FIA Formel 1 - Saison 2019

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Mr Wh!te, 5. Februar 2019.

  1. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    30.844
    Die Stewards wissen besser als Hamilton das es nicht seine Schuld war. :teach:
     
  2. Gausor Stöger 2.0

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    33.412
    Ort:
    Münster / NRW
    Albern, da nicht vor der Siegerehrung die Strafe auszusprechen. Das müssen ja mindestens 10 Sekunden sein und die Szene war doch nun ganz klar.
     
    Geiermeier gefällt das.
  3. Blacky the pirate

    Blacky the pirate
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    18.244
    Was für ein Finale :ugly:
     
    Helli gefällt das.
  4. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    13.120
    Ort:
    Deutschland
    Ne gleiche Szene gabs ja auch in dem Rennen zwischen Ric und Magnussen... inklusive Strafe... wenns keine gibt wäre das echt ne farce.
     
  5. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    49.166
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Leider gibst beim Replay keine OnBoard von Vettel beim Unfall, sondern nur den "Nasenblick"... bei Lec sieht man, dass Vettel super knapp dran vorbei ist und Lec absolut keine Anstalten gemacht hat ein wenig auszuweichen. Die Reifen haben sich direkt berührt - Vettel bemerkte es als erster, bei Lec riss ja die komplette Aufhängung durch die Vibrationen weg.
    Lec scheint nicht damit gerechnet zu haben, dass Vettel da durch sticht.
     
  6. man1ac aka tectiler

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    12.976
    Ort:
    am Strand
    Strafe wäre gerechtfertig aber das haben sich die Stewards selbst zuzuschreiben. Wenn du 7 RUnden vor Schluss mit einem SC anfängst (Ich denke ein Virtual hätte es getan) hätte das ganze Chaos verhindert werden können. Da versucht am Ende jeder nochmal alles....dann passiert halt sowas...
     
  7. Rawoe

    Rawoe
    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.418
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700
    Grafikkarte:
    Gainward RTX 2070 Phoenix GS
    Motherboard:
    Gigabyte B450 Aorus Pro AMD B450
    RAM:
    16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL14 Dual Kit
    Laufwerke:
    512GB Intel 660P M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 1.3 3D-NAND QLC
    Seagate Ironwolf ST4000VN008
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Thermaltake Shark 2
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX1000 Cordless Laser Maus Silber
    Logitech Cordless Desktop
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professionel
    Monitor:
    Omen by HP 27
    Er verliert den Podestplatz! War ja auch irgendwie verschwörerisch, alle Flaggen auf dem Podest in den Farben Blau-Weis und Rot, geht nicht.
     
  8. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    89.783
    Mein RIG:
    CPU:
    The
    Grafikkarte:
    Cake
    Motherboard:
    Is
    RAM:
    A
    Laufwerke:
    Lie!
    Hamilton nicht mehr Dritter. Schade, dass das so lange gedauert hat, damit durfte Sainz nicht aufs Podium.
     
  9. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    13.120
    Ort:
    Deutschland
    Doch, am Anfang der Geraden sah man das er lange in den rechten Rückspiegel geschaut hat, er wusste genau das Vettel da war.
     
  10. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    49.166
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Sainz wird noch untersucht (Nutzung von DRS während Gelb). Es scheint, dass Kimi das Podium bekommen wird
     
  11. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    89.783
    Mein RIG:
    CPU:
    The
    Grafikkarte:
    Cake
    Motherboard:
    Is
    RAM:
    A
    Laufwerke:
    Lie!
    :hammer:

    Am Ende wird es noch Hülkenberg. :topmodel:
     
    Geiermeier und The Mick gefällt das.
  12. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    49.166
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Platz 3 für Sainz wurde bestätigt. No further action

    Hülkenberg bekam noch eine 5 Sek Strafe und Strafpunkte wegen Überholen während der SC Phase
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  13. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    13.120
    Ort:
    Deutschland
    Schon krass aber auch wie Stark Honda dieses Jahr ist... Mercedes scheint nur noch 3. Kraft zu sein was Power angeht.:ugly:
     
