FIA Formel 1 - Saison 2019

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Mr Wh!te, 5. Februar 2019.

  1. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Keine Überraschungen... gell? :ugly:
     
  2. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.900
    Ort:
    Deutschland
    Batterieprobleme am Hamilton-Auto
    Mercedes-Sportchef Toto Wolff sagte im 'ORF', das Auto von Lewis Hamilton sei im Qualifying nicht einwandfrei gelaufen. Es habe Probleme mit der Batterie gegeben.

    Das wird Ferrari nicht gerne hören: Sebastian Vettel fehlten auf P3 mehr als 0,2 Sekunden auf den Mercedes, der laut Chefaussage nicht optimal unterwegs war!

    looooooooool
     
  3. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    das erklärt auch den Abstand zwischen Hamilton und Bottas

    und Haas kommt näher ran an Ferrari :ugly:
     
  4. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.900
    Ort:
    Deutschland
    Nee der Abstand kommt einzig und allein von seiner extrem schlechten Runde (sah man ja schließlich anhand seiner ganzen Fehler)... die trotzdem noch für P2 gereicht hat.:ugly:
     
  5. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Warum hat Ferrari eigentlich gerade nochmal bereits den 2. Motor eingebaut?
     
  6. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.304
    Verzweiflung? :ugly:
     
  7. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Ich mein, mehr Leistung? Wo soll die sein? Man kämpft immer noch mit Red Bull, und neuerdings Haas statt auf Mercedes aufzuholen, der Abstand ist größer denn je :ugly:
     
  8. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Ferrari kann man vergessen. Das es trotz "Upgrade" absolut NICHTS gebracht hat, sollte nun einen absoluten Ober roten Vollalarm in der Ferrari Zentrale auslösen. Wenn dann noch HAS den in den Arsch treten kann, dann ist Katastrophenalarm in ganz Italien.
     
  9. AgamemnonIlias

    AgamemnonIlias
    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.066
    Gut vorhergesehen: :ugly:

    Man hat ganz klar gesehen, dass Hamilton die Runde einfach nicht optimal unterwegs gewesen und teilweise uncharakteristisch unsauber gefahren ist. Das sie das auf Teufel komm raus immer durch Technik-Versagen erklären wollen, ist echt lächerlich.
     
    Wetter gefällt das.
  10. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.734
    Ort:
    an Kelandras Seite
  11. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Ich glaub die waren sich nach den Testfahrten bereits so arrogant sicher das man einfach Vettel zur WM cruisen kann, haben dann Leclerc gleich zum Wasserträger abkommandiert. Mercedes hingegen hat reagiert an den richtigen Stellschrauben gedreht und spätestens nach China hätte es bei Ferrari schon roten Alarm geben müssen. Scheinbar dachte man da aber das ein neuer Motor hilft. An dem liegt es aber wohl nicht. Das Auto selbst ist wohl eben doch nicht gut.

    Ferrari kann eigentlich nur noch drauf hoffen das sich Bottas und Hamilton in die Haare kriegen sonst haben die keine Chance. Wobei, selbst wenn das passiert. Red Bull lauert, und mit Haas scheinbar jetzt auch noch das Junior Team...

    Wenn man dann auch noch die Ferrari katastrophenstrategie nimmt...
     
  12. Bottas war am Freitag in beiden Trainings schneller und Q1 und Q2 schneller. Aber klar wenn er dann Q3 nochmal ne super Runde hinlegt und Hamilton deutlich schlägt, muss bei dem natürlich wieder irgendein Defekt vorgelegen haben. Lag sicherlich schon das ganze Wochenende ein Defekt vor....

    Es muss sich für Bottas so frustrierend anfühlen, nie das Lob zu bekommen, dass einem zu steht. Aber ist schon klar, hat man ihn ursprünglich als Wasserträger geholt und holt er jetzt die dritte Pole in Folge....

    Fahrer die Hamilton schon geschlagen haben:

    Alonso auf Augenhöhe
    Von Button geschlagen
    Von Rosberg geschlagen
    Und würde er von Bottas geschlagen, die Fanboys würden ihn dennoch als besten Fahrer der Welt ansehen, der soviel besser als alle anderen ist....
     
