein vertrag zwischen kabel deutschland und vermieter, kabel ist über mietnebenkosten abgedeckt. richtig so ?
     
  5. Wie schon gesagt: Normalerweise führt der Vermieter eine Grundgebühr für sämtliche Parteien ab. Meines Wissens nach lässt sich das auch nicht so einfach kündigen, da meistens pro Haus, nicht pro Wohnung abgerechnet wird. (ließe sich ja auch schwer überprüfen)
     
  6. PayDay Bürger King

    PayDay
    Registriert seit:
    20. März 2000
    Beiträge:
    14.521
    Ort:
    Itzehoe
    und wenn das nun bei ihr nicht so ist und trotzdem dadrüber guckt, was kann dann schlimmstenfalls passieren ?! jemand zieht den stecker und das wars?! oder kommt dann jemand an und sagt "5monate tv gucken macht 5x 16.95" nachzuzahlen ?!
    wie gesagt ich wüßte nicht wie kabel deutschland überhaupt sieht wenn jemand den anschluss benutzt weil fernseher reine empfänger sind und kein "ich benutze dich" signal zurückschicken(hätte die gez gerne ^^ )
     
  7. Naja wenn sie einfach so darüber guckt, guckt sie theoretisch schwarz. Also wenn mal eine Nachfrage kommt, auf jeden Fall verneinen, sonst muss man evtl. nachzahlen, wie auch bei GEZ.

    Rückkanal hat Analog-TV allerdings nicht.
     
  8. Deville.

    Deville.
    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    15.667
    Wir haben bei uns gerade den Kabelanschluss gekündigt und sind auf Digital TV umgestiegen, am Morgen früh nach Ablauf des Kabelvertrages stand schon einer vor der Türe um den Anschluss zu plombieren. :nixblick:
     
  9. Qupfer

    Qupfer
    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    6.245
    ich vermute auch stark, dass Sie den Anschluss mit den Nebenkosten bezahlt. Wenn nicht, daa schaut sie "schwarz". Von außen Nachweisen kann man das aber nicht, außer man lässt unbedarft einen KD Mitarbeiter in die Wohnung.

    Eventuell auch großzügiger Mieter der die Kosten nicht umlegt? Da wär dann auch ein genauer Blick in den Mietvertrag hilfreich, da sollte sowas eigentlich drinnen stehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2012
  10. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.757
    Ort:
    Rheine
    Bei uns haben sie sich eines Tages heimlich und klamm aufs Grundstück geschlichen und die Dose abgeklemmt. Ist uns erst Wochen später aufgefallen: "Du, wieso ist der Blumentopf so verschoben? :confused:"
     
  11. PayDay Bürger King

    PayDay
    Registriert seit:
    20. März 2000
    Beiträge:
    14.521
    Ort:
    Itzehoe
    die mietverträge hier sind auf dem land ultra standard, da steht überhaupt nichts drin. selbst die vermieter wissen es häufig nichtmal selbst. deshalb ja die frage hier. wir haben ihn natürlich selbst erstmal gefragt. ist halt mehrfamilienhaus. die vermutung ist halt kabel angemeldet und bezahlt über mietnebenkosten, konnte er uns abr nicht bestätigen.
     

  12. Hm? Digital-TV läuft doch über den normalen Kabelanschluss, bekommst nur eine andere Dose.
    Oder meinst du IPTV oder per Sat?
     
  13. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.757
    Ort:
    Rheine
    Er meint wahrscheinlich per Sat.

    Man braucht für Digi-Kabel übrigens nicht mal unbedingt eine andere Dose. Die Digi-Kanäle werden auf die "hohen" Analog-Kanäle moduliert. Mit etwas Glück kriegt man Sky & Co. rein, obwohl offiziell noch kein Digital-Kabel-Empfang an der Dose vorhanden ist. :teach:
     
Top