  14. Klatsch

    Klatsch
    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    18.878
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2019
  15. Geiermeier

    Geiermeier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.198
    "so ein bockmist aber auch!"
    in den racehighlights wurde "bockmist" gepiept. ist ja auch ein richtig schlimmes schimpfwort :hammer:
     
    ak666mod und Wetter gefällt das.
  16. MrBurns

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    2.417
    Schumi 2002. Stand sogar in jedem Rennen auf dem Podium (bei nur einem dritten Platz). In der Saison war die Formel 1 noch spannend :teach:
     
  17. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    49.838
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Man muss Vettel und Leclerc dafür danken, dass sie überhaupt erst solch eine Schlussphase ermöglicht haben. Das war am Ende perfekte Rennunterhaltung. :D Mich freut es für Gasly und Sainz. Schade, dass die Rennkommissare da so lange für die Strafe gegen Hamilton gebraucht haben. Der hat ja schon im Interview zugegeben, dass es sein Fehler war. So hat man Sainz die Siegerehrung geklaut.

    Zum Ferrari-Unfall: verdammt dumm gelaufen für beide. Vettel hat vorher gezeigt wie man das bei einem Teamkollegen richtig macht und hat Leclerc Platz gelassen. Der wollte dann beim Konter von Vettel keinen Platz lassen und wenn dann 2 Autos so dicht beisammen fahren, dann reicht die kleinste Lenkbewegung aus, dass es scheppert. Ich würde 70% der Schul da Leclerc geben. Vettel hätte noch etwas länger auf seiner Spur fahren sollen bevor der dann wieder auf die Ideallinie rüber möchte.
     
    Helli gefällt das.
  18. Jokin

    Jokin
    Registriert seit:
    19. August 2015
    Beiträge:
    404
    Auch wenn ich nicht Live in den THread geschaut habe. Dieses Kommentar ist zum Ende hin echt gut gealtert :D
     
  19. Blacky the pirate

    Blacky the pirate
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    18.244
    Hier noch ein paar Worte von mir.

    Zu Vettel vs Leclerc: Da seh ich die Schuld eher bei Vettel, gab für ihn keinen Grund nach links rüber zu fahren. Leclerc hat genug Platz gelassen und seine Linie gehalten. Von daher, auch wenns Vettel bestimmt nicht wollte, diese kleine Berührung geht imo auf Vettels Kappe, wenns nicht sogar als Rennunfall zu werten ist.

    Resultierend aus dem Unfall geht Hamilton kurzfristig an die Box. Im Funk ist zu hören, dass er die Entscheidung trifft. War die falsche meiner Meinung nach. Man wusste ja schließlich, dass das SC n paar Runden draußen sein wird und am Ende, wenn überhaupt, nur noch ein, zwei Runden zu fahren sind. Dazu kommt noch, dass Man HAM gesagt hat, Gasly wäre ein "lapped car" :ugly:
    Hat man allerdings erst nach dem Stopp realisiert, dass es ein "racing car" ist. Von daher hat man da P2 leichtsinnig aufgegeben. Der Unfall mit Albon wäre so auch zu vermeiden gewesen.

    Auch interessant, dass Honda plötzlich so schnell ist. Gibt ja schon die Theorie mit den Höhenmetern, aber trotzdem. Hamilton verliert ja noch eher im Run zur Finish Line noch gegen Gasly :ugly:

    Dennoch ein super Rennen zum Ende hin :yes:
     
  20. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    4.028
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 1700
    Grafikkarte:
    GTX 660TI
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logitech G910
    Maus: Trust Ergonomic
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Logitech G13
    Betriebssystem:
    Windwos 10 Pro 64-bit
    Ich sehe es ganz anders, Leclerc ist ein stück nach links rüber gezogen , wäre Vettel einfach grade weiter gefahren wäre es zu keinem Unfall gekommen.

     
  21. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    17.254
    Das ding geht 100% auf Vettels Kappe. Leclerc fährt simpel gerade aus auf die Kurve zu. Und was macht Vettel? Zieht leicht weiter nach links wo Leclerc fährt.... Glaubt der das man einen anderen Fahrer einfach so abdrängen kann? Soll Leclerc extra 2 Meter weiter nach Rechts fahren damit Vettel auch ja genug Platz hat?