  13. Blackknight gesperrter Benutzer

    Blackknight
    Registriert seit:
    11. März 2000
    Beiträge:
    8.156
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900XT, Wassergekühlt
    Grafikkarte:
    Gigabyte Aorus Xtreme Waterforce WB RTX 3090
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Xtreme X570
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 CL 14
    Laufwerke:
    Samsung 850pro 256 GB, Samsung 950pro 1TB, Samsung 960evo 1TB, Samsung 970evo 256 GB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z-XR
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Pro 2
    Maus und Tastatur:
    Razer, Logitec G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Monitor:
    LG OLED48CX8LC
    Gerade erst die Qualy zuende gesehen, uff ist der Abstand riesig. Die verbesserung/en die Ferrari brachte scheinen nicht wirklich viel gebracht zu haben. Mercedes scheint schneller und besser weiter zu entwickeln.
    Das wird morgen kein spannendes Rennen, zumindest nicht vorne, vielleicht wird es ja im Mittelfeld wenigstens spannend.
     
  14. buuh

    buuh
    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    1.958
    Immerhin Bottas auf Pole, der kann ruhig gewinnen morgen. Ferrari wie immer... :uff:
     
  15. AgamemnonIlias

    AgamemnonIlias
    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.066
    Bottas ist wirklich gut in Form, er hat Hamilton jetzt drei Mal in Folge hinter sich lassen können.
    Bei Mercedes wird es nicht so hochgekocht, aber da steht es stall-intern 3:2 zu Bottas Gunsten,
    bei Ferrari 4:1 für Vettel, dem Leclerc angeblich um die Ohren fährt (bitte nicht falsch verstehen, Leclerc ist ein super talentierter Fahrer, was er auch letzte Saison im Sauber unter Beweis gestellt hat, mich nervt nur der andauernde Abgesang auf Vettel nach nicht mal einem Viertel der Saison [Ferrari-intern, die Weltmeisterschaft wird wohl wie 2016 und in den Vorjahren Mercedes-intern ausgemacht]).
     
  16. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Toto Wolff kann sich vorstellen das Hamilton zu Ferrari wechselt und Vettel zu Mercedes... Als wenn Hamilton zu so einem Schrottteam gehen würde und alle WM Chancen wegwerfen würd

    Da müsste ja Ferrari eigentlich ja schon ein Überauto hinsetzen, und aktuell ist das doch nur ein FIAT
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2019
  17. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.900
    Ort:
    Deutschland
    Hier mal wie krass überlegen der Mercedes ist den langsamen Ecken ist... Monaco 2s Abstand... Ferrari hat schlicht das falsche Konzept.

    https://www.youtube.com/watch?v=FQHsKnrOCQw

    Immerhin sollte man so Kanada und Monza gewinnen.:ugly:
     
  18. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.770
    Ja, ohne ein perfektes, dem Gegner überlegenes Auto hätte Hamilton keine Chance Weltmeister zu werden.
     
  19. Überraschungszeuge GSPBfiziert

    Überraschungszeuge
    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    714
    Ort:
    Die Achse des Bösen
    Das ist schon auffällig, wobei da auch fahrerische Unterschiede zu erkennen sind. In den langsameren Kurven ist Bottas fast ausnahmslos näher dran am Kurvenscheitelpunkt, während Vettel die Strecke da nicht voll genutzt hat.
     
  20. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746

    Vergiss bitte nicht die Ferrari Strategieabteilung, die nicht mal die erste C&C Mission schaffen würde :ugly:
     
  21. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Mein Wunsch für heute Nachmittag: Vettel divebombt Hamilton in der ersten Kurve raus, Bottas gewinnt das Rennen überlegen vor LeClerk und Vettel und Hamilton sind ab sofort nur noch Wasserträger für die Teamkameraden :ugly:
     
  22. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Na wenn Bottas nur so gewinnen kann...

    Mercedes wird sich bei den beiden nicht einmischen, warum auch? Eigentlich ist klar das ein Mercedes Fahrer WM wird
     
  23. Blackknight gesperrter Benutzer

    Blackknight
    Registriert seit:
    11. März 2000
    Beiträge:
    8.156
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900XT, Wassergekühlt
    Grafikkarte:
    Gigabyte Aorus Xtreme Waterforce WB RTX 3090
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Xtreme X570
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 CL 14
    Laufwerke:
    Samsung 850pro 256 GB, Samsung 950pro 1TB, Samsung 960evo 1TB, Samsung 970evo 256 GB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z-XR
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Pro 2
    Maus und Tastatur:
    Razer, Logitec G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Monitor:
    LG OLED48CX8LC
    Auch wenn es Wolf nicht gerne sieht wenn Bottas vor Hamilton ist, denke ich trotzdem das sie die beiden fahren lassen so lange sie keine Konkurrenz haben.
     