    Der einzige Grund für Vettel wäre gewesen das er Leclerc am Ende der graden hätte Ausbremsen sollen. Das wäre auch gegangen ohne das links rüber ziehen.

    Leclerc macht ja nicht mal anstalten sich zu verteidigen. Der Fährt einfach geradeaus. Nur Vettel zieht links rüber...

    Und Vettel sagt auch noch das Leclerc ihm nicht genug Platz lässt? Da war 1 1/2 Autobreiten platz. Glaubt Vettel das er immer noch gegen Kimi fährt der brav zur Seite fährt nur weil da Vettel angekoffert kommt?

    Ist Vettel nicht mal genau SO in Webber reingeknallt? Und gab auch gleich Webber die Schuld? Und bekam von Marko auch noch recht?

    Die Strafe für Hamilton geht in Ordnung, schade für Albon.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2019
  22. Alex86

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    13.142
    Zwischendrin eingeschaltet.
    Vettel am Fahrbahnrand stehen gesehen.
    Ausgeschaltet.
     
    ak666mod und Helli gefällt das.
  23. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    49.166
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Fährt eigentlich jemand von euch Auto? Habt ihr mal nen Auto mit großen Überschuss ganz knapp überholt? Oder mal nen LKW?
    Dann wisst ihr ja, dass ein Auto durch den Zog gerne kurz zur Seite gedrückt wird. Ich kann mir vorstellen, dass das bei Lec/Vettel genauso war. Man sieht bei Lec Onboard, wie unruhig sein Lenkrad in dem Moment wurde, als Vettel vorbei fuhr. Ja, Vettel hat einen leichten Linksdrift, aber er war auch verdammt nah am Streckenrand.

    Nungut, beide haben sich nach den Rennen nicht mit Vorwürfen überhäuft und in Laufe der Woche gibst ein Gespräch bei Ferrari dazu.

    Gründsätzlich begrüße ich, dass Vettel wieder der Alte ist und Lec in seine Schranken weist. Diese Motivation sollte er mit in die neue Saison nehmen. Lec wirds ihn sicherlich nicht einfacher machen trotz allem.
     
  24. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    49.838
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Platz lassen ist da halt das Motto - Vettel hat das in Turn 1 sehr gut gemacht. Wenn er da die Tür zumacht, dann knallt es da schon. Beim Konter muss auch Leclerc mal Platz lassen. Eine Lenkewegung von ihm nach links sehe ich da nicht wirklich. Er fährt schnurgerade seine Linie. Er weiß ja, dass Vettel rechts neben ihm ist. Der Unfall wäre auch mit Verstappen, Hamilton oder anderen Fahrern passiert, die nicht einfach so klein bei geben.

    Hamilton hat ja so süffisant gesagt, dass er bei Verstappen extra mehr Platz lässt. Das gleiche muss man bei Leclerc auch machen. Die beiden fahren halt mit dem Messer zwischen den Zähnen. Da muss man sich nicht wundern, dass es knallt. :nixblick:
     
  25. Klatsch

    Klatsch
    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    18.878
    Das ist ja auch gängige Praxis, dass sich Fahrer von einer Seite der Strecke zur anderen "drängen". Leclerc spielt da aber halt nicht mit und somit sind eben beide an dem Unfall beteiligt/schuld.

    Generell ist Leclerc aber schon ne ziemliche Diva. Will mir nicht ausmalen wie abgehoben der noch sein wird. :ugly:
     
    ak666mod gefällt das.
  26. Blackknight

    Blackknight
    Registriert seit:
    11. März 2000
    Beiträge:
    6.796
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel I7-8700k@5.0 Ghz Wassergekühlt
    Grafikkarte:
    Asus Dual RTX2080ti, Wassergekühlt
    Motherboard:
    Asus ROG Maximus Hero X
    RAM:
    32 GB DDR4-3866@3600 Mhz
    Laufwerke:
    Samsung 850pro 256 GB, Samsung 950pro 1TB, Samsung 960evo 1TB, Samsung 970evo 256 GB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z-XR
    Gehäuse:
    Coolermaster HAF-rest vergessen
    Maus und Tastatur:
    Logitech G19s, Logitech G602
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Monitor:
    Asus ROG PG27UQ
    Tja das ist das Problem wenn man keine klare Nummer 1 im Team hat. Ich kann mich nicht erinnern das mal Schumi mit seinem Kollegen gechrasht ist. Da gab es klare Ansagen, Schumi 1, die anderen 2.
    Wenn Ferrari die beiden nicht in Griff bekommt, können die nächste Saison das beste Auto im Feld haben und würden keinen Titel gewinnen. Entweder die fahren sich dann noch öfter in die Karre oder nehmen sich einfach gegenseitig Punkte weg.
     
  27. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    18.790
    Ort:
    Allgäu
    Sainz also doch auf Platz 3, schade, dass er nicht zur Siegerehrung dabei sein konnte/durfte.
    2073 Tage ist es her, als zuletzt ein McLaren auf dem Podium stand (Magnussen, Button, 16.3.14 in Melbourne).
    Verdammt lange Zeit. Aber ich feier umso mehr:banana::feier:
     
    Geiermeier und Helli gefällt das.
  28. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    89.783
    Mein RIG:
    CPU:
    The
    Grafikkarte:
    Cake
    Motherboard:
    Is
    RAM:
    A
    Laufwerke:
    Lie!
    https://www.formula1.com/en/latest/...-first-since-2014.5SgYxOmvd1rJyNnyV6PsSR.html
     
    garfield4ever gefällt das.
  29. Blacky the pirate

    Blacky the pirate
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    18.244
    Das mit dem zur Seite drängen, kann man machen, wenn man so wie Hamilton und Sainz im Schlussspurt nebeneinander herfährt. Aber Vettel kommt da mit über 10 km/h Überschuss an LEC vorbei - wie soll der da überhaupt reagieren können? :ugly:

    Vettel hatte gar keinen Grund da rüber zu ziehen, der wäre doch drei Mal vorbeigekommen.
     
  30. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    4.444
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 2280 NVMe PCIe
    Soundkarte:
    Onboard.
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Maus und Tastatur:
    Logitech G5 refresh + 0815 HP Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W
    Nervt inzwischen schon so sehr wie Verstappen...
     
  31. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    17.254
    Der hätte aber auch wissen müssen das genau DAS mit Leclerc eher suboptimal laufen wird. Leclerc und er kämpfem noch um Platz 4 in der Fahrerwertung
     
  32. Dondy

    Dondy
    Registriert seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    227
    Leclerc hatte das gleiche Maneuver wie Vettel gegen Norris auch schon Anfang des Rennens gemacht. Jedoch um einiges rabiater. Wahrscheinlich hat Norris deshalb so gut reagiert und nen Crash verhindert:
     
  33. Klatsch

    Klatsch
    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    18.878
    Ist halt ein gängiges Manöver, sofern der andere genug Platz hat und es nicht so ruckartig geschieht, wie gegen Norris. Rennunfall halt und beide haben ne Teilschuld.
     
  34. buuh

    buuh
    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    1.783
    Wenn Hülkenberg weg ist, ist nur noch Vettel als einzigster Deutscher Fahrer übrig. Und der ist auch schon über 30. Was wohl RTL machen würde wenn Vettel aufhört und kein Deutscher mehr auf dem Grid ist. :parzival:
     
  35. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    132.626
    "einziger" :teach:

    :wahn:
     
  36. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    10.137
    Was ist eigentlich aus unserem boardeigenen Rechtschreibtroll geworden :(?
     
  37. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    132.626
    Lovo Kasistan haben wir leider vergrault. :(
    @MuSu hat den Job übernommen.
     
    MuSu und Captain Tightpants gefällt das.
  38. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    10.137
    :(
     
  39. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    29.163
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    :hmm:
     
  40. Zele

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    23.358
    Helli muss sich halt überall einmischen :teach::tdv:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top