  24. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.272
    Nee, nur so passiert was Unterhaltsames :teach:
     
  25. buuh

    buuh
    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    1.958
    Webber :ugly: Auch schon ganz vergessen den Typen...
     
  26. Blackknight gesperrter Benutzer

    Blackknight
    Registriert seit:
    11. März 2000
    Beiträge:
    8.156
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900XT, Wassergekühlt
    Grafikkarte:
    Gigabyte Aorus Xtreme Waterforce WB RTX 3090
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Xtreme X570
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 CL 14
    Laufwerke:
    Samsung 850pro 256 GB, Samsung 950pro 1TB, Samsung 960evo 1TB, Samsung 970evo 256 GB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z-XR
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Pro 2
    Maus und Tastatur:
    Razer, Logitec G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Monitor:
    LG OLED48CX8LC
    Ach Vettel...
     
  27. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.034
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Riskiert und einen Platz verloren; ohne den Verbremser wäre er wohl an Bottas vorbei gekommen.
     
  28. Naja er muss es versuchen, ist er besser als Hamilton und Bottas gestartet.
     
  29. buuh

    buuh
    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    1.958
    Trotzdem denkt man an das ganze Rennen und macht kein Risiko am Start (auch wenn es noch so verlockend ist).
     
    firreface und Blackknight gefällt das.
  30. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Dann haben wir ja alles gesehen heute...:fs:
     
    Helli, ak666mod, Macak und 2 anderen gefällt das.
  31. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.034
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Das könnte sehr gut sein. :hypno:
     
  32. Fährt doch eh nicht um die WM, von daher soll er es versuchen, wenn es auch nur ne Mini Chance auf einen Sieg gibt.
     
  33. Blackknight gesperrter Benutzer

    Blackknight
    Registriert seit:
    11. März 2000
    Beiträge:
    8.156
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900XT, Wassergekühlt
    Grafikkarte:
    Gigabyte Aorus Xtreme Waterforce WB RTX 3090
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Xtreme X570
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 CL 14
    Laufwerke:
    Samsung 850pro 256 GB, Samsung 950pro 1TB, Samsung 960evo 1TB, Samsung 970evo 256 GB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z-XR
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Pro 2
    Maus und Tastatur:
    Razer, Logitec G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Monitor:
    LG OLED48CX8LC
    Er würde aber gerne um die WM fahren. :)
     
  34. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.900
    Ort:
    Deutschland
    Im renntrimm ist Ferrari wohl eh nur 3. Kraft.
     
  35. AgamemnonIlias

    AgamemnonIlias
    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.066
    In Barcelona ist der Start die halbe Miete (ähnlich wie in Monaco) und in Anbetracht der Tatsache, dass sie im dritten Sektor kein Land sehen, ist der Versuch legitim gewesen.
     
  36. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.900
    Ort:
    Deutschland
    Sah auch so aus als hätte Hamilton als erster von allen gezuckt... vllt Frühstart, oder wieder so wie bei Bottas in Österreich.:ugly:
     
  37. Würde wohl jeder gerne. Aber Mercedes fährt in einer eigenen Liga. Deshalb ist die Formel 1 auch so langweilig seit Jahren.

    Aber gibt ja noch andere Sportarten, die fairer sind. :yes:
     
  38. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.900
    Ort:
    Deutschland
    Bei Vettel gehen die Reifen schon wieder ein.
     
  39. Scheint so. Dennoch fair ihn vorbei gelassen zu haben. Ich kenne da Fahrer, die solche Anweisungen einfach ignoriert haben....
     
    AgamemnonIlias gefällt das.
  40. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.900
    Ort:
    Deutschland
    Naja sie wissen das sie für die WM zu langsam sind.:ugly: Das dumme ist er kann noch nicht in die Box weil er dann voll im Verkehr hängt.
     
